Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. Mai 2024, 00:29:25
Erweiterte Suche  
News: Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)

Neuigkeiten:

|6|8|Es erstaunt, was hier an einem halben Tag schwadroniert wird. (Staudo)

Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 468   nach unten

Autor Thema: Tagliliensaison 2015  (Gelesen 794382 mal)

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1485 am: 19. Februar 2015, 14:35:25 »

Hilfe, jede Menge neuer Filme ... ;)
und den von dir verlinkten Beitrag. Callis, kannte ich auch noch nicht...

Na, dann...

maliko

Gespeichert
maliko

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26887
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1486 am: 19. Februar 2015, 14:37:42 »

ich kenn fast alle, hatte mal die ganze nacht durchgeschaut....konnte nicht aufhören immer sagte ich mir einen noch, der allerletzte ;D ::)
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1487 am: 19. Februar 2015, 14:50:43 »


und den von dir verlinkten Beitrag. Callis, kannte ich auch noch nicht...

und der hat mich eben dazu gebracht, mit 1000 marking tags zu bestellen, wie Dan Hansen sie benutzt. Und das, wo ich doch jetzt aufhören will/muss mit Züchten. ::) ::) ::)
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43387
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1488 am: 19. Februar 2015, 14:52:32 »

 >:( und ich bin es wieder in Schuld! >:( ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

maliko

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3673
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1489 am: 19. Februar 2015, 15:43:09 »

Wer sonst... ;)

@Callis, dass finde ich richtig gut - lässt hoffen.

Eigentlich wollte/sollte ich Einkaufszettel schreiben, hab aber nach meinen Samentütchen geschaut :)
Inhalt sieht gut aus. Ab März dann zur Sache, ich orientiere mich nach dir.

maliko
« Letzte Änderung: 19. Februar 2015, 15:44:58 von maliko »
Gespeichert
maliko

Nahila

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2761
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1490 am: 19. Februar 2015, 19:22:30 »


und den von dir verlinkten Beitrag. Callis, kannte ich auch noch nicht...

und der hat mich eben dazu gebracht, mit 1000 marking tags zu bestellen, wie Dan Hansen sie benutzt. Und das, wo ich doch jetzt aufhören will/muss mit Züchten. ::) ::) ::)

 ;D

Ich hab von solchen Schildchen auch noch irgendwo ein paar hundert rumfliegen.
Theoretisch sind die ideal, aber in der Praxis hier ein totaler Flop.
Aufgelöst, von Schnecken zerfressen, Beschriftung ab - am Ende der Saison hatte ich fast nur noch unbrauchbare Reste in den Beeten flattern.

Jetzt benutze ich welche aus Kunststoff, damit komm ich besser zurecht.
Gespeichert
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.

Bluebird

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1491 am: 19. Februar 2015, 21:35:18 »

Bis jetzt hatte ich immer solche Preis-Hängeetiketten verwendet und keine Schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Gespeichert
Liebe Grüße,
Bluebird

Helene Z.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2333
  • zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1492 am: 19. Februar 2015, 22:02:30 »

... deinen Link zu youtube gesehen ...

Hallo zusammen, diese Berichte sind klasse. Nun habe ich eine Frage dazu: Welche Konzentration hat die Wasserstoffperoxid-Lösung, die dort eingesetzt wird? Die Chemikalienflasche sieht nach 30% aus. Oder kennt jemand die Konzentration nach der Verdünnung (1:100?)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43387
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1493 am: 19. Februar 2015, 23:25:22 »


und den von dir verlinkten Beitrag. Callis, kannte ich auch noch nicht...

und der hat mich eben dazu gebracht, mit 1000 marking tags zu bestellen, wie Dan Hansen sie benutzt. Und das, wo ich doch jetzt aufhören will/muss mit Züchten. ::) ::) ::)

Theoretisch sind die ideal, aber in der Praxis hier ein totaler Flop.
Aufgelöst, von Schnecken zerfressen, Beschriftung ab - am Ende der Saison hatte ich fast nur noch unbrauchbare Reste in den Beeten flattern.

denke ich mir auch so. Ich habe die Schildchen um die Barbies meiner Sammlung zu kennzeichnen. Jahr, Typ, Nummer, produziert in ... Barbies lagere ich trocken, da sind die Schildchen auch für gemacht, um Waren auszuzeichnen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

rheinmaid

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
    • Taglilien aus Köln
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1494 am: 20. Februar 2015, 09:48:29 »




und der hat mich eben dazu gebracht, mit 1000 marking tags zu bestellen, wie Dan Hansen sie benutzt. Und das, wo ich doch jetzt aufhören will/muss mit Züchten. ::) ::) ::)

 ;D


Theoretisch sind die ideal, aber in der Praxis hier ein totaler Flop.
Aufgelöst, von Schnecken zerfressen, Beschriftung ab - am Ende der Saison hatte ich fast nur noch unbrauchbare Reste in den Beeten flattern.



Das kann ich aus Erfahrung leider nur bestätigen, meine Schnecken sind echt heiß auf die 'Pappe', mal ganz abgesehen davon, dass Katze damit wunderbar flatternde Spielschmetterlinge entdeckt hat!

Ich bin nach einer Saison auch wieder auf Plastik umgestiegen: die einfachen Stecklabels erhalten per kräftigem Locher ein Aufhängeloch, als Aufhängung dient gewöhnlicher dünner Blumendraht, Beschriftung mittels des G.-Wetterstifts, insgesamt unkaputtbar!
Nach der Samenernte werden die Schildchen mit Nagellackentferner (ohne Öl!) wieder entschriftet und sind bereit für die nächste Saison. Et voilà !


« Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 09:49:32 von rheinmaid »
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1495 am: 20. Februar 2015, 10:16:16 »

20 Jahre habe ich mit Plastikschildern mit Draht und Bleistiftschrift gearbeitet. Den Beilstift habe ich im Wnter abradiert und die Schilder wieder verwendet, hab mich aber immer beim Gang durch den Garten über die weithin sichtbaren Flatterschilder geärgert. Nun dachte ich, Dan Hansen hätte die Lösung und ihr macht sie mir so mies. Katze habe ich nicht. Und klettern die Schnecken wirklich zu den Schildchen rauf?
Na ja, viele brauche ich ja nicht mehr.Und wenns nicht klappt, tauche ich sie in Goldbronze und häng sie an den Weihnachtsbaum. ;D
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1496 am: 20. Februar 2015, 10:21:10 »

... deinen Link zu youtube gesehen ...

Hallo zusammen, diese Berichte sind klasse. Nun habe ich eine Frage dazu: Welche Konzentration hat die Wasserstoffperoxid-Lösung, die dort eingesetzt wird? Die Chemikalienflasche sieht nach 30% aus. Oder kennt jemand die Konzentration nach der Verdünnung (1:100?)

Welches Video von den vielen hast du denn da geschaut? Ich weiß gar nicht, worum es geht.
Und mit Chemikalien kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht jemand anderes?
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

daylilly

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4212
  • Köln/Bonn 112 m ü.NN
    • www.taglilie.de
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1497 am: 20. Februar 2015, 11:05:12 »

20 Jahre habe ich mit Plastikschildern mit Draht und Bleistiftschrift gearbeitet. Den Beilstift habe ich im Wnter abradiert und die Schilder wieder verwendet, hab mich aber immer beim Gang durch den Garten über die weithin sichtbaren Flatterschilder geärgert. Nun dachte ich, Dan Hansen hätte die Lösung und ihr macht sie mir so mies. Katze habe ich nicht. Und klettern die Schnecken wirklich zu den Schildchen rauf?
Na ja, viele brauche ich ja nicht mehr.Und wenns nicht klappt, tauche ich sie in Goldbronze und häng sie an den Weihnachtsbaum. ;D
Pappschildchen habe ich auch mal probiert, kann ich nur vor warnen. Die waren schon nach wenigen Wochen nicht mehr lesbar. Und die Schnecken scheinen sie besonders zu mögen, noch lieber als hems. Jedenfalls nahmen sie bei mir die Wege in hohe Gefilde gern auf sich und machten dort gewagte Manöver. Ich hatte fast den Eindruck, diese Pappschildchen enthalten einen Lockstoff. Kann natürlich sein, daß deine Schnecken einen anderen Geschmack haben.
Gespeichert
See you later,...

rheinmaid

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2029
    • Taglilien aus Köln
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1498 am: 20. Februar 2015, 11:16:28 »

Und klettern die Schnecken wirklich zu den Schildchen rauf?


Ja, tun sie, auch bei mir unter den von daylilly bereits beschriebenen Verrenkungen!
Flattern tun die Schilder an dünnem Draht kaum....
Zitat


Und wenns nicht klappt, tauche ich sie in Goldbronze und häng sie an den Weihnachtsbaum. ;D
Zitat

 ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

Bluebird

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 439
Re:Tagliliensaison 2015
« Antwort #1499 am: 20. Februar 2015, 11:56:09 »

Und klettern die Schnecken wirklich zu den Schildchen rauf?

Ganz ohne Blaufutter, ja.
Die Schildchen habe ich mit Edding 780 beschriftet, der Schrift sieht man auch nach zwei Jahre. Sie haben starke Regen durchgehalten aber wenn man sie im nassen Zustand anfasst, sind sie sehr empfindlich.

Letzten Sommer wurde ich mehrmals über mein Übermut angeschprochen und bekam paar gute tipps, wie man sich solche Schilder selber basteln kann. Das habe ich diesen Winter umgesetzt, meine angefertigte Schildchen sehen jetzt genauso aus wie diese aus Pappe aber sie sind wasserfest.




Gespeichert
Liebe Grüße,
Bluebird
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 468   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de