garten-pur

Technik und Portal => Technik und Test => Thema gestartet von: Henriette am 23. Mai 2020, 10:55:28

Titel: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Henriette am 23. Mai 2020, 10:55:28
Was habe ich falsch gemacht.

Wenn ich mich einloggen möchte kommt heute sofort auf gelbem Grund mein Passwort und mein Benutzername.

Das finde ich nicht in Ordnung, aber wie kommt so etwas?
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Staudo am 23. Mai 2020, 11:00:30
Das kommt von den Sicherheitseinstellungen Deines Browsers auf Deinem Computer. Bei meinem Firefox z.B. befinden sich rechts oben drei waagerechte Balken. Klicke ich darauf, kann ich bei einem Rädchen auf Einstellungen drücken und mich dann zu „Datenschutz & Sicherheit“ hangeln.
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Bristlecone am 23. Mai 2020, 11:01:06
Melde dich einmal ab und lösche anschließend den Cache deines Browsers.
Außerdeist ist dein Smartphone möglicherweise so eingestellt, dass es sich Benutzernamen und Passwörter merkt.
.
Staudo war schneller.
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Henriette am 23. Mai 2020, 11:40:30
Jetzt ist anscheinend wieder alle i.O.

Ich gehe sehr selten über mein Smartphone ins Forum. Eigentlich nur mit dem Laptop. Die Schrift ist mir beim Smarti nicht so gut lesbar.

Danke für die Hilfe an Brissel und Staudo.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

Titel: Re: Beim Einloggen bleibe ich nicht eingeloggt obwohl ich dieses anklicke
Beitrag von: Henriette am 04. Juni 2020, 18:19:26
Es hat ja alles geklappt, jetzt habe ich ein neues Problem:

Ich logge mich ein, soweit so gut, aber wenn ich mal kurz am PC woanders bin, dann bin ich sofort ausgeloggt obwohl ich immer bei Einloggen anklicke um drinzubleiben. Blöd.
Jedesmal neu einloggen ist nicht schön.

Was mache ich falsch?
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: AndreasR am 04. Juni 2020, 18:43:33
Schau mal, ob Du auf beiden Geräten die gleiche Adresse verwendest, also mit oder ohne www, http oder https usw.
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Henriette am 04. Juni 2020, 19:00:18
Ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich bin am gleichen PC, nur auf einer anderen Seite, nicht Pur.
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Querkopf am 04. Juni 2020, 19:06:35
Versuche mal, die jeweils andere (nicht-purige) Seite in einem neuen Fenster zu öffnen.* Dann müsste das Pur-Fenster im Hintergrund offenbleiben. 
Wenn du einfach im selben Fenster bei Pur raus- und woanders reingehst, bedeutet das automatisches Ausloggen.

*ganz rechts oben im Browser-Bildschirm (Firefox) die 3 waagerechten Balken anklicken. Und dann auf "neues Fenster" klicken und im Folge-Bildschirm die zweite Website aufrufen.
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Henriette am 04. Juni 2020, 22:40:39
Das war aber sonst nicht so. Das mit einem anderen Fenster weiß ich schon. Aber ich war sonst manchmal den ganzen Tag eingeloggt.

Na ja so isses. Muss ich mich eben immer wieder neu einloggen.
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: AndreasR am 04. Juni 2020, 23:08:01
Hast Du denn mal die üblichen Dinge (Browsercache und Cookies löschen, PC neu starten, anderen Browser nehmen) probiert?
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Henriette am 04. Juni 2020, 23:10:05
Mach ich morgen, das ist jetzt zu spät für mich. Jertzt kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Trotzdem Danke fürs erinnern.

Guts Nächtle.
Titel: Re: Beim Einloggen kommt auf gelbem Grund seit gestern mein Passwort und mein Benutz
Beitrag von: Henriette am 05. Juni 2020, 11:29:17
Jetzt klappt es wieder! Danke für die Tipps.