garten-pur

Garten- und Umwelt => Pflanzengesundheit => Thema gestartet von: pastinak am 26. Januar 2019, 13:33:24

Titel: Riemenblatt
Beitrag von: pastinak am 26. Januar 2019, 13:33:24
Guten Nachmittag,

welche Ursache können solche Nekrosen haben beziehungsweise wie sind sie zu verhindern?






Danke im voraus und freundliche Grüße

pastinak
Titel: Re: Riemenblatt
Beitrag von: RosaRot am 28. Januar 2019, 17:46:37
Frost? Jedenfalls ist das die Ursache für solche Erscheinungen an meiner großen Klivie ::).
Unbedingt vor den ersten Frösten einräumen oder sehr gut abdecken!
Titel: Re: Riemenblatt
Beitrag von: pastinak am 28. Januar 2019, 19:48:59
Frost und Sonne kann ich ausschließen. Nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe, sehe ich möglicherweise ungünstiges Gießverhalten im Zusammenwirken mit Temperatur und Pflanzsubstrat.

Freundliche Grüße

pastinak