garten-pur

Pflanzenwelt => Stauden => Thema gestartet von: brennnessel am 13. Februar 2004, 13:31:26

Titel: Astragalus glycyphyllos - Süssholz-Tragant
Beitrag von: brennnessel am 13. Februar 2004, 13:31:26
 ??? Bitte um Hinweise für Anbau und Verwendung!
Danke! Lisl
Titel: Re:Astragalus glycyphyllos - Süssholz-Tragant
Beitrag von: Susanne am 04. März 2004, 10:58:45


Hast du inzwischen was dazu gefunden?
Sonst schau doch mal bei google, da gab's einiges. Zum Beispiel
diesen Link.

Titel: Re:Astragalus glycyphyllos - Süssholz-Tragant
Beitrag von: sarastro am 04. März 2004, 15:52:30
Astragalus glyciphyllos ist eine gelbblühende, niederliegende Staude mit verholzender Basis. Sie kann sich außerordentlich rasch ausbreiten, ist aber am richtigen Standort sehr robust und widerstandsfähig, eine gute Wildstaude. Standort: trocken, warm und armer Boden, dann wuchert sie nicht so. Übrigens habe ich einen Vortrag morgen um 17.oo in Wels in der Landwirtschaftshalle. Veranstalter ist die ÖGG, Thema:"Hinter den Kulissen eines Staudengärtners". Sehen wir uns?
Gruß Sarastro
Titel: Re:Astragalus glycyphyllos - Süssholz-Tragant
Beitrag von: Silvia am 04. März 2004, 16:12:32
Leider zu weit. :-\

LG Silvia
Titel: Re:Astragalus glycyphyllos - Süssholz-Tragant
Beitrag von: brennnessel am 04. März 2004, 17:27:16
Herzlichen Dank euch beiden Susanne und sarastro!
Der Vortrag wäre ja super! Hoffentlich fährt jemand von hier...!!!!
LG Lisl