Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
15. Mai 2024, 13:50:49
Erweiterte Suche  
News: Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Neuigkeiten:

|11|1|Als ob Kunst nicht auch Natur wäre und Natur Kunst! (Christian Morgenstern)

Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 57   nach unten

Autor Thema: Rosa gallica  (Gelesen 134073 mal)

canina2

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 506
Re:Rosa gallica
« Antwort #525 am: 06. Februar 2009, 15:33:04 »

Hallo,

ich wollt noch mal kurz auf die Belle de Crècy von Susi zurückkommen: Bei ihr scheint die Rose ja auch gesund zu sein, obwohl man oft liest, dass die eher schwierig sein soll! Na und ein tolles Farbspiel scheinen die Blüten ja auch zu haben :D

Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re:Rosa gallica
« Antwort #526 am: 13. Februar 2009, 22:59:44 »

Hat jemand von euch schon mal bei Petrovic roses bestellt? Qualität, Lieferdauer etc. Da man vorher bezahlen muss hätte ich gern Erfahrungswerte gehabt.
 Grüße Flash
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #527 am: 14. Februar 2009, 06:57:17 »

Hat jemand von euch schon mal bei Petrovic roses bestellt? Qualität, Lieferdauer etc. Da man vorher bezahlen muss hätte ich gern Erfahrungswerte gehabt.
 Grüße Flash

Hast Du schon Kontakt aufgenommen? Ich habe mal versucht zu bestellen - da war die Antwort noch, dass sich ein Versenden nicht auszahlt, weil Serbien kein EU-Mitglied ist und daher Bankgebühren, Zoll etc. zu hoch sind. Jetzt allerdings geben sie ja eindeutig an, zumindest innerhalb Europas zu versenden ???
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 06:57:39 von SusiW »
Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re:Rosa gallica
« Antwort #528 am: 14. Februar 2009, 20:56:06 »

Hi,
Kontakt habe ich noch nicht aufgenommen, ich kenne nur die Homepage. Da steht wie du schon sagst, dass sie versenden. Nachdem sie auch die Lieferbedingungen beschreiben u.a. mit Gesundheitszeugnis, würde ich schon vermuten, dass sie es ernst meinen. Von Serbien allein könnten sie wohl auch nicht überleben denke ich. Bestellen würde ich eh erst für den Herbst, haben also noch viel Zeit - aber scheußliches Wetter. Was soll man denn sonst tun außer Pläne schmieden?
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #529 am: 14. Februar 2009, 21:50:31 »

Ja, ernst meinen sie es dann sicher :D Wenn allerdings das Gesundheitszeugnis auch noch dazukommt...
Darf ich ganz neugierig fragen, was Du dort bestellen möchtest? (Pläne schmieden bei dem Wetter ist seeehr gefährlich!)
Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re:Rosa gallica
« Antwort #530 am: 14. Februar 2009, 23:02:33 »

ich will ein ca 22Meter langes Rosenbeet, v.a. Gallicas anlegen. Hintergrund Spalier. Da ich dafür sehr viele Rosen brauche, würde sich eine Bestellung bei P schon rechnen. Ich hoffe, ich komme dieses Jahr nach Sangerhausen und kann life sehen und entscheiden. Bekommt zwar weder meinem Geldbeutel noch meinen Nerven aber man gönnt sich ja sonst nichts. Mit dem Platz wächst die Gier, ich habe jetzt schon weit mehr Wünsche als ich unterbringen kann (und die nächsten Projekte im Hirn aber der GG weiß noch von nichts).
Meine neueste, geniale Idee zum Platz sparen: Einfach zwei in´s Pflanzloch!!
Ich habe freundlicherweise auch schon Angebote für Ausläufer bekommen und würde mich über mehr sehr freuen. Das spart doch enorm viel Geld das man dann gleich wieder in andere Wunschpflanzen investieren kann....

LG Flash



Gespeichert

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Rosa gallica
« Antwort #531 am: 16. Februar 2009, 09:55:22 »

@ flash:
Auch mal ganz neugierig bin: ;)

Was haben sie denn dort für Gallicas, die man hier nicht bekommt ?
Ich habe die Gallicas mal durchgeblättert und eigentlich nichts außergewöhnliches gefunden. Habe ich etwas übersehen ?

Nachtrag: O.k., Pompon de Panachée und Duc de Fitzjames bekommt man meines Wissens in Deutschland nicht, aber die gibt es beide z.B. auch bei Loubert.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 10:02:53 von Constance Spry »
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

Dorothea

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Re:Rosa gallica
« Antwort #532 am: 16. Februar 2009, 10:19:31 »

Ich habe mich vor Jahren mal erkundigt. Es lohnte sich damals ab ca. 12 Rosen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht soviele kaufen wollte, habe ich auf eine Bestellung verzichtet.

Dorothea
Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re:Rosa gallica
« Antwort #533 am: 17. Februar 2009, 18:01:00 »

Hallo Constance Spry, du hast nichts übersehen - außer den Preisen!!
Interessieren würde mich immer noch, ob jemand Erfahrung hat und wie lang die Lieferung wohl dauert bis sie da ist (als Weihnachtsgeschenk wär ich nicht mehr so glücklich, ...oder doch?)

flash
Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re:Rosa gallica
« Antwort #534 am: 19. Februar 2009, 20:24:14 »

@constance spry
ich habe jetzt auch was übersehen, du schreibst, dass du die Gallicaliste angeschaut hast. Da sind wirklich die meisten Allerweltsgallicas, aber in der Zusatzliste (weiß jetzt gerade nicht wie die das nennen) sind schon einige Schätzchen - viel zu viele.....

LG Flash
Gespeichert

Amelia

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #535 am: 19. Februar 2009, 20:45:41 »

Gespeichert

Constance Spry

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 851
  • Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:Rosa gallica
« Antwort #536 am: 20. Februar 2009, 08:59:56 »

Stimmt. Die habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Gespeichert
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam

SWeber

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #537 am: 20. Februar 2009, 09:14:13 »

Ist aber keine Verkaufsliste...
« Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 09:16:49 von SusiW »
Gespeichert

Amelia

  • Gast
Re:Rosa gallica
« Antwort #538 am: 20. Februar 2009, 12:48:07 »

Hallo Constance Spry, du hast nichts übersehen - außer den Preisen!!


Wenn Du niedrige Preise suchst, dürfte Lottum doch bestimmt auch für Dich interessant sein :) http://www.tuincentrumlottum.nl/wrl/wrl_htm_start.pagina

Gespeichert

flash

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 255
Re:Rosa gallica
« Antwort #539 am: 21. Februar 2009, 12:44:13 »

und ich habe vor lauter Begeisterung den Text gar nicht gelesen, dass die gar nicht zu verkaufen sind. NAja, bleiben ja noch genügend Bezugsquellen übrig - danke für den Link nach Lottum.
Ich hoffe wirklich, dass ich es dieses Jahr nach Sangerhausen schaffe. Wenn es nur nicht so weit wäre!
Wenn ich die Bilder der Rosen irgendwo sehe, gefällt mit mal die besonders gut und bei einem anderen Bild dann die andere. Also: Alle.
Jetzt dachte ich, wenn ich nicht nur für eine Platz habe, wird das Aussuchen leichter, aber das war ein Irrtum. Nur die Gier wird größer. Außerdem gäbe es ja auch noch andere Pflanzen die ich gerne hätte -- und eine Haushälterin!
flash
Gespeichert
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de