Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
14. Mai 2024, 10:20:43
Erweiterte Suche  
News: Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. (Hans Christian Andersen)
 

Neuigkeiten:

|13|11|Glück widerfährt dir nicht - Glück findet der, der danach sucht. (Aus Ägypten)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 23   nach unten

Autor Thema: Garten-pur Kalender 2006  (Gelesen 38108 mal)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7740
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #285 am: 11. Dezember 2005, 00:42:18 »

Hallo, Thomas,

...Wer die Bestellfrist versäumt hat, kann nun selbst über einen Partner-Account bestellen ... Wir haben dort die Monatsmotive des Garten-pur Kalenders 2006 in den Formaten A3 und A4 quer im Bildarchiv zur Verfügung gestellt. Man muss diese selbst auf die Monatsseiten laden und in der Größe anpassen. Es ist einfacher als es klingt ... Ich hoffe, ihr kommt klar. ...

unerfahren mit Digi-Bildern, komme ich leider ganz & gar nicht klar :-\: Wie, zum Geier, kriegt man dort denn das Bilder-Hochladen hin? (Oder liegt's an meiner langsamen ISDN-Internet-Verbindung, dass ich unter "Meine Projekte" nix zu sehen bekomme?)

Zu blöd, dass ich den Erst-Termin verpasst habe; aber im November hatte ich so wenig Zeit fürs Forum, dass ich's schlicht nicht gesehen habe. Wäre jetzt wirklich seehr dankbar für sachdienliche Hinweise ;)...

Schöne Grüße
Querkopf
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #286 am: 11. Dezember 2005, 03:08:33 »

hallo querkopf,

ich habe mir das eben nochmal angesehen. es ist an und für sich so intuitiv aufgebaut, dass es bei mir auf anhieb geklappt hat. nun, das hilft dir aber nicht.

thomas hat für alle, die noch pur kalender wollen, die layouts dort hinterlegt und braucht sie nur anzuklicken und man sich so mit ein paar klicks selbst die pur-kalender noch nachbestellen. sie stehen in A4 und A3 jeweils im quer-format zur verfügung. damit die layouts passen, muss man im ersten schritt natürlich das entsprechende format für die leervorlage auswählen.

wer selbst einen erstellen möchte muss ebenfalls zuerst das projekt wählen. ein buch oder einen kalender .... wenn man den kalender wählt, gelangt man zur seite, auf der man rechts die purlayouts wählen kann. will man das eben nicht, findet man darunter den button "bilder hochladen". man wählt im dialog das bild auf seiner festplatte (oder eben anderem datenträger aus). das bild sollte man natürlich vorher so bearbeitet haben, wie man es möchte und es sollte für das entsprechende kalenderformat passend ausgerichtet sein.

man kann schließlich vor dem hochlanden sogar einen neuen bildnamen für das hochgelande bild wählen. ebenso kann man in einem atemzug einen namen für ein album(ordner) vergeben. dann auf hochladen klicken. das kann je nach i-net verbindung dauern. zb kann eine 2,5 mb grosse datei bei einer isdn-leitung schon etwas geduld verlangen. wenn es rein technisch mit der verbindung keine probleme gab, erscheint das bild dann rechts und den purlayouts unter "eigene bilder". danach kann man links auf ein leeres kalenderblatt (monat) klicken, danach auf das entsprechende eigene bild auf der rechten seite (kann sein, dass man noch zuerst den eigenen ordner öffnen muss, denn es können ja mehrer bilder hochgeladen sein) klicken. schon ist das bild auf der kalenderseite.

das ganze erscheint dann auch im jeweiligen fertigstellungsgrad als eintrag unter "meine projekte" mit den buttons "bearbeiten", "duplizieren", "löschen" und "bestellen" ..... das alles klaptte jetzt bei mir ohne herumprobieren jeweils auf den ersten klick .....

hoffe, ich konnte helfen ....
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10984
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #287 am: 12. Dezember 2005, 18:58:54 »

Die ersten Kalender sind unterwegs - der Rest folgt morgen

Heute haben wir nach einer 1a-Verpackungsschlacht (nur zwei Details: Die Kalender-Versandverpackungen sind unterschiedlich groß; Kalender incl. Verpackung teils schwerer (!) als vorher angegeben) die erste Hälfte der Kalender versenden können. Unter den ersten sind die, von denen ich weiß, dass es etwas eilt. - Die anderen Kalender gehen sofort morgen vormittag zur Post.

Ich hoffe sehr, dass die Kalender Mitte bis spätestens Ende der Woche bei euch eintreffen.

Ganz ehrlich: Das Ganze hat zwar Spaß gemacht, aber ich bin froh, wenn alles über die Bühne ist.


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21786
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #288 am: 12. Dezember 2005, 19:13:43 »

Nina und Thomas. ganz ehrlich, ich habe schon die ganze Zeit ein ziemlich schlechtes Gewissen wegen der Arbeit, die es für Euch ist :-\

Thomas, Deinen Beitrag vom 1.12. hatte ich so gedeutet, dass die Kalender von der Druckerei zu uns unterwegs wären, Ihr sie nicht alle verpacken und weitersenden musstet. Waren denn auch Verpackungskosten enthalten? Wenn das Porto nicht reicht, sag´ Bescheid, wird nachüberwiesen.

LG Birgit
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10984
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #289 am: 12. Dezember 2005, 19:19:48 »

Mit der Druckerei bzw. genauer gesagt mit dem Anbieter lief es leider nicht ganz so wie anfangs geplant. Denn sie konnten nur alle Kalender 'en bloc' zu meiner Firma liefern, und - wie oben erwähnt - die Angaben zu Gewicht incl. Verpackung stimmten nicht ganz.

Aber generell sind die Versandkosten eingerechnet gewesen, und einen Mengenrabatt und eine Provision erhalten wir ja auch. Die Kosten sind also gedeckt. - Und Organisation sowie Kalenderseiten montieren haben ja auch Spaß gemacht.

Für demnächst hat unser Anbieter ein neues Modell angekündigt, bei dem wir z.B. einen Kalender zusammenstellen, den dann die Interessierten direkt an ihre Adresse bestellen können. Das wäre sicher einfacher. Falls wir also eine solche Aktion nächstes Jahr wiederholen, besteht mithin Hoffnung ...


Liebe Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2005, 19:20:29 von Thomas »
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

biggi67

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #290 am: 13. Dezember 2005, 10:05:31 »

Ich hab ihn - ich hab ihn - ich hab ihn :D :-* :D

Danke danke danke!!!!!!!

War das ne Überraschung (ohne Empfänger) und ich konnte mir gar nicht vorstellen, was das sein könnte.

Die Vorderseite ist schon mal der Wahnsinn. Ob ich es bis Weihnachten schaffe (hab ich als Weihnachtsgeschenk für mich selbst vorgesehen) ihn nicht zu öffnen? Bin schon total hippelig, obwohl ich ja eigentlich schon weiß, welche Bilder drin sind, aber trotzdem. Die Vorderseite ist noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel schöner, als ich mir vorgestellt habe.

Danke nochmal ganz herzlich allen, die in den Kalender Arbeit reingesteckt haben.
Gespeichert
Kraichgau, Klimazone 8

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17484
    • garten-pur
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #291 am: 13. Dezember 2005, 10:16:44 »

Toll, daß er schon da ist! :D
Heute sind die letzten raus.

Zitat
War das ne Überraschung (ohne Empfänger) und ich konnte mir gar nicht vorstellen, was das sein könnte.

Uuups, irgendwas war da noch gewesen ... ::)




Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10984
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #292 am: 13. Dezember 2005, 10:18:36 »

Das freut mich, Biggi!

Heute morgen sind die letzten Kalender zur Post gegangen. Mit dem Eintreffen der Päckchen und Pakete bei euch ist mithin in Kürze zu rechnen.

Bitte versteht, dass wir nicht jede einzelne Mailanfrage hierzu beantworten können.


Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21786
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #293 am: 13. Dezember 2005, 17:26:43 »

Ich hab ihn - ich hab ihn - ich hab ihn :D :-* :D

Danke danke danke!!!!!!!



ich auch ich auch ich auch :D

wuuunderschön :D

gerade noch rechtzeitig, morgen wird einer verschenkt :D :-*
Gespeichert

winterliesel

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
  • Rosenverrückt
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #294 am: 13. Dezember 2005, 19:22:58 »

Toll, mein Kalender ist auch schon angekommen. Super Sache!

Nochmal herzlichen Dank an alle, die daran mitgewirkt haben, die Gestaltung gefällt mir sehr sehr gut.
Gespeichert
Rosige Grüße - Martina

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #295 am: 13. Dezember 2005, 19:28:16 »

Meiner ist heute auch gekommen - und wunderschön ist er :D :D :-*

Ich möchte mich ebenfalls bei allen für die Arbeit und Mühe und natürlich für die tollen Fotos bedanken!
Gespeichert
LG Cristata

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #296 am: 13. Dezember 2005, 19:35:49 »

Nachdem ich ewig lange rumgetrödelt habe, merke ich, dass ich wohl etwas spät dran bin. :-[ ::) :-\
Ist es denn noch möglich einen original Garten-pur Kalender bei euch zu bestellen oder gehts jetzt nur noch über den Kalender-Link? Ist dort dann das Deckblatt auch dabei?

Meine Bestellung hätte auch keine Eile - wenn der Kalender Anfang Januar bei mir ankäme, wäre es OK.

LG, Bea
Gespeichert

lonesome

  • Gast
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #297 am: 13. Dezember 2005, 19:40:32 »

habe noch keinen der bestellten kalender bekommen!


feeling lonesome.
Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17484
    • garten-pur
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #298 am: 13. Dezember 2005, 19:45:55 »

Bea, es geht über den Garten-pur Kalender-Link problemlos und sie garantieren sogar noch:

Zitat
Für alle Kalender-Bestellungen, die bis zum 18.12.2005 / 24:00 Uhr bei uns eingegangen sind, sichern wir eine Produktion/Versand spätestens zum Mittwoch den 21.12.2005 zu! Bestellungen die vor 16.12.2005 bei uns eingehen werden am Montag den 18.12.2005 versendet. Für die Post/DHL können wir keine Garantie in Sachen Lieferzeit übernehmen, allerdings wird erfahrungsgemäß alles in diesem Zeitraum noch zugestellt (nur für Lieferungen innerhalb Deutschlands).

Natürlich ist das Deckblatt auch dabei. :)

Lonesome, Dein Kalender ist sicher auch bald da. ;)
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2005, 19:46:33 von Nina »
Gespeichert

bea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2737
Re:Garten-pur Kalender 2006
« Antwort #299 am: 13. Dezember 2005, 19:47:04 »

Danke Nina :-* Werd gleich bestellen!

LG, Bea
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 23   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de