garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: Allmende am 17. März 2019, 19:44:13

Titel: Kartoffelzwiebel
Beitrag von: Allmende am 17. März 2019, 19:44:13
Hallo,
wir suchen Saatgut oder besser noch Steckzwiebeln von Kartoffelzwiebeln. Weiß jemand wo wir die herbekommen können? Auch fand ich bei meiner Recherche verwirrend, dass der botanische Name von Kartoffelzwiebel Alium cepa aggregatum ist, der selbe wie von Schalotten. Kann mich da jemand aufklären, was die Unterschiede sind und warum sie den gleichen Namen haben?

Edit: Tippfehler in Threadtitel korrigiert
Titel: Re: Kartoffenzwiebel
Beitrag von: July am 18. März 2019, 06:41:40
Ich habe leider keine Kartoffelzwiebeln mehr. Eine Sorte kam von Kaiserstühler Gärten. Ich denke die haben die noch im Angebot. Meine anderen Sorten waren skandinavische...
LG von July