garten-pur

Technik und Portal => Technik und Test => Thema gestartet von: elis am 11. Februar 2023, 13:09:11

Titel: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: elis am 11. Februar 2023, 13:09:11
Warum kommt ständig Werbung sobald ich im Forum was schreiben will. Wie kann man das abstellen. Kann mir bitte da jemand helfen ? Wäre sehr dankbar dafür. Danke schon mal im Voraus.

lg elis
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Staudo am 11. Februar 2023, 13:15:00
Das hilft bei der Finanzierung des Forums. Mit z.B. Adblockplus verhinderst Du diese Einblendungen.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: zwerggarten am 11. Februar 2023, 13:26:34
dann kannst du alternativ über paypal für den forumsbetrieb spenden.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: RosaRot am 11. Februar 2023, 18:42:14
Irgendwie packst du es nicht mit dem Link heute... ;)

Hier ist die Spende...
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: zwerggarten am 11. Februar 2023, 22:19:53
du hast den link auch nicht gepackt. ;D

das lässt sich offenbar nicht dauerhaft verlinken, direkt nach dem posten hatte mein link noch funktioniert, komisch.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: zwerggarten am 11. Februar 2023, 22:21:54
dann halt so, jetzt die seite davor verlinkt (runterscrollen und auf "hier" klicken:

dann kannst du alternativ über paypal für den forumsbetrieb spenden.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Ernst01 am 12. Februar 2023, 20:12:14
Mit z.B. Adblockplus verhinderst Du diese Einblendungen.
Da weißt du ja Bescheid.
Die drei vier Antworten danach kannst du knicken.    :'(

FireFox:
Klick auf "Extras"
Klick auf "Add-ons und Themes"
im Suchfenster Adblock eintragen
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Ernst01 am 12. Februar 2023, 20:16:54
nach Klick auf die Lupe erscheint die Auswahl:
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Ernst01 am 12. Februar 2023, 20:20:53
Ich habe nur Erfahrungen mit uBlockOrigin.
Den Adblocker, den du installieren möchtest, anklicken. Dann sind noch ein paar Klicks.
Wenne nicht weiterkommst, meldest dich noch mal.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Gartenlady am 13. Februar 2023, 09:27:43
elis braucht anscheinend persönliche Hilfe vor Ort, das wird sich lösen lassen.  Es ist halt nicht ganz trivial und es gibt -wie Zausel schreibt - reichlich Nebenbedingunen.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: netrag am 13. Februar 2023, 09:46:17
Opera als Browser benutzen. Hat eigenen Blocker,der sich in den Einstellungen anschalten läßt und gut funktioniert.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Ernst01 am 13. Februar 2023, 10:36:29
elis braucht anscheinend persönliche Hilfe vor Ort, das wird sich lösen lassen.  ...
telefonisch geht's auch  ;)
soviel ich weiß, blockt auch der Fuchs- nur weiß ich nicht wie, die mit Ahnung tummeln sich nicht bei den Gartenmenschen
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Gartenlady am 13. Februar 2023, 10:37:36
Hat es telefonisch geklappt?  Das wäre ja prima, nicht warten müssen auf die kundigen Verwandten.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Ernst01 am 13. Februar 2023, 10:38:31
Hat es telefonisch geklappt?  Das wäre ja prima, nicht warten müssen auf die kundigen Verwandten.
wissen wir erst heute abend    :-[
Titel: Re: Warum ist denn bloß die Werbung wech?
Beitrag von: Ernst01 am 13. Februar 2023, 19:41:18
Flink uBlock Origin erfolgreich installiert
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: elis am 13. Februar 2023, 22:49:38
Danke danke Zausel  :D. Es hat geklappt. Du bist ein Schatz. Das ist so schön hier, das man Hilfe bekommt wenn man sie braucht.

lg elis
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Ernst01 am 14. Februar 2023, 00:38:20
... Du bist ein Schatz. ...
  :-[    :-[    :-[
Mich Jungschem (  ;D  ) hat es gefreut, daß ich helfen konnte.
Vielen Dank nochmal für die ehrliche Einschätzung bezüglich des anderen Themas während unseres kurzen Gesprächs, elis.
Titel: Re: Warum kommt jetzt ständig Werbung im Forum, das ist sehr unangenehm.
Beitrag von: Henriette am 25. Februar 2023, 13:24:39
Auch von mir herzlichen Dank! Seit einer Woche diese blödsinnige Werbung. Jetzt hat es mit Deiner Hilfe geklappt..

Ein schönes Wochenende Dir und allen Purlern.  :D :D