Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 03:51:04
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|14|8|Der echte Maso-Gärtner wirft sich nackt in die Brennnesseln. (Staudo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 269163 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #120 am: 15. Februar 2015, 17:40:29 »

EVa, was ein wunderschöner Spaziergang: Mama und die Kinder. Beneidenswert.
Und wie gut sich alle verstehen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #121 am: 15. Februar 2015, 23:54:50 »

 8)
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #122 am: 17. Februar 2015, 00:47:19 »

*winkt mal kurz rein*

Eva, ich finde es so klasse, wie Du mit Deinem Gespann spazierengehen kannst. Ich wünschte, sowas könnten wir hier auch machen.

Babs, euer Quartett hat sich den Platz ja hübsch aufgeteilt. Tja, seht zu, wo ihr bleibt ;D. Bei euch ist es wirklich blöd gelaufen dieses Jahr. Hoffentlich wird es bald besser - wir drücken alle Daumen und Pfötchen.

schalotte, auch Katz mag Fußbodenheizung 8).

Streuner Carlo hat sein Fressverhalten tatsächlich normalisiert, so wie elis es sagte. Und er kennt absolut exakt die Abendbrotzeit, dabei kann der doch eigentlich gar nicht wissen, wann unsere ihr Futter bekommen ???. Dann sitzt er brav vor der Haustür und wartet geduldig. Er faucht zwar prophylaktisch, wenn ich mit dem Schüsselchen komme, aber der Abstand Hand-zu-Katzennase beträgt beim Abstellen des Futters neuerdings nur noch wenige Zentimeter. Sein warmes Nassfutter mampft er restlos auf und leckt das Schüsselchen sauber ab. Dann nimmt er noch ein Tässchen Trockenfutter als Nachtisch, wovon jetzt regelmäßig etwas übrig bleibt. Das hätte er vor wenigen Wochen noch komplett reingestopft.

Unser kleines Volk hat die Faulheit erfunden. Was für Schnarchnasen!

Gestern hatte ich ein kleines Jack-Russell-Mädchen auf dem Arm. Zuerst war sie sooo aufgeregt und zappelig und sobald sie in meinen Armen lag, beruhigte sie sich zusehends, steckte die Nase unter meine Hand und hielt ein entspanntes Nickerchen, so lange ich mich mit ihrem Papa unterhielt. GöGa und ich waren hingerissen von der Süßen. Wir haben aber darauf verzichtet, die Kleine mit unseren Katzen bekannt zu machen ;).

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21025
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #123 am: 17. Februar 2015, 10:37:51 »

@ Dicentra - ich hätte es versucht :D. Deine Katzen kennen doch von draußen keine Hunde und reagieren vielleicht ganz entspannt auf so ein kleines Hundi :).

@ Ninabeth - da hast du ja einen tollen Link ausgebuddelt. Ist schon verrückt - ich frage mich, wer und wie oft das alles geputzt wird. Allerdings, wenn die Katzen da ständig rumturnen, bleibt wenig Staub drauf. Er hat erzählt, dass sie im Haus 5 von diesen Roombas - also diesen Staubsaugerrobotern haben. Ich habe Einen, der ist jeden Tag gut gefüllt mit Katzenhaaren und Staub. Leider kann ich ihn eben nur unten fahren lassen. Allerdings sind die Katzen auch überwiegend nur unten. Oben lasse ich den Roomba am WE fahren.

Meine Miezen sind momentan sehr nett zueinander und schlafen dicht an dicht auf der Couch. Das gefällt mir gut - vielleicht liegt es daran, dass ich wieder einmal viel zu wenig Zeit in der Wohnung verbringe.

Jetzt kommt die Zeit, in der bei uns immer die Katzen verschwanden. So ab Ende Februar bis Ende März. Ich habe Jacko schon häufig einfach drinnen gelassen. Vor einem Jahr verschwand sein Bruder Louis, das muss um den 10. März gewesen sein. :'(

L.G:
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 10:38:13 von Gänselieschen »
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #124 am: 17. Februar 2015, 16:06:22 »

Heute kam Mini endlich gegen 08.00 Uhr an, aß, trank, ging mal zu den Nachbarn aufs Klo, kam wieder, ging wieder.



Als ich gegen 14.00 Uhr von unten raufgekommen bin, stand Mini oben und fragte wo ich war. Ich meinte nur, er solle ins Bett.
"Geht nicht", sagte Mini, "Deine blöde Hose da drinnen ist feucht, die zieht Feuchtigkeit, das mag ich nicht!"
Ich habe die Hose raus.
"Siehste", sagte Mini, "die ist richtig unangenehm"
Mußte ich zugeben. Ich habe ihm dann ein weiches, buntes Handtuch geholt und ihm unter die Nase gehalten.
"Ja", sagte Mini, "das ist gut".

Ich muß nicht dazu sagen, dass er glücklich auf dem Handtuch liegt und tief schläft?

Und zwar schläft er jetzt noch immer.

Thommy kam gerade auch, wollte seine warme Milch haben, futterte Trockenfutter und entschwand wieder...






Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

ninabeth †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2226
  • südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #125 am: 17. Februar 2015, 17:12:04 »

@ Gänselieschen, ist aus dem Gesichtsbuch ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #126 am: 24. Februar 2015, 17:05:42 »

Ihr Lieben, ist alles ok bei euch? Ist so ruhig.. *einwenigSorgenmacht*

Wobei ich mich ja selbst nicht ausnehmen kann.. so viel Chaos zur Zeit, schlimm. Grad lieg ich ausgeknockt auf der Couch - Erkältung bzw Grippe. Morgen ist Arzt-Termin, mal sehen was der sagt. Wenn ich denn wenigstens mal schlafen könnte.. doofer Husten doofer. >:( Dann ist das Auto nicht durch den TÜV gekommen (bzw wäre nicht gekommen, wir haben es vorher durchchecken lassen). Das Ersatz Auto von Papa hat nur drei Wochen gehalten.. dann stand ich letzten Freitag morgens um neun Uhr auf der mittleren Spur der Inneren Kanalstraße. In Köln. Mit putter Kupplung. Yeah, das sind Dinge die man braucht.. ergo: aktuell auch noch dringend Auto suchen. Von der Arbeit ganz zu schweigen.. so viel zu tun, dass ich trotz krank von zuhause aus ein wenig arbeite. Jaja, ich weiss.. *duck* Aber wenn von drei Kollegen, die für einen Bereich zuständig sind, zwei fehlen, und ich eigentlich die Hauptverantwortliche bin.. nu.. äh.. ja.. ;)

Immerhin den Katern geht es gut. Bis dato hat sich keiner angesteckt - hallelujah! Es tut mir in der Seele weh, den Senior Kater jetzt wegzuschicken, aber besser das als dass er sich ansteckt. :( Er ist da immer besonders fürsorglich und möchte einen, wenn man krank ist, bekuscheln und beschmusen. :( Nunja, besser ist das mit dem wegschicken..

So. Und ich mach jetzt Feierabend mit der Arbeit. Heute ca. 4 Std. gearbeitet, das reicht. Bin platt...

*wink*
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #127 am: 24. Februar 2015, 18:06:42 »

 :o Ohje - gute Besserung für dich!
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #128 am: 24. Februar 2015, 19:25:55 »

DRAGON C, gute Besserung und paß auf Dich auf.
Und stimmt, besser wegschicken, als den armen Buben anstecken.

Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich. Katzenkinder sind alle fit.
Mini und Thommy kommen mehr oder weniger regelmäßig zum Essen. heute früh waren beide schon um 07.30 Uhr da.
Thommy entschwand laut gröhlend nach dem Frühstück und Mini lungerte an der Haustüre rum und guckte traurig. Und schwupps habe ich ihn geschnappt, rein und im bad aufs Schränkchen.
Erst seine Macken versorgt (er läßt die einfach nicht in Ruhe, dann Calendula drauf, Öhrchen gründlich geputzt und zum Schluß gab es noch ein Advantage ins Genick.

Und bis gerade eben war er im Haus, lag selig schlafend unter der Couch.

Dann wollte er raus, hat draussen gefuttert und ist weggegangen. Ausgeschlafen hat er ja. Und Thommy ist jetzt noch zum Abendbrot da.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #130 am: 26. Februar 2015, 19:58:07 »

sind süße Videos, Dietmar, Danke
Barbara, ich staune immer wieder, was sich Mini so alles drinnen gefallen lässt.
Komme gerade wieder vom Tierarzt. Moritz hat noch immer ein entzundenes Auge vom Schnupfen.
Dafür sind die Nierenwerte vom Schlumpf wieder in Ordnung. Keine Ahnung, warum, aber super. Vielleicht war der erste Befund (nur Schnelltest) falsch.
Gespeichert

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #131 am: 26. Februar 2015, 19:58:42 »

 :o :o Na, wenn das keine clevere Katze ist! ;D

Jetzt scheint ja die Sonne schon wieder deutlich heller und beleuchtet damit gnadenlos gewisse kleine Schwachstellen in der Küchensauberkeit ::). Ich habe also mal wieder einen Putztag eingelegt, bei dem wirklich jedes Eckchen dran war - und was macht meine Katze inzwischen, von mir leider zu spät bemerkt?! Sie fängt einen Vogel und malträtiert und zerpflückt ihn im schon frühjahrsgeputzen Arbeits-, Lese- und Hobbyzimmer >:( >:(. (Da habe ich doch wieder einmal gestaunt, wie viele Federchen und Blut so ein kleines gefiedertes Wesen hat... :'() Und Nelchen, ehrlich, es hätte vollauf genügt, wenn Du Deinen Jagdtrieb auf dem Fußboden ausgelebt hättest und das arme Kerlchen nicht auch noch auf meinen cremefarbenen Sesseln und meiner hellen Decke gequält hättest. Die Bezüge und die Decke wurden erst vor ein paar Tagen frisch gewaschen...

Ansonsten geht es uns durchschnittlich gesehen ganz gut, wobei es Nelchen richtig gut geht und ich den Durchschnitt immer noch etwas nach unten drücke :-[ . Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wieder gute Zeiten kommen, und so schicke ich auch allen, die es irgendwie gebrauchen können, ganz liebe Gedanken und viele gute Wünsche :-* :-* !

Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #132 am: 26. Februar 2015, 20:47:09 »

Muermel - gute Besserung :)

Katzen! Heut hätt ich meinen Kater würgen können. Ich hab die Kiefern- und Fichtenzweig-Deko auf dem Balkon abgeräumt und in einen Papiersack gefüllt - Django musste den natürlich gleich markieren >:( .
Und ich darf das dann durch die Wohnung tragen zum Entsorgen.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #133 am: 26. Februar 2015, 21:05:50 »

MÜRMELE, gute Besserung.
Und sei dem Nelchen nicht böse. Es wollte halt nur ein bissle bunte Deko haben ::)

JUTTA, gute Besserung für Moritz und die guten Werte von Schlumpf sind wirklich eine wunderbare Überraschung.

EVA, er wollte Dir doch nur helfen.

Stimmt, es ist verwunderlich, was Mini sich im haus alles gefallen läßt. Und jetzt tut er wieder so als würde er uns garnicht richtig kennen.
Gestern waren beide brav zum Essen da, Thommy und Mini. Mehrmals sogar.

Heute früh tauchten sie gegen 08.00 Uhr fast gemeinsam auf, haben sich begröhlt...
Vorhin war Thommy da. Von Mini noch nichts zu sehen.

Gestern hatten wir einen Überraschungsbesuch und was macht Tillchen. Verschwindet unter den Herd und ward nicht mehr gesehen. Erst als die Besucherin abgefahren ist, kam er da unten wieder raus...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

blommorvan

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #134 am: 27. Februar 2015, 16:02:51 »

Das sind unsere neuen Familienmitglieder:

Olli links, Timmy rechts. Der Sessel war mal meiner >:( ;) ;)
Es werden aber wohl keine Gartentiger werden. Straße vorm Haus. :P
« Letzte Änderung: 27. Februar 2015, 16:04:27 von blommorvan »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de