garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: Ryckmaster am 16. Mai 2019, 07:01:51

Titel: Jungpflanzen raus?
Beitrag von: Ryckmaster am 16. Mai 2019, 07:01:51
Moin,
endlich sind die Eisheiligen vorrüber und die Gartensaison startet so richtig durch.

Wir haben Paprika, Gurken und Tomaten vorgezogen und wollten diese eigentlich heute/morgen raus bringen. Nun haben Sie aber viel Regen und sogar Gewitter in Hamburg angesagt.
Trotzdem raus auf's freie Gelände oder noch den "Sturm" abwarten?

Grüße
Titel: Re: Jungpflanzen raus?
Beitrag von: Wühlmaus am 16. Mai 2019, 08:36:13
Erstmal die Pflanzen an der frischen Luft etwas akklimatisieren und dem Boden eine Chance geben,  etwas wärmer zu werden. - Das wäre meine Empfehlung und so werde ich es auch machen ;)
Titel: Re: Jungpflanzen raus?
Beitrag von: Sandwurm am 16. Mai 2019, 16:59:10
Ich habe heute alles ausgepflanzt. Zuccini, Kürbis, Bohnen, Mais, Tomaten. Bei mir ist aber auch kein kritisches Wetter. Nachttemperaturen nicht unter 10 Grad und die nächsten Tage bewölkt.