garten-pur

Speakers Corner => Das grüne Brett => Thema gestartet von: schnorcheletta am 20. März 2017, 22:17:58

Titel: Stauden hauptsächlich für Halbschatten gesucht
Beitrag von: schnorcheletta am 20. März 2017, 22:17:58
Hallo,

ich muss den kompletten Garten neu anlegen. Wer also Stauden teilt oder sich von etwas trennt ... ich würde mich über vermutlich fast alles freuen.

Meine Tauschmöglichkeiten sind sehr begrenzt, da ich ja noch kaum etwas habe. Aber Portoerstattung wäre selbstverständlich. Oder ein Käffchen, falls jemand aus der Nähe kommen sollte ;D

Danke ;)

Schnorcheletta
Titel: Re: Stauden hauptsächlich für Halbschatten gesucht
Beitrag von: gartenfreak † am 21. März 2017, 11:18:00
Geranium phaeum könnte ich dir reichlich geben, auch ein paar rosa blühende Bergenien sowie Herbstastern (weiß blühend, mittelhoch).
Das sind die Pflanzen, die mir hier am Schreibtisch sitzend, auf Anhieb einfallen, es fände sich aber bestimmt noch einiges andere, was Du gebrauchen könntest. Magst Du Frauenmantel? Ich muss in absehbarer Zeit einen Horst verkleinern, ebenso
Kerzenknöterich (rot).