garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: Thomas am 30. Juni 2004, 23:59:56

Titel: Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 30. Juni 2004, 23:59:56
Hallo zusammen,

ausnahmsweise wird der Monatsbilderthread im Juli vertretungsweise von mir eröffnet, denn Katrin kann heute nicht online sein. - Sie lässt euch schön grüßen.

Der Juli hat für mich immer etwas von im Halbschatten dösen, in das Licht blinzeln, summen ringsherum.

Ich wünsche uns allen einen schönen Sommer! :D


Juligrüße
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Dahlia am 01. Juli 2004, 00:41:12
Selten, dass ich um diese Uhrzeit noch online bin, aber wenn schon, dann möchte ich mit einem Bild aus meinem Staudengarten den Juli begrüßen.
Juli ist für mich der Monat der Fülle, so vieles blüht jetzt, es wird Zeit Farben zu sammeln für den Winter.
Liebe Grüße
Dahlia
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 01. Juli 2004, 08:02:13
ohne Worte
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: daylilly am 01. Juli 2004, 08:57:33
Juli ist für mich der schönste Monat des Jahres - weil da meine Hemerocallis blühen :D.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Gartenlady am 01. Juli 2004, 21:17:37
Hallo daylilly,

die Taglilie ist ja wunderschön :D, besonders zusammen mit der Potentilla :D, das habe ich auch mal versucht ´Strawberry Candy´mit P. hopwoodiana, aber P. war ein arges Sensibelchen, hat schon den ersten Winter nicht überlebt.

Bei mir blühen die Taglilien noch nicht, ich freue mich für Dich, dass doch noch einige den Hagelsturm überlebt haben.

Wie heißt die Schöne denn? Aus den Hieroglyphen des Dateinamens kann ich keinen Hem.-Namen erkennen.

LG Birgit
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: daylilly am 01. Juli 2004, 22:49:00
Gartenlady, diese Blüte stammt von einem Sämling, der das erste Mal blüht. Glücklicherweise hat dieser einzige Blütenstiel an der Pflanze den Hagel überstanden. Es ist ein Kind von Smoky Mountain Autumn, die Verwandschaft ist an der Farbe zu erkennen.

Um jetzt nicht ganz OT zu werden, noch ein paar Blüten, die ich mit Juli verbinde: Oleander. Als ich gerade das Foto heraussuchte, und mit denen vom letzten Jahr verglich, war das richtig gemein. Auf den letztjährigen Fotos strahlen die Farben und als Hintergrund ist ein stahlblauer Himmel zu sehen...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: daylilly am 01. Juli 2004, 22:51:21
Ich kann's mir nicht verkneifen...es steht ja nur 'Juli-Bilder' im Titel, aber nicht welches Jahr ;) 8)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Dahlia am 01. Juli 2004, 22:59:55
Meine ersten Dahlien blühen! --Fotos --
Liebe Grüße
Dahlia
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 02. Juli 2004, 08:35:02
Dame mit Hut
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Rosenliebchen am 02. Juli 2004, 09:05:02
@Dahlia
Wundervoll Dein Beet! Da kann frau als Balkongärtnerin nur von träumen. *seufz* :-\

@Daylilly
Bei Dir blüht der Oleander? Du Glückliche!
Meine beiden, die noch im vergangenen Jahr viele Monate prachtvoll blühten, haben in diesem Jahr nur einige wenige Blüten und die mögen sie bei diesem durchwachsenen Wetter nicht mal öffnen. :(

Aber zum Glück gibt es ja auch die unermüdlichen Blüher .... wie die Schafgarbe. :D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 02. Juli 2004, 14:13:48
kleine Ballons

zwar nicht so aromatisch wie die roten, wecken aber bei Amsel und Co. keine Begehrlichkeiten
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 02. Juli 2004, 15:16:56
große Ballons

noch nicht erntereif
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 02. Juli 2004, 21:29:43
Endlich bewegt sich was bei den Malven.

Knospe, herrlich gedrehte Konstruktion...

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 02. Juli 2004, 21:31:18
... und hier eine Blüte, wo sich die spiralige Drehung in den Staubgefäßen wiederfindet.


Spiralige Grüße
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Anemone am 02. Juli 2004, 22:01:20
Also die Physalis sind bei mir längst nicht so weit.
Auch nicht die Malven.

Aber endlich meine Lieblinge, eine davon..........
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: sarastro am 02. Juli 2004, 22:04:59
Danke für die Blume!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: sonnenschein am 02. Juli 2004, 22:12:33
Na, sarastro, ehrlich gesagt mag ich es nicht, daß die schnecken so einen Hang zu Dir haben und Dich so sehr zum Fressen gern! Ehrlich, da solltest Du mal ein bißchen NEIN sagen lernen; man soll sich doch nicht von jeder anknabbern lassen...
however, bin eigentlich nur gekommen, um fürs Forumstreffen Werbung zu machen ;). Genau hier drin unter der Veilchenblau werden wir "tagen".
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 02. Juli 2004, 22:59:46
Schwarze Ballons
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 02. Juli 2004, 23:01:59
Die Julisilberkerze (muss wohl so heißen ???) blüht so schön wie noch nie. Ihr bekommt das etwas feuchtere Wetter in diesem Jahr gut.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 02. Juli 2004, 23:02:49
Blütenballon
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 03. Juli 2004, 02:51:33
Schwarze Ballons
... lecker ... habe ich gestern geerntet.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 03. Juli 2004, 18:04:19
Mme. Julia Correvon - würden uns die Damen doch ebenso sanft umspinnen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 03. Juli 2004, 18:34:02
Zitat
würden uns die Damen doch ebenso sanft umspinnen

;)

Wer umsponnen werden will, muss etwas bieten - und sei es lediglich schnöden Halt.

Da es hier momentan wieder regnet, zeige ich um so lieber eine Oleanderblüte in der heutigen Morgensonne.


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 03. Juli 2004, 18:47:39
Thomas, du hast vollkommen Recht.
Doch auch alte Wracks können noch ausreichend Stütze geben, wie das Bild zeigt: Sterbende Trauerbirke - daher wohl der Name - trägt, nein: erträgt noch Mme. Julia Correvon
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 03. Juli 2004, 18:57:29
Hortulanus,

Julia in den Armen der alternden Trauerbirke - ein schönes Bild!

Illustriert es doch auch, was gemeint ist wenn man sagt, jemand schmücke sich mit einer schönen Frau 8)

Wobei man nebenher sieht, wer dabei die Oberhand behält.


Erträgliche Grüße
Thomas ;)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Katrin am 03. Juli 2004, 21:10:14
Jetzt war ich nur 5 Tage weg und der Garten schaut so anders aus :o ;)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Katrin am 03. Juli 2004, 21:12:00
Und ein paar wenige Rosen gibt es auch bei uns :-X
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Katrin am 03. Juli 2004, 21:13:23
Und das neue Schattenbeet...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Katrin am 03. Juli 2004, 21:15:54
Und was sagt ihr zu dieser Kombination? Davor wächst noch ein weißes Geranium wilfordii, das ist noch ein wenig klein, aber das passt dann bestimmt auch gut, oder?
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 03. Juli 2004, 21:24:45
Katrin, ich mag diese Einblicke in deinen Garten.

So begann der Tag heute
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 03. Juli 2004, 21:25:08
dann Regen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 03. Juli 2004, 21:25:35
dann Sonne
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 03. Juli 2004, 21:26:15
dann Regen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: cimicifuga am 03. Juli 2004, 21:29:01
Und ein paar wenige Rosen gibt es auch bei uns :-X
Wenn du jetzt nicht gesagt hättest dass das eine rose ist, dann hätt ich vom schnellen hinschauen gesagt das ist Phlox :-X Ist das gut oder schlecht? ::) 8)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Katrin am 03. Juli 2004, 21:35:17
Gut, sehr gut!!!! ;D 8)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 03. Juli 2004, 22:23:21
Sommer: Die Mächtigkeit der Margeriten
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 03. Juli 2004, 22:28:16
So wie der Sommer sie gewürfelt hat
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 04. Juli 2004, 09:34:57
der erste Sonnenstrahl


( ??? - im Original und auch in der Komprimierung ist das Bild scharf)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 04. Juli 2004, 12:53:35
Hier zwei Damen, die sich erstaunlich gut vertragen. :D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 04. Juli 2004, 12:54:46
Und hier gehen zwei stiften und wollen den unbefestigten Bürgersteig erobern.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 04. Juli 2004, 13:03:56
@ bb:
Zitat
im Original und auch in der Komprimierung ist das Bild scharf
- ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ist dir das hochgeladene Bild jetzt zu unscharf?

@ Hortulanus: Schöne Bilder eines schönen Gartens, dazu amüsante Texte und Bildnamen ('ich ergebe mich') - danke! :D


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Netti am 04. Juli 2004, 14:31:31
Ich zeig Euch mal eine hübsche Kombuination:


Netti
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Netti am 04. Juli 2004, 14:34:17
und noch zwei, die zusammen blühen, (aber nicht zusammen auf 8o kb passen :o)

Deshalb nacheinander
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Netti am 04. Juli 2004, 14:35:28
und Nr. 2
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 04. Juli 2004, 16:06:47
Blaue Serie 1
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 04. Juli 2004, 16:07:54
Blaue Serie 2
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 04. Juli 2004, 16:08:23
Blaue Serie 3
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 04. Juli 2004, 16:08:53
Blaue Serie 4
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 04. Juli 2004, 16:09:19
Blaue Serie 5
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 04. Juli 2004, 16:11:18
Ob die Schenkel einer Nymphe tatsächlich so sanft erröten?
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Netti am 04. Juli 2004, 17:13:07
Auch was roséefarbenes:
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Laurin am 04. Juli 2004, 17:16:42
Verbascum chaixii weiße Form
Laurin
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Laurin am 04. Juli 2004, 17:18:55
und die großblütieg Königskerze
Laurin
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 04. Juli 2004, 17:59:51
Ihr seid aber schon fleisig gewesen ;D
Also als Unkraut würde ich meine Gaura noch nicht bezeichnen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 04. Juli 2004, 18:07:11
Im Moment verzaubert die Bodendeckerrose Repandia den Zaun
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 04. Juli 2004, 18:08:26
und ich bin mal gespannt was sie macht wo der jetzt zu Ende ist und ihren Ausbreitungsdrang nicht mehr Halt gibt

(zu ihren Füße Fairy)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 04. Juli 2004, 18:11:36
Warum heist das Heiligenkraut eigendlich Heiligenkraut, so fromm sehen die fröhlichen Köpfchen doch nicht aus :)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 04. Juli 2004, 18:17:10
Die Hymenocallis blüht jetzt auch leider steht sie nach dem starken Wind recht schief in der Gegend rum, von 9 Knollen haben es mal grade 2 geschafft auszutreiben, gefällt ihr nicht so recht bei mir.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 04. Juli 2004, 18:19:47
dafür sind die Lilien dieses Jahr besonders schön
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 04. Juli 2004, 20:27:03
Thomas, das verstehe ich jetzt auch nicht mehr. Das Bild ist in Ordnung.
Ich habe heute morgen das Bild zwei-/dreimal neu geladen, die Zikade war zerfranselt und der Salat verwuschelt. Um 9.34 Uhr habe ich eigentlich keinen Grauschleier mehr vor den Augen. :-[

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 04. Juli 2004, 20:37:21
@ Hortulanus
Wunderschön, Deine blaue Serie!
Ganz bescheiden füge ich noch was Blaues hinzu
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Katrin am 04. Juli 2004, 20:39:09
Und ich - ausnahmsweise - etwas rosiges...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 04. Juli 2004, 20:39:13
Und mal wieder was Fedriges
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Katrin am 04. Juli 2004, 20:39:40
und aus...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 04. Juli 2004, 20:39:44
Und was, das innig verwoben ist
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 04. Juli 2004, 20:40:55
Und noch eine Hem, deren Name ich nicht kenne
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 05. Juli 2004, 21:49:13
Im Moment verzaubert die Bodendeckerrose Repandia den Zaun

Andrea, ja deine 'Repandia' ist sehr schön, :D ideal um die Grundstücksgrenze zu schützen. ;D Auch Santolina gefällt mir ausgezeichnet.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 05. Juli 2004, 21:52:39
jede Menge Kapuzinerkresse (Selbstaussaaten)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Nina am 05. Juli 2004, 21:57:45
bb, Du scheinst ja in definitiv jeder Blüte einen "Wächter" zu haben! :D
Die 'Cuisse de nymphe emue' ist aber schööön!
Toll leuchtend das Heiligenkraut Andrea!
Oile Deine Distel und die Anemone gefallen mir auch seehr gut!! :D
Mensch, so viele schöne Bilder. :)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 05. Juli 2004, 22:15:02
und Löcher ;D (sprich Fraßspuren)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 05. Juli 2004, 22:20:33
"Nein, Madame!
Jeder Teppich, fabrizieret
In dem Werk der Savonn'rie
Oder persisch importieret;
Und was Goldschmiedekunst Euch lieh;
Teure Schalen: sie gravierte
Mit geweihter Hand Germain;
Möbelpracht: hier triumphierte
Über Chinas Kunst Martin;
Glas, das die Japaner sandten,
Wunder an Zerbrechlichkeit;
Euer Paar von Diamanten,
Das den Ohren Glanz verleiht;
Aller Pomp von allen Schätzen,
Die Colliers in ihrem Prunk -
Können keinen Kuss ersetzen,
den Du gabst, als Du noch jung."

(Voltaire)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 05. Juli 2004, 22:53:35
Ich genier mich ein wenig, weil ich etwas anders bin
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 06. Juli 2004, 09:11:25
Schwebeflug über Hypercium:
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Nina am 06. Juli 2004, 09:16:40
Was für ein Bild!!! :D

Allerdings könnte Dein Name "etwas" kleiner sein... ;D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 06. Juli 2004, 09:19:58
ich habs ja auch im original ;) ;D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: knorbs am 06. Juli 2004, 10:29:01
wow bernhard...´wie hast du denn das hinbekommen....aus der hand fotografiert?

btw...in deinem foto stecken keine exif-daten. löscht du die bevor du fotos ins web stellst oder legt deine digi diese daten nicht mit ab?

norbert
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 06. Juli 2004, 10:39:28
Zitat
wow bernhard...´wie hast du denn das hinbekommen....aus der hand fotografiert?

ja, aus der hand. gab da kein problem! :D

Zitat
btw...in deinem foto stecken keine exif-daten. löscht du die bevor du fotos ins web stellst oder legt deine digi diese daten nicht mit ab?

die digi speichert sie sehr wohl. allerdings werden sie sicher im rahmen der bildaufbereitung fürs web (komprimierung) durch die bearbeitungssoftware über bord geworfen ... zugunsten erhöhter qualität.

jedes-pixel-zählt-grüße,
bernhard
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 06. Juli 2004, 11:25:42
Wow Bernhard, das Original hätte ich auch gerne für die Wand ;D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 06. Juli 2004, 11:50:27
Das Foto ist der Hammer, Bernhard!

Ich glaube, du hast von bb gelernt, wie man das ganze Geviechs dressiert, sodass es ruhig an perfekter Stelle posiert bis man in Fotostellung ist.

Mich würden übrigens die Aufnahmedaten ebenfalls interessieren ... kannst du sie hier mal einkopieren? Und angeben, welche Camera?

Vielen Dank,
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 06. Juli 2004, 12:29:09
und zeig es noch einmal ohne Copyright, bitte :)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Wolfgang-R am 06. Juli 2004, 12:44:39
jo Bernhard, dein Foto ist echt Spitze !!!

..jedem seine Etage (auf Wasserpfefferminz)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 06. Juli 2004, 12:55:06
Die Daten sind an sich kein Geheimnis.ImageDescription -

Make - NIKON
Model - E885
Orientation - 1 (top left)
XResolution - 300
YResolution - 300
ResolutionUnit - 2 (inch)
Software - E885v1.2
DateTime - 0000:00:00 00:00:00
YCbCrPositioning - 2 (datum point)
ExifOffset - 284
ExposureTime - 10/2626 seconds
FNumber - 2.8000
ExposureProgram - 2 (program normal)
ISOSpeedRatings - 100
ExifVersion - 220
DateTimeOriginal - 0000:00:00 00:00:00
DateTimeDigitized - 0000:00:00 00:00:00
ComponentsConfiguration - 1 2 3 (YCbCr)
CompressedBitsPerPixel - 2 (average)
ExposureBiasValue - 0.0000
MaxApertureValue - F 2.83
MeteringMode - 5 (multi-segment)
LightSource - 0 (auto)
Flash - 16
FocalLength - 8.0000 mm
UserComment -
FlashPixVersion - 100
ColorSpace - 1 (sRGB)
ExifImageWidth - 2048
ExifImageHeight - 1536
InteroperabilityOffset - 1026
FileSource - 3 (digital still camera)
SceneType - 1 (directly photographed)

Maker Note (Vendor): -


Um Insekten zu fotografieren verwende ich immer das Nahaufnahmeprogramm der Kamera. Es funktioniert super, bei den Viechern bleibt mir keine Zeit, um etwas gesondert einzustellen (obwohl die Kamera alle manuellen Einstellungen erlaubt). Der AF ist allerdings - wie schon mal erwähnt - etwas tricky. Aber wir beide haben uns aneinander gewöhnt und arbeiten gut zusammen!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Nina am 06. Juli 2004, 14:35:08
Wolfgang, das ist ja irre das Bild.
Sagt mal gibt es denn keine "normalen" Bilder mehr? :o

Verwackelt, unscharf, Farben falsch... ;)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 06. Juli 2004, 14:36:43
booahhh ... die gelb-schwarze ist cool! :o

btw: ich mag die harrier der insektenwelt:
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Nina am 06. Juli 2004, 14:54:24
 :-X
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 06. Juli 2004, 15:25:45
Was ist denn hier los? Wahnsinn, ein Bild toppt das vorige.

Will jemand meine Camera haben? 8)

Bernhard, weißt du, ob dein Nahaufnahmeprogramm den Blitz zuschaltet? In den Angaben steht
Zitat
Flash - 16
- weißt du, was das bedeutet? Hat er nun mitgeblitzt (mit Leitzahl 16 etwa) oder nicht? - Die Verschlusszeitangabe ist mir leider auch nicht ganz klar:
Zitat
ExposureTime - 10/2626 seconds
Bruchrechnung - also ca. 1/262 stel Sekunde? Blende ist auch nicht klar:
Zitat
MaxApertureValue - F 2.83
- bei Blende 2.8 gibt es doch in diesem Makrobereich fast keine Tiefenschärfe ...

Ich möchte es so gerne verstehen, denn ohne ein so gutes Nahaufnahmeprogramm sind solche Schnappschüsse nahezu unmöglich ...


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 06. Juli 2004, 16:32:03
eingetaucht im Lilienduft
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 06. Juli 2004, 16:33:37
ereilt sie jäh der Tod
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 06. Juli 2004, 17:23:49
hallo thomas,

keine ahnung warum die daten so komisch aussehen. habe sie mit irfanview ausgelesen, weil man sie dort so schön ins clipboard kopieren kann.

habe nochmal nachgesehen:
verschlußzeit: 1/262,6 tel sekunde
blende: f 2,8 -> wenn man genau hinsieht ist auch nur der harrier und die stempel scharf -> genau eine ebene
blitzsynchronisation definitv ausgeschaltet -> definitiv kein blitz
brennweite: 8 mm
belichtungsmessung: mehrfeld (no na .....)

das nahprogramm ist wirklich perfekt abgestimmt. das muss man nikon lassen. wenn man mit dem AF umgehen kann, ist das ein super ding! für manuelles gefingere bleibt da keine zeit!

ach ja: der abflug des harriers von der luftbetankung ist nicht minder spektakulär. das bild in groß, und du glaubst, du schwebst mit ....


.... völlig losgelöste grüße
bernhard
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 06. Juli 2004, 23:19:30
Boah,
ich bin überwältigt! Mit meiner Feld-Waldwiesen-Kamera kann ich da nicht mithalten. Ich habe gestern langer versucht, die schwer behosten Bienen im wilden Wein zu erwischen: nix da, nur verwischte Flecke >:(. Aber das Gesumme ist eh durch kein Bild aufzuwiegen...
@ bb: bei mir ist auch jede Blüte bewohnt
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 07. Juli 2004, 15:54:31
heute blau
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 07. Juli 2004, 16:12:59
Damit sich auch mal wieder jemand traut hier "normale" Fotos reinzustellen ;)
Ich finde es einfach klasse in welchen Größen Schlafmohn im Garten vorkommt, von 15cm bis über einem Meter hier mal ein Vergleich
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 07. Juli 2004, 17:04:25
Blau ist vorgegeben

Andrea, bei dir blüht ja schon Buddleja!?
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 07. Juli 2004, 18:30:33
Nö, bb die erste Pracht ist schon wieder vorbei. ;D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 07. Juli 2004, 20:45:33
Moi!!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 07. Juli 2004, 23:22:23
Blick nach oben - für mich auch Sommer:

Reiseflughöhe.


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: knorbs am 07. Juli 2004, 23:57:51
Blau ist vorgegeben!

die hütte im hintergrund ist blau 8)

norbert
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: sonnenschein am 08. Juli 2004, 00:11:03
Blau? Na, hier ein bild vom einzigen tag mit blauem himmel bisher in diesem sommer....
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 08. Juli 2004, 08:48:21
Blau war gestern


Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 08. Juli 2004, 09:38:25
Gelb ist gut ....


.... auch wenn einem jemand ans Bein pinkelt!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Susanne am 08. Juli 2004, 10:01:05


Einen Tag lang hatten wir Giftalarm im Garten...

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Susanne am 08. Juli 2004, 10:02:39


Aus der Perspektive fand ich ihn fast noch schöner.
Am nächsten Tag hing die Spatha schon herunter und es hatte sich ausgestunken.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Rosenliebchen am 08. Juli 2004, 10:07:37
Ist zwar nicht gelb, aber ich hoffe, ich darf sie trotzdem präsentieren.

Im Frühjahr gesetzt, öffnet sie jetzt die ersten Blüten und ich bin ganz hingerissen. Wunderschön!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 08. Juli 2004, 10:47:31
@susanne: ich habe/hatte heuer 7 mal das vergnügen mit dem stinker. sie blühen auch alles brav verteilt auf, damit man lange was davon hat. aber wunderschön ....
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Dahlia am 08. Juli 2004, 11:42:16
ich mag sie auch sehr!
LG
Dahlia
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Dahlia am 08. Juli 2004, 11:43:11
und noch was gelbes:
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Dahlia am 08. Juli 2004, 11:48:38
ohne Worte - sonst komme ich nur ins schwärmen!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: carlina am 08. Juli 2004, 12:19:09
Startender Käfer auf Romneya, die bei mir das erste Mal blüht.
carlina
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 08. Juli 2004, 12:43:07
Einen Tag lang hatten wir Giftalarm im Garten...

@Susanne, sehr schön dein Bild vom Drachenwurz, ebenso schön ist Sauromatum venosum.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 08. Juli 2004, 13:27:01
mal ein Bild ohne Tierchen, es ist Lilienzeit und zum glück schlechtes Wetter so riechen sie nicht ganz so stark
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 08. Juli 2004, 13:28:07
wobei ich mich wirklich anstrengen muste, es wimmelt da von ich denke es sind Schwebfliegen?
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Susanne am 08. Juli 2004, 14:08:08
Zitat
ebenso schön ist Sauromatum venosum
Sach bloß... ;D

Meine Suche
Deine Antwort

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Nina am 08. Juli 2004, 14:11:30
Susanne, Du hast ihn halt überzeugt. ;)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Susanne am 08. Juli 2004, 14:18:47


Meinst du? Ich hatte eher den Eindruck, es handelt sich um Gedächtnisschwäche... hehe. ;)



Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 08. Juli 2004, 15:30:01
Meinst du? Ich hatte eher den Eindruck, es handelt sich um Gedächtnisschwäche... hehe. ;)

Gedächtnisschwäche, nee nee. ;D Ich fand ihn einfach nur toll, aber ich dachte du hast inzwischen schon einige Knollen davon im Garten?
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Susanne am 08. Juli 2004, 21:38:24

Zitat
ich dachte du hast inzwischen schon einige Knollen davon im Garten
Twei Tück, in Töpfen. Anfangs war es ihnen wohl zu naßkalt, aber jetzt fahren sie ihre Krallen aus... ich bin sehr gespannt. Wenn sie sich gut entwickeln, werde ich auch mal welche auspflanzen und draußen überwintern. Jetzt ist mir das Risiko noch zu groß.

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 08. Juli 2004, 21:42:19
Cho Ko Nishiki grün in grün.


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 09. Juli 2004, 20:06:45
der Tag heute:

patschnass
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Netti am 09. Juli 2004, 20:12:50
So ein Quatsch, bb. Kann gar nicht sein...da wir Kalendarisch Hochsommer haben, hast Du das Tierchen nassgespritzt, gib es zu ;)

Grüße von Netti, die überlegt, die Heizung zu aktivieren
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 09. Juli 2004, 20:42:45
Aber Netti,

ich arbeite ohne Netz und doppelten Boden :P
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 09. Juli 2004, 20:46:18
und noch einmal im Profil
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 09. Juli 2004, 21:11:12
Trau mich kaum mehr ein Bild zu posten. Eure Bildere sind zu gut!
Trotzdem ein Bild eines meine vielen Lieblingsblumen.

Gruß Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Silvia am 09. Juli 2004, 21:15:10
Ja, die Bilder sind hier wirklich profihaft, das finde ich auch! Aber das sollte dich nicht abhalten, dich trotzdem zu trauen, Viola. Und das Bild ist doch gut! Starke Farbe! :)

Meine blühen noch nicht, seufz.

LG Silvia
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 09. Juli 2004, 21:32:59
Verschleppt aus warmen Gefilden. Habe ein schlechtes Gewissen.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 09. Juli 2004, 21:36:49
Hin und wieder erschien eine gelbe Scheibe am Himmel. Die Menschen nannten sie Sonne.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 09. Juli 2004, 21:39:44
... und weiße Wölkchen kündeten von heiterem Wetter und Wärme
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 09. Juli 2004, 21:46:45
...das helle Licht spiegelte sich in den Bäumen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 09. Juli 2004, 21:49:04
... und dankbar strahlten die Blumen.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 09. Juli 2004, 22:02:04
pas moi
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 09. Juli 2004, 22:41:11
Hallo Viola,

bitte nicht ins Bockshorn jagen lassen. Hier darf und soll jeder posten, der Spaß und / oder Interesse am Fotografieren hat. Alle. deren Bilder hier nicht nur du bewunderst, haben mal klein angefangen.


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 10. Juli 2004, 00:30:27
pas moi

Sieht fies aus!
LG
oile
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 10. Juli 2004, 18:18:59
Nach dem Regen ist vor dem Regen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 10. Juli 2004, 18:22:07
Und der erste Phlox (ist das eigentlich ein Wildling?)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Elfriede am 10. Juli 2004, 18:31:51
Hallo!
Sieht nicht nach einem Wildling aus.

Diese 'Distel' habe ich mir nun schon zum dritten Mal in den Garten geholt. Ist ihr immer zu feucht bei mir.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 10. Juli 2004, 18:37:17
Hallo!
Sieht nicht nach einem Wildling aus.

Ich frage auch nur, weil dieser Phlox es jedes Jahr schafft, sich auszusähen, obwohl ich da höllisch aufpasse. Er gefällt mir sehr gut, er hat die ideale Farbe für die blaue Stunde.

Elfriede, Deine Distel ist sehr schön

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 10. Juli 2004, 18:50:11
Die Cho Ko Nishiki hatte ich schon mal gepostet s. #116.

Aber heute schaute der 'Hostawächter' von der 'Zinne' herab, nachdem er vorher alles inspiziert hatte :)


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 10. Juli 2004, 19:49:21
Und der erste Phlox (ist das eigentlich ein Wildling?)

Hallo oile, dein Phlox sieht toll aus, diese Farbe habe ich noch nicht im Garten. Duftet dein Phlox?

Diese 'Distel' habe ich mir nun schon zum dritten Mal in den Garten geholt. Ist ihr immer zu feucht bei mir.

Hallo Elfriede, die Elfenkardendistel ist sehr schön. Ist sie zwei- oder mehrjährig? Wächst diese bei euch in der Natur, ich habe diese Distel vorher noch nie gesehen?
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Elfriede am 10. Juli 2004, 20:08:48
Hallo Matthias!
Diese Distel ist mehrjährig und bei uns leider nicht heimisch. Mit 'in den Garten geholt' meinte ich natürlich gekauft.
Ich habe ihr nun einen trockenen Plätzchen gesucht und den ersten Winter hat sie schon gut überstanden. Ich hoffe nur, sie hält auch diesen feuchten Sommer durch.
LG
elfriede
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 10. Juli 2004, 20:24:32
Hallo Elfriede,

das ist toll, dass Morina eine Staude ist, sie hat mir sofort gefallen. Eine Bezugsquelle in D habe ich gerade ergoogelt und werde sie mir im Herbst auch für den Garten kaufen.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 10. Juli 2004, 21:10:04
verhangen der Morgen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 10. Juli 2004, 21:10:44
sonnig der Abend
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 10. Juli 2004, 21:31:45
Hallo oile, dein Phlox sieht toll aus, diese Farbe habe ich noch nicht im Garten. Duftet dein Phlox?


Hallo Matthias
er duftet nicht sehr, so ein bisschen "phloxig" eben ;D. Soll ich im Herbst was für Dich abteilen?

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 10. Juli 2004, 22:02:06
Hallo Susanne,
ja über ein Teilstück deines schönen Phloxes würde ich mich freuen. Ich kann dir im Gegenzug weißen, hellrosa, karminfarbenen- oder roten Phlox anbieten. Weiterhin alles was du hier siehst, sofern ich davon Ableger habe
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Anemone am 10. Juli 2004, 22:10:09
Grumel mein Phlox ist dieses Jahr echt krank.
Die Stängel faulen unten ab, scheint ein Pilz zu sein.

Such schnell ein Bild um beim Thema zu bleiben.... ;)

Blüht eben so schön.....
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 11. Juli 2004, 14:07:49
Hallo Susanne,

Heute vormittag schien im Garten die Sonne, und ich habe mir einen großen Strauß Phlox für die Vase geschnitten. Sollest du davon eine Farbe noch nicht haben, könnte ich dir diese im Tausch gegen deinen schönen Phlox schicken. :D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 11. Juli 2004, 15:54:56
Wenn die Sonne nicht will, müssen andere an ihre Stelle treten.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 11. Juli 2004, 15:57:26
Für die Sinne ...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 12. Juli 2004, 11:36:06
Hallo Susanne,

Heute vormittag schien im Garten die Sonne, und ich habe mir einen großen Strauß Phlox für die Vase geschnitten. Sollest du davon eine Farbe noch nicht haben, könnte ich dir diese im Tausch gegen deinen schönen Phlox schicken. :D

Hallo Matthias,
danke für das Angebot. Was Phlox angeht bin ich gesättigt ;D. Von meinem kriegst Du trotzdem was ab. Ich habe zwar einen großen Garten, darf den aber nicht "zupflanzen", sonst bekommt meine Familie Platzangst. Außerdem bin ich allleine für den Garten zuständig und muss das ja auch halbwegs bewältigen.

LG
Susanne
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 12. Juli 2004, 13:12:17
Was Phlox angeht bin ich gesättigt ;D. Von meinem kriegst Du trotzdem was ab. Ich habe zwar einen großen Garten, darf den aber nicht "zupflanzen", sonst bekommt meine Familie Platzangst.

Hallo Susanne,
schade ich hätte dir von allen Sorten etwas abgeben können. Aber vielleicht fällt dir bis zum Herbst noch ein, was ich dir im Tausch dafür schicken kann.

Damit es nicht OT wird ein Juli-Bild... ;D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Elfriede am 12. Juli 2004, 13:17:33
Trotz Hagelschlag blüht mein Türkenbund, das freut das Gärtnerherz ;D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: brennnessel am 12. Juli 2004, 13:26:06
..und so hübsch, liebe Elfriede! Gelt, es ist schon ein Wunder, wie sich doch so viele Pflanzen nach so einem Hagel nicht geschlagen geben! Wir hatten das auch vor einigen Jahren erlebt! Seither habe ich eigentlich weniger Angst , weil ich weiß, dass es anfangs viel schlimmer aussieht ....... Am besten hielten freistehende, nicht angebundene Pflanzen Stand......
Lieben Gruß Lisl
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 12. Juli 2004, 18:56:47
Gestern hatten wir glücklicherweise nur ganz kurz Hagel. Hat soweit ich es gesehen habe nichts gemacht. Bin ich froh.
Hier meine Clematis. Mehr Blüten gehen nicht. ;D

Gruß Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 12. Juli 2004, 18:58:13
Und noch eine meiner Rosen.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 12. Juli 2004, 18:59:31
Zum Schluss noch etwas ganz Gewöhnliches.

LG Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Laurin am 12. Juli 2004, 19:14:06
Hallo Viola
Auch sogenanntes Gewöhnliches kann sehr schön sein, wie deine Schafgarbe. Finde übrigens, dass Schafgarben bei Gärtnern unter ihrem Wert sind, es gibt viele schöne Arten und Sorten.
Laurin
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: brennnessel am 12. Juli 2004, 19:33:34
ist die aber nett, laurin! hast du kein foto von deinen hübschen mutterkrautähnlichen einfachen da...??????
lg lisl
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Nina am 12. Juli 2004, 19:52:23
Hier meine Clematis. Mehr Blüten gehen nicht. ;D
Viola, mehr geht aber wirklich nicht. Hat sie auch etwas Laub? ;)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 12. Juli 2004, 20:46:24
So war es gestern :D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 12. Juli 2004, 21:03:47
Und noch dies und Schluss
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Matthias am 12. Juli 2004, 21:22:16
Zum Schluss noch etwas ganz Gewöhnliches.

Hallo Viola, deine Schafgarbe ist sehr schön, meist sind gerade die gewöhnlichen Sachen die Schönsten. Ich habe mir heute auch eine bereits blühende Schafgarbe 'Cerise Bouquet' im 3 Liter Topf beim OBI zum Schnäppchenpreis geleistet.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 12. Juli 2004, 22:47:51
@Nina
Na klar, diese Clemats ist eine wahre Freude. Ich pflege sie nicht. Sie bekommt weder Dünger noch sonst irgend etwas. Sie wird von mir auch nicht gegossen. Sie liebt es, wenn ich sie vernachlässige. Nur im Herbst schneide ich das Überhängende zurück, da sie an meinem Gartenhaus nicht höher hinaus kann. Wären nur all meine Pflanzen so anspruchslos. ;).
@ Oile
Sieht so aus, als hättest du einen herrlichen Garten, könntest du mal bitte auch den einen oder anderen größeren Ausschnitt zeigen. Bin immer unwahrscheinlich neugierig, wie eure Gärten in der Gesamtansicht aussehen.

LG Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: knorbs am 12. Juli 2004, 23:46:45
die hat sich irgendwie in der zeit geirrt...clematis alpina (wildart) in meinem steingarten...kalt + feucht genug ist es ja ;D

norbert
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 13. Juli 2004, 21:23:21
@ Oile
Sieht so aus, als hättest du einen herrlichen Garten, könntest du mal bitte auch den einen oder anderen größeren Ausschnitt zeigen. Bin immer unwahrscheinlich neugierig, wie eure Gärten in der Gesamtansicht aussehen.

LG Viola

Hallo Viola,
ich glaube, ich habe mal wieder einen Beweis geliefert, wie gut man mit Ausschnitten "blenden" kann (so ähnlich stelle ich es mir mit manchen Bildern aus Gartenzeitschriften vor ;)).
Ja, mein Garten gefällt mir natürlich, aber es ist ein Gebrauchsgarten mit vielen wilden Ecken, weil ich nicht rumkomme, mit Grasflächen, immer steht irgendwas "im Motiv" und sei es die Wäschespinne.

Ich werde einige Fotos bei web.de ablegen!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 13. Juli 2004, 21:31:53
Dies aber ist ein typischer Juli-2004-Bild: eine leere Liege *fröstel*
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 13. Juli 2004, 21:53:10
Juliwiese. Mohn gehört unbedingt dazu ...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 13. Juli 2004, 21:53:41
... Juliwiese 2 ...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 13. Juli 2004, 21:54:40
... und Juliwiese 3.

Versonnene Sommergrüße aus dem Trüben
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 13. Juli 2004, 21:57:37
... und Juliwiese 3.

Versonnene Sommergrüße aus dem Trüben
Thomas

Aber so schön!
LG
Susanne
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Dahlia am 13. Juli 2004, 22:14:47
hier mal einen Ausschnitt aus meinem Staudengarten

Thomas, tolle Wiesenbilder!

Liebe Grüße
Dahlia
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 13. Juli 2004, 22:23:52
@oile

Danke für die promten Bilder. Deine Hauswand würde ich gerne nochmal in ein paar Jahren sehen, dann ist sie sicherlich ganz grün. Das gefällt mir besonders gut. Was wächst dort? Etwa auch was Blühendes?
Bei mir steht auch immer etwas herum, denn ich bin leider nicht viel ordentlicher als mein Sohn. Unsere Liegen sind natürlich auch leer. Habe mich vor ein paar Tagen gewagt kurz hineinzulegen. Es war eklig, denn sie haben geklebt (Blattläuse im Pflaumenbaum).

LG Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 13. Juli 2004, 23:12:48
Hallo Viola,
das an der Hauswand ist wilder Wein. Also auch was Blühendes, die Bienen finden es schön, ich müsste z.Zt. eigentlich 2mal pro Tag fegen!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 15. Juli 2004, 19:53:57
Heute morgen zeigt der letzte Hemerocallis Horst (mal wieder namenlos!) seine Blüten
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 15. Juli 2004, 21:15:55
heute wieder nur Sonnenersatz
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: sonnenschein am 15. Juli 2004, 22:01:22
Und das mir!
 DAS verzeihe ich diesem Sommer wirklich nicht. Denn plötzlich gefällt mir mein freundliches Gelbes Beet :o
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: sonnenschein am 15. Juli 2004, 22:03:38
So "gut" ich dieses Bild als Bild auch finde - es gefällt mir momentan nicht....
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: sonnenschein am 15. Juli 2004, 22:04:56
kalt....und naß....
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Roland am 15. Juli 2004, 22:38:01
Schöne Bilder Sonnenschein :D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 16. Juli 2004, 08:37:44
und schöne Pflanzenkompositionen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: sonnenschein am 16. Juli 2004, 09:11:25
Danke. Obwohl ichs zuerst nicht verstanden hatte und bb fragen wollte, wo denn ihr Bild zu ihrer Pflanzenkomposition bleibt :-[.

Ich versprach mehr Bilder/Infos zu meinem milchkaffee-zartbitterschokolade-sahne-Beet. Hier sind sie jetzt:
http://www.bluemchen-auslese.de/index.php?seite=zeitung_technik.php

Und endlich habe ich wieder mal eine passende Farbe im Beet:
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 16. Juli 2004, 18:18:58
Vielleicht haben deine Bilder geholfen, Sonnenschein, denn wir haben heute Sonnenschein. Oder liegt es an deinem Namen? ;)

Ich habe heute was besonderes von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Habe es gar nicht bemerkt, sein Tulpenbaum blüht dieses Jahr zum ersten Mal. :-[
Finde diese Blüte wundeschön und muss sie euch zeigen.

LG Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: knorbs am 16. Juli 2004, 18:28:37
ja viola...der ist schön...mir hat mal jemand vor vielen jahren nichtblühende tulpenbäume gezeigt...das waren riesen nach meiner erinnerung. wie gross ist denn der deines nachbarn, bzw. ab welchem alter/höhe blühen denn die in etwa. könntest du auch ein ganzkörperfoto mal hier zeigen?

norbert
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 16. Juli 2004, 19:33:21
@norbert

Bekomme kein besseres Bild hin, denn ich kann nicht weiter weg und habe auch noch Gegenlicht. Schaue von meiner Terrasse aus direkt auf diesen Baum. In der Mitte zwischen Kastanie und Blutahorn. Mein Nachbar sagt er blüht zum 1. Mal und ist ca. 20 Jahre alt. Vor ca drei Jahren ist ihm bei einem Sturm leider der Leitast abgebrochen. So langsam hat er sich davon erholt.
Habe ich nicht einen tollen Nachbargarten, kann in meinem kleinen Garten keine großen Bäume pflanzen, brauche ich auch nicht, denn ich schaue in eine Art Park.

LG Viola.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: knorbs am 16. Juli 2004, 20:19:03
danke viola ...dachte mir schon, dass das ein ordentlicher baum sein muss. das geht in meinem garten nicht mehr...müsste sonst einen meiner catalpa opfern...das brächte ich nie übers herz.

lg
norbert
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 16. Juli 2004, 22:11:40
Flugbetrieb am Julihimmel ;)

Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 16. Juli 2004, 23:05:52
@ Thomas,
Aufnahme: 16. Juli 19.30 Uhr

Auch weiterhin überlasse ich dir den Lufraum ;D

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: sarastro am 16. Juli 2004, 23:10:19
Ein tolles Foto! Wohnst du etwa im Südbadischen? Da lassen sich die Tauben nämlich nicht von Gräflichen Flugobjekten abschrecken!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Rosenliebchen am 17. Juli 2004, 07:53:50
Flugbetrieb am Julihimmel ;)

Lieben Gruß
Thomas

Wow, super Foto!! :D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 17. Juli 2004, 14:35:41
Ich bin eine Hortensie :D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: brennnessel am 17. Juli 2004, 17:32:03
  :D hübsche Mischkultur!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 17. Juli 2004, 22:19:39
Der Tag heute:

hell
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 17. Juli 2004, 22:20:13
und dunkel
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 17. Juli 2004, 22:21:43
Wohnst du etwa im Südbadischen?
Nee, hier in der Region ist/war der Taubenvatta zu Hause.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 18. Juli 2004, 06:40:50
Glücksmomente dieses Sommers
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 18. Juli 2004, 06:46:36
Der viele Regen hat auch sein Gutes: untergegangener Gartenweg
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 18. Juli 2004, 06:48:43
"Lasst mich mal durch!"
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: rosenduft am 18. Juli 2004, 10:56:42
gruss vom waldrand
rosenduft
 8)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 18. Juli 2004, 16:45:59
Er fühlt sich wohl in diesem "Sommer"
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 18. Juli 2004, 16:47:27
Sonne!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 18. Juli 2004, 16:49:33
Gasthaus zur Sonne
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 18. Juli 2004, 16:51:30
Gasthaus zur Sonne 2
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 18. Juli 2004, 17:48:02
Inspiriert von dem s/w-Thread, versuche ich mal Bilder mit nur wenig verschiedenen Farben - was sowieso oft guten Eindruck machen kann, wie man an bb's Fotos oft sieht ;)


Farbwelt-Grüße
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 19. Juli 2004, 18:31:02
Dann mal ein wenig Farbe nach dem vielen Regen, die Taglilien haben diesen unverdrossen getrotzt.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 19. Juli 2004, 21:22:38
Abendsonne
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Dahlia am 20. Juli 2004, 11:20:20
was kugliges!
LG Dahlia
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 20. Juli 2004, 12:09:18
Die vorletzte Taglilie (wie üblich ohne Namen) ist aufgegangen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Elfriede am 20. Juli 2004, 12:39:16
Zwei die sich mögen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 20. Juli 2004, 20:17:51
Das Wetter heute:

patschnass
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Anemone am 20. Juli 2004, 20:56:22
Sonnig..... :)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: trudi am 20. Juli 2004, 21:27:35
Herbstanemone 'Rosenschale'
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Iris am 20. Juli 2004, 21:52:12
Die vorletzte Taglilie (wie üblich ohne Namen) ist aufgegangen
Aber liebe Oile, wieso heißt deine Taglilie "Hosta" :o? Seltene Farbe!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: oile am 21. Juli 2004, 06:39:33
Die vorletzte Taglilie (wie üblich ohne Namen) ist aufgegangen
Aber liebe Oile, wieso heißt deine Taglilie "Hosta" :o? Seltene Farbe!

 :-[ :-[ :-[
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Anemone am 21. Juli 2004, 07:22:43
Eben erst entdeckt, bb Kompliment zur Lilie in der Abendsonne.
Gefällt mir ausgesprochen gut!!!! :)


LG Anemone
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 21. Juli 2004, 21:15:33
Das freut mich Anemone.


Wildkraut (Knöterich)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 23. Juli 2004, 23:10:55
an der Böschung
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 23. Juli 2004, 23:11:51
am Waldrand
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 23. Juli 2004, 23:12:36
am Straßenrand
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 24. Juli 2004, 07:37:24
Wo gibt es sollche Straßenränder :o
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: callis am 24. Juli 2004, 09:25:28
Callis im Farbrausch :D :D :D

einmal in den Sämlingsbeeten
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: callis am 24. Juli 2004, 09:28:11
und einmal - etwas geordneter - im Garten
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Caracol am 24. Juli 2004, 16:24:06
Was nicht alles so blueht im Moment! Wo soll man beginnen?

Aber hier ist etwas feines, elegantes... eine tolle Lilie>
Lilium duchartrei
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Netti am 24. Juli 2004, 16:34:01
Mal was von mir:

Alcea Nigra

Netti

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Anemone am 24. Juli 2004, 21:06:16
Ähm bb so wie dein Bild "Am Straßenrand" hab ich kürzlich eine Verkehrsinsel bewachsen gesehen.
Sah super aus, aber die müssen da irgendwie manipuliert haben, denn die Pflanzen waren alle nur an die 30 cm hoch.

Heute auf Safari in unserer Umgebung. ;)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Anemone am 24. Juli 2004, 21:06:52
Und noch eins, die Felder bieten im Moment gute Motive. :)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 24. Juli 2004, 21:31:15
Sonnenstaub
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 24. Juli 2004, 22:22:51
am Sonnentag
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 24. Juli 2004, 22:23:22
und Sonntag?
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 25. Juli 2004, 02:00:07
In der Bachböschung vor den Landschaftspflegern gerettet.

Schade, sieht abgespeckt nicht so gut aus.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 25. Juli 2004, 02:02:03
Einzelblüte der Distel. Was ist das übrigens für eine?
Am oberen Bildrand ist noch was interessantes.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 25. Juli 2004, 10:52:40
Equisetum, ist es denn eine Distel?
oder sieht es mehr so aus
http://www.gartenspaziergang.de/pf_kardew.html
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: carlina am 25. Juli 2004, 19:23:32
..blühende Tollkirsche im Juliwald.
Li Grü
carlina
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 25. Juli 2004, 20:56:32
Etwas Sonne im Garten
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 25. Juli 2004, 22:17:02
@bb: das paßt! Die Art, wie die Blüten aufgehen, ist interessant, sieh mal.

Pieksen tut die wilde Karde aber auch.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 25. Juli 2004, 22:40:01
Das ist gut, Equisetum.
Durch deine Bilder habe ich gelernt, eine Karde von einer Distel zu unterscheiden.
Und meine Karde
http://forum.garten-pur.de/attachments/Karde-1.jpg
ist eine Distel. ;D

Hier einmal mit Besuchern. (Muss jetzt natürlich Distel-Besucher heißen)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 26. Juli 2004, 21:27:31
Der Tag heute:

zunächst zum Abtauchen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 26. Juli 2004, 21:27:52
dann teils sonnig
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 26. Juli 2004, 22:22:51
Manchmal haben sie ja was Faszinierendes ...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 26. Juli 2004, 23:27:21
Er beginnt sich zu entfalten ...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 26. Juli 2004, 23:30:58
... und bekommt schon Besuch!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 26. Juli 2004, 23:43:49
Mjam - das war lecker!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 26. Juli 2004, 23:47:18
Hier noch eine Geranium-Samenkapsel nach getaner Arbeit - und nu ist Schluß für heute!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 27. Juli 2004, 17:30:10
Wahnsinn, wie nah ihr rankommt.
Hier meine Kräuterschnecke. Fange mal mit meiner Pfütze an.

LG Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 27. Juli 2004, 17:32:08
Aus einem anderen Blickwinkel
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 27. Juli 2004, 17:33:28
Etwas zum Essen.Muss leider noch ein wenig warten.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 27. Juli 2004, 17:35:04
Durcheinander mag ich.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 27. Juli 2004, 17:36:24
Pflegeleichte Stauden mag ich natürlich auch.

LG Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Netti am 27. Juli 2004, 19:01:36
Viola, wunderschöner Phlox, die Kräuterschnecke ist auch toll

Grüße Netti
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 27. Juli 2004, 20:55:22
Biergartenwetter
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 27. Juli 2004, 23:01:08
Anschmiegsame Dame
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 27. Juli 2004, 23:12:16
Dieser Thread läuft super, die Beiträge sind interessant, die Fotos gut. Vielen Dank an alle Monatsbilder-Poster! :D

Bitte seht es mir nach, dass ich momentan sehr wenig Zeit habe - falls ich überhaupt erforderlich wäre - ::) .


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Gartenlady am 28. Juli 2004, 20:19:12


Ist sie nicht traumhaft?

Wächst leider gaaanz langsam.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 29. Juli 2004, 00:32:02
Schmetterlingsflieder ist ein Muss im Julibilder-Thread.

Allein es mangelt an Schmetterlingen - wie ist das bei euch?

...
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 29. Juli 2004, 00:33:45
Auch der ist in der Buddleja unterwegs - ich frage mich immer, wie die die Welt sehen ...

Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Heinone am 29. Juli 2004, 00:39:30
Allein es mangelt an Schmetterlingen - wie ist das bei euch?...

Gefühlte Schmetterlingspopulation: weniger als ein Zehntel der des inzwischen legendären Juli 2003. Aber noch gilt das Prinzip Hoffnung.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 29. Juli 2004, 00:40:30
kann ich nur bestätigen.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 29. Juli 2004, 00:41:28
ein Blick hinter die Kulissen

(hh,gg von bb)
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Heinone am 29. Juli 2004, 00:46:33
Genial. Nachtfalter jenseits einer verspiegelten Scheibe??
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 29. Juli 2004, 00:54:01
bb das ist gut: the making of.

Und direkt ein neues Rätsel.

gg ist wohl der Göttergatte. Aber hh - hat Humor, hopst hintenrum, hilft hoffen ... oder einfach die Abkürzung für Horst-Hermann ;D ?


Ratende Grüße 8)
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bernhard am 29. Juli 2004, 00:56:53
hh = his highness ;D
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 29. Juli 2004, 01:01:08
Nachtfalter jenseits einer verspiegelten Scheibe??

nö, einfach Nachtfalter von außen am Küchenfenster
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 29. Juli 2004, 01:03:05
hh = Horst-Hermann wurde abgelehnt

hh = his highness mit wohlwollendem Nicken akzeptiert.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 29. Juli 2004, 01:16:50
Ich sag's ja:

Hat Humor.

Wie der Falter auf der Scheibe vor bb sitzt war klar.

Liebe Grüße auch an hh, und gute Nacht!
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Andrea am 29. Juli 2004, 09:52:51
Kohlweißlinge sonst nichts, letztes Jahr war der Schmetterlingflieder voll mit Faltern. Dafür sehr aggressive Wespen
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 29. Juli 2004, 22:13:15
Tomatenernte :)

Otradny
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 29. Juli 2004, 22:13:53
und Harzfeuer
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 29. Juli 2004, 23:28:08
bb, du spielst Billard - spannend mit Tomaten ;D - und hast eine Bar. ;)

Meinen obligaten Gruß auch an hh
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 30. Juli 2004, 22:06:19
schwarzäugig, aber nicht gelb oder orange
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Viola am 30. Juli 2004, 22:24:20
Habt Ihr eine Lieblingsblume? Bei mir ändert sich das ständig. Je nachdem, wohin ich gerade schaue. Aber zu meinen Favoriten zählt sie sicher.

Habe noch nie eine Schwarzäugige Susanne in diesen Farben gesehen.

LG Viola
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Susanne am 30. Juli 2004, 23:12:18


Zitat
Habe noch nie eine Schwarzäugige Susanne in diesen Farben gesehen
Thunbergia alata 'African Sunset', gibt's unter anderem bei Kiepenkerl, 10 Samen für € 3,65.


Juli ist immer so schön bunt...
Taglilie 'Patricia Fay', Agastache anisata und andere.



Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 31. Juli 2004, 12:30:58
Zitat
Juli ist immer so schön bunt...

Ja :)

Hier Hochbetrieb auf der Mutabilis - ist mir so extrem vorher noch nie aufgefallen ...

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 31. Juli 2004, 12:31:59
... zweites Foto näher dran, den ich fand das Farb- und Schattenspiel ziemlich nett.


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: brennnessel am 31. Juli 2004, 12:45:57
Hübsch, Thomas! Heuer gibt es ja besonders viele dieser zarten Flieger, fällt mir auf! Schade, dass es für die dankbare Mutabilis bei uns hier zu kalt ist!
LG Lisl
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 31. Juli 2004, 20:25:52
Ein subtropisches Gewächs in unseren Breiten?
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 31. Juli 2004, 20:26:39
Viele nennen es Unkraut!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 31. Juli 2004, 20:27:58
Dieser Bischoff bekehrt selbst sture Heiden
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 31. Juli 2004, 20:29:34
Hier haben sich zwei Farben zufällig getroffen und Gefallen aneinander gefunden
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 31. Juli 2004, 20:32:54
Würdige Matrone im Hintergrund
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: brennnessel am 31. Juli 2004, 20:33:49
  :D tolle Kombination - alle drei! Wie hoch ist denn dein Bischof, Hortu? Der geht ja ganz schön in die Höhe, gelt!?
LG Lisl
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Silvia am 31. Juli 2004, 20:37:14
Mir gefällt das blaue 'Unkraut' auch sehr gut! ;)

LG Silvia
 
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 31. Juli 2004, 21:17:04
Hortulanus, schöne Kombinationen - obwohl ich auch ein Fan des 'Unkrauts' bin :)

Ich konnte die letzten Tage (da kein Regen) wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren - 8 km, davon das Meiste durch Parks, die zum Teil schöne Bäume aufweisen.

Hier eine Robinie von unterwegs - ist insofern für mich ein typisches Spätjuli-Bild.


Juli-Grüße
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 31. Juli 2004, 21:25:03
Hortulanus, ist es dieses schöne Wildkraut

http://www.boga.ruhr-uni-bochum.de/html/Dipsacus_sylvestris_Foto.html

heimisch in NRW
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 31. Juli 2004, 21:28:40
'Fffft' machte es, als ich ihm die Dose vom Kopf zog.

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 31. Juli 2004, 21:30:17
In was für einer Dose steckt denn der arme Igel da?


Neugierig,
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 31. Juli 2004, 21:34:09
Hortu, wieso glaubst Du, daß die wilde Karde ein subtropisches Gewächs ist?
Naja, ich hab' bis vor ein paar Tagen geglaubt, es sei eine Distel.
Aber die Punk-Frisur hat was, nicht? ;D

Equisetum
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: bb am 31. Juli 2004, 21:34:47
Katzenfutter

War für die Garten- und Garagenbesetzermannschaft (Rubens, Peppi, Kokopelli) bestimmt und noch nicht weggeräumt. Dieser Igel, der, wie ich weiß, unter dem Hibiskus wohnt, kam zu einer sehr ungewöhnlichen Zeit zum Vorschein
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Equisetum am 31. Juli 2004, 21:35:16
@Thomas: Katzenfutter!
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: brennnessel am 31. Juli 2004, 21:38:21
Würdige Matrone im Hintergrund
Was ist denn das für schöner Digitalis da rechts am Rand und weiter links...??????
LG Lisl
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Roland am 31. Juli 2004, 21:53:11
Für mich das schönste Thalictrum
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: knorbs am 31. Juli 2004, 22:03:56
full house ;D ...eine hummeltummelweide...echinops spaerocephalus

@roland

weisst du wie dein thalictrum genau heisst?

norbert

Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Roland am 31. Juli 2004, 22:09:44
 :D

@Knorbs

Schön , das Hummelbild :D


Ich glaube Thalictrum delavayi oder delavii. Bin nicht ganz sicher
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Hortulanus am 31. Juli 2004, 22:17:32
@ Lisl
Der Bischoff ist bei mir im vorigen Jahr 2,5 m hoch geworden. Imposant und prachtvoll. Da müssen sich andere Dahlien-Sorten schon arg anstrengen.

Rechts von der Matrone steht Digitalis hortulanoides

@ Equisetum
sie WIRKT wie ein subtropisches Gewächs.
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Silvia am 31. Juli 2004, 22:27:22
Ich glaube Thalictrum delavayi oder delavii. Bin nicht ganz sicher

Thalictrum delavayi. ;)
Gibt es auch in weiß, dann 'Album'.

LG Silvia
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: Thomas am 31. Juli 2004, 22:44:44
Das Thalictrum ist sehr interessant.

Und die Hummel-Full House-Tummelei finde ich super.


Lieben Gruß
Thomas
Titel: Re:Juli - Bilder
Beitrag von: brennnessel am 01. August 2004, 17:13:26
.....Digitalis hortulanoides

....aha.... aber hübsch ist der ::) ;D !!!!!!
 
Roland, ich glaube auch, dass dein Thalictrum delavayi ist, aber deines ist ein besonders schönes Exemplar! Kann man leicht mit Samen vermehren! Hast du die als Rosenbegleiter gesetzt?
LG Lisl