garten-pur

Garten- und Umwelt => Naturfotografie => Thema gestartet von: Thomas am 28. Juli 2014, 00:32:30

Titel: Haustier-Fotos
Beitrag von: Thomas am 28. Juli 2014, 00:32:30
In diesem Thread soll es um die fotografischen Aspekte der Haustier-Fotos gehen. Also nicht (primär) um Niedliches, Possierliches, Lustiges, sondern darum, wie man das Verhalten der Tiere in Garten und Haus am besten in Szene setzt. - Einerseits fotografische Verhaltensforschung, andererseits Tierportrait- bzw. freie Wildbahn-Fotografie.

Mal sehen ;)

Ich fang mal mit ein paar Zwergcochin-Hühnerfotos der letzten Tage an:

(https://lh4.googleusercontent.com/-LKb81W9dC3g/U9V7EzOXfiI/AAAAAAAAb6U/3U9nhJgVYjw/w743-h557-no/P7191781_DxO1zu1.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-iP9ax5RWE98/U9V7JliV8BI/AAAAAAAAb6g/Qtj61fZtzX8/w743-h557-no/P7191782_DxO1zu1.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-rHS82V3C4xI/U9V7TCAd_jI/AAAAAAAAb60/4IFWTJ6qUEM/w743-h557-no/P7201811_DxO1zu1.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-Iz9Tm_6G0cw/U9V7ev1RwbI/AAAAAAAAb7M/M00926qXWac/w743-h557-no/P7271855_DxO1zu1.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-Wka76mTS_I0/U9V7hsSkqHI/AAAAAAAAb7Y/uIW3S7XRRdI/w743-h557-no/P7271857_DxO1zu1.jpg)

*klick*

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Eva am 28. Juli 2014, 09:57:03
*nicht niedlich* hast du da aber nicht so gut getroffen ;D

Mir gefällt Fisalis und das Treppenhuhn am besten.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: pidiwidi am 28. Juli 2014, 10:28:15
In diesem Thread soll es um die fotografischen Aspekte der Haustier-Fotos gehen. Also nicht (primär) um Niedliches, Possierliches, Lustiges, sondern darum, wie man das Verhalten der Tiere in Garten und Haus am besten in Szene setzt. - Einerseits fotografische Verhaltensforschung, andererseits Tierportrait- bzw. freie Wildbahn-Fotografie.

Mal sehen ;)

Ich fang mal mit ein paar Zwergcochin-Hühnerfotos der letzten Tage an:



Oha, das wird nicht so einfach, denn natürlich gefallen mir die "niedlichen" Bilder meines Hundes am besten.
Wenn man nicht so -ein wenig ungewöhnliche- Akteure hat wie ihr, was macht man? Dem Hund neue Kunststücke beibringen ? ;)
Auf jeden Fall ein spannendes Thema.

Toll die Hühnerbilder, am besten gefällt mir den divenhafte Treppenauftritt. :D

LG pi
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: lonicera 66 am 28. Juli 2014, 11:18:03
Ja, die Hühner sind klasse, ich hätte gerne welche, aber Männe ist skeptisch - wohin mit den Viechern im Winter???

Hier einer aus unserer Menagerie...

(http://forum.garten-pur.de/attachments/thumbs/120x90/ossy3langeweile.jpg)

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Venga am 28. Juli 2014, 11:43:24
Alles was sich bewegt ist spannend.
(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/murkel11.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Thomas am 28. Juli 2014, 12:43:04
loni, das ist ein wunderschönes Foto!

Venga, das ist auch klasse beobachtet und im richtigen Moment geschossen. Schade, dass das welke Blatt direkt vor dem Krokus liegt ... aber bei solchen Schnappschüssen muss man die Komposition oft nehmen wie sie sich halt ergibt.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: pidiwidi am 28. Juli 2014, 19:46:25


sehr schöne Fotos von Stubentigern
Loni hast Du Exifdaten dazu?

hier unser Vierbeiner in "freier Wildbahn"
(https://lh5.googleusercontent.com/-UItylIa8vhE/U5bWq3nPIEI/AAAAAAAACgg/LroPYN6m1dI/s400/D8B_6725.jpg)

ISO: 100
Belichtung: 1/3200 Sek.
Blende: 1.4
Brennweite: 50mm
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: lonicera 66 am 28. Juli 2014, 20:06:04
Pi,

aufgenommen im Wohnzimmer mit einer Neonröhre auf dem Boden als einzige Lichtquelle.

55mm ISO 800 1/100 sek.

Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gezeigt habe:

Die Qualität ist mau, aber der Gesichtsausdruck ist... ;D

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Amur am 28. Juli 2014, 20:27:40
Unser Terrassentiger genoss heute die letzten Sonnenstrahlen auf dem warmen Pflaster.

Ein Bild wie man es vermutlich mit jeder Katze machen kann wenn es ihr saugut geht:
(http://i77.photobucket.com/albums/j42/Amur2/DSC01581_zps0c35dc04.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 28. Juli 2014, 20:47:44
... Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gezeigt habe:

Die Qualität ist mau, aber der Gesichtsausdruck ist... ;D

:o :o ;D

wer hat denn da das arme tier katapultiert?! :-\
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 28. Juli 2014, 20:53:17
So sehen Hunde aus, die einem Ball hinterherspringen. Ich warte immer noch auf diesen Gesichtsausdruck von dir, wenn ich dich über ein Stöckchen springen lasse. ;D
Titel: Re:Nachwuchs
Beitrag von: Aku.Ankka am 28. Juli 2014, 20:54:50
gelöscht
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 28. Juli 2014, 20:56:06
... Ich warte immer noch auf diesen Gesichtsausdruck von dir, wenn ich dich über ein Stöckchen springen lasse. ;D

:o >:( meine webcam ist abgedeckt! :P 8)

/ot :-[
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Eva am 28. Juli 2014, 21:16:12
Wer wunderbar gestellte Hundebilder mag, kann mal "Maddie the Coonhound" googeln.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Caira am 28. Juli 2014, 22:00:59
Ich weiß nicht, ob ich es schonmal gezeigt habe:

Die Qualität ist mau, aber der Gesichtsausdruck ist... ;D

ahhhhh!!!!!! das ist ja zum schreien cooooool!!!!!!!!!
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enaira am 28. Juli 2014, 22:29:30
Auch wenn's nur "Knipsbilder" sind:
Katze in Aktion - das ist Arbeit!
Und es muss genau dieses Kistenmodell sein...


Chucky-23.jpg




Chucky-31.jpg




Chucky-32.jpg




Chucky-38.jpg




Chucky-37.jpg

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: pidiwidi am 28. Juli 2014, 22:36:58
Huch, muss es immer dieses Modell sein? Die Aufnahmen sind also reproduzierbar? ;) :D

@Loni
selbst falls schon mal gezeigt - das kann man gar nicht oft genug sehen ;D

OT: bei deiner Signatur wird es einem Angst und Bange :-\

@Visii
leider bekomme ich die blöde Werbung vor deinem Bild nicht weggeklickt. Weiss also gar nicht was man sehen könnte

@Amur
schön wie das samtig weiche Fell auf dem Foto zu sehen ist

LG pi
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enaira am 28. Juli 2014, 22:43:17
Huch, muss es immer dieses Modell sein? Die Aufnahmen sind also reproduzierbar? ;) :D

Ja, nur Aldi-Vollmilchkisten werden zerlegt...
Warum auch immer :-\ ;) ;D
Nr. 3 ist in Arbeit...
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Aku.Ankka am 29. Juli 2014, 20:04:14
gelöscht
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Josef4 am 02. August 2014, 12:26:59
Seit knapp zwei Monaten hat meine alte Nachbarin diese sechs Gänse. Die sind sowas von furchtsam und bleiben immer zusammen.

(http://s25.postimg.cc/6rgmzw9cr/R_zsin_nis_G_nse1.jpg) (http://s25.postimg.cc/8umgttjrv/R_zsin_nis_G_nse2.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Chica am 02. August 2014, 12:46:50
Unser Terrassentiger genoss heute die letzten Sonnenstrahlen auf dem warmen Pflaster.


Oh wie schön, ein wunderbarer blauer Terrassenkater, das ist immer noch mein Traum :D . Ich habe aber schon 3 "Mädels", zwei Glückskatzen und ein schwarzes halblanghaariges Teufelstier. Ist er eine Hauskatze im seltenen rezessiven blau oder ist Rasse drin?
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 04. August 2014, 23:49:49
Heute abend habe ich mal ein bisschen versucht, den Shorty der Nachbarn in Szene zu setzen.

Solche "Starrezustände" bei Katzen, wie auf diesem Foto, kann man ja relativ einfach festhalten.

(http://up.picr.de/19118967wz.jpg)

Oder auch hier.

(http://up.picr.de/19118973bq.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 05. August 2014, 00:16:20
Alltägliche, typische kätzische Bewegungsabläufe (ich meine jetzt gar nicht irgendwelche schnellen und spektakulären, wie Sprünge) einzufangen finde ich völlig schwierig.

Hier ein langsamer Abstieg vom Stammstück.


(http://up.picr.de/19119203xk.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: pidiwidi am 05. August 2014, 21:51:07
Das letzte Kletterbild gefällt mir am besten.

damit hier die Katzenbilder nicht Überhand nehmen. ;) :
(https://lh5.googleusercontent.com/-Qfh-Br7UE4U/U-E0nvu9lBI/AAAAAAAAQi8/91f-28ESgV4/s400/DSC_2586.JPG)


ISO: 100
Belichtung: 1/800 Sek.
Blende: 2.8
Brennweite: 200mm
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: frida am 05. August 2014, 22:19:29
Das ist ein sehr gelungenes Hundeportrait.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: elis am 05. August 2014, 22:20:49
Hallo !

Das ist mein Haustier ;)., Sir Seppi genannt.

lg elis

Pi, schön ist Dein Hund :D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: frida am 05. August 2014, 22:25:10
Seppi ist - wie ich schon länger weiß - ja nicht nur ein besonders schönes, sondern auch kluges und liebes Tier! Ich bin mir sicher, dass Du ihn noch hübscher in Szene setzen kannst. So stört z.B. der Fuß (oder was ist das sonst?) auf der linken Seite.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Venga am 06. August 2014, 07:59:59
Matze
(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/matze14a.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Chica am 06. August 2014, 09:45:41
Wunderschön Dein Matze :D . Ich muss wirklich noch einmal nach einem blauen Kater Ausschau halten.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Chica am 06. August 2014, 10:15:02
Meine 5 "Mädels".

(https://lh5.googleusercontent.com/-xWGq_O7NM9I/U-Hd1kAZ4iI/AAAAAAAAFQ4/1C76K3bUnrk/s144/IMG_0500.JPG) (https://lh5.googleusercontent.com/-aiJWbIgonIs/U-HgtYa6ZMI/AAAAAAAAFRg/C2F3Il-kztQ/s144/IMG_0516.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-Pbf9fhSXn4I/U-HiVsXoE-I/AAAAAAAAFRs/47bUajhp97s/s144/IMG_7031.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-dkuSVTeMVw0/U-Heh4RKOoI/AAAAAAAAFRA/AWTnh87PsPI/s144/IMG_0553.JPG) (https://lh5.googleusercontent.com/-U8mzg36qY7Q/U-Hft7ZoyaI/AAAAAAAAFRQ/enVBWfEjwzQ/s144/IMG_1616.JPG)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 06. August 2014, 10:39:58
Auch wenn's nur "Knipsbilder" sind: ...

genau um sowas ging es thomas hier nicht.

um eure allerliebsten, hübschen, lustigen, intelligenten, doofen, hungrigen, was-auch-immer haustiere schnell mal schnappgeschossen in allen lebenslagen zu zeigen, gibt es ein ganzes unterforum!

hier sollte es ausdrücklich um fotografische aspekte gehen, also letztlich doch fotos mit technischem und/oder künstlerischem anspruch. vielleicht noch mit making-of-angaben oder infos, wann/warum/wie welches objektiv, welche blende, welche sonstigen einstellungen. ist das vor lauter hundihundi-miezmiez-quakquak-tierliebe wirklich so schwer auseinanderzuhalten? ::) :P :-X 8) ;D ;)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Thomas am 06. August 2014, 22:04:54
zwero, du formulierst es etwas sehr hart pointiert, wobei das absolut mit dem zu tun hat, was ich hier vorhatte.

Fotos im von mir intendierten Sinne sind z.B. auf der Vorseite #22 und #23.

Es kommt mir schon sehr stark auf den fotografischen Aspekt an. D.h. wie steigt denn eine Katze von so einem Holzstück, das ist schon sehr interessant und auf diesem Foto #22 m.E sehr gut eingefangen. - Führt z.B. zu der Frage: Wie macht man solche Fotos? - Und außerdem ist die Komposition dieses Fotos gut. - Dann #23: Herrlich herausgearbeitete Hunde-Schnauze, helle wache Augen - die Umgebung tritt in Unschärfe zurück. Das ist eine Bildidee - wenn auch durch eine lange Brennweite quasi 'von selbst' realisierbar. - Aber das Foto sagt was, vielleicht: Wo bleibt ihr denn? So tolle Felder, und ich muss hier warten.

Andere Fotos in diesem Thread finde ich auch toll, so Lonis Spring-Hund ... aber ich wollte jetzt nur zwei herausgreifen.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Venga am 06. August 2014, 22:49:05
Nun wirf schon!

(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/ve-baden.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Thomas am 06. August 2014, 23:01:38
Nun wirf schon!

 :D Genau! Und man kann ihn (den Hund, den Teich ...) fast riechen!

Auch sehr interessant wäre vielleicht eine Perspektive von einem tiefer gelegenen Standpunkt aus ... würde vermutlich anstrengend. Aber die angespannt fordernde Haltung des Hundes, die ist ja ein schönes Thema, das man sicher variieren kann.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 06. August 2014, 23:11:40
aber richtig scharf ist das foto nicht - oder das ist die verkleinerung... :-\
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: frida am 06. August 2014, 23:14:43
Das Problem ist eher die Auflösung - die Fotos hier im Forum können höchstens 99kb haben und dafür ist das quadratische Bild schon zu detailreich, so dass man den Eindruck von Unschärfe hat.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: frida am 06. August 2014, 23:17:14
Ich habe mal ein altes Bild hervorgekramt aus der Zeit, wo wir noch Haustiere hatten. Unser Kater Kara Oglan ist uns leider abhanden gekommen, vermutlich ist er verunglückt. Jedenfalls hatte ich bei diesem Foto die Intention, das Tier zu portraitieren, aber die Beziehung zur Familie zu thematisieren. Das Kind ist deshalb ganz bewusst nur halb mit auf dem Bild, aber man erkennt - so hoffe ich - die liebevolle und vertrauensvoll-entspannte Beziehung. Seinerzeit habe ich auch darauf geachtet, dass keine weiteren Elemente mehr von dem Thema "Kind-Haustier" ablenken.



Karaoglan.jpg

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 06. August 2014, 23:18:19
Das Problem ist eher die Auflösung - die Fotos hier im Forum können höchstens 99kb haben und dafür ist das quadratische Bild schon zu detailreich, so dass man den Eindruck von Unschärfe hat.

das überzeugt mich noch nicht, denn das bild ist fremdeingebunden - und sowohl thomas als auch venga und andere haben hier schon so richtig messerscharfe fotos gezeigt. ;)

frida, das thema kind-haustier ist dir spannend und doch entspannt gelungen. :)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Venga am 06. August 2014, 23:21:01
Da konnte man keine Fotos in Augenhöhe machen. Das ist ein 7m tiefer Kessel mit steiler Böschung.
Leider kann ich von Venga nur alte Fotos zeigen.
Wir mussten sie letztes Jahr im Januar 15jährig einschläfern lassen.

(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/venga1.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: frida am 06. August 2014, 23:23:24
Das Foto hat 89kb - klick mal mit der rechten Maustaste drauf und geh auf "Grafikinformationen". Ich vermute, es ist mit einer Kompaktkamera gemacht worden, die es kameraintern bereits ziemlich kontrastreich berechnet hat - bei dieser Auflösung wirkt das dann eher unvorteilhaft. Thomas und andere zeigen fremdeingebundene Bilder in weitaus höheren Auflösungen.

Davon ab finde ich das Bild auch nur mittelmäßig - der festgehaltene Moment hat schon Spannung und transportiert das Thema "Hund wartet auf Apportieren". Aber der Bildaufbau selbst ist eher spannungsarm und technisch ist es auch nicht wirklich raffiniert.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Venga am 06. August 2014, 23:27:00
Das Foto ist 12 Jahre alt.
Damals hatten wir eine ganz billige Knipse. Das Original hat auch nur 332 kb.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 07. August 2014, 00:16:29
Das Foto ist 12 Jahre alt.
Damals hatten wir eine ganz billige Knipse. Das Original hat auch nur 332 kb.

ok, aber was macht das foto dann in diesem thread?
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Venga am 07. August 2014, 06:45:45
Es stand nirgens, dass die Fotos neu sein müssen.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 07. August 2014, 07:34:15
(http://www.album.de/img1/big/255/25555899116724.jpg)

wetwetwet, klarer Blick und klares Wasser.

An einem Regentag tief in der Schlucht, Arber, Bayerischer Wald.
Lumix FZ 38, von weit oben gezoomt.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 07. August 2014, 07:50:19
Es stand nirgens, dass die Fotos neu sein müssen.

nicht neu, aber gut. und eben nicht nur geknipst und in beliebiger "qualität". mindestens ich (wenn ich hier nun schon einmal reinschaue) erwarte im unterforum naturfotografie einfach mehr als anderswo.

auch wenn thomas das vielleicht wieder etwas zu pointiert findet: einfach mal ein aktuelles oder ehemaliges haustier zeigen wollen, ist in diesem thread m.e. völlig fehl am platz, hier soll es ausdrücklich um richtig gute fotos von haustieren gehen.

und deine zwei fotos von venga finde ich deswegen eben hier - allerdings ohne dass ich viel ahnung von professioneller fotografie hätte oder selbst mehr als knipsen könnte - allein schon im vergleich zu den anderen hier gezeigten fotografien weder technisch noch künstlerisch in irgendeiner weise besonders nennens- oder zeigenswert. auch die information, dass dieses tier mal ein geliebter begleiter war, reißt das unter dem ganz bewusst gesetzten anspruchsvollen gesichtspunkt nicht heraus, tut mir leid.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 07. August 2014, 07:52:12
... wetwetwet, klarer Blick und klares Wasser. ...

planwerk, sehr schöne farben! ich hätte das foto vielleicht so beschnitten, dass das geschirr nicht mehr sichtbar ist - ggf. ergäbe das auch eine gute spannung, halb hund, halb wasserlauf.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 07. August 2014, 08:12:29
... wetwetwet, klarer Blick und klares Wasser. ...

planwerk, sehr schöne farben! ich hätte das foto vielleicht so beschnitten, dass das geschirr nicht mehr sichtbar ist - ggf. ergäbe das auch eine gute spannung, halb hund, halb wasserlauf.

Das hab ich auch schon angedacht. Allerdings sind dann die rötlichen Haare (Hund schaut zwar schwarz aus ist aber eher rot gefärbt) am Rücken weg, die die Farbe des Wasserlaufes wiederspiegeln.
Werde das mal trotzdem mal machen, just for the hack of it.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenute am 07. August 2014, 11:40:28
 ein paar Hundefotos

Unsere beiden Aussies im Löwenzahnblütenmeer...

(https://lh3.googleusercontent.com/-4TUSQhnJIJ8/UGIMASKL_mI/AAAAAAAAEkg/481mu-N7xmE/s800/P1030182.JPG)

eingebuddelt

(https://lh4.googleusercontent.com/-KhaE1m5l52o/UGIMCyCGDiI/AAAAAAAAEkw/kFxUGYs09EE/s800/P1010627.JPG)

und ein Winterbild

(https://lh3.googleusercontent.com/-s1W52aZtpX4/UNb0CsJqUvI/AAAAAAAAE1E/FFNXBfF1olU/s800/P1020691.JPG)

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: July am 07. August 2014, 11:46:49
Niedlich :D :D :-*
LG von July
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: elis am 07. August 2014, 11:50:57
 Hallo frida !

Du meinst sowas, oder ?

lg elis
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Caira am 07. August 2014, 12:06:41
ein bisschen kann ich auch beitragen:

(http://yvonne.dsh-mali.de/images/phocagallery/farah/thumbs/phoca_thumb_l_farah2.jpg)

(http://yvonne.dsh-mali.de/images/stories/wuerfe/E/hand.jpg)

(http://yvonne.dsh-mali.de/images/phocagallery/Winter2010/thumbs/phoca_thumb_l_DSC_2607.jpg)

edit: es ist nicht alles der gleiche hund. bild 2 und 3 ist mein eddy, nr 1 ist farah, eine schwester.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Eva am 07. August 2014, 13:29:03
Mein Hund kriegt schon beim Anblick der Kamera meistens so einen leicht gestressten Gesichtsausdruck.

Ich finde sie hier: Klick Klick kriegt es super hin, dass die Hundefotos häufig "lachende", entspannte, jedenfalls nicht Kamerafixierte Hunde zeigen. Mal abgesehen davon, dass auch die Bewegungsfotos scharf sind. Helga kenne ich aus einem anderen Forum, sie schreibt nicht hier.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Irm am 07. August 2014, 14:05:12
Ich habe auch ein Haustierfoto von meinem Kater Tommy :D

(http://up.picr.de/19140175ie.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 07. August 2014, 14:08:50
(http://www.album.de/img1/big/270/27098177801314.jpg)

Schnee macht mich cool.

15.12.2010, Seebruck
Lumix FZ 38, gecropt
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenute am 07. August 2014, 14:30:29
 das ist ihr Element.....coole Aufnahme Volker....
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enigma am 07. August 2014, 15:18:20
Fällt der auch unter Haustiere, oder zählen da nur Knuddeltiere? ;)

(https://lh5.googleusercontent.com/-hMz6gJHbc_w/U-N8DLlFe9I/AAAAAAAAEVY/xJuDk1Ka664/s144/_DSC0006.jpg)

Natürlich nicht in freier Wildbahn.

Aber ein typisches Verhalten dieser "Gelegenheitsräuber": Die meiste Zeit liegen sie praktisch unbeweglich auf dem Boden oder zwischen Pflanzen und werden nur aktiv, wenn ihnen etwas vor die Nase kommt, zumindest der Geruch.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Eva am 07. August 2014, 16:57:29
Nach deinem Bild kann ich überhaupt nicht schätzen, wie groß das Fischtier so in etwa ist?
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 17:17:06
Boah Brissel.... putz die Scheiben... geht ja gar nicht.. voll anspruchslos, weißte.... also echt... ::) :P :-X ;D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 17:19:40
 8)

(http://s17.postimg.cc/o6wpsywdb/24_01_09_2.jpg)
kostenlos bilder hochladen
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 17:20:59
(http://s27.postimg.cc/fh3t45nvn/Portrait.jpg)
kostenlos bilder hochladen
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 17:23:05
(http://s16.postimg.cc/qhyuy1lw5/IMG_0702_1.jpg)
bilder uploaden
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Pewe am 07. August 2014, 17:26:55
Huch, bei 59 musste ich kurz überlegen, aber nein, ich hab noch keine Promille. Trotzdem .....
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 17:28:19
Was'n mit #59?
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Pewe am 07. August 2014, 17:30:09
Den Fisch muss ich erst fest fixieren - sonst schwankt das Ding irgendwie :-\ Außerdem hat er ein Kaugummi oder einen Bonbon im Maul.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enigma am 07. August 2014, 17:34:16
Nach deinem Bild kann ich überhaupt nicht schätzen, wie groß das Fischtier so in etwa ist?

Gut 20 cm.

Boah Brissel.... putz die Scheiben... geht ja gar nicht.. voll anspruchslos, weißte.... also echt... ::) :P :-X ;D

 ;D
Das ist Biotopmanagement!
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 17:36:54
Okay.. die perfekte Ausrede für nächsten Samstag, danke! ;D

Aber hier im Fotofaden hat das Bild dann nichts zu suchen. Bitte ab unter "Naturpark" oder "Wassergarten". >:(

Um mal beim Thema zu bleiben... Fische zu fotografieren ist eine Kunst, an der ich in vielen Jahren schier verzweifelt bin. Zum Schluss habe ich das dann immer einem guten Bekannten überlassen, der das kann. ;)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enigma am 07. August 2014, 17:40:54
Dann sind die Fotos gar nicht von dir - du schmückst dich mit fremden Federn, besser gesagt Schuppen? Also!

Aber du hast recht. Fische fotografieren ist ein Gedulds- und Glücksspiel. Flösselhechte sind auch in der Hinsicht gute Anfängerfische, die halten so schön still.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Irm am 07. August 2014, 17:41:21
Ich hatte auch lange Jahre ein Aquarium, aber da existiert kein einziges Fischfoto :D Die Fische aus 58 hatten wir auch, waren doch solche Maulbrüter, deren winzigen Nachwuchs mein Töchterlein immer hochgepäppet hat .. lang ists her.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Chica am 07. August 2014, 17:54:02
Kira- Teufelstier, aufgenommen mit einer einfachen Kompaktkamera ;) , hoffentlich für Zwergo künstlerisch genug.

(https://lh3.googleusercontent.com/-tiCSU2DNzAE/U-OgR77EPZI/AAAAAAAAFSo/osyYpJbK6jY/s144/IMG_0684.JPG)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 18:02:47
Die Fische aus 58 hatten wir auch, waren doch solche Maulbrüter, deren winzigen Nachwuchs mein Töchterlein immer hochgepäppet hat .. lang ists her.

Irm, das sind Cichla ocellaris, Offenbrüter und auf dem Foto etwa 40 cm groß. 8) ;D


@Brissel: Doch, doch... das sind ein paar der wenigen gelungenen eigenen Fotos. Mein Spezl fabriziert dann sowas hier.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Jepa-Blick am 07. August 2014, 18:41:41
Kira, das Teufelstier gefällt mir sehr gut!

Fischbilder stelle ich mir schwierig vor zu machen. Sind echt toll.

Hier Leo in versuchter Rembrandttechnik.


(http://up.picr.de/19142456zd.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Eva am 07. August 2014, 19:00:22
@Hausgeist: die Fotos auf der (deiner?) Homepage sind wahrscheinlich technisch perfeker. Vom Motiv her finde ich die von dir gezeigten aber ansprechender, es scheint ein bisschen mehr "Acion" drin.

@Chica: Schöne Pose, aber als erstes springt der helle Pfosten ins Auge. Aber Schware Tiere sind eh noch schwerer zu fotografieren, finde ich.

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 07. August 2014, 19:11:25
das teufelstier bitte das nächste mal mit dieser genialen rembrandttechnik, bitte! :D ;)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Irm am 07. August 2014, 19:22:22

Irm, das sind Cichla ocellaris, Offenbrüter und auf dem Foto etwa 40 cm groß. 8) ;D


upps ;D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 19:28:05
auf der (deiner?) Homepage

Nein, die hp gehört dem Spezl, der übrigens inzwischen ein in der "Szene" recht bekannter Fischfotograf ist und bei einem namhaften Importeur arbeitet.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 19:30:45
upps ;D

 ;D Die schmecken übrigens lecker. Hier noch ein "Haustierfoto" der anderen Art. 8) ;D

(http://s9.postimg.cc/i6db8bx2j/Cichla_gegrillt.jpg)

Gehört vielleicht eher in die Speisefotografie? ;D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Irm am 07. August 2014, 19:32:41
Haustiere isst man nicht !! oder doch ???
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 19:40:18
Bei Fischen kann man mal eine Ausnahme machen, wenn sie keine Medikamente bekamen und man noch keine innige Beziehung zu ihnen aufgebaut hat. ;)

Dann mal noch was zur Besänftigung.

(http://s18.postimg.cc/x9d3xp3l5/081810_1.jpg)
bilder uploaden
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 19:40:49
(http://s21.postimg.cc/ng6ig2vif/DSC0614.jpg)
fotos kostenlos
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Chica am 07. August 2014, 19:42:19
@Jepa- Blick
Feines Leo- Kind :D .

das teufelstier bitte das nächste mal mit dieser genialen rembrandttechnik, bitte! :D ;)

Das wäre doch ein prima Projekt für Dich ;) , ein ausgeliehenes Haustier sozusagen :D .


(http://s9.postimg.cc/i6db8bx2j/Cichla_gegrillt.jpg)


Das, finde ich, ist jetzt wirkliche Kunst, die Welt durch das Auge des Künstlers gesehen :o .
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Chica am 07. August 2014, 19:43:23

Dann mal noch was zur Besänftigung.


Ich dachte echt, das wär' ein Zicklein :-X .
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 19:57:09
Charaktertechnisch landest du damit beinahe einen Volltreffer. :-X ;D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 07. August 2014, 21:11:47
gibt es davon jetzt auch gleich ein essensfoto? :-\
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 07. August 2014, 21:18:29
Allein für diese Frage werde ich ihn nächsten Samstag auf deine Waden hetzen. >:( 8) ;D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Ute am 07. August 2014, 21:19:56
Jetzt komme ich endlich mal dazu Eure Haustierfotos zu bestaunen. Wunderschön die Hunde, Katzen und Fische! :D Auch sehr kreativ festgehalten! Klasse! :D

Planwerk ein Traumhund! ..und auch die beiden Aussies und das Wuschelchen lassen mein Herz höher schlagen. :D

Liebe Grüße Ute
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Thomas am 07. August 2014, 23:17:58
Na hier geht's ja ab :D !

Und gar nicht mal zu niedlich ;) . Zwischen tollen Schnappschüssen, Teufelstieren, Rembrandt-Technik und Memento mori-Arrangements habt ihr einen tollen Bogen aufgespannt, der durchaus auch viele fotografische Anregungen enthält.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Effi B. am 08. August 2014, 08:50:39
Das Licht!

Mir gefallen hier viele Fotos ganz gut. Nur das Licht ist oftmals suboptimal.

Loni in #3 ist es gelungen. Das Licht liegt im Gesicht der Katze. Das ist es auch, was dem Ganzen die eigentlich Spannung verleiht; ein spannendes Foto, finde ich.

Amurs Terrassentiger in #8 ist super! Die ganze Stimmung, diese bräsig auf dem Boden pennende Katze gefällt mir; auch dieses bräunliche, harmonische und stimmige Farbgefüge. Nur die Beschattung ab dem Hinterkopf ist schade, damit komme ich nicht klar. ;D

Ähnlich Chicas Teufelstier in #68. Das Foto ist großartig. Doch liegt das Licht auf dem Pfosten, der Pfosten wird dadurch stark hervorgehoben und dominiert das ganze Bild; für mein Auge.

Oder Jepas Kira-Teufelstier in #70. Ein tolles, ausdruckstarkes Foto. Eine junge Katze ohne diese infantilisierten Aa-Bambi-Blick, welch eine Wohltat! Nur das Licht, der Lichteinfall... das Licht liegt sogar auf dieser Decke... :P ;D

Und: nein, ich kann es auch nicht besser.

Tiere und auch Haustiere zu fotografieren finde ich verdammt schwer. Die Viecher halten einfach nicht still. Das sind keine Models oder Söhnschen oder Partner, die sich gefällig in die günstigste Position begeben, sich - wortwörtlich - ins rechte Licht rücken.

Nachtrag:
Schaut mal rein, auch bei Rembrandt u.a. liegt bei Porträts das Licht auf den Gesichtern.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Venga am 08. August 2014, 09:03:45
(http://venga.bplaced.net/pic/tiere/murkel12.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: rheinmaid am 08. August 2014, 10:21:56


Unsere Katze mochte es überhaupt nicht, wenn Bäume beschnitten oder sogar gefällt werden mußten.

Zunächst gab es eine Baumbesetzung, dann wurde der Schaden begutachtet und ihre Verärgerung ausgedrückt!
Ich habe das Bild auf dem Baumstumpf bearbeitet und damit ihre Stimmung wohl gut getroffen!
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 08. August 2014, 11:00:14
hey, venga hat auch eine rembrandt-technik-leuchtkatze, klasse! ein tolles (orange)rot. :D

[size=0]oder ist das mehr goya-technik? ;) [/size]
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Thomas am 08. August 2014, 11:14:55
Bei Venga ist es wohl eher Caravaggio. Sehr schön! Und die trauernde Katze à la Barlach ist auch eindrucksvoll.

Von mir etwas Gegen-/Streiflicht. Hauptdarsteller mal wieder unser stolzer Galan, wie er seine Damen durchs romantische Procera-Tal führt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-fw6GxvzqeJA/U-SSIyJlmKI/AAAAAAAAcDU/7QXzzL5FAtU/w900-h675-no/P8080302_DxO1zu1.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZYGcnbWTVbM/U-SSKge2X3I/AAAAAAAAcDc/ioptTn8Zsc4/w900-h675-no/P8080304_DxO1zu1.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-nQhdIAw8X60/U-SSMOfFUQI/AAAAAAAAcDk/HIU0mw8JPqc/w900-h675-no/P8080306_DxO1zu1.jpg)

*klick*

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Chica am 08. August 2014, 11:26:39
hey, venga hat auch eine rembrandt-technik-leuchtkatze, klasse! ein tolles (orange)rot. :D


Die Farbe heißt rot=> red, das dafür zuständige Gen ist das Orange- Gen. Es ist neben schwarz eine Grundfarbe bei Katzen und liegt auf dem X- Chromosom.

Klugscheißermodus und OT Ende

Toll in Szene gesetzt die Farbe, Venga :D .
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: rheinmaid am 08. August 2014, 11:30:12
Das letzte Bild, absolut klasse.

KIKERIKI

KING OF THE GARDEN
(the World?)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: rheinmaid am 08. August 2014, 11:43:26


Bild nicht optimal, aber typisch für meine Katzen in ihrem Garten:

Mäusejagd
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenlady am 09. August 2014, 09:48:36
Es gibt hier einige tolle Fotos, z.B. pis Hundeportrait, das ich mir immer wieder angeschaut habe, bin halt Hundefreundin.

Ich habe hier einen gefährlichen Verfolger am Strand, meinen Bodygard im gefährlichen Garten und meinen derzeitigen Desktophintergrund.

[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 09. August 2014, 10:10:11
bei dem cyclamenfoto fehlt aber am bodyguard noch mindestens ein gleichfarbiges seidenbandschleifchen... :-X ;)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 09. August 2014, 10:21:01







Nene, Dumbledore trägt keine Schleifchen. 8) ;D

Cooler Blick und sehr schöner Schärfeverlauf.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: lord waldemoor am 09. August 2014, 10:35:32
paar haustiere hab ich auch
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enaira am 09. August 2014, 11:17:51
Es gibt hier einige tolle Fotos, z.B. pis Hundeportrait, das ich mir immer wieder angeschaut habe, bin halt Hundefreundin.

Ich habe hier einen gefährlichen Verfolger am Strand, meinen Bodygard im gefährlichen Garten und meinen derzeitigen Desktophintergrund.

[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]

Gartenlady, wunderschöne Bilder von wunderbaren Tieren!
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenlady am 09. August 2014, 11:29:23
Mein Bodyguard ist ein Mann, der trägt kein Schleifchen, und wage es niemand mir zu nahe zu kommen, denn dann hat man ein blutiges Knie, schneller als man denkt.

Dieser Hund ist kein Kuscheltier, auch wenn er so aussieht.

Hier noch ein Foto ohne Schleifchen





Edith reicht mir ein u
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenute am 09. August 2014, 11:37:10
schöne Aufnahmen Gartenlady und Thomas

hab auch noch ein paar von Lottes Geschwistern

(https://lh5.googleusercontent.com/-pzJ4pzWOcIY/U-Xnx45E66I/AAAAAAAAHFw/31QFNOOFiTU/s800/P1010068.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-2-QEfNbpkIM/U-Xoex3tx4I/AAAAAAAAHF4/-EMNXa6ThI8/s720/Neu_1_P1010344.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-iYn7c7gXrP8/U-XouWbA1XI/AAAAAAAAHGA/uwobyQHyjRs/s800/P1010367.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-QmtUqKsqMIA/U-XpV81j8OI/AAAAAAAAHGM/tcl9MZCbdsU/s800/P1010450.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-WCtmbXFCT7c/U-XpfkmPiuI/AAAAAAAAHGU/6oAPa6qXATY/s800/P1010473.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-to9mvJu-77w/U-Xp6MRPgXI/AAAAAAAAHGc/71N52sUsQLw/s800/P1010505.JPG)



Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: rheinmaid am 09. August 2014, 11:48:18


Beim Bodyguard kann ich in etwa mithalten: sobald ich im Garten bin, wacht meine schwarze Katze auf dem Garagendach, damit auch ja nix an mich drankommt ;D .
Da kann es schon mal passieren, dass sie dort herunterspringt und sich katzbuckelnd zum Tor begibt, um nach dem Motto "Angst und Feigheit haben wir nie gekannt" den potenziellen Feind zu vertreiben!
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenlady am 09. August 2014, 12:07:37
Ja, eine schwarze Katze kann schon mal den einen oder anderen Feind vertreiben, besonders, wenn sie von links kommt ;D

Mein Hund hat das Trauma, dass sein erstes "Rudel" in unserem Garten abhanden gekommen ist, deshalb ist der Garten gefährlich und deshalb bewacht er uns aufs schärfste, vermutlich auch, weil er sich schuldig fühlt am Verlust seiner Familie.

Jetzt aber ist er alt und todkrank, Wache schieben ist zu anstrengend für ihn.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: rheinmaid am 09. August 2014, 12:12:44
Ja, eine schwarze Katze kann schon mal den einen oder anderen Feind vertreiben, besonders, wenn sie von links kommt ;D



Die kommt von vorn !!!! ;D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Effi B. am 09. August 2014, 12:23:34
Hat der eine Matte!!! :o :D Gartenlady, so etwas habe ich noch nie gesehen! :o :o :o :D
Das ist ja lagerfeldtauglich! :o
Das Cyclamenfoto ist ein großartiges Porträt: Matte mit Hund! :D ;)

(Eine solche Matte hätte ich auch gerne, genau so eine. :-X ;D

Das 3. Foto erinnert mich an historische Darstellungen von "Gottvater", i.d.F. mit halbiertem Heiligenschein, wegen dem gelb leuchtenden Streifen im Hintergrund. :D

Klingt nach einem sympathischen Tier. (Was mir bei Hunden nur seltenst über die Lippen kommt.)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 09. August 2014, 14:42:01
Es gibt hier einige tolle Fotos, z.B. pis Hundeportrait, das ich mir immer wieder angeschaut habe, bin halt Hundefreundin.

Ich habe hier einen gefährlichen Verfolger am Strand, meinen Bodygard im gefährlichen Garten und meinen derzeitigen Desktophintergrund.

[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]



Sehr schön. Das erste finde ich eindeutig am besten. Liegt wohl auch daran, dass ich Fotos sehr mag die Geschichten andeuten und zum Nachfragen anregen.



Von mir etwas Gegen-/Streiflicht. Hauptdarsteller mal wieder unser stolzer Galan, wie er seine Damen durchs romantische Procera-Tal führt:...

Hier gefällt mir das mittlere Bild am besten. Da ist am meisten (Hühner-)Dynamik drin, finde ich.

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 09. August 2014, 15:05:52
Heute mittag habe ich nochmal ein bisschen versucht Nachbars Kater einzufangen.
Geplant waren eigentlich Bilder von Bewegungen. Insbesondere schwebte mir vor, ihn mal beim Sprung über/auf unseren ca. 1,20 m hohen Maschendrahtzaun mit Stacheldrahtabschluss zu erwischen.

Da wir uns aber ziemlich lieben, folgte er mir wieder mal auf Schritt und Tritt und wollte bekuschelt werden. Waren also ziemlich schlechte Voraussetzungen für mein Vorhaben.

Erst als er etwas zu Ruhe kam und sich auf unserem Gurken/Zucchini-Zwischenlager niederließ, gelangen mir ein paar Aufnahmen. Also wieder nix mit Bewegung ::)

(http://up.picr.de/19158541hp.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 09. August 2014, 15:15:23
Hier wurde seine Ruhe kurz von einer Meise unterbrochen, die über ihm rumturnte.

(http://up.picr.de/19158709gb.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Effi B. am 09. August 2014, 18:01:56
Das ist super eingefangen, tiarello :D!

Hier wurde seine Ruhe kurz von einer Meise unterbrochen, die über ihm rumturnte.

Genau das kommt auf dem Foto rüber, als Botschaft bei mir als Betrachterin.
Nicht selbstverständlich.

Sämtliche Katzenantennen sind auf die potentielle Beute gerichtet, der Blick geht stier und starr nach oben, nichts auf der Welt könnte die Katze ablenken. Dass der Kopf recht weit unterhalb der Bildmitte positioniert ist, macht dieses Jagdfieber noch fiebriger. Passt super. Ein ausdruckstarkes, intensives Foto, finde ich. Bin ganz begeistert. :D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: lubuli am 09. August 2014, 19:14:00
kater le gris:
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 09. August 2014, 23:20:40
Heute Abend habe ich mich noch mal mit der zweiten Katze unserer Nachbarn, Betty, beschäftigt.

Die Sonne war schon am untergehen und Bewegtes deshalb kaum noch festzuhalten. Aber auch Ruhendes verwackelte häufig bei den notwendigen längeren Belichtungszeiten.

Am Schluß gelang mir dann doch noch ein ganz nettes, wenn auch vielleicht etwas traurig-süßliches Foto von Betty, bei der ihr die wirklich allerletzten Sonnenstrahlen gerade noch ausreichend das Gesicht beleuchteten.

Ich hab das Foto etwas stärker verkleinert, da es nicht ganz scharf ist :-[ Wobei ich gar nicht weiß, ob es sich um Unschärfe durch Verwackelung wegen starkem Zoom oder um einen Effekt durch die sehr hohe Isozahl handelt.

(http://up.picr.de/19163528yy.jpg)

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenlady am 10. August 2014, 11:38:55
Deine Katzenbilder sind sehr schön, besonders das mit dem Beuteblick, hier wäre vielleicht ein bisschen mehr von der Katze schön gewesen.

Dein letztes Bild ist allerdings zu dunkel, ich sehe nicht viel. Wenn noch Sonne auf das Katzengesicht gefallen ist, muss es noch hell gewesen sein, warum hat die Kamera sich für solch ein dunkles Bild entschieden?

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenplaner am 10. August 2014, 12:22:20
Oh...das dunkle Katzenbild von tiarello hat was von der Grinsekatze (Cheshire Cat) aus "Alice im Wunderland" :o :D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 10. August 2014, 14:10:01
Dein letztes Bild ist allerdings zu dunkel, ich sehe nicht viel. Wenn noch Sonne auf das Katzengesicht gefallen ist, muss es noch hell gewesen sein, warum hat die Kamera sich für solch ein dunkles Bild entschieden?

Das stimmt. Inzwischen habe ich es auf Note- und Netbook betrachtet. Da ist es viel zu dunkel. Auf dem PC und auch im Kamera-Display ist es zwar dunkel, aber eigentlich gerade deswegen reizvoll finde ich. Eine Ursache habe ich zumindest gefunden. Die Belichtungskorrektur war noch auf -1/3 eingestellt.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enaira am 10. August 2014, 17:35:09
Ob dieses Bild euren kritischen Blicken stand hält? ;)


Kühe_1a.jpg

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: zwerggarten am 10. August 2014, 19:01:18
8)

es ist schön. bunt. gemütlich/entspannt. sommerlich bergurlaubsgemäß. aber haustiere?! :o

und du weißt schon, dass bergrinder mittlerweile killerqualitäten aufzeigen? :-\
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enaira am 10. August 2014, 19:11:29
Ich fand den Gesichtsausdruck so schön dämlich.
Und ja, für mich zählen sie durchaus auch zu den Haustieren, in Abgrenzung von Wildtieren.
Und "Bergrinder" sind in diesen kleinen Mengen hier garantiert kein Problem!
Die sorgen dafür, dass die Almen erhalten bleiben!!!
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 10. August 2014, 20:43:12
Ob dieses Bild euren kritischen Blicken stand hält? ;)


Kühe_1a.jpg



Ein bisschen mehr von der schönen Landschaft drumrum hätte das Foto noch interessanter gemacht, finde ich. Besonders auf der rechten Seite fehlt davon etwas.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: enaira am 10. August 2014, 20:45:48
Die Landschaft habe ich diesem Fall absichtlich weggelassen.
Links einige mit Plastikplanen Holzstapel, rechts etliche aufgeschichtete Plastikrohre... :-\

Außerdem sollte es ja um Haustierfotos gehen, und nicht um Urlaubsbilder.
Mir ging es um die Stimmung der wiederkäuenden Kühe und um den Blick, mit dem sie uns blöde Touristen beäugten.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 10. August 2014, 21:17:16
Warum eigentlich habe ich das hier noch nicht an dieser Stelle gezeigt? :)

(http://s17.postimg.cc/vbkd37gm7/2014_08_05_Laufi.jpg)
direct upload
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 10. August 2014, 23:24:18
Höhlenbrütende Ente? ;)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: pearl am 10. August 2014, 23:35:51
Die Landschaft habe ich diesem Fall absichtlich weggelassen.


klar, das Motiv verlangt wirklich nicht nach weiterer Landschaft. ;) ;D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 10. August 2014, 23:39:01
Höhlenbrütende Ente? ;)

Nee, die guckt immer nur gerne, was so los ist. ;D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tubutsch am 11. August 2014, 15:46:47
Ich fand den Gesichtsausdruck so schön dämlich.
>:( >:( >:(
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Eva am 11. August 2014, 16:31:22
Die Ente ist klasse, wie sie da hinter dem Stein hervorlinst.

Und die Kühe gefallen mir auch, evtl. ist das Bild etwas "voll" mit dem Motiv Kuh - aber das gehört eben auch zum Herdentier ;)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Ute am 11. August 2014, 22:45:47
Hier sind tolle Bilder dazu gekommen.Einige sind echt zum schmunzeln und andere einfach nur schön! :D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Jepa-Blick am 13. August 2014, 16:25:38
Ja, das finde ich auch.
Dieser Katzenblick zur Meise, die dunkle Betty hat was :) und der schwarze Kater auf dem Dach als Silhouette...
Die Ente, die um die Ecke schlunst! ;D
Bin leider momentan mit dem Bildhintergrund und Material begrenzt, weil ich in einem auf die Schnelle katzengerechtem Zimmer nicht so leicht fotografieren kann. Ach ja und die heißgeliebte Felldecke ist auch immer mal wieder zu sehen. Teilweise habe ich deshalb den Hintergrund etwas bearbeitet.

(http://up.picr.de/19142455og.jpg) (http://up.picr.de/19202513qh.jpg) (http://up.picr.de/19202520oq.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: pidiwidi am 13. November 2014, 21:20:39
Endlich endlich finde ich die Zeit auch hier mal wieder reinzuschaun

@venga
Matze in #27 gefällt mir gut. Ich finde es schön wie in #32 die „Nunwirfschon“ Haltung von Venga eingefangen ist und # 87 finde ich auch gelungen

@Chica
# 29 Kira und Lilly sind ja gar nicht auseinanderzuhalten ;-) interessant mit dem Zaun und den Blüten

@frida
 #36 ja, man erkennt „es“

@Gartenute
„eingebuddelt“ in #47 gefällt mir gut und das letzte aus #100 ist besonders herzig

@Caira
Welpen sind einfach immer süß, gut gefällt mir der kleine Hund in den Händen, allerdings stört mich da ein bisschen der rote Stuhl oben – beim Paketaufkleber bin ich mir nicht sicher, es könnte ja auch ein „Geschichtenbild“ sein. Ihr wisst schon wie in der Schule: nun schreibt dazu einen Aufsatz ;-)

@Irm
#52 toller Schnappschuss

@planwerk
#53 cooles Bild, passende bläuliche Tönung des Schnees, toll!

@Hausgeist
der Fisch in #59 gefällt mir gut und das gefährlich aussende Tier in #78, aber auch #119 wie die Ente da um die Ecke luurt...

@Jepa Blick
#70 Rembrandt, seufz, toll wie das Licht fällt, und von den letzten gefällt mir das zweite am besten

@ Rheinmaid
# 88 Du lieber Himmel da kriegt man ja Angst

@thomas
Von #90 gefällt mir das erste Bild besonders gut, obwohl alle drei ja den leuchtenden Komplementärkontrast von roten Kamm und grünen Blättern haben

@Gartenlady
#94
Ich kann mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefällt! Dein Hund mit den Alpenveilchen oder doch die Strandläufer?

@tiarello
#106 „Sommerruhe“ , schöne Farben; # 107 OhOh!

@lubuli
#109 hihi Gismo, unwiderstehlich! Hoffentlich wird da kein Gremlin draus!

@enaira
#114 Mir gefällt es! Die Kühe sind sehr malerisch platziert ;-)


und danke für die Links zu den tollen Tierbildern, wusste gar nicht, dass Fische so fotogen sein können

LG pi
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: pidiwidi am 04. Dezember 2014, 00:25:44
hier hab ich an GGs Fotos rumgenörgelt

auf dem ersten ist mir unten zu wenig Raum
(https://farm6.staticflickr.com/5602/15152091584_edd441c80a_z.jpg)



und bei dem zweiten finde ich den Kopf nicht so gut getroffen
(https://farm8.staticflickr.com/7479/15152625623_e975b0201a_z.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Eva am 04. Dezember 2014, 10:41:02
Das erste finde ich aber schon gut!
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: frida am 04. Dezember 2014, 22:42:14
Ich verstehe Deine Einwände, finde aber das restliche Drumherum (Lichtstimmung, Schärfeverlauf etc.) so gut gelungen, dass ich vor allem das erste Bild dennoch schön finde. Evtl. kann man mit stärkerem Beschnitt auch oben den Eindruck auch noch mehr ausgleichen.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tiarello am 05. Dezember 2014, 00:20:13
Die Beleuchtung finde ich wirklich besonders gelungen. Und die sich daraus ergebenden Farben auch. Erinnert ein wenig an Spitzweg ;)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Faulpelz am 05. Dezember 2014, 11:05:59
Schimpf nicht mit GG, das hat er sehr fein gemacht. Ich mag diese Fotos sehr. Super schönes Licht, wird beim Betrachten sofort Serotonin ausgeschüttet :D
LG Evi
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Effi B. am 05. Dezember 2014, 11:54:21
Super schönes Licht, wird beim Betrachten sofort Serotonin ausgeschüttet :D

 ;D Ja.

Ich bin jetzt mal mutig. Mir gefällt das zweite Foto besser, wegen dem Blick des Hundes an erster Stelle. Da ist diese originelle Rahmung durch den halbmondförmigen Baumstamm. Hier bleibt der Hund "im Bild", das sieht für meinen Geschmack viel stimmiger und runder aus, ein harmonisches, in sich geschlossenes Porträtfoto. Ja, der Blick des Hundes macht den Unterschied.

Beim ersten Foto rutscht der Blick und damit auch der Hund irgendwie "aus dem Bild heraus". Auch stört mich der fehlende Platz nach unten ebenfalls.

Aber die Fotos sind beide klasse.

Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: lonicera 66 am 15. Februar 2015, 15:47:22
Probeschuß nach einem Jahr Abstinenz in der Hundefotografie

(http://forum.garten-pur.de/attachments/K5113181.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: frida am 15. Februar 2015, 22:04:25
Gefällt mir gut. Vor allem, weil ich weiß wie schwer es ist, schwarze Hunde zu fotografieren.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: lonicera 66 am 15. Februar 2015, 22:54:53
Nenene, Kira ist nicht schwarz, eher silbergrau.

Ich hatte hartes Mittagslicht und intern war Kontrast und Schärfe verstellt. Zusätzlich hatte ich auf -2EV gestellt, weil ich eine Überbelichtung befürchtet habe. Dabei sind die Tiefen abgesoffen.

Ist ganz schön schwer, sich auf eine neue Cam einzustellen. :-\

Ich habe stark aufgehellt, auf der Stirn sieht man Abrisse.
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: tarokaja am 07. März 2015, 07:36:25

(http://up.picr.de/21199231zv.jpg)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: elis am 07. März 2015, 08:32:36

(http://up.picr.de/21199231zv.jpg)

Ein Bild für Götter, da müssen die Pflänzchen ja wachsen, wenn sie von oben so gewärmt werden ;).

lg elis

Der Aussichtspunkt ist optimal.....
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: pidiwidi am 07. März 2015, 10:13:48
@ tarokaja & elis : :D
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Orchideo am 09. März 2015, 23:00:48
Wir haben einen MaineCoon Kater und als der im letzten Sommer im Garten war ist ein richtig klasse Bild entstanden. Dieses Bild fand ein Bekannter von uns so genial, dass er es sich als Roll up hat und es im Wohnbereich aufgehängt hat. Er hat ein sehr großen hellen Wohnbereich und da kommt dieser Banner super zur Geltung. Suche mal das Original Bild raus.

edit: link entfernt
Titel: Re:Haustier-Fotos SPAM
Beitrag von: Zwiebeltom am 09. März 2015, 23:03:16
Wow!

Mehr als 2 Jahre nach der Anmeldung gewartet, um im ersten Posting einen Spam-Link zu bringen. Und dazu noch einen gewerblichen Link zu nem Baumarkt im Profil. 8)
Titel: Re:Haustier-Fotos
Beitrag von: Henki am 09. März 2015, 23:06:42
Das sind Spammer, die vergessen haben, dass sie sich schonmal registriert haben und dann von der Software erinnert werden, dass ihre E-Mail hier schon erfasst ist, wenn sie sich für einen erneuten Spam-Versuch anmelden wollen. ;)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Chica am 12. Juli 2017, 20:47:41
So, nach mehr als zwei Jahren sollte hier wieder etwas Futter rein  :o.

Zwei meiner Damen mit, für meine Kamera, großer Tiefenschärfe im AV-Modus, sprich Zeitautomatik, damit man auch beide gut sieht, Blendenzahl maximal, also 8, also f/8.

(https://lh3.googleusercontent.com/bwa9k_OgU0jnCbfv7mkhtLOcEWF86g6GNHWCHIQdO-61YAdV4Z6Q3hAeMTo1sA5EWzMJu2g4nWWJeztsNzro5JOwPbuPT3NvVHyoop0kFtnr7wp1wHX7ubhGfWjAO6uh3cmvxuxGO8nJFEPiO_HYEJvCukKymWPoH49eADZ5GODLP3YDXh17ue9osKw3HEvNCjs97_P5KRYoct3vmOM29-LJtuhSHhl32zcz43ewFSHfSkvtPQw6awH96wN6gLeiofR2afcIttKvDbuCbV7w5vpAVZwKsKzAVtwUvgrprY0ZgN0w_25vk8JXKtsHV-tQosBDj6Ts1s_atVfpAqz0KWL2aRigAvuwOUfOUKT6CPye5OpKDudYmbenCGQnUzeiQadoKa-Hxq7BN3jFpPO6EyxugbA3iMtEPLRAfBY11qhktcbrtBcnzoN73IRZD2YafY8powqGcs5CNpjR1pembry0Ohv2AdEx8XHAYG-DwkK_XznfjoH4ZD6byw6h5EwewwxcCyoYPDtl70DaJ_4cQQLEmcy5eX8i-ZAmQFy8W_1AGBfJWq-4pZNlfiPJXyzS0tvEXMgHK3F1CFJV2lQ5RZW0-NWnDJ4PehO_EmuuNZLbprkX-uhbhMBCaA=w920-h690-no)


Das Gegenteil dazu, geringst mögliche Tiefenschärfe, also Blendenzahl 2,5; damit das Tier gut herausgestellt wird und der Hintergrund verschwindet.

(https://lh3.googleusercontent.com/Nk9FVaFn5ePa-xEVly7AhMN6zXa88P9BW4GY0LSacYA1AXFS4qjZpuZadggVcjh3HNISUCXcSjTr2mC9cs3TvEKiWJqxExo6ORuPvrKb52DFnTzXh0lwsfA4FWGs5BKuV___YyHVcdR107di1KLkfP9CleP0Cdqa8cSg1NusVgxTTHU-7nWyie3jhfSTVEc2YcSMyh_lf-72fkbCW5TGSXmluwOM0iKlc031nF7Ilm6kJRsXxUn-GsnC4soFeNCruxT6M7znL5EWzcx6KyRG7sayrnCjsL0L8hez_fl-JyMD9T6yiZokHNP8H0zr60SQrBwzj9ZulShrFh30bYYLNGqbGZyNPp5YPyQxrZRHsmehxZ7mcMHvz0NgrNED7LUFoZaKSM0aEE_-L8cERmy4dYcI5kSsp2klOPUurbVRUI5r4sHU02Rx3lCxUMGA8vRHIxz-_sRBmkjjrWEvaUJSBh5yopNKUXYzyNnArXzYOeq_SpsQT4bw4mpxOgX4oRWhYSLarte0J9LTKGLYJ3Lq5wOM7Bi5CBNdYBNAyIuV3NIfYhN9m4--9r1EiZRv3Teip9UdSLV1239zlcIObDwJZySZ1aGtV1rUh_DBB89jJUmueYZKpVSJ1b_clQ=w663-h884-no)  (https://lh3.googleusercontent.com/ngsPwmcncvpTtuogpcr_QD4ZbLG3lZbgoCOFE7t7QJZDv7R9CPLICjJfoZrZzCnLuYginxTSzCNThYS0HaKR3VswMxdUsGn3UEQII3TSIe1VIONZN2UZBw4BMvbITcd7fxo-1dxf9ISITB05UTwUIQxmjecfxOJQMvZI8Yn56GJBGt9Lmcs4q8J6mc81US668q9JQc2DDvDaq0y6N_Maj-gSQOfmn5tqYGhMzNd1nAbNC7tZ3ExZ8v02TPLCEYp22OqVYRi11cLZLabfY6ZVHF2FvluuWO8UhzfhcJy2g3S-Cq_aynlZ799lKuHiYhvzpIUNx_xkthDXZMRspFW9sncSmMHRpGSvRF_xrR0EV5gkPzdkaFEh2Zo8-nCTxdjRDsLjg6IW2sg_3LU7kFz-6fsYXFBuG7qQIyYcb6vkBI9ZKLXIMeUKyzGQXuiXnln8rzq4i0xsZw2GlZUVjEKLgmEvWySssQA5vxcDJ800H1Fv-MyYfdt-UXIWeBepYeFwwrBNHlztZ5Wx3hQfwEMHw0DYKi4GXJD_7wdQgLxQce6zMuTudUAExCFJBmmoPRwdzUfPXC-ZooAvMubevp6EE-QGRUZJjQr1D21iGXYoj39Vjat-OZJSumL-aQ=w920-h690-no)


Hier beim Portrait ebenso, dazu maximal gezoomt, maximale Brennweite von 30,5 mm, damit die Perspektive sich verkürzt.

(https://lh3.googleusercontent.com/r41bRi5UBU6Jkwf_F0emcVL61Kaj4rFW1rgByoDxJE5cmWHeVqt97b2_DZE52WTBAWiO-WaAJbX5Zfnw3dYo3fkGrQ6dBGx2l0UjSozfU9Zb8ec_mw7RvjE1HfwXL6p_jx_orICflin4M5VsFO_y90VGtAXeA64yEzWJJoLhW_1KuUNPkV-_POn7Aob60QTc3zjVqaZANWhWwHJm-kDwqViloIGriOxI8qSBWKtF58cAekhKGwvmWoe7FOvvnuN_THxb44TxVNw9K9p3LhS_kjROVgF4GxkYb3MZEzyp7yjvZebhMJBVVbfi0vx0U4mqQvpY76MusaWwbyriGkx9vtKzcHBqGZ5a5zm95GTIR8hkvdRWI1ey57XuTc2V8NlttSW9_geTTLjHpkxWJF7zwE85wLYo8yavHs85BMTMG6liHsSTQKYnoqZp4gSBwEyZ7f3-v355j5DAYR0AIETOT6gctL6Mnx1PeI5hu6v4gXlBoD4mEUORYCf0ULT4iDik2-6lCNnNrf2tbtglno86npu1tWlUg5XQXOdfEIwHvQOUyusYHd6BAzEWgwTphQKjhxnKxj5TMV2_AiRtUcw8EeVZsxinlOSUYw5GucbI8YVypw4Jw89LCwWd6Q=w663-h884-no)

Wer Katzenmimik lesen kann findet das zurück gestellte Ohr spannend, da wird auf etwas hinter ihr gelauscht aber nur mit einem Ohr  ;).


Da noch einmal Kira das Teufelstier allein, maximale Brennweite, minimale Blendenzahl, Zeitautomatik. Der Schattenwurf ist eigentlich nicht so optimal, stört aber für mich durch das einheitlich schwarze Gesicht nicht so sehr, belebt es eher.

(https://lh3.googleusercontent.com/qWN2cdhnjti85umIDYSllRc0v28oPHjlAh-yq3edqxAeO7q4BEh0x6AGGkJhFZ56UTb3LmQdjok6RvoDY5TD4q0zT0CaApcMiHtyDA7qhmdb_bHNLyqE5-_NJnwh-Ji3QzK15n9-UQu3PFqn3yNRzWxVVLnVSdEB_TEO-1WDrd0eixwlcMyTUs0cJ_6tAQEX2tYI3Y0eLyI8d6YwgIquUoiS7H3RpfrcHW5kkx8ZoDbq7mM00Jq5qPQO50BoxitEsnoviSMgvUqLQMhXnrZp3ayRzTgVzqhV1HsGs59vjWLbMcq2mAW-7b7asYr8DSaEgc4xdYwyS0Z1x3hPVoKR8oh2WP1QLfT7-dps-H2dQQjlD3KZgxXOCm4R-gWCB7eUdhwoHQs3EQ3ri5x8g-VB2NkVzikqxGNzqb2wTVdg3dk7BmEEU-bS43ePoK1noiplq1_WVoi-T9F7wAa-6_jPDrFWX7VcqPmUpjOvyUhipDN3qItG8Geet4MDvm1GHTx9lPtPY18IspyVBNeZHV654S7qQcCxFtLSV8v5y9rXx3dYth_YJpER-RX9LxRhAhA4KYxUeU7pDLxCImC-rbvEsuhTMTBvUxNxmo8QHU8O0hQBbxA79RUvmSUCPQ=w920-h690-no)


Und die Bunte Nummer 2, für mich spannend durch die typische Reckposition nach langem Maus-Belauern, coole Zunge  ;D.

(https://lh3.googleusercontent.com/BED_ib4oM0v4HW4dWVunwmOIfpuVy1MPaY3Y17NISKYratQ_g9qeuttZE9HXheST3C0PsDsrsgu45E2Zjg8GBrqUVoWRAHjWTHDmYZu4GzJgF8zuOa-tYR0jXJfRTaysp4qJ13d217ru8IIxuZe8u23ZP0IWKpiI9NfSP9UjVDC5PjSIovCdfBIltUFeGMp0UcHVte3VMknKgcYAV68vHYxp8QskfOPXH_kd9eBpzmePEnwp1yF5WatB6Zv4_Sd25hcJo0UQWVKOnMRiZK-crVh2WnidNfUJiEphzrFGCjkcV1tNhN523p7g8y_Zmj_2K2pXZdeZld3XXHQhiM_tYcD0VMGyYddypljWbngMTSRb94mkh3n8iMZpoFET7HdyZ_wi2X9ukOOJFz26WRQdIcZVoFp5JowR4lMoKdf-KfALtc3KvS82w37Um4Aklw1RCX4PiK-UcsKi8LKH4eweyORFBeUKfDIhd66dKzuxZK5j7BpTIO3CTONINvOvOTct44sQC4MNrGFi6Zedc76m5casZjF5tm6ujYlY8ccqIf7m9un7JAVjTFPCVgaSr6siTGh-zK5Z2q_zrUOe7YdQCSGUpzGZ3zyTC9RS04paoZIY61xD-H3bhbIOBQ=w920-h690-no)

Eine geringere Tiefenschärfe wäre besser gewesen. Etwas habe ich wohl doch gelernt im Fotokurs  :-X.

Lieber Thomas, ich bitte um Kritik, im Einsatz war die wirklich gute, von Dir empfohlene Canon PowerShot G15. Nur für die Wildbienen reicht sie nicht, da tendiere ich zu einer DSLR mit Makroobjektiv, wenn ich dann meinen nächsten mutigen Tag habe.

Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: JensUnger04 am 06. September 2017, 17:44:06
So viele Katzenliebhaber hier  :o
Aber sehr gut gelungene Fotos hier! Toll :)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 06. September 2017, 19:11:50
Balu mal wieder, auch triefnass fotogen.

(https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t31.0-8/21319113_751305411737457_4317017747148549337_o.jpg?oh=02d5bf51434f3d1f9eb0ebb620ec6161&oe=5A185D52)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jule69 am 07. September 2017, 16:58:09
planwerk:
Sag mal, gibt es auch Augenblicke, in denen Balu mal nicht nass ist  ;) Der ist so witzig!!!!
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Rosenfee am 07. September 2017, 17:20:39
Er ist in Wirklichkeit ein Seehund ;) Dieser Blick!!!!
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Rib-Johannisbeere am 10. September 2017, 15:23:25
Hier ein Hund mit Schnuller
(https://photos.app.goo.gl/irjEb5NDfdge3MV23)
Es gibt immer einen Platz zum Schlafen
(https://lh3.googleusercontent.com/ipol0W6aaCiICKm_F213rX7umwnihxRSD_sTIi_4DDfC21VDrb7gY3L6KmSAq8XMirwE-72EpFXGpRKZFFWJRhmC8kc5HRqJfP-w4Zr6ZGi2wcKUrtFGF0gFMhJYlMT9VHXWABNo3wgTsUozuV9TVINzF4Eo5YUI6CVrAGESS8LVWQmZhVw6SvNMU-PgNoFHo411gv5S44UqxfauVOPuz7Gya0k2YJzMycmZRT30WIr_EMFLUGzDR5FaO7mBScDTXbDK0rv564uZwBdUNaYD9dDJZsbATIQhvcKuCcSGqSp1ol0MXwDaVI-9MGwsBFcOgnv8MY9e862bPstveM55oCcExSZeGhrAyjya4K3lr9iJOywdlADLSWuOC1mCgp9xV8sBWRVbsQyHoEAWjuPFaR8wzmY_5424sNsNyfftiVUj73dGJYqAMmSm7KLyI1T84-QQBeEsPk0fGtq10pAk2ety005laE6b8D4N11N_-G-9Jv-UurFI9zaWPJoFdepjEvk62aiIPrZjX3SmAL2ipziG_HLUBOf7OeZpieMlQNKjJqgmaGs8PG3xlfKFDbm4GmurA5aA6Cx1De4g4NI9gx_VnuMDwf6e3uukmobuxIPGAFySKWL8=w2940-h1653-no)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: lonicera 66 am 13. Oktober 2017, 23:54:05
William +2016

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=52806.0;attach=552390;image)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 14. Oktober 2017, 07:45:07
Der Chauffeur

(https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/22449634_768434326691232_7201372443531368005_n.jpg?oh=686fdfa99b15bec413258f6a46a3c8d6&oe=5A784435)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jule69 am 14. Oktober 2017, 08:01:04
Ich sag's doch immer, in Bayern ist vieles anders... ;D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: tarokaja am 14. Oktober 2017, 09:02:26
Irres Motiv und genialer Bildaufbau!

Ist wohl ein Schatz, der Balu, in jeglicher Hinsicht... und wenn man dann noch gefahren wird...  ;) ;D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Dahlie99 am 22. November 2017, 17:12:02
Super Bild, so setzt sich meiner auch immer wenn wir den Wagen verlassen. Aber das ist schon ok, denn wenn wir wiederkommen begrüßen wir ihn und dann geht er wieder hüpf hüpf in den Kofferraum.  ;D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Roeschen1 am 01. Februar 2018, 16:00:47
Wunderschöne Skalare
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Roeschen1 am 01. Februar 2018, 16:03:18
Ein Zweiter
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 01. Februar 2018, 17:29:42
Der Chauffeur als Mitfahrer nach 5 Std Autobahn, samma no ned dahoam?:

(https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/26993659_823733721161292_6221808746473052284_n.jpg?oh=44f7367309f2cac2df297b49a097e1b2&oe=5B1DFEFC)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Krümel am 01. Februar 2018, 18:05:51
Ein Hammerbild in jeder Hinsicht. Hut ab und danke fürs Teilen der Freude dran.
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: hymenocallis am 01. Februar 2018, 18:07:59
Chill Baby!




(Was soll man bei dem Wetter auch anderes tun?)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Nahila am 06. Februar 2018, 22:28:18
Der Bär und ich haben heute ein wenig die Sonne genossen  :D

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=52806.0;attach=563331;image)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: lord waldemoor am 06. Februar 2018, 22:30:42
ach bei euch war heut die sonne, deshalb hab ich vergeblich drauf gewartet
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Mottischa am 20. April 2018, 11:37:01
Balu, der schönste Bär der Welt.
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: lonicera 66 am 20. April 2018, 12:06:40
Heidjer Flughund

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=52806.0;attach=573340;image)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Gänselieschen am 20. April 2018, 12:08:41
Total verrücktes Bild - toller Schnappschuss!
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: lonicera 66 am 20. April 2018, 12:20:55
Oskar

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=52806.0;attach=573342;image)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Barbarea vulgaris † am 20. April 2018, 12:45:31
Was sind die Bilder wieder so schön. Danke für's zeigen!!!!
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Kranich am 20. April 2018, 12:58:43
danke auch von mir, die Fotos sind herrlich
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Mottischa am 20. April 2018, 16:48:33
Wirklich tolle Bilder von den felligen Mitbewohnern.

Ich habe einen lebendigen Maßbandabroller zuhause  ;D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Barbarea vulgaris † am 20. April 2018, 16:50:16
Das Bild ist der Hammer *lach*
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Mottischa am 20. April 2018, 16:51:41
War auch schwierig zu machen  ;D ich lag vor der Treppe, Chufi saß auf der Stufe. Ich habe mit dem Maßband gelockt und in der anderen Hand die Kamera gehalten, daher ist es nicht ganz scharf. Ich mag es trotzdem sehr.  ;D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: lonicera 66 am 09. Mai 2018, 13:59:39
Wenn man allein nicht weiter kommt...

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=52806.0;attach=578671;image)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Barbarea vulgaris † am 09. Mai 2018, 17:35:22
Loni, Dein GG ist wirklich ein Herzchen!
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Karin L. am 09. Mai 2018, 19:37:49
Eisi ;D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: moos am 17. Mai 2018, 17:15:25
3-jährige Griechische Landschildkröte
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Falina am 31. Mai 2018, 11:51:40
mein Kater
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Weidenkatz am 31. Mai 2018, 12:05:30
Der ist schnuffig der Kater  :D.

Oh Gott ::) noch ein Ort, den ich mit Lotti-Fotos fluten kann  ;D ;D ;D...
Ich nehme nun doch ein anderes als das eben gepostete...
*Hüstel*
Ich wollte herausarbeiten, wie sehr die Lotti tretelnd ihr Mittagsschläfchen an einem heißen Tag auf ihrem Plaid und im Halbschatten des Gartens genießt...
Die Sonnenstrahlen.
Und die kühle Brise!

Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Roeschen1 am 31. Mai 2018, 12:13:24
Echt cool, die Lotti.
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Weidenkatz am 31. Mai 2018, 12:16:28
Das ist sie  ;D.
Nun hab' ich durchgeblättert: Man, sind das hier wundervolle Fotos!  :-[
Hier bin ich falsch, aber:
Wie wäre es mitveinem Kalender?! :D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 31. Mai 2018, 13:18:16
Der Boss hier, Balu.

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/29133277_847376482130349_2983992601218121728_o.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeHeCHAQt1-qRP_j9LXwUOQGK3bN-BuwtVK0lNB49CmHrSk4qc3AKIWb-MXmIDF6fjZkQvYhu6dN05b7nr99ahBZ-uHUASQs4ldgtd0YHXYwNA&oh=f1f1d7038d4bce001c345f93af5c8049&oe=5BBCB660)

Und sein Sohn und Nachfolger, Aki.

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/28576196_841723292695668_7779947454995407004_n.jpg?_nc_cat=0&_nc_eui2=AeEWRn0F4h9ZvPkZSwbkZz6XgvPk3BWjq2bgPD5mXMdaOUjyUldxpdauX5SF8fs1mYJuw6mnPx-EYjCb90w7S_E-T6gtnJ0GuzIxKdgVH1tgaA&oh=bb460172052632effdb3429ad641a67c&oe=5BBE8C74)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jule69 am 31. Mai 2018, 13:20:26
Die sind echt so klasse!!!!
Aber sag, vertragen die sich oder gibt es Rangkämpfe?
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 31. Mai 2018, 13:30:20
Manchmal schepperts weil Balu seine Felle davonschwimmen sieht. Hat aber bald a Ruhe weil wir Aki kastrieren lassen.
Insgesamt ist es aber kein Problem. Man muss sie halt führen.
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jule69 am 31. Mai 2018, 13:44:19
Ach, Aki ist noch nicht kastriert...na dann darf es hin und wieder in der Männerwirtschaft scheppern...ist doch normal bei den Machos oder?  ;D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 31. Mai 2018, 13:49:03
Jo, ist aber nicht wirklich schlimm, nur nervig.
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jule69 am 31. Mai 2018, 13:51:46
So sind die Machos halt...ist aber bei Hündinnen ähnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer...Zum Dahinschmelzen sind beide allemal  ;D Ich freu mich immer über Bilder, zumal ich im Hintergrund den See sehen kann  ;)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: planwerk am 31. Mai 2018, 13:54:39
Wenns a bissl ruhiger wird kommen wieder Bilder, jetzt hab ich grad gar keine Zeit.
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jule69 am 31. Mai 2018, 14:00:09
Immer gerne, weißt Du ja!
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Gartenlady am 31. Mai 2018, 15:40:29
Lotti ist echt niedlich, das sagt eine Hundefrau!  Planwerks Hunde sind sowieso die Stars.

Bei uns ist Dana der Star (die Starin?). Das Foto war ein Geburtstagsgruß für eine derzeit hundeverwaiste Freundin.
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10435/Mai2718_038_00001-w-text-small.jpg)

P.S. Die bernsteinfarbene Rose ist ´May Queen´ , da rosa weder zum Hund noch zur Vase passte, musste Photoshop es richten  ;) ;D ::)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jule69 am 01. Juni 2018, 08:39:57
Gartenlady:
Die Karte ist echt schön geworden, allerdings schaut Dana wieder mal...leicht genervt  ;D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Weidenkatz am 01. Juni 2018, 11:33:01
Lotti ist echt niedlich, das sagt eine Hundefrau! 
:D Wir sind ihr auch verfallen..
 ;D
Dana fand ich aber auch schon immer toll und das sagt eine langjährige Ex-Hundeschisserin (als Baby leicht gebissen)  und nun manchmal Mögerin  ;)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jon-Tom am 05. August 2018, 19:01:10
Soooo lang ist der Speedy...  :D

(https://up.picr.de/33490115em.jpg)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: enaira am 05. August 2018, 21:19:45
Na, da möchte man doch gleich Bauchstreicheleinheiten verteilen! :D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Jon-Tom am 05. August 2018, 21:51:03
Das kann man auch, genau das war sein Ziel mit dieser Aktion  ;D. Bäuchlein krabbeln, kuscheln, hochnehmen, durch den Garten tragen, das ist so seins. Eins von sechs leuchtenden Beispielen dafür, dass auch "wild" geborene Kitten extrem menschenbezogen werden können. Und dabei heißt er Speedy, weil er zu Beginn unserer Freundschaft ständig panisch davongerast ist wie eben Speedy Gonzales. Nur das "Arrriba!" hat gefehlt  ::).
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Arachne am 11. August 2018, 22:23:35
Flavius Tell - wer wagt den Schuss?
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Arachne am 11. August 2018, 22:25:11
Alles ganz harmlos.
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Rosenfee am 11. August 2018, 22:34:08
Flavius Tell - wer wagt den Schuss?
Toll getroffen - im wahrsten Sinne des Wortes ;)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: KaVa am 12. August 2018, 11:12:54
Katzenyoga oder Yogakatze
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Roeschen1 am 07. November 2018, 16:15:09
 :)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Weidenkatz am 02. Januar 2019, 22:24:00
Eines meiner liebsten Haustier Gartentierfotos 2018  :) ...
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Dicentra am 02. Januar 2019, 22:27:05
 Verständlich ;D.
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Wühlmaus am 02. Januar 2019, 23:28:01
Das Bild ist einfach grandios  :D
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Weidenkatz am 03. Januar 2019, 05:59:18
Danke  :-[ :). Ich hatte da so nen "Kloß im Hals" und war froh dennoch abdrücken zu können  ;D ....
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: kasi † am 03. Januar 2019, 09:00:23
Ich dachte immer sie schmust mit euch, dabei meint sie nur den Gummistiefel :)
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: Weidenkatz am 03. Januar 2019, 09:20:30
 ;D
...oder das Buch oder die Beetkante oder den Pantoffel ....
Titel: Re: Haustier-Fotos
Beitrag von: ZartesPflänzchen am 09. Mai 2019, 15:24:26
Auch wenn das Thema schon etwas eingeschlafen ist, dachte ich poste hier trotzdem mal was! Es ist wirklich so schön hier die ganzen Bilder durchzugehen, macht richtig Spaß!  :)