Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 19:09:37
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|23|12|Ich habe gefühlt (und vielleicht auch real) hunderte von Efeusämlingen gezogen. Dabei habe ich voller Freude festgestellt, dass die Ameisen gute Arbeit geleistet haben und Cyclamensamen verteilt haben.  :D (oile)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 270530 mal)

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #345 am: 11. Mai 2015, 10:23:50 »

Schade der Link funktioniert leider nicht >:(

Mal eine Teddypfote direkt verlinkt.
Gespeichert

Moira

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #346 am: 12. Mai 2015, 09:45:49 »

Kontemplation der Fuchsien

Gespeichert
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #347 am: 12. Mai 2015, 17:26:02 »

Das könnte die Zwillingsschwester von unserem Lieschen sein. Aber wichtiger ist: Was mag in dem Kopf gerade vorgehen?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #348 am: 13. Mai 2015, 11:04:59 »

"Kann man das essen????"
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #349 am: 17. Mai 2015, 17:44:12 »

Stimmt, das ist immer die erste Frage, aber dann kommt bestimmt ganz schnell "Kann man damit spielen, fangen etc."
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #350 am: 18. Mai 2015, 09:36:30 »

Bei Tillchen ist essen immer die erste Frage und dann probiert er, egal was ich mir auf den Teller lege. ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #351 am: 18. Mai 2015, 15:14:04 »

Hier im Forum kann man ja über solche Dinge sprechen, ohne gleich in die "völlig bekloppt" Ecke gestellt zu werden. Was meint ihr, wie oft auf der Frühstücksbutter irgendwelche Furchen von der Katzenzunge sind oder die vorab eingegossene Milch in dem Kaffepott verschwunden ist. Das möcht ich gerne mal live erleben, die Katze in der großen Kaffeetasse.
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #352 am: 19. Mai 2015, 23:52:59 »

 ;D

*mal kurz reinwinkt*

Was meint ihr, wie oft auf der Frühstücksbutter irgendwelche Furchen von der Katzenzunge sind [...]
Bevor wir Yvo geholt haben, war das lange Zeit kein Thema, weil die Katzen wussten, dass sie auf dem Tisch nichts zu suchen haben (zumindest wenn das Personal anwesend ist), aber seit das "Baby" da ist, müssen wir sorgfältig auf solche Kleinigkeiten achtgeben. Jetzt gibt es wieder Butterdosen mit Deckel, Wurst und Käse bleiben nicht mehr unbeaufsichtigt und Tassen/Gläser mit interessantem Inhalt werden abgedeckt.

Mittlerweile ist der Zwerg ganz schön gewachsen, wie man im Vergleich mit der Prinzessin auf dem Foto sieht, aber er benimmt sich nach wie vor völlig unmöglich ;D, legt sich mit allen an und die können ihn deswegen immer noch nicht leiden. Nur mit der Prinzessin kommt er wirklich gut klar. Naja, irgendwann wird er sich wohl die Hörner abgestoßen haben ... fromme Wünsche darf man ja äußern, nicht wahr?

LG Dicentra
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #353 am: 20. Mai 2015, 11:10:46 »

DICENTRA, mache allerdings lernen es nie.

Früher war es der Kleine Muck genannt Mucki, der regelmäßig mit mir zusammen ins Brot bzw. in die Käsetasche oder was auch immer, biß. Heute macht es das Tillchen.

SPATENPAULI, sag jetzt nur noch, dass auf die Butter KEINE Kratzspuren gehören???? :o
« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 11:11:18 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #354 am: 20. Mai 2015, 11:42:51 »

Unser Katzer hat heute wieder mal die Nacht zum Tag gemacht. Unser Schlafzimmer liegt im ersten Stock oberhalb einer Terrasse, die mit einer Holzkonstruktion überdacht ist. Wenn das französische Fenster der Schlafstube angeklappt ist, klettert unser Katzer hoch und sitzt vor dem angeklappten französischem Fenster und miaut laut und energisch. Ist das Fenster offen, kommt er gleich rein.

Mit dem Reinlassen (heute gegen 3 Uhr) ist es aber nicht getan. Der Katzer nervt so lange, bis ich mit ihm runter in die Küche gehe und ihm frisches Futter gebe - obwohl immer eine Schüssel mit Trockenfutter da steht.

Der Katzer frisst, ich gehe hoch ins Bett, liege eine Weile und dann springt der Katzer auf mich und trampelt auf mir herum und miaut laut. Wer hat bessere Nerven? Der Katzer. Also stehe ich auf und gehe mit dem Katzer runter und lasse ihn wieder heraus.

Ich gehe wieder ins Bett und wenige Minuten später sitzt der Katzer wieder vor dem französischen Fenster und miaut laut, um rein gelassen zu werden. Katzer reingelassen. Er rennt wieder ins Erdgeschoss zum Futternapf und ich tue so, als ob ich mitgehe (er vergewissert sich immer). Ich gehe aber nicht mit ihm runter, sondern schließe die Schlafstubentür und stecke mir Ohrenstöpsel in die Ohren, um das Protestmiauen nicht zu hören.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #355 am: 20. Mai 2015, 13:43:38 »

Je öfter du "folgst", desto vehementer wird er drauf bestehen, mitten in der Nacht Futter zu kriegen. Dazu wär ich viel zu schlecht gelaunt, wenn man mich nachts aufweckt. Um so eine Uhrzeit gibt es höchstens Streicheleinheiten.
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #356 am: 20. Mai 2015, 17:41:26 »

Dicentra, die zwei schauen ja fast unecht aus, so plüschig sind sie!

Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #357 am: 20. Mai 2015, 18:38:28 »

Ich habe es ja fotografiert, ich meine die Butter nach vollbrachter Tat,aber ich bin im Moment zu doof, das Bild vernünftig zu bearbeiten, dass es reinpasst und trotzdem erkennbar ist. Die 80kB sind für mich die Hürde. meine Frau hat es mir schon viele Male gezeigt, aber die Halbwertzeit des Vergessens/Verdrängens schlägt mal wieder zu. Bild kommt morgen.
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #358 am: 20. Mai 2015, 21:08:40 »

soll ja einfacher werden im neuen Forum. Ich kann es zwar, aber mich nervt es auch. Darum stelle ich Bilder hier meist über Picr.de ein. Geht ganz einfach
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #359 am: 20. Mai 2015, 23:13:56 »

Dicentra, die zwei schauen ja fast unecht aus, so plüschig sind sie!
;D Sind halt Rassekatzen. Die British Shorthair sind plüschig, rund und knuffig, zudem sehr verträglich. Allerdings sind sie meist auch keine Intelligenzbestien :-X.

Mönsch, Dietmar, Du lässt Dich ja ganz schön rumkommandieren. Ich mache es wie Eva, nachts gibt es kein Extrafutter, aber wenn jemand kuscheln will, dann bekommt er Streicheleinheiten, jedenfalls so lange, bis ich wieder eingeschlafen bin. Das kann durchaus eine sehr kurze Runde werden ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de