Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 05:58:45
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|9|7|Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit. (pearl)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 82   nach unten

Autor Thema: Zeitschrift Gartenpraxis  (Gelesen 221005 mal)

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #480 am: 20. Oktober 2014, 09:50:37 »

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Bristlecone, als ich die Gartenpraxis für meine damalige gartenlose Zeit abbestellt habe :) viel Ärger, und daher will ich sie auch nie mehr haben.
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #481 am: 20. Oktober 2014, 10:10:40 »

Da würde ich doch differenzieren: Über die inhaltliche und redaktionelle Qualität der Gartenpraxis gibt es doch wohl kaum Zweifel. Viele tolle, lesenswerte Beiträge. Eine Zeitschrift, die sich weit abhebt von dem, was sich sonst auf dem deutschen Markt tummelt.

Wenn da etwas schief läuft beim Probeabo wäre das für mich eine andere Baustelle, obwohl das natürlich sehr sehr ärgerlich ist. Aber in einem persönlichen Telefongespräch sollte sich das doch klären lassen. Ich bin ganz sicher, das der Gartenpraxis/Ulmer daran gelegen ist, zufriedene Leser in allen Belangen zu haben.
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #482 am: 20. Oktober 2014, 10:11:59 »

Brissel Du hast Dein Abo doch sicher schriftlich gekündigt. An Hand dieses Schreibens, dass Du ja noch haben wirst, wird sich doch feststellen lassen, wo der Fehler liegt?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

enigma

  • Gast
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #483 am: 20. Oktober 2014, 10:16:15 »

Da würde ich doch differenzieren: Über die inhaltliche und redaktionelle Qualität der Gartenpraxis gibt es doch wohl kaum Zweifel. Viele tolle, lesenswerte Beiträge. Eine Zeitschrift, die sich weit abhebt von dem, was sich sonst auf dem deutschen Markt tummelt.

Dazu hatte ich oben ja schon geschrieben: Fachlich steht die Qualität der GP außer Frage. Übrigens auch und gerade dank des jetzigen Chefredakteurs.

Was nichts daran ändert, dass ich niemals Mahnungen bekommen habe. Eben wurden mir die per E-Mail in Kopie geschickt - derlei Schreiben habe ich nie bekommen.

Wie gesagt, jeder macht in der Hinsicht seine eigenen Erfahrungen, ich hoffe, die meisten machen bessere:
Für mich: Nie wieder Ulmer!
Gespeichert

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re:Zeitschrift Gartenpraxis - nie wieder!
« Antwort #484 am: 20. Oktober 2014, 10:18:18 »

Ich weiß es nicht.
Das ist auch nicht der springende Punkt: Der ist vielmehr, dass ich nicht eine Mahnung von Ulmer hier habe, weder in der E-Mail noch in der Post.

Wir gehen der Sache nach. Gruß Jonas
Gespeichert

Briza

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
  • Klimazone 7b Luxemburg
Re:Zeitschrift Gartenpraxis - nie wieder
« Antwort #485 am: 20. Oktober 2014, 10:20:19 »

[...] Fachlich habe ich an der gartenpraxis nicht das Geringste zu bemängeln.

Na ja. Im aktuellen Oktoberheft gibt es auf den Seiten 54ff den ersten von zwei Artikeln zu Grünhäusern, vom Verlag so beworben:
Gewächshäuser: Praktisch und schön

http://www.gartenpraxis.de/artikel.dll?AID=4519531

Wenn es um „Glashäuser“ geht, werden in Büchern und Zeitschriften gerne die historisch anmutenden Gewächshäuser aus England präsentiert. Ob der visuellen Begeisterung treten bei den Autoren häufig praktische Erwägungen in den Hintergrund. Wie heutige Anforderungen an die Nutzung und Ästhetik verbunden werden können, soll in dieser und der nächsten „Gartenpraxis“-Ausgabe aufgezeigt werden.
(...)


Obwohl ich den zweiten Artikel, avisiert für November, noch nicht kenne, ich erwarte nichts mehr. Der erste Artikel hört da auf, wo er anfangen müsste.

Die Autorin, Karla Krieger, ist zwar ausdrücklich ausgewiesen als Teilhaberin der Fa. Krieger Gewächshäuser, aber folgenden Schluss muss man selbst ziehen:

Der Artikel ist reine Werbung für die deutschen Lieferanten, viele sind gar nicht die Hersteller. Die Schwächen von deren fipsigen Konstruktionen werden geschickt umgangen.

Ich spreche etwas aus Erfahrung. Habe nämlich eine Vielzahl von Lieferanten in Deutsch- und England abgeklappert, schliesslich ein "deutsches" Haus sehr teuer gekauft und mit der Lieferung total unzufrieden. Einzig die Monteure waren in Ordnung und bemerkenswert fix und flexibel, allerdings reicht das nicht auszubügeln, was ihr "Mutterhaus" verbockt hat.

Mir ist schon klar, Technik, wie Bauwesen, Glaserei, Gas, Wasser, Strom, ist weder in diesem Forum noch in dieser Zeitschrift das grosse Thema, es geht ja hier wie dort eher um Pflanzen.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #486 am: 20. Oktober 2014, 10:36:01 »

Briza, ich fand den Artikel auch schwach, denn in die Tiefe ging er nicht. Es war allgemeines Wissen, das man in jedem Werbeprospekt findet.
Und ich liebäugle mit einem englischen Gewächshaus 8) :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

bernie

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #487 am: 20. Oktober 2014, 10:40:36 »

Briza, ich fand den Artikel auch schwach, denn in die Tiefe ging er nicht. Es war allgemeines Wissen, das man in jedem Werbeprospekt findet.

Das gilt mehr oder weniger für alle Technik-Artikel der GP - in der jetztigen Form verschwendete Seiten.

Bernie
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 10:40:48 von bernie »
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Zeitschrift Gartenpraxis - nie wieder!
« Antwort #488 am: 20. Oktober 2014, 10:48:30 »

Ich weiß es nicht.
Das ist auch nicht der springende Punkt: Der ist vielmehr, dass ich nicht eine Mahnung von Ulmer hier habe, weder in der E-Mail noch in der Post.

Wir gehen der Sache nach. Gruß Jonas

Danke.

Ich habe dank eines freundlichen Mitarbeiters von Ulmer, der sich der Sache heute Morgen unverzüglich angenommen und mich prompt zurückgerufen hat, mit Ulmer eben eine Einigung erzielt.
Dafür vielen Dank an den betreffenden Mitarbeiter.

Schade, dass es erst soweit kommen musste.


Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #489 am: 20. Oktober 2014, 10:54:12 »

Briza, ich fand den Artikel auch schwach, denn in die Tiefe ging er nicht. Es war allgemeines Wissen, das man in jedem Werbeprospekt findet.

Das gilt mehr oder weniger für alle Technik-Artikel der GP - in der jetztigen Form verschwendete Seiten.

Bernie

Derlei inhaltliche Punkte passen ewher in diesen Thread.

Der hier ist ja eher fürs Drumherum.

Wie gesagt: Für mich ist die Sache nach dem Gespräch mit dem Ulmer-Mitarbeiter dann erledigt.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #490 am: 20. Oktober 2014, 11:29:14 »

nur noch eine anekdote zu ulmers umgang mit abo-kündigungen:
meine wurde offenbar einfach ignoriert, ich bekam zwar zunächst eine bedauernde bestätigung, dann aber trotzdem die zeitschrift weiterhin. da ich irgendwann eine einzugsermächtigung erteilt hatte, wurde auch weiterhin abgebucht (ich erinnere mich jetzt allerdings nicht mehr, ob ich die ermächtigung mit der kündigung ausdrücklich zurückgenommen hatte) und so bin ich eigentlich ungewollt weiterhin abonnent geblieben... weil das irgendwie bizarr ist und ich parallel freundliche motivation erfahren hatte, es mir vielleicht doch noch einmal zu überlegen, habe ich es bislang dabei belassen.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 11:30:06 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26136
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #491 am: 20. Oktober 2014, 11:32:14 »

nur noch eine anekdote zu ulmers umgang mit abo-kündigungen:
meine wurde offenbar einfach ignoriert, ich bekam zwar zunächst eine bedauernde bestätigung, dann aber trotzdem die zeitschrift weiterhin. da ich irgendwann eine einzugsermächtigung erteilt hatte, wurde auch weiterhin abgebucht (ich erinnere mich jetzt allerdings nicht mehr, ob ich die ermächtigung mit der kündigung ausdrücklich zurückgenommen hatte) und so bin ich eigentlich ungewollt weiterhin abonnent geblieben... weil das irgendwie bizarr ist und ich parallel freundliche motivation erfahren hatte, es mir vielleicht doch noch einmal zu überlegen, habe ich es bislang dabei belassen.

Du hast dich halt dann um das Bonbon für Neukunden gebracht. Darüber hatten wirs ja auch schonmal.

Ich bin auch so ein treudoofer Kunde. Aber die Zeitschrift ist ja wirklich einzigartig, ich werde wohl erst kündigen, wenn das Jahresabo bei 300 Euro liegt oder so. So in ein- zwei Jahren vielleicht 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #492 am: 20. Oktober 2014, 11:35:37 »

Die jährlichen Erhöhungen finde ich wirklich ziemlich ärgerlich, irgendwann ist dann Schluss, auch wenn die Zeitung gut ist und in letzte Zeit viel gewonnen hat.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

enigma

  • Gast
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #493 am: 20. Oktober 2014, 11:44:14 »

nur noch eine anekdote zu ulmers umgang mit abo-kündigungen:
meine wurde offenbar einfach ignoriert, ich bekam zwar zunächst eine bedauernde bestätigung, dann aber trotzdem die zeitschrift weiterhin.

Ich frage mich, ob da irgendwo im Buchhaltungssystem der Wurm drin ist.

Jedenfalls steht die freundliche Reaktion des Mitarbeiters und die schnell erzielte Einigung heute in auffallendem Kontrast zum Auslöser der ganzen Angelegenheit.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, 11:45:02 von Bristlecone »
Gespeichert

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
« Antwort #494 am: 28. Oktober 2014, 13:37:54 »

nur noch eine anekdote zu ulmers umgang mit abo-kündigungen:
meine wurde offenbar einfach ignoriert, ich bekam zwar zunächst eine bedauernde bestätigung, dann aber trotzdem die zeitschrift weiterhin.

Ich frage mich, ob da irgendwo im Buchhaltungssystem der Wurm drin ist.

Jedenfalls steht die freundliche Reaktion des Mitarbeiters und die schnell erzielte Einigung heute in auffallendem Kontrast zum Auslöser der ganzen Angelegenheit.

Hallo Bristlecone,

der Ulmer-Verlag ist sicherlich nicht perfekt und es passieren immer mal wieder Fehler, aber man gibt sich wirklich viel Mühe, diese zu beheben. Sollte immer noch etwas nicht stimmen, schicke mir doch Bitte ein PM.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 82   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de