Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 22:50:07
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|17|1|Wenn der Garten nur groß genug ist, kann man auch fünf Schippchen verbummeln.  :P ;D (Hausgeist)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach unten

Autor Thema: Gärten am Niederrhein  (Gelesen 21095 mal)

harald and maude

  • Gast
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #60 am: 23. Juli 2007, 08:59:29 »

Vielen, vielen Dank für die vielen Posts! :D :D
Heute geh' ich den ersten Tag wieder arbeiten. Wenn ich nachhause komme, werde ich dann noch die Bilder vom letzten Garten und für mich schönsten Garten, dem Oudolf-Garten einstellen!

auf den bin ich jetzt schon neugierig - der soll ja wunderschön sein
lg
Renate
Gespeichert

Penelope

  • Gast
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #61 am: 23. Juli 2007, 09:10:02 »

Nochmal Danke für die Bilder und Deine viele Mühe, auch die Fortsetzung seit meinem letzten Anschauen hat sich gelohnt.

Der Garten Luzenz/Bender ist für mich ein Phänomen, irgendwie ist er sehr bekannt geworden durch die vielen Publikationen, aber außer zur Zwiebelblumenblüte fand ich ihn auch immer eher naja. Bei allen (aus eigener Anschauung) Verständnis, das ich für berufstätige Hobbygärtner habe, geht für mich gerad dort die Schere Erwartung/Tatsächliches sehr weit auseinander. Es gibt, wie man ja gerade auch an Deinem tollen Beitrag sieht, Karina, in der Region viele sehr viel hübschere und gepflegtere Anlagen, die längst nicht so eine Bekanntheit haben. Wobei ich aber auch ein paar dieser Gartenbesitzer kenne, die gar nicht so populär werden möchten und vor Heerscharen von Besuchern bei offenen-Gartenpforten-Wochenenden einen Horror haben. Gehöre übrigens auch dazu, nachdem vor Jahren bei solch einer Veranstaltung hier mal eine regelrecht diebische Bande durch den Garten vandaliert ist und ich nur noch einzelne Gäste hier haben mag.

Übrigens sind Deine Bilder nicht nur informativ, sondern auch fotografisch große Klasse und jeden Gartenmagazins würdig!
Gespeichert

Hermann

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 130
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #62 am: 23. Juli 2007, 09:17:39 »

...Es gibt in der Region viele sehr viel hübschere und gepflegtere Anlagen, ...

Hübsch + gepflegt, in der Tat ;D ;D ;D das Garten-gewordene Spießertum?

VG
Hermann
Gespeichert
Rosen, das sind doch die Schäferhunde unter den Blumen. Sibylle Berg

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #63 am: 23. Juli 2007, 11:23:43 »

Karina, ich möchte mich auch nochmal für die vielen schönen Bilder und Deinen Bericht bedanken! :-*
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #64 am: 23. Juli 2007, 21:17:05 »

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten, hätte gar nicht mehr damit gerechnet! :D
Als würdigen Abschluss jetzt noch die Fotos vom Garten von Piet Oudolf in Hummelo/NL. (Dort hat mich ironischerweise eine Hummel gestochen! >:()

Der Garten war auf jeden Fall das absolute Highlight dieser Reise und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!
Es herrscht dort so eine Vielfalt, so eine Üppigkeit und so eine Vielzahl an tollen Kombinationen, dass man echt nicht weiß, wo man zuerst hinschauen soll.
Auch die Gärtnerei ist natürlich ganz toll, was das Angebot betrifft. Und Anja Oudolf ist eine ganz, ganz nette und quirlige Person. Piet Oudolf war auch da, ist aber gar nicht aufgefallen... Er war mit Hecken schneiden beschäftigt und hielt sich charmant im Hintergrund. Ich hab' ihn dann ganz schüchtern gefragt, ob er mir mein Buch signiert und er hat's natürlich gemacht - fast ganz ohne Worte... ::)

Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #65 am: 23. Juli 2007, 21:22:03 »

Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #66 am: 23. Juli 2007, 21:25:32 »

Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #67 am: 23. Juli 2007, 21:30:33 »

Das sind ja wieder Klassefotos, einfach fantastisch :D

Piet Oudolfs Staudenbeete sind auf jeden Fall eine Reise wert.

Wann wart ihr eigentlich dort? Die Gärtnerei und wohl auch der Garten sind ja leider im Juli geschlossen.
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #68 am: 23. Juli 2007, 21:34:35 »

Das sind ja wieder Klassefotos, einfach fantastisch :D

Piet Oudolfs Staudenbeete sind auf jeden Fall eine Reise wert.

Wann wart ihr eigentlich dort? Die Gärtnerei und wohl auch der Garten sind ja leider im Juli geschlossen.

Danke! :D

Wir waren Anfang Juli dort und sie haben für uns eine Ausnahme gemacht, was natürlich sehr, sehr nett von ihnen war. Wir haben vorher per mail angefragt.
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #69 am: 23. Juli 2007, 21:47:13 »

Ich war auch einmal im Juli dort, hatte vergessen, dass geschlossen war, da haben sie auch eine Ausnahme gemacht. Einen Tag später wäre es allerdings nicht mehr möglich gewesen, da Oudolfs dann in Urlaub fuhren.
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #70 am: 23. Juli 2007, 21:50:59 »

Liebe Karina,
ich hab den ganzen Thread jetzt noch mal in aller Ruhe angeschaut und ich bin begeistert :D . Sowohl deine Bilder als auch deinen Beschreibungen sind sehr schön. Herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast :-*. Ist es möglich eine Adressenliste der Gärten zu erhalten?
Liebe Grüße
Sabine
Gespeichert

karina04

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1244
    • Photo Garden
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #71 am: 23. Juli 2007, 22:20:20 »

Liebe Karina,
ich hab den ganzen Thread jetzt noch mal in aller Ruhe angeschaut und ich bin begeistert :D . Sowohl deine Bilder als auch deinen Beschreibungen sind sehr schön. Herzlichen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast :-*. Ist es möglich eine Adressenliste der Gärten zu erhalten?
Liebe Grüße
Sabine

Ja, das kann ich bei Gelegenheit gerne machen.
Es gibt aber auch ein Buch, in dem alle Gärten, bis auf zwei, beschrieben sind:
Blühende Paradiese - Niederrheinische Gärten öffnen ihre Pforten
Gespeichert

Rendel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #72 am: 23. Juli 2007, 22:52:15 »

Ich war auch einmal im Juli dort, hatte vergessen, dass geschlossen war, da haben sie auch eine Ausnahme gemacht. Einen Tag später wäre es allerdings nicht mehr möglich gewesen, da Oudolfs dann in Urlaub fuhren.

Dabei scheint der Garten jetzt besonders schön zu sein! Später, im "wilderen" Zustand, mag ich ihn nicht mehr so. Danke, Karina, für die wunderschönen Bilder :)

Gruß Rendel
« Letzte Änderung: 23. Juli 2007, 22:53:24 von Rendel »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #73 am: 24. Juli 2007, 07:39:23 »

Tolle Bilder Karina! und ich war noch nie dort, welch eine Bildungslücke...... ::) Werde es aber im August versuchen, obwohl es da dann sicher schon sehr herbstlich wird, wenn das Wetter so weitermacht , wie bisher....... LG Irisfool
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21759
Re:Gärten am Niederrhein
« Antwort #74 am: 24. Juli 2007, 09:03:04 »

Ich war auch einmal im Juli dort, hatte vergessen, dass geschlossen war, da haben sie auch eine Ausnahme gemacht. Einen Tag später wäre es allerdings nicht mehr möglich gewesen, da Oudolfs dann in Urlaub fuhren.

Dabei scheint der Garten jetzt besonders schön zu sein! Später, im "wilderen" Zustand, mag ich ihn nicht mehr so. Danke, Karina, für die wunderschönen Bilder :)


ich verstehe auch absolut nicht, dass diese Oudolfs ausgerechnet im Sommer in Urlaub fahren müssen ;) ;D :'(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de