garten-pur

Garten- und Umwelt => Wassergarten => Thema gestartet von: alive5 am 05. März 2021, 17:13:12

Titel: Seerosen, unbekannte Blätter an Rhizome
Beitrag von: alive5 am 05. März 2021, 17:13:12
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Bereich.
Hatten letztes Jahr eine Seerose gekauft, abgesehen von wohl falschem Überwintern habe ich folgende Frage, kann mir jemand etwas zu den Blättern sagen die sich an der Rhizone bilden?

Schon mal danke im Voraus
Titel: Re: Seerosen, unbekannte Blätter an Rhizome
Beitrag von: lord waldemoor am 05. März 2021, 18:00:41
das sind unterwasserblätter
Titel: Re: Seerosen, unbekannte Blätter an Rhizome
Beitrag von: alive5 am 05. März 2021, 18:23:52
Vielen Dank für deine Antwort.
Wusste nicht das sie Unterwasserblätter ausbilden, nahm an das nur Schwimmblätter ausgebildet werden.
Dann ist ihr das Überwintern wohl gut bekommen :)
Titel: Re: Seerosen, unbekannte Blätter an Rhizome
Beitrag von: partisanengärtner am 07. März 2021, 21:55:42
Schwimmblätter würden ja erfrieren. Im Sommer machen die auch weniger Sinn weil ja die Schwimmblätter so gut beschatten.
Titel: Re: Seerosen, unbekannte Blätter an Rhizome
Beitrag von: Borker am 07. März 2021, 22:05:03
Ich dachte das die Unterwasserblätter im Frühjahr zu Schwimmblättern werden .
Wieder was gelernt  :D