Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 18:18:40
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|10|2|Heute ist Regenschirm-Tag  oder viel besser: Sofatag! :D

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 271034 mal)

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1257
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #150 am: 05. März 2015, 21:51:46 »

Hallo an alle! Habe momentan wenig Zeit, schau aber immer mal hier vorbei.

Trixi ist schon so groß und da geht es bald ans Kastrieren

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #151 am: 06. März 2015, 10:03:04 »

EVA, die Geschichte von Deinem Haudegen, besonders die Vorstellung wie die TÄ mit dem Korb bei Dir stand, hat mich wirklich zum gGrinsen gebracht. Ja, so sind sie, die Fratzen.
Beim richtigen "Frauchen" ein Traum.

JUTTA, das Bild ist so süß. Wie Trixi guckt. Und soooo groß ist die Maus schon geworden.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #152 am: 06. März 2015, 12:07:36 »

Ist die süüüß! Dieses rosa Trixi-Näschen :-* ! Und der Blick!

Krümelschen, für Dein Katzenproblem kann ich Dir leider keinen Rat geben. Katzen machen sowieso, was sie wollen und man kann nie vorhersehen, wie sich die Sache entwickelt. Vielleicht versuchst Du es mit einem vor Selbstbewusstsein strotzenden, Hunde liebenden Macho-Kater wie Eva vorschlug. Außerdem würde ich mal ein freundliches Wort mit den Nachbarn reden, obwohl das vermutlich nicht viel nützen wird. Ansonsten kannst Du nur versuchen, bevorzugte Sch...stellen so umzuarbeiten, dass sie für die Katzen uninteressant werden. Hier sch.... sie am liebsten auf die Katzenminze und auf flaches Gras (wie sich Pennisetum alopecuroides im Winter meist darstellt) sowie auf die Fläche unter der hohen Thuja. Die Katzen empfinden das jetzt abfallende Laub als sowas wie natürliche Katzenstreu :-X. Seitdem ich die alten Stauden abgeschnitten und unter der Thuja geharkt habe, ist es etwas weniger geworden. Die Vögel füttere ich aktuell nur noch an hoch gelegenen Stellen, allerdings weniger wegen der Katzen - die Vögel wissen meist lange vor mir, wo eine Katze sich versteckt hat - sondern wegen der Ratte(n), die jedes Jahr um diese Zeit hier auftaucht).

Schöne Flachkatze - ist das eine echte Katzenhängematte oder eine Gelegenheitsliege?
;D
Die Flachkatze kann auch gaaanz anders. Die Katzenhängematte gehört fest installiert zu einem Kratzbaum, den ich mal anfertigen ließ. Für die Dicken Großen ist sie jetzt zu klein, aber der Zwerg Nase passt noch wunderbar rein.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #153 am: 06. März 2015, 12:28:30 »

Erzähl mal, wie alt ist er, wie heißt er, wie vertragen sich alle?
Also, der Zwerg, der nicht auf den Namen Yvo hört, ist ein wilder Wirbelwind, aber nach gut 1,5 Wochen verhält er sich deutlich gesitteter. Die erste Woche war richtig Vollstress, weil Yvo hyperaktiv und superneugierig alles und jedes begutachten, beklettern (autsch), seine Nase reinstecken und überhaupt überall dabei sein musste und dabei völlig ohne Angst und Respekt war. Den ersten Tag hat er hier volle 5 Stunden Remmidemmi veranstaltet, bis wir ein Machtwort gesprochen und ich mich im Bad mit ihm hingesetzt, ihn in den Arm genommen und gestreichelt habe, bis er wirklich eingeschlafen war. Er ist ein absolutes Mamakind, was mich natürlich sehr freut, weil ich darauf gehofft hatte. Yvo schläft jede Nacht bei mir, entweder mit dem Köpfchen auf meinem Kopfkissen oder an mich gekuschelt. Es ist wirklich ulkig: Sobald ich das Licht lösche, versucht er zwar noch kurz, ein bisschen zu toben, aber wenn ich mich still verhalte, kommt er sofort und legt sich brav dazu. Ich muss nachts nur daran denken, dass mein Wasserglas auf dem Nachttisch jetzt nicht mehr mir gehört ;D.

Yvo ist jetzt 16 Wochen alt. Es war ja so gedacht, dass er und Isaak Spielkumpels werden sollen, weil Toby mit Isaaks Kuschelbedürfnis nichts anfangen kann und meist den Chef raushängen lässt. Nur ist es gerade so, dass Yvo sich mittlerweile mit den beiden Großen am besten versteht und Isaak immer noch die zickige Diva mimt. Allerdings hat Isaak längst nicht dieses Selbstbewusstsein wie Zwerg Yvo und Toby. Toby war erfreulicherweise von Beginn an der geduldigste Kater überhaupt, hat aber ob Yvos respektlosem Verhalten schon das ein oder andere Mal zugelangt. Fauchen allein hilft bei dem Wildfang nämlich nicht. Inzwischen hat Toby sich aber den gebührenden Respekt verdient und ich glaube fast, dass Isaak wartet, bis ich und Toby dem Zwerg halbwegs Manieren beigebracht haben, bis er sich mit ihm endgültig arrangiert. Interessanterweise hat sich die Prinzessin diesmal viel eher mit dem Kleinen vertragen als damals mit Isaak, als der neu war.

Es wird jedoch zwischen Isaak und Yvo jeden Tag etwas besser. Zu Beginn hatte sich Isaak noch fluchtartig entfernt und im Keller versteckt, inzwischen guckt er neugierig zu, was die Mininase so treibt. Man spielt auch schon ein bisschen miteinander, zumindest wenn ich dabei bin. Vorhin hatte Isaak sich am Kratzbaum langgemacht und an einer Sisalsäule gekratzt, als Yvo kam, ihm in die Seite sprang und gurrend wieder davonhüpfte. Ein bisschen jagt man sich schon, wobei es eher Yvo ist, der Isaak jagt als umgekehrt ;D. Isaaks Fauchen ist für Yvo kein Grund, es nicht noch mal zu probieren. So ein Frechdachs!

Aber er ist sooo lieb und süß und ich könnte den nur ständig abknuddeln. Ich hoffe aber, dass er eines Tages ganz selbstverständlich bei den großen Jungs schläft und er und Isaak gute Kumpels werden.

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #154 am: 06. März 2015, 12:30:54 »

Und noch ein Foto von Yvo beim Aufräumen ;D.

Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #155 am: 06. März 2015, 12:40:03 »

Das Staubwischen hast du ihm ja schon prima beigebracht :D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #156 am: 06. März 2015, 13:59:13 »

Himmel, Ivo ist ja auch so ein Zuckerkekschen wie Trixi und und und...

Die könnte man glatt auffressen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #157 am: 07. März 2015, 18:37:25 »

Heute im "Main-Netz" gefunden...

 06.03.2015 18:07 Uhr 0 Kommentare
Nachruf auf die Kahler Bahnhofskatze
Kahl
Eine traurige Tiergeschichte Es gibt Erlebnisse, die man sich einfach von der Seele schreiben muss. Unsere Leserin Christine Manthey aus Karlstein hat das getan. Ihre zu Herzen gehende Zuschrift erreichte die Redaktion am Freitag:
Anzeige
»Viele Reisende kannten und mochten sie, die rot-weiße Katze vom Kahler Bahnhof. Wem oder zu wem sie gehörte, weiß ich nicht, auf jeden Fall aber gehörte sie irgendwie zum Kahler Bahnhof: Oft spazierte sie übers Bahnhofsgelände – immer gelassen und ein wenig majestätisch, der Bahnhof war ihr Revier. Manchmal hielten wir den Atem an, wenn sie die Gleise überquerte – obwohl das Signal schon auf Grün stand und ein Zug zu erwarten war. Aber die Katze schien die Gefahren zu kennen.

Es ging immer alles gut – bis zum heutigen Freitag: Am frühen Morgen kurz vor 7 Uhr wurde ihr ein verspäteter ICE, der mit sehr hoher Geschwindigkeit den Bahnhof passierte, zum Verhängnis. Sie hatte den Zug offenbar nicht gehört und wurde vor den entsetzten Augen zahlreicher Berufspendler, die auf dem dem Bahnsteig warteten, beim Überqueren der Gleise erfasst und getötet.

Ein trauriger Tag, vor allem für die Menschen, zu denen sie gehörte. Sicher werden aber auch viele Bahnreisende sie vermissen, die schöne rot-weiße Katze vom Kahler Bahnhof.« red


Und ja, das "teilen" ist erlaubt.


Kleine Bahnohfskatze, kommt gut über die Regenbogenbrücke.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #158 am: 09. März 2015, 12:21:06 »

Wie traurig :'( Komm gut über die Regenbogenbrücke!


Dann möchte ich aber doch noch etwas positives schreiben: letzten Freitag war ja eigentlich der Termin zur Zahnsanierung des Seniors, mit leichter Narkose.. eigentlich. ;)
Freitag Morgen quälten wir uns früh aus dem Bett, um von total schockierten Katern in der Küche empfangen zu werden.

"Ja.. wie... kein Futter heut morgen??? Gibbet doch sonst immer als erstes, Mamaaaa!!!!" Die Blicke der beiden.. köstlich. 8)

Dann alle fertig gemacht ( 8)), Kater in Box gepackt, Zeugs geschnappt und ab zum Auto. Dort wieder der Blick "Mamaaaa!! Autooo? Och nöööö.. mriauuuuu" Das ganze dann tonlos, da er seit ein paar Monaten keine Stimme mehr hat. Aber dafür die Blicke.. die sprechen Bände!!!! :o
Pünktlich um halb Acht den Kater abgeliefert. Da der Senior nicht aus der Box wollte, wurde die Untersuchung dann später gemacht.. und mir die Info gegeben, ich sollt mich einfach um 15 Uhr melden. Wenn was wäre, würde man durchklingeln.

Dann ging das Warten los.. und warten.. kreisch da klingelt das Handy!!! Puuuuuhhhhh... nicht der Tierarzt. Ming Hätz.. erstmal wieder beruhigen.

Endlich drei Uhr.. jetzt aber anrufen! "Dem Kater gehts gut.. die Narkose überstanden? Nö, wir haben ihn gar nicht in Narkose gelegt.. ach hat man nicht Bescheid gegeben? Ja abholen so ab jetzt, gerne auch nach 18 Uhr".

Eh.. ja.. okeeee.. ::)

War dann um 18 Uhr erst da (klar, letzter Tag vor Urlaub, dann alle aus meinem Team krank.. seufz). Immerhin kam ich dann zu Cheffin persönlich. Da sie sich auch auf alte Tiere spezialisiert hat, soweit ich weiß, schon mal passend.

Sie haben noch eine Blutuntersuchung gemacht, diese hat keine Verbesserung der Nierenwerte gezeigt. Alles andere ist weiterhin für sein Alter hervorragend. Püha!
Da die Narkose nun nicht ging, haben sie die Zeit genutzt und immer mal wieder 1-2 Zähne vom Zahnstein befreit, mit diesem speziellem Instrument. Keine Ahnung wie es heißt. Also ist er den immerhin ganz quitt geworden. Was nicht ging, war der Reißzahn, der nicht so ganz ok ist.. aber nu. Er scheint immerhin nicht zu stören, er frisst ja auch noch Trockenfutter, ab und zu mal ein Maulvoll.

Bezüglich Futter sind wir so verblieben: da sich die Werte nicht geändert haben, kann das Futter ein bisschen "gelockert" werden. Er frisst das Nierenfutter zwar, aber man merkt nach zwei Monaten jetzt schon, dass es ihm anfängt, zum Halse rauszuhängen.. ;) Die TÄ steht da auf dem Standpunkt: hauptsache, er frisst gut. In seinem Alter kann man sich einen Tag nicht fressen nicht erlauben. Ergo: er bekommt jetzt abwechselnd "normale" Futtersorten und Nierenfutter.
Sie sagte sogar: und wenn er nur noch KrabbenCocktail fressen wollte - wurscht. Hauptsache fressen. Das find ich auch gut, ist auch meine Einstellung - ich muss ein Tier nicht zwingen, etwas zu fressen was er nicht mag. Solange er noch so gut aussieht, und die Werte so bleiben, ist alles ok. Sie sind nur so grade eben im auffälligen Bereich. Zum Glück :D

 :D Also eigentlich alles ganz gut. :D :D :D
Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #159 am: 09. März 2015, 13:29:58 »

DRAGON C, super! Ganz super. Und was eine verständnisvolle TÄ das ist.
Sag Katerchen, es muß niicht unbedingt Krabben-Cocktail sein *g* und gib ihm ein Bussi von mir.

Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich, bei unseren vier Hausfratzen.

Mini haben wir schon ein paar Tge nicht gesehen, allerdings ist das Naßfutter und das meiste Trockenfutter morgens gegessen. Sein neues Bettchen hat er noch nicht mal mit dem Popo angeguckt: Das Futterschälchen ist unberührt.

Aber gstern kam Thommy am späteren Nachmittag, hockte vor der Haustüre, forderte seine warme Milch ein und als er aufstand war ich mir nicht sicher ob ich mich getäuscht haben. Hinkt er rechts hinten?
Nach seiner Milch ging er zum Putzen ins Gras, auf drei Beinchen. Das rechte Hinterbein belastet er nicht.
Nun läßt er sich aber nur streicheln wenn er es will und hergehen tut er auch nur wenn er mag.
Er hoppelte dann an die Mauer, ging rüber zum Nachbarn und hoppelte dort über die Geröllhalde davon.

Ich habe dann noch eine Milch mit Traumeel rausgestellt. Getrunken war sie morgens.

Wegen Mini bin ich recht unruhig. Ich war jetzt zwei Nachmittage im Garten, es ist warm und sonnig und Mini liegt eigentlich sehr gerne hier im Garten...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

DragonC

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 597
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #160 am: 09. März 2015, 14:36:25 »

Ja, ich muss sagen, mit dieser Klinik bzw. der Cheffin bin ich auch sehr sehr zufrieden. Auch wenn es Leute gibt, die von ihr abraten. Für mich passt es einfach. Sie sagt "das und das ist möglich" und auch "das und das ist sinnvoll". Vor allem Letzeres finde ich entscheidend. Ich möchte es meinen mir anvertrauten Tieren in ihren letzten Jahren so gut wie möglich machen - dass schließt aber auch ein, auch mal zu sagen, nein dass nicht, das verlängert nur Leiden.

(Würde ich mir beim Menschen auch oftmals wünschen, aber das ist ein anderes Thema).

 :)


Gespeichert
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #161 am: 10. März 2015, 09:58:03 »

Keine Streunerchen zu sehen. Irgendwer hat nachts das Futter aufgegessen. Das Trockenfutter in Minis neuem Häusle ist unberührt.

Ihr könnt mich angucken wie ihr wollt. Ich sagte gestern zu GG, wenn Mini und Thommy mal nicht mehr da sind, wird nicht mehr gefüttert. Und der nächste der kommt und hungrig ist wird konfisziert. So ein Theater mache ich nicht mehr mit.

Ich renne jeden Tag zig mal nach draussen, ob nicht doch jemand da ist und Hunger hat... Und dann regt man sich auf, wenn sie nicht kommen, dann sind sie verletzt und man kommt nicht an sie ran. und wenn man Mini mal erwischt und versorgen kann, geht er sofort wieder auf Reisen...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #162 am: 10. März 2015, 13:39:09 »

Ach Barbarea :-* :-*.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3866
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #163 am: 10. März 2015, 23:48:07 »

Ich brauche euren Rat.

In unserer Nachbarschaft werden immer mehr Katzen angeschafft. Resultat: Sie kommen allesamt in meinen Garten und stellen böse Dinge an - mehr ins Detail brauch ich wohl nicht zu gehen.

In meiner Hilflosigkeit dachte ich daran, mir selber eine Katze anzuschaffen (wäre nicht das erste Mal, wenn auch nicht hier und auch nicht aus denselben Gründen). Nur: Es müsste eine sein, die alle von ihrem Revier vertreibt und zum Dank Schmusereien, Fresserleckereien und ein eigenes, supertolles Katzenklo kriegt.

Die Idee fand ich toll, bis ich von einem befreundeteten Katzenhalter hörte, dass seine von einer anderen vom eigenen Revier so vertrieben wurde, dass sie sich von anderen, entfernter lebenden Menschen adpotieren liess.

Habt ihr einen ultimativen Tipp diesbezüglich?


Hab mich lange gegen so ein Schnurrdingens gesträubt - doch die Gründe waren ähnlich (viiiele Nachbarkatzen und Kater und deren Spuren auf "neutralem Gelände")
Hier hat es geklappt (um die Kellerfenster riecht es deutlich besser und Freilandaussaaten haben echt eine Chance!)
Ein eigener Kater ein voller Erfolg!
...und wenn der jetzt noch Feierabend angeschnurrt kommt und wir uns 10 Minuten Auszeit gönnen.... :)
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #164 am: 11. März 2015, 08:54:21 »

Willkommen, DMKS. Eintrittsgeld sind Fotos!!! *lach*
Und erzähl ein bissle von Deinem Schnurrer, bitte.


Kinners: Um 07.00 Uhr war Mini da!!!!
Er ist ein bissle schlanker, die Wunden sind zu, viel Hunger hatte er nicht, hat aber gegessen. Gesprochen hat er nicht mit uns, nicht mal gebruuuuht. Und jetzt ist er wieder unterwegs...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de