garten-pur

Pflanzenwelt => Botanik => Thema gestartet von: troll13 am 06. Oktober 2018, 21:52:46

Titel: Maxillaria?
Beitrag von: troll13 am 06. Oktober 2018, 21:52:46
Kennt jemand diese oder eine ähnliche botanische Bezeichnung einer Pflanze?

Ich finde nichts wirklich Brauchbares dazu? Eventuell eine duftende Orchidee?

Den Begriff habe ich in einer historischen Zeitschrift aus KUK Österreich gefunden.
Titel: Re: Maxillaria?
Beitrag von: enaira am 06. Oktober 2018, 22:04:05
Mit Suche im Netz: eindeutig Orchidee
Titel: Re: Maxillaria?
Beitrag von: troll13 am 06. Oktober 2018, 22:33:45
Danke Ariane,

bestätigt meine eigene Suche. In einem Orchideenforum schreiben sie etwas von Duft mit "Kokos ähnlicher Note".

Woher bekomme ich als Raucher nun eine Nase her, die mir das bestätigen kann. :-\
Titel: Re: Maxillaria?
Beitrag von: Hyla am 11. Oktober 2018, 22:59:16
Das kannst du selber.  :)
Morgens die Zigaretten weglassen, nach Hildesheim oder Celle in die Orchideengärtnerei fahren oder in den BoGa Hannover ins Orchideenhaus und mal ne Nase voll nehmen. ;D
Titel: Re: Maxillaria?
Beitrag von: Phalaina am 14. Oktober 2018, 11:25:23
Da es relativ viele Arten gibt, die in dieser Gattung versammelt sind (oder waren): Maxillaria tenuifolia hat tatsächlich diese Duftnote.  ;)