Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 09:30:19
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|22|3|die "einen" krähen etwas wohltönender als die "andern". es kann aber auch umgekehrt sein.  (Zitat aus einem Fachthread bei garten-pur)

Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1605993 mal)

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5530
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1575 am: 15. November 2014, 13:13:58 »

Was ist eigentlich bei Pflanzen Poetschke los?


Ich denke, Du wirst hier niemanden finden, der da bestellt ;) ...

Doch ;D ;) :-X . Wenn auch keine Pflanzen (mehr). Aber der Garten-Abreißkalender ist bei uns Kult und wird jährlich geordert.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Incilinci

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1576 am: 15. November 2014, 17:05:42 »

 ::)

Mir war das gar nicht bewusst, wenn man was sucht sind die bei den Suchbegriffen immer ziemlich weit oben ;D
Was ist eigentlich mit den online Handel: planzmich.de, gartencenter-shop4.de, garten-schlueter.de ?

Ich hoffe trotzdem das die Zwetschge irgendwann kommt. Mit den Beerensträuchern war ich eigentlich ganz zufrieden.

LG
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1577 am: 15. November 2014, 17:13:06 »

Wenn ich online Stauden bestelle, dann meist bei Stauden Stade, Stauden Junge oder Sarastro. Dort waren meine Erfahrungen bislang ausschließlich sehr positiv.
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1578 am: 15. November 2014, 17:17:11 »

Anja Maubach hat auch schöne Sachen oder die Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1579 am: 15. November 2014, 17:48:52 »

... Was ist eigentlich mit den online Handel: planzmich.de, gartencenter-shop4.de, garten-schlueter.de ? ...

::)

wie kommt man auf diese ziemlich entlegenen anbieter?

schau doch mal hier im forum in die entsprechenden unterforen, z.b. ins arboretum, überall werden fachlich gute anbieter empfohlen, es gibt extra threads dafür.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1580 am: 15. November 2014, 18:01:00 »

Bei Stauden ist Gaissmayer noch zu empfehlen, bei Gehölzen Eggert. Fält mir nur gerade so ein, gibt noch viele andere empfehlenswerte.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Incilinci

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1581 am: 15. November 2014, 21:08:45 »

... Was ist eigentlich mit den online Handel: planzmich.de, gartencenter-shop4.de, garten-schlueter.de ? ...

::)

wie kommt man auf diese ziemlich entlegenen anbieter?

schau doch mal hier im forum in die entsprechenden unterforen, z.b. ins arboretum, überall werden fachlich gute anbieter empfohlen, es gibt extra threads dafür.

Ich habe nach bestimmten Pflanzen gesucht für mein Staudenbeet und habe sie bei diesen Anbietern gefunden - deshalb komme ich darauf. Ich wollte nur bis zum Frühjahr warten um zu bestellen. www.planzmich.de hat auch eine riesen Auswahl an Gräsern und deshalb kam ich drauf ::)
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22054
  • RP, Nähe Koblenz
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1582 am: 15. November 2014, 21:20:29 »

"pflanzmich" produziert aber sicher nicht selber, zumindest schließe ich das aus dem riesigen Angebot. Meine Schwester hat mal dort bestellt und war mit der Lieferung sehr zufrieden.
Es gibt übrigens auch bei den Staudenanbietern inzwischen noch etliche kleinere, bei denen ich teilweise auch schon bestellt habe.
Zufrieden war ich mit "Die Staudengärtnerei" (Hofmann/Molz), "Lichtnelke", Cottage-Stauden, Walter Wolf (Pflanzen-Vielfalt - gibt's den noch?), Wittgensteiner Staudengarten (Kroh), Rainer Goldmann.
Ist halt immer die Frage, was man sucht.

Und bei Eggert gibt es nicht nur Gehölze. Ich habe von dort z.B. meine Winteraster 'Poesie'...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

carolinchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 217
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1583 am: 15. November 2014, 21:39:56 »

Ich war am Freitag bei Eggert auf dem Pflanzenhof ;D ;D ;D

Wir haben die bestellten Gehölze abgeholt, alles super Qualität. Der Betrieb ist inzwischen riesig geworden, ständig flitzten Golfcars mit Anhängern an uns vorbei. Der Handel brummt.

Die Bedienung war wieder sehr nett und sachkundig. Diesmal bin ich mit der Ware mehr als zufrieden. Meine Maibestellung, per Post, war leider nicht so gut. 4 von 5 Rosen sind eingegangen und auch die anderen Gehölze haben sich nicht besonders gut entwickelt. Aber das lag vielleicht auch an der Pflanzzeit.

Ich war wirklich sehr beeindruckt von dem Betrieb, so weit das Auge reicht Gehölze in herrlichen Herbstfarben, man kann sich alles angucken, wird immer freundlich gegrüßt ... es war ein toller Tag (selbst GG fand's gut).
Gespeichert

Incilinci

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 91
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1584 am: 15. November 2014, 23:26:11 »

"pflanzmich" produziert aber sicher nicht selber, zumindest schließe ich das aus dem riesigen Angebot. Meine Schwester hat mal dort bestellt und war mit der Lieferung sehr zufrieden.

Ich zitiere mal was die da stehen haben: "In unserem Garten Pflanzenversand bieten wir Ihnen online mehr als 5.000 Artikel an: Verschiedene Heckenpflanzen und Gartenpflanzen - zum konkurrenzlos günstigen Züchterpreis und selbstverständlich in bester Qualität. Angebaut auf mehr als 4000 Hektar, direkt aus deutschen Baumschulen hier aus dem Baumschulgebiet Pinneberg, wo auch unsere Baumschule seit 80 Jahren zu Hause ist." Könnte natürlich auch nur marketing sein.

Was einfach bei den "guten" Online-Shops nervt ist, dass sie zum größten Teil einen grottigen Internetauftritt haben.
Als Pflanzenneuling mit diesen winzigen Fotos, wenn überhaupt welche vorhanden sind + der unübersichtlichen Shopführung ist man irgendwie genervt. Wenn man da nicht genau weiß was man sucht und nur stöbern möchte, ist man schnell aufgeschmissen ::)

LG
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1585 am: 15. November 2014, 23:32:46 »

Angebaut auf mehr als 4000 Hektar

Diese Fläche möchte ich zusammenhängend als Baumschul- oder Gärtnereistandort sehen...

edit:

Aha...

Zitat
Pflanzmich-Pflanzen ziehen wir in unserer eigenen Baumschule, viele kommen jedoch direkt auch aus benachbarten Baumschulen hier bei uns im größten Baumschulgebiet der Welt - Pinneberg in Schleswig-Holstein. Unsere Lieferanten sind ausschließlich Betriebe, die die hohen Qualitätsstandards des Bundes Deutscher Baumschulen erfüllen. Qualitätspflanzen aus einem 4000 Hektar großen Anbaugebiet für Ihren Garten!

Klick
« Letzte Änderung: 15. November 2014, 23:34:23 von Hausgeist »
Gespeichert

enigma

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1586 am: 15. November 2014, 23:36:01 »

Das Gebiet Pinneberg in Schleswig-Holstein gilt als das heutzutage größte geschlossene Baumschulgebiet Europas (4.200 Hektar). (Quelle)

Es ist schon etwas dreist, sich das als Werbung auf die eigene Fahne zu schreiben.
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1587 am: 15. November 2014, 23:40:39 »

Frech kommt weiter... ::)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1588 am: 16. November 2014, 00:21:26 »

das passt nach meinen erfahrungen sehr gut! ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20527
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1589 am: 16. November 2014, 00:25:59 »

... Was einfach bei den "guten" Online-Shops nervt ist, dass sie zum größten Teil einen grottigen Internetauftritt haben. ... Wenn man da nicht genau weiß was man sucht und nur stöbern möchte, ist man schnell aufgeschmissen ::) ...

es gibt richtig gute gärtnereien, insbesondere tolle spezialgärtnereien, ganz ohne online-shop! :o mit echten pflanzen vor ort zum angucken und aussuchen und mit echten gärtni am rodespaten! :o

;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini
Seiten: 1 ... 104 105 [106] 107 108 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de