Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 22:56:44
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|23|7|Ich bin der festen Überzeugung, daß Werkzeug und Gartengeräte leben. In unbeobachteten Augenblicken fangen diese an die Umgebung zu erkundigen und manchmal sind sie ganz auf und davon. (Staudo)

Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 724359 mal)

Elke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
  • Hamburg
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1695 am: 20. August 2014, 18:21:19 »

Gartenopa Gerhard,
hier findest Du Einblicke in die Gärten einiger Forumsmitglieder: Bitte die Links anklicken.

Garteneinblicke 2014:
http://forum.garten-pur.de/index.php?board=26;action=display;threadid=50934;start=75


Vorgärten-Einblicke:
http://forum.garten-pur.de/index.php?board=26;action=display;threadid=37835

Viele Grüße
Elke
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1696 am: 20. August 2014, 20:05:55 »

Hier habe ichr noch keinen gesehen der seinen Garten mal in der Gesamtschau gezeigt hat...

Das ist nicht der Sinn dieses Threads - bitte schau' Dir die Links an, die über meinem Beitrag stehen, da sind unsere Gärten...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1697 am: 20. August 2014, 20:15:51 »

Hier habe ichr noch keinen gesehen der seinen Garten mal in der Gesamtschau gezeigt hat...

Das ist nicht der Sinn dieses Threads - bitte schau' Dir die Links an, die über meinem Beitrag stehen, da sind unsere Gärten...

Na ja, was heißt nicht der Sinn des Threads. Ein Gegenbeispiel, so nach dem Motto, diese Kiesgärten gefallen nicht, ich mag es lieber so, und dann ein Beispiel z. B. des eigenen Vorgartens, steht dem Sinn nicht entgegen. Ein Bild untermauert doch die eigene Argumentation.

Den Vorgartenthread habe ich durch. Er zeigt eine Reihe guter Vorschläge für schöne Vorgärten und ihre Entstehung, aber nur von sehr wenigen, die hier schreiben.
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

maigrün

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1910
  • südöstlich von berlin
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1698 am: 20. August 2014, 20:32:47 »

OT

daraus kannst du nun null schließen. was soll also der folgende seitenhieb hier? bei jedem posting ein neues fass aufmachen nervt (mich zumindest). ::)

Den Vorgartenthread habe ich durch. Er zeigt eine Reihe guter Vorschläge für schöne Vorgärten und ihre Entstehung, aber nur von sehr wenigen, die hier schreiben.

OT ende
« Letzte Änderung: 20. August 2014, 20:33:14 von maigrün »
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1699 am: 20. August 2014, 20:48:16 »

Ein Gegenbeispiel, so nach dem Motto, diese Kiesgärten gefallen nicht, ich mag es lieber so, und dann ein Beispiel z. B. des eigenen Vorgartens, steht dem Sinn nicht entgegen.

Doch. Thema dieses Threads ist nicht "Schöne und weniger schöne Vorgärten" oder "Vorgärten - besser gemacht". In diesem Thread geht es darum - und ging es an die 95 Seiten lang ausschließlich darum -, über schreckliche "Kies-Steinsetzung-gefärbte Hackschnitzel-irgendwo ist da auch 'ne arme Pflanze oder vielleicht zwei"-Außenanlagen zu lästern.

Gruppen setzen sich immer auch dadurch voneinander ab, daß sie über andere Gruppen lästern und auf sie herabsehen. Dieses unser Forum ist in dieser Hinsicht sehr zurückhaltend. Dieser Thread hier ist der einzige Lästerthread, und ich wünschte sehr, wir könnten wieder zum Lästern und "entsetzt aufschreien" zurückkehren.

Die gezeigten Beispiele haben es verdient. Sollte sich einer der Gestalter oder Besitzer einer dieser Außenanlagen hierher verirren und dies lesen, wird er - wohl in den wenigsten Fällen - verunsichert sein und nachdenken, was ja gut wäre. Ich bin aber davon überzeugt, daß diese Lästerei den meisten gar nichts ausmachen würde, denn sie haben, was sie wollen, sie sind im Trend, und viel Geld hat es außerdem gekostet, basta. Mehr noch bin ich davon überzeugt, daß sie sich überhaupt nie hierher verirren, denn wer sowas hat - der gärtnert nicht.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Lehm

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1700 am: 20. August 2014, 20:48:36 »

Warum nicht?

onaniert wird in diesem faden schon, aber es gibt auch etwas zu klären. für mich u.a. die frage, wofür der begriff 'garten' heute steht. ist eine grasfläche mit hecke drumrum 'garten' oder ist sie vielleicht etwas anderes? etwas, an dem man sich dann, in einem gartenforum, auch nicht mehr abarbeiten muss.

Ach so.
Das leuchtet mir nun ein.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1701 am: 20. August 2014, 20:52:42 »

denn wer sowas hat - der gärtnert nicht.

Aber wer sowas macht, wohl doch. Oder werden die Kiesgärten nicht von Gartenbaubetrieben angelegt? Da arbeiten doch auch Gärtner.
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Lehm

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1702 am: 20. August 2014, 20:54:47 »

Landschaftsgärtner. Die haben vieles mit Bauunternehmen gemein.
Gespeichert

fromme-helene

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1703 am: 20. August 2014, 20:58:47 »

Sag mal, Silvia, kannst oder willst Du es nicht verstehen? Oder beides? Oder geht es nur um Provokation?
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1704 am: 20. August 2014, 20:58:50 »

Ich schließe mich Taras Meinung an und möchte endlich mal wieder Bilder sehen...

Ich schließe mich ebenfalls maigrüns Frage an - was soll das jetzt schon wieder???

Silvia, ÜBERALL im Forum findest Du Bilder unserer Gärten ("zum Fenster hinaus", "Gartenimpressionen" usw.)

Einen schönen, langen Spaziergang auf der A1 oder A7 würde ich empfehlen...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1705 am: 20. August 2014, 21:06:52 »

Hier habe ich noch ein schönes Netzfundstück:

Aus einem Forum kam der Ruf
"Hilfe, mein Schwiegersohn war Kreativ!"

Der Gartenbesitzer schien ein wenig irritiert, was Schwiso "gestaltet" hat.
Zitat
Für mich sieht der Garten schrecklich aus. In der Natur gibt es auch keine rechten Winkel!! Die Platten, quer durch den Garten, würde ich unterbrechen und den Brunnen an den Steinhaufen bringen oder die Steine vorn an den Brunnen.

Ich würde mal sagen, das Schwiegersöhnchen war zwangskreativ... ;D
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1706 am: 20. August 2014, 21:10:46 »

Der arme Mann! :-X
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" II
« Antwort #1707 am: 20. August 2014, 21:11:53 »

Der erste Thread zum Thema ist nun wirklich lang genug... ;)
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1708 am: 20. August 2014, 21:16:32 »

später im Thread, wurde dann nachgebessert
Bild

Es gab auch Tipps von Sandfrauchen, leider keine Bilder vom Endergebnis.

« Letzte Änderung: 20. August 2014, 21:25:58 von lonicera66 »
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" II
« Antwort #1709 am: 20. August 2014, 21:16:45 »

Na prima ... kaum hab ich beim ersten endlich auf "Ignorieren" gedrückt, taucht der nächste auf. ::) :P
« Letzte Änderung: 20. August 2014, 21:21:34 von Danilo »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de