Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 19:22:31
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|22|11|:D namen sind eben nicht nur schall und rauch. ich entsinne mich noch gut, dass ich die rose roy black mir bestimmt nie hätte in den garten setzen wollen...ein synonym dieser rose ist karen blixen; das ging sofort ;D ;D ;D ;D ;D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 720335 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #990 am: 23. Juli 2013, 16:46:57 »

Prilblumen aus quietschblauen Petunien mit orangefarbener Mitte locker auf dem Rasen verteilt.
 

das ist es! ;D
« Letzte Änderung: 23. Juli 2013, 16:47:34 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #991 am: 23. Juli 2013, 18:32:30 »

da wendet sich jeder glücksdrache mit grausen. ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #992 am: 23. Juli 2013, 19:43:58 »

das ist doch der Sinn des Abwehrzaubers, oder?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #993 am: 31. Juli 2013, 21:01:18 »

Straßenbegleitkies - neu angelegt. Einige Röschen und Miscanthus.

Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #994 am: 31. Juli 2013, 21:45:43 »

Ah, ich ahne schon die üppigen Blütenwolken und wogenden Gräserflächen, wenn das alles eingewachsen ist! :D Glücklich die Steuerzahler dieser Gegend!
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #995 am: 31. Juli 2013, 22:33:22 »

Na, ich hoffe, einer der Schilderbesitzer hat das finanziert!
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #996 am: 31. Juli 2013, 22:42:46 »

Mich bekomme übrigens inzwischen langsam einen chronisch werdenden Würgereiz, wenn ein Kunde auf den Hof kommt mit der Ansage: "Wir wollen da einen Kiesgarten anlegen...." :P :P :P
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #997 am: 31. Juli 2013, 22:47:31 »

Mach dann doch einen richtigen, schönen, fachgerechten , echten Kiesgarten! Chattolike.
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #998 am: 31. Juli 2013, 22:50:09 »

Straßenbegleitkies - neu angelegt. Einige Röschen und Miscanthus.

Es ist allerdings unklar, auf welchem Kontinent dieses Angsambel zu sehen ist.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #999 am: 31. Juli 2013, 22:52:35 »

Das wollen die Leute wahrscheinlich nicht, da wächst ja zuviel! ;)
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #1000 am: 31. Juli 2013, 22:53:58 »



Es ist allerdings unklar, auf welchem Kontinent dieses Angsambel zu sehen ist.

In Wien
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #1001 am: 31. Juli 2013, 22:56:49 »

In Wien


Es könnte vermutlich ebenso in Kenia, Neuseeland oder Chile zu finden sein ...
« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, 22:57:01 von Staudo »
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

linksfuss

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #1002 am: 01. August 2013, 06:08:40 »

Die Verwendung des Begriffs "Garten" im Zusammenhang mit diesen Machwerken sollte gesetzlich verboten werden.

Auch mir ist mein ursprünglich mal von den Eltern angelegte, dicht bewachsene Vorgarten wesentlich lieber, auch wenn er mehr Pflege bedarf. Veränderungen finden nur behutsam statt und in den Charakter als solchen wird nicht generell eingegriffen.
An diese Maxime habe ich mich auch beim 2. "Vorgarten", der tatsächlich der Rest-Garten des alten Hauses ist und sich zwischen den beiden Häusern befindet, generell gehalten. Die Reihe von Sträuchern zum Nachbarn hin blieb unverändert, die beiden weiter vorhandenen parallelen Beete wurden mit Stauden, Rosen, Kleinsträuchern etwas umgestaltet und durch dort bisher fehlende Elemente wie Pergolen für Kletterpflanzen ergänzt. Dazu 2 Statuen und Dekoobjekte Marke Eigenbau aus den Themenbereichen Garten/Musik/Sport, meinen bevorzugten Hobbies, runden das Ganze ab.
Der gepflasterte Innenhof mit diversen Kübelpflanzen-"Beeten",
weiteren eigenen Deko-Ideen aus den genannten Bereichen, ebenfalls incl. Wandgestaltung mit Objekten aus den genannten Bereichen ist quasi der 3. Gartenbereich, bevor nach Süden hin der eigentliche, völlig neue 4. Gartenbereich beginnt, der vorher ausschließlich Nutz- bzw. Obstgarten war und dem neuen Haus weichen mußte.
Ich hätte es mir einfach machen und nach dem Bau des 2. Hauses eine ähnlich "pflegeleichte" Grundstücksgestaltung wie bei den diversen Negativbeispielen verwirklichen können. Das hätte aber meinem "Spiel-, Sammel- und Selbstverwirklichungs-Trieb" völlig widersprochen. Nun habe ich ein, noch immer nicht ganz fertiges, aber total individuelles, üppiges Gesamtobjekt entworfen, das mir mit jeder neuen noch so kleinen Veränderung
mehr Spaß bereitet.
Generell will ich damit, incl. einiger notwendiger Renovierungsarbeiten, im Laufe 2014 fertig werden und mich dann "nur" noch der Pflege des Vorhandenen widmen, was immer noch genug Arbeit sein dürfte. Und bis dahin und sicher auch weiterhin erlebe ich dann immer wieder, daß Besucher, Handwerker, Post- und Paketboten ec. das Hoftor öffnen und dann ein paar Minuten brauchen, bis sie ganz nach hinten zum neuen Haus vorgedrungen sind, weil sie "unterwegs" hier und da stehengeblieben sind und die Pflanzen, Dekoobjekte, Bilder betrachtet bzw. die diversen Spruchweisheiten/Zitate in mehreren Sprachen entziffert haben. Nicht umsonst steht im Eingangsbereich ein großes Terrakottafragment, beschriftet mit dem bekannten Ovid-Zitat:“Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli”, das zusammen mit einer gegenüberliegenden Wandtafel dem Betrachter die Individualität des für das Ganze Verantwortlichen vor Augen führt. Die Wandtafel trägt übrigens die Aufschrift: "Those who find beautiful meanings in beautiful things are the cultivated. For these there is hope. The Picture of Dorian Gray, Oscar Wilde" und wird flankiert von Albizia Summer Chocolate, diversen Oleandern, einer Stehle mit blühenden Margeriten vor einem riesigen blauen Holzfächer an der Wand. Daneben werde ich demnächst noch eine Andre-Heller-Collage mit seinem Garten am Gardasee installieren, in dem ich x schöne Stunden verbracht habe. Dann wissen alle gleich - oder sind neugierig - mit wem sie es wohl zu tun haben. Ich finde das geil ;) ;D 8) :P

PS: Die "Entstehungs-Geschichte" habe ich bisher so gut wie möglich fotografisch festgehalten. Sie befindet sich jetzt auf einer der Festplatten, die ich über unseren Server abrufen kann.
Momentan komme ich nicht dran, weil Sohnemann das ganze System mal wieder am Umkrempeln/Erweitern ist. Wenn nächstes Jahr hoffentlich alles fertig und dokumentiert ist, und ich entsprechend Zeit finde, sehe ich mal zu, dass ich es ins Netz stelle. Dann kann der geneigte Betrachter entscheiden, ob es sich um Gartengestaltung oder eher um den Titel dieses Threads handelt. Ist mir aber ehrlich gesagt herzlich egal, weil es mein "Baby" ist und letzten Endes nur mir gefallen muß. So übel kann es aber nicht sein, nachdem selbst zwei etwa 40 - 50-jährige
"Zeuginnen Jehovas", die überall klingeln, es sich nicht haben nehmen lassen, sich das Ganze in aller Ruhe zu Gemüte zu führen und auf Bekehrungsversuche weitestgehend verzichtet haben Sie kennen jetzt auch den bekanntesten Fußball-Song überhaupt, obwohl er von Efeuranken teils verdeckt wird und diverse Verlautbarungen und Zitate über Frauen-Fußball. Es ist mir immer wieder ein Vergnügen, der Damenwelt den einen oder anderen Aspekt dieses wunderschönen Sports näherzubringen *lol*
Jetzt ist es 6 Uhr und mein Tagwerk beginnt, bevor die Sonne allzusehr brutzelt.




Gespeichert

Mediterraneus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26145
  • Spessart: Wald, Main und Wein (310m ü.NN/7a)
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #1003 am: 01. August 2013, 07:29:39 »

Mich bekomme übrigens inzwischen langsam einen chronisch werdenden Würgereiz, wenn ein Kunde auf den Hof kommt mit der Ansage: "Wir wollen da einen Kiesgarten anlegen...." :P :P :P

Die richtige Bezeichnung, für das was die wollen, ist "KIESBETT". Ich hab dieses Wort hier schon öfters gelesen. Erst im Nachhinein macht das Sinn: Kies liegt rum wie eine Bettdecke, untendrunter ist das Bettlaken in Form von Vlies. In besonders vorsichtigen Fällen (für Bettnässer?) wird gleich ein Matratzenschutz in Form von Folie gelegt.

Kiesgarten ist dann das richtige, richtiger Boden und richtige Pflanzen. Ohne Bett 8)
Gespeichert
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17449
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #1004 am: 01. August 2013, 09:22:08 »

Wieso kann ich eigentlich dieses Wiener Kiesbett nicht sehen? Da ist nur irgend so ein Symbol... was für ein Format hat das Foto?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de