Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:11:21
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|22|5|Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat. (Kurt Tucholsky, 1890-1935)

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 715521 mal)

Eva

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #705 am: 10. September 2012, 15:33:57 »

 ;D
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #706 am: 10. September 2012, 15:38:28 »

"Japanoider Vorgarten mit Formgehölzen" ist auch klasse. Was manche Leut als vermeintliche Werbung ins Internet stellen ist echt interessant.

Himmel hilf! Das Wort "Japanoid" klingt da nur wie Hohn und Spott.

Es gibt auch einen Garten "mit einem (letzten stöhnenden!) Hauch von Hundertwasser". Da hat wohl eher Feuerwasser bei der Planung mitgeholfen?!
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #707 am: 10. September 2012, 16:06:44 »

Ohje, die gibt es nur DE, da sind die Anfahrtskosten nach Ö viel zu hoch 8) :-X
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #708 am: 10. September 2012, 16:30:00 »

Wenn wir ehrlich sein wollen: Derartige Treppenaufgänge sind nicht leicht zu gestalten. Meist sehen sie nur am Anfang gut aus oder sehr viel später nach mehrmaligem Umgestalten.
Und auch sonst: Es gibt von einige Forumsmitgliedern Gartenbeispiele, die sind ... na ja ..., sagen wir mal so: sehr speziell.
Gespeichert

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #709 am: 10. September 2012, 18:25:41 »

Lassen sich hier eigentlich japanoide Gartenzwerge integrieren, die dem Anliegen von "Shäng Fui" gerecht werden, oder sind andere Skulpturen mit eindeutigem deutsch-regionalen Bezug eindrucksvoller?
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Pewe

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #710 am: 10. September 2012, 18:27:42 »

Ein 'Hot Dog'? Wär doch was für MacDoof o.ä.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #711 am: 10. September 2012, 18:30:45 »

Also ich mag Holz das jahrelang im Meer gedümpelt hat und dann so "abgeschliffen" an der Strand gespült wird. Ich würde diesem Stück ohne Bedenken jederzeit einen Platz in meinem Garten einräumen. 8)
 Gartenzwerge wären allerdings das Einzige das ich selbst durch liebe Freunde geschenkt auf die Mülldeponie bringen würde, höchstpersönlich! ;D ;D ;D ;)
Gespeichert

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5501
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #712 am: 10. September 2012, 18:46:10 »

Ein 'Hot Dog'? Wär doch was für MacDoof o.ä.

Nix Hotdog - dieses Kunstwerk repräsentiert eindeutig eine Thüringer Bratwurst in einem (hoffentlich) Thüringer Brötchen. Das Holz stammt aus einem hiesigen Wald, die Kettensäge aber aus Schweden - mehr Ausland darf nicht sein.
Treibgut ist hier leider nicht zu finden, wir haben nur ein paar Talsperren; es reicht nur für eine Radkappe ab und an.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)

Irisfool

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #713 am: 10. September 2012, 19:00:55 »

Schade, das hätte ich nun nicht darin gesehen ;D Da war meine Fantasie dann doch zu romantisch!!!!! ::) ;)Also Thüringer Bratwurst immer und hoffentlich auch wieder auf dem Weihnachtsmarkt! 8)
Gespeichert

carabea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4584
  • Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon!
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #714 am: 10. September 2012, 19:15:27 »

"Ein Hauch von Hundertwasser" :o ???
Stimmt, wirkt ein wenig unbelebt, das Ganze. ::)

der arme Kerl wird im Grab rotieren - hoffentlich gibt es kein Erdbeben in Neuseeland
Gespeichert
liebe Grüße von carabea

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #715 am: 10. September 2012, 20:54:23 »

Ist das ironisch gemeint? ???

"Ein Vorgarten mit Toskana-Anklängen"


Jacques Tati hätte die Steinwüsten vielleicht auch noch in Mon oncle verwendet ;D
Gespeichert

freiburgbalkon †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3282
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #716 am: 10. September 2012, 23:48:29 »

Ist das ironisch gemeint? ???

"Ein Vorgarten mit Toskana-Anklängen"


Jacques Tati hätte die Steinwüsten vielleicht auch noch in Mon oncle verwendet ;D

immer wieder köstlich! ;D
Gespeichert

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #717 am: 11. September 2012, 09:26:32 »

Lassen sich hier eigentlich japanoide Gartenzwerge integrieren, die dem Anliegen von "Shäng Fui" gerecht werden, oder sind andere Skulpturen mit eindeutigem deutsch-regionalen Bezug eindrucksvoller?
Das wiederum finde ich genial ;D !
Bevor Thüringer das Ganze erklärt hat, war es für mich als Franke selbstverständlich eine "Broadwurschd im Weckla" ... (nur den Senf vermisse ich).
Also wenn man sich schon Kunst in den Garten stellt, dann doch sowas. Hat Regionalbezug und lustig isses auch :D ;D :D

Ach ja - was die Interpretation der Toskana am Treppenaufgang angeht - sooooo falsch ist das gar nicht. Ich erinnere mich gut - 2001 wars ... Wir haben lange nach einem Platz für unser Zelt gesucht, aber nur umgeackerte Felder gefunden. Ab und an mal eine Zypresse. Steinig war die Erde auch und ebenso hügelig. Also da ist alles dabei. Allerdings könnte man noch einen dieser 100jährigen Olivenbäume hineinpflanzen (die sind ja quasi winterhart). :-X
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 09:28:32 von macrantha »
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)

hymenocallis

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #718 am: 17. September 2012, 07:20:36 »

Ach ja - was die Interpretation der Toskana am Treppenaufgang angeht - sooooo falsch ist das gar nicht. Ich erinnere mich gut - 2001 wars ... Wir haben lange nach einem Platz für unser Zelt gesucht, aber nur umgeackerte Felder gefunden. Ab und an mal eine Zypresse. Steinig war die Erde auch und ebenso hügelig. Also da ist alles dabei. Allerdings könnte man noch einen dieser 100jährigen Olivenbäume hineinpflanzen (die sind ja quasi winterhart). :-X
Allerdings gibt es dort keine kleinbürgerlichen 'Vorgärten' - die Zypressen wachsen in Alleen seitlich der herrschaftlichen Auffahrt - Otto Normalverbraucher hat dort vielleicht eine bepflanzte Terracotta-Amphore vor der Tür stehen. Eingänge mit Hochparterre kenne ich von dort auch nicht und große Felsen liegen nur in den Ausgrabungen herum (wir haben gerade den Spätsommer dort verbracht). Nur die kahle Erde (nach dem Umackern der Felder im Spätsommer) hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der gezeigten Geschmacksverirrung.

LG
« Letzte Änderung: 17. September 2012, 07:20:59 von hymenocallis »
Gespeichert

Locke78

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #719 am: 17. September 2012, 11:52:59 »

Zu allem was Kiesgarten Schick macht... In den USA werden solche "Aschenplatzartige" subventioniert, weil der US. Gartenbesitzer rauhe Mengen Wasser durch seine Bewässerung nur für den Rasen durchsetzt. Hierzulande klimatisch eigentlich nicht erforderlich. Ich werde aufgrund des Untergrundes sicher nie einen englischen Rasen bekommen, aber ich Kämpfe mich durch meinen Garten und freue mich an den schönen Dingen.
Naja, viel zu tun hält
Gespeichert
Ich habe eine Sichel .... und ich zögere nicht, sie zu benutzen
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de