garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenbuch => Thema gestartet von: Gartenentwickler am 29. Juli 2020, 20:10:35

Titel: Stauden Gestaltuntungsbuch
Beitrag von: Gartenentwickler am 29. Juli 2020, 20:10:35
Hallo, ich habe die Bücher von Katrin Lugerbauer und suche gute Bücher zur Stauden Verwendung. Was fällt euch da ein? Die Beetkollektionen von Zeppelin habe ich auch, Staudenkatalog von Zeppelin und Gaißmayer außerdem
. das Stauden Kompendium in der 4. Auflage von Förster Stauden habe ich auch. Hat sich dort viel geändert? Im hinteren Teil waren ja auch Pflanzpläne drin.
Titel: Re: Stauden Gestaltuntungsbuch
Beitrag von: Nox am 31. Juli 2020, 13:33:29
Lass' Dich dochmal von den erprobten Stauden-Mischungen inspirieren:
http://www.lwg.bayern.de/landespflege/gartendokumente/merkblaetter/076823/index.php
Titel: Re: Stauden Gestaltuntungsbuch
Beitrag von: Davidia am 12. Oktober 2020, 20:42:23
Ich habe läuten hören, dass Katrin Lugerbauer und Joachim Hegmann ein gemeinsames Buch herausbringen werden. Darauf darf man sich bestimmt freuen