garten-pur

Garten- und Umwelt => Garten-Technik => Thema gestartet von: Nemesia Elfensp. am 29. August 2019, 13:02:27

Titel: Welcher "Regendieb" u. welcher Siebeinsatz für den IBC
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 29. August 2019, 13:02:27
Welcher "Regendieb" u. welcher Siebeinsatz für den IBC:

Wir würden bei der Regenwassersammelei gerne eine Regendieb in das ableitende Fallrohr der Regenrinnen einbauen um diverse IBC zur Regenwassersammlung zu nutzen.
....................aber es gibt so viele verschiedene Regendiebe zu so unterschiedlichen Preisen, das ich erstmal hier im Gartenforum nachfragen möchte, welche Systeme sich bei Euch bewährt haben.

Gibt es echte "Kröten" unter den Regendieben, die ihr nie wieder kaufen würdet?
und


Ich sag schon mal Dankeschön für Eure Rückmeldungen!

Nemi
Titel: Re: Welcher "Regendieb" u. welcher Siebeinsatz für den IBC
Beitrag von: OmaMo am 29. August 2019, 13:30:14
Ich habe seit drei Jahren den "Fallrohrfilter Regensammler T33" und würde ihn wieder kaufen.
Das ist ein Regendieb mit auswechselbarem Filter, für den Winter gibt es einen Stopfen, kostet ca 40 Euro.
Der Einbau ist super-einfach, allerdings muss man dafür das Regenrohr durchschneiden.
Allerdings hört man das Tropfen auf das "Ablenkteil", aber das ist sicher bei allen Wasserdieben so.