garten-pur

Garten- und Umwelt => Pflanzengesundheit => Thema gestartet von: kohaku am 25. August 2021, 23:28:25

Titel: Was hat meine Fuchsie ?
Beitrag von: kohaku am 25. August 2021, 23:28:25
Diese Fuchsie hat sich dieses Jahr so gut entwickelt wie noch nie. Seit ein bis zwei Wochen sind die Triebspitzen so verkrüppelt.  ???
Titel: Re: Was hat meine Fuchsie ?
Beitrag von: kohaku am 25. August 2021, 23:29:33
Noch ein Bild der Rückseite
Titel: Re: Was hat meine Fuchsie ?
Beitrag von: LissArd am 26. August 2021, 02:14:17
Ich habe zwar keine Fuchsien, aber diverse andere Gehölze und Stauden mit ganz ähnlich aussehenden „Symptomen“. Bei mir scheinen Blattwanzen dafür verantwortlich zu sein. Die sind momentan in allen Variationen, Farben und Altersklassen bei mir im Garten unterwegs und hinterlassen überall diese Spuren.
Titel: Re: Was hat meine Fuchsie ?
Beitrag von: LissArd am 26. August 2021, 02:18:55
Schau mal hier, da werden Fuchsien auch bei den speziell betroffenen Pflanzen erwähnt: https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/pflanzenschutz/hausgarten/zierpflanzen/blattwanzen.htm