Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Mai 2024, 23:55:05
Erweiterte Suche  
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Neuigkeiten:

|24|2|Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben. (Christian Morgenstern)

Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 200   nach unten

Autor Thema: Kamelien 2008  (Gelesen 594412 mal)

semicolon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1227
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1215 am: 22. Februar 2008, 16:22:03 »

hallo nihlan,

ich freue mich schon - am meisten interessiert mich die 'kumagai'. hast du sie auch vom fischer?

lg val
Gespeichert

Nihlan

  • Gast
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1216 am: 22. Februar 2008, 16:26:18 »

Huhu,

nein, nicht von Fischer. Gibt ja noch mehr Kamelienhändler. ;D

Warte ich mach dir mal ein Fotos. Auch wenn es bei Sonnenschein schöner würde.

LG
Nihlan
Gespeichert

Nihlan

  • Gast
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1217 am: 22. Februar 2008, 16:30:53 »

Da ist sie :)



Kumagai

Gespeichert

semicolon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1227
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1218 am: 22. Februar 2008, 16:31:49 »

Huhu,

nein, nicht von Fischer. Gibt ja noch mehr Kamelienhändler. ;D

Warte ich mach dir mal ein Fotos. Auch wenn es bei Sonnenschein schöner würde.

LG
Nihlan

jemand, wo ich bestellen kann? ;D

'kumagai' ist wahnsinn! lieben dank!
« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 16:34:13 von semicolon »
Gespeichert

Nihlan

  • Gast
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1219 am: 22. Februar 2008, 16:36:20 »

Hallo,

nein bestellen geht wohl nicht. ;)

War ein Zufallsfang auf einer Gartenausstellung. Der Händler war glaube ich Holländer/Niederländer.

Ich fand sie auch wundervoll. Vor allem hat sie richtig grosse Blüten. Ich messe gleich mal den Durchmesser, aber ich tippe schon auf so acht Zenzimeter. Obwohl ich eigentlich schlecht im schätzen bin, also tapper ich gleich mal mit dem Lineal nach draussen. :D

LG
Nihlan
Gespeichert

semicolon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1227
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1220 am: 22. Februar 2008, 16:49:21 »

großartig!

die anemonenförmige blüte ist nicht selbstverständlich und daher umso schöner! du bist wahrhaftig gesegnet in deiner gegend. hier unten muss ich sogar nach standardsorten suchen :'(

lg val
Gespeichert

robinie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 569
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1221 am: 22. Februar 2008, 17:18:09 »

@ Klunkerfrosch: Das ist ja ein Glückgriff - so würde ich auch gern meine Waschküche veredeln !

@ Tarokaya:'Fawn' finde ich außergewöhnlich. Tendiert sie tatsächlich ins Apricot oder täuscht dieser Anschein?

@ Nihlan: Guter Fang, den Du da gemacht hast. Bei mir ist zwar heute keine neue Kamelie eingezogen, aber das neue Buch von Ackerman, vG robinie
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1222 am: 22. Februar 2008, 17:29:50 »

Schon mal vorab: es sollte verboten werden, im Forum zu erzählen, wer welche Kamelien frisch gekauft hat. Oder ist das eine Erprobung der Selbstdisziplin? Die ist ja kaum noch aufrecht zu halten!
Bitte, Anne und Barbara , noch mehr Bilder! Anne, hab mich schon gewundert, dass Du plötzlich auch verschwunden bist- nun ist das Geheimnis gelüftet. Tendresse scheint ihrem Namen alle Ehre zu machen.

Ganz allgemein gefragt: sind die Spezies ebenso zu halten wie Hybriden oder Sorten? Von C. lutchuensis lese ich immer: heikel, darf nicht feucht gehalten werden.... haben andere auch irgendwelche Marotten? Dass es eine pinkfarbene und soooo schöne C. granthamiana gibt, wusste ich nicht. Welche Spezies ist außer C.oleifera und sasanqua noch (bedingt) winterhart, oder kann zumindest in milderen (Nullgradgrenze und höher) draußen sein?

@ Viola : ich steh auf der Leitung und weiß nicht genau, was Du meinst. Die Apple Blossum oder das Superbild von Maggi?

Und @Fröschle: ich merke allmählich, dass eine Kamelie die nächste magisch anzieht, ein Ende ist nicht abzusehen... Aber für die Bilder darfst Du mich nicht loben, ich habe sie zwar gemacht, aber die Präsentation ist wie gesagt von Maggi. Aber das wiederhole ich jetzt nicht mehr, sonst bekommt sie noch rote Ohren!
Dein Waschküchenbild ist wieder unschlagbar!

@ Oliver, beruhigt mich, dass Du Dich auch noch nicht als perfekt betrachtest. Das Nachschärfen vergesse ich auch, richtig blöd.
Und dann habe ich es mal super hinbekommen und lösche das Bild- alles äußerst tragisch


PS: ich wollte auch fragen, ob Fawn apricotähnlich ist?

« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 17:31:43 von Guda »
Gespeichert

iga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 741
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1223 am: 22. Februar 2008, 18:34:21 »

Klunkerfrosch !!! ;D
das ist ja ein traum wo hast du diese schönheit her ;)
freue mich das die october affair endlich da ist ;D
Nihlan!!! ;D
da hast du schön zugeschlagen ;D
das ist ein guter tag für uns so viele tolle kamelien kriegen eine neus tolles zuhause voller liebe und aufmerksamkeit ;)
Hallo Barbara!!!
habe dich schon vermisst :D
Oliver ;D..........
IHR :Dwollts Fotos sollts ihr haben ;)
morgen wenn die sonne scheint :)
Gespeichert
l.g
iga

klunkerfrosch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1224 am: 22. Februar 2008, 18:59:37 »

[quote author=Violatricolor

@ Klunkerfrosch
Bei diesem Paket wär ich auch auf den Inseln der Glückseligen!! 8) 8)
Sie sieht ja fabelhaft aus! Eine schöne Vorfreude für unsere, die jedoch nicht so gross ausfallen werden.....

LG
Violatricolor
Zitat

Hallo
@ Violatricolor,
sie ist einfach umwerfend :D - ich hatte mir die Blüten nicht so zierlich vorgestellt! Diese ist ca. 5 Jahre alt und mich hat die Blütenfülle überrascht. Es lagen noch etliche Blüten im Karton
die leider schon abgefallen waren, aber sie auch noch etliche Knospen.
.... und wenn die neuen auch noch klein sind, jetzt wissen wir ja wie sie in 4 Jahren aussieht ;D - ganz ehrlich hatte ich mir den Wuchs auch ein bißchen sparriger vorgestellt.

@Nihlan
die ist ja wohl rattenscharf deine neue "Kumagai" :o
diese anemonenförmige Blütenform ist wirklich edel :o

@Anne und Barbara,
Eure Fotos sind ja traumhaft :o und eure mitgebrachten Kamelien erst - die "Tendresse" :o :o WOW!!
und dann die Farbe bei "Fawn" :o :o, habt ihr vielleicht auch ein Bild von einer "ganzen" Pflanze ;) ?

lg Klunkerfrosch




« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 19:01:02 von klunkerfrosch »
Gespeichert
♥ magic is something you make ♥

Violatricolor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3696
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1225 am: 22. Februar 2008, 19:07:32 »

Hallo!
Na, das war ja ein Tag! Alle wieder zurück und voll beladen! Dabei eine Kamelie schöner als die andere. Wenns nur nicht soviel Spass machen würde ......, aber wie soll das nur weitergehen?? ::) ;D

Ich freue mich schon jetzt auf die Bilder!!

@ Guda
das Superbild von Maggie, diese double-beauty-Mrs. Wonderful, schlicht Trudi genannt 8) 8)

@ semicolon
schöne Aufnahmen hast Du da gemacht

@ Alle
und was soviel Spass hier macht? das ist Eure Freude! Man spürt so richtig, wie glücklich und zufrieden Ihr mit Euren Paketen nach Hause gekommen seid, und diese Freude ist so ansteckend! :)

LG
Violatricolor
Gespeichert

Mikesch70

  • Gast
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1226 am: 22. Februar 2008, 19:15:15 »

Hallo Zusammen,

ich war heute auf der Tuin expo in Antwerpen. Die Messe lohnt eigentlich überhaupt nicht.
Dort bin ich aber auf Guy van Rysseghem getroffen. Das ist ein Kamelienzüchter aus Lochristi, der seit 1897 Kamelien vermehrt.
Er hatte ein sehr reichhaltiges Angebot zu - wie ich als Anfänger finde - sehr humanen Preisen mit. Da waren, wie ich gelernt habe, auch seltene Sorten bei.

Der Züchter beliefert wohl in der Regel nur Wiederverkäufer, scheint aber Ausnahmen zu machen. Ist im Internet unter www.camellia.be zu finden. Besuche im Betrieb sind nach telefonischer Anmeldung möglich. Ich werd´s in den nächsten Wochen mal ausprobieren.

Viele Grüße
Karl

Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1227 am: 22. Februar 2008, 19:25:55 »

Willkommen hier im Forum, Mikesch.
Was Du über den belgischen Kameliengärtner erzählst, ist zwar sehr interessant für uns, vor allem, wenn man so an schöne Pflanzen käme. Aber ich frag mich besorgt, ob er nicht schon etwas betagt :D ist, wenn
Zitat
..Kamelienzüchter aus Lochristi, der seit 1897 Kamelien vermehrt...
Im Ernst, hast Du Dich verschrieben oder ist die Gärtnerei seit 1897 im Kameliengeschäft?
Gespeichert

shantelada

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1031
    • Naturfotografie
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1228 am: 22. Februar 2008, 19:32:39 »

Hallo zusammen

Ich habe noch Bilder für euch, damit ihr seht, dass trotz der niedrigen Temperaturen im Tessin doch schon einiges blüht.
LG
Anne
Gespeichert

shantelada

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1031
    • Naturfotografie
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1229 am: 22. Februar 2008, 19:33:34 »

Und noch ein Bild der Dream Girl, die nach 5° minus noch so aussah!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 80 81 [82] 83 84 ... 200   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de