garten-pur

Technik und Portal => Technik und Test => Thema gestartet von: Ha-Jo am 16. Januar 2017, 15:31:07

Titel: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Ha-Jo am 16. Januar 2017, 15:31:07
Hallo.
Ich habe jetzt dreimal versucht auf eine PN zu antworten. Nach längeren Wartezeiten hat das Programm abgebrochen. Server nicht gefunden (oder antwortet nicht). Alles andere funzt.
Muss ich jetzt einen Brief schreiben?
Jochen
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: cornishsnow am 16. Januar 2017, 15:47:44
Da scheint es tatsächlich gerade ein Problem zu geben... ich konnte auch nicht antworten, bzw. es gab keine Sendebestätigung. In der Mitteilungsliste war aber ein Hinweis, das ich wohl auf die eingegangenen PN geantwortet habe... Ich hab noch keine Rückmeldung ob was angekommen ist.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: zwerggarten am 16. Januar 2017, 15:51:24
gestern hatte ich noch mit einem usi mehrfach erfolgreich pm-kontakt, mobil bzw. mit eipätt, allerdings daheim mit wlan.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Christina am 16. Januar 2017, 15:54:47
vielleicht wird grad im Hintergrund gebastelt, meine Antwort oben hat auch ewig gebaucht bis die drin war.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Bienchen99 am 16. Januar 2017, 15:55:38
PM-Kontakt ist auch nicht wirklich das Problem. Die kommen an, wenn auch verzögert. Aber in meinem E-Mail Account wird nichts angezeigt
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: RosaRot am 16. Januar 2017, 15:57:20
Geht langsam, aber funktioniert.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: partisanengärtner am 16. Januar 2017, 15:59:05
Kann auch an Firefox liegen da wird scheints gerade gebastelt. Hatte ich in einem anderen Forum auch Probleme.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Netti am 16. Januar 2017, 16:03:48
Kann auch keine Antworten posten

Netti
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Schantalle am 16. Januar 2017, 16:05:10
Ja, bei zweiten Anlauf hat es über 1 Minute gedauert bis das "Ihre Nachricht wurde erfolgreich versandt." erschien.

Angezeigt im Postausgang werden die Nachrichten schon. Ich musste sie allerdings im eigenen Postausgang suchen, weil bei meiner ("als Gespräch") Einstellung ist das Neuste nicht, wie gewohnt, oben angezeigt gewesen. Die Reihenfolge im Postfach ist so geblieben, als ob ich nichts verschickt hätte.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: cornishsnow am 16. Januar 2017, 16:20:36
Geht langsam, aber funktioniert.

So bei mir inzwischen auch.  :)
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Bienchen99 am 16. Januar 2017, 16:21:13
den Feuerfuchs hab ich nicht, daran kann es also nicht liegen
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Schantalle am 16. Januar 2017, 16:26:40
Geht langsam, aber funktioniert.
So bei mir inzwischen auch.  :)

Hier auch! ;D Und auch die Reihenfolge stimmt wieder.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: maddaisy am 16. Januar 2017, 16:40:10
Ich hab ne ganze Reihe Freds, über die ich benachrichtigt werden will, wenn eine Antwort kommt.
Seit 2 Tagen krieg ich da überhaupt nix mehr, obwohl neu geantwortet worden ist - seh ich ja im Infozentrum.
Vielleicht das gleiche Problem?
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Henki am 16. Januar 2017, 17:45:18
Benachrichtigungs-E-Mails kommen hier seit gestern Abend nicht mehr. Antworten auf PMs geht sehr träge.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Zausel am 16. Januar 2017, 21:58:56
... Antworten auf PMs geht sehr träge.
Meine PMs rödeln auch eine ganze Weile, bis sie weg sind. Sind sie weg, sind sie aber gleich da.    ;D
(PM an mich selbst)
Und dieser Beitrag hat auch eine Minute gedauert, bis er da war.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: fromme-helene am 16. Januar 2017, 22:05:44
Einfach nach ein paar Sekunden Tab oder Fenster schließen, es klappt trotzdem. Und zwar sowohl bei PMs wie bei Posts.

Es ist anscheinend bloß die Rückmeldung, die da so bummelt.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Mrs.Alchemilla am 17. Januar 2017, 05:58:25
Benachrichtigungs-E-Mails kommen hier seit gestern Abend nicht mehr..

Dto.
Die PN selber kommen an. Antwort heute morgen unproblematisch (arbeite mit Firefox).
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Bienchen99 am 17. Januar 2017, 10:28:15
Das Rödeln ist vorbei. E-Mail-Benachrichtigungen kommen aber weiterhin nicht
Titel: Re: PN - Probleme
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 17. Januar 2017, 21:08:31
Seid gestern etwa 15:00h klappts mit den PM's nicht mehr.

Habe eben einen Versuch a la Zausel gemacht und PM an mich selber verschickt.
Ergebnis:
Kein Posteingang weit und breit

Wem geht es ebenso?

fragt Nemi

Titel: Re: PN- Probleme
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 17. Januar 2017, 21:10:21
ah :D nun ist sie angekommen.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: enaira am 17. Januar 2017, 21:11:41
Hatte mit Jule vorhin auch Probleme, keine Ahnung, ob inzwischen alles angekommen ist.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Nemesia Elfensp. am 17. Januar 2017, 21:36:26
Hatte mit Jule vorhin auch Probleme, keine Ahnung, ob inzwischen alles angekommen ist.
Danke für Deine Antwort................ja, nicht so schön wenn man nicht weiß, ob die Nachrichten angekommen sind - genau genommen ist es sehr unpraktisch.
Ich werde meine Nachrichten vom gestrirgen Tag wohl nun mit dem Vermerk "Kopie wegen PM-Problemen" noch einmal senden - hoffentlich kommen sie nun an.
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: enaira am 17. Januar 2017, 22:24:22
Ich kann das mit Jule per Privatmail regeln, bzw. auf dem Weg morgen klären, was angekommen ist.
Eine ihrer Mails war komisch, als wenn sie meine Antwort nicht bekommen hätte...
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Bumblebee am 24. Januar 2017, 09:39:01
Ich häng mich hier mal ran:

Bei mir wird eine PM angezeigt, die nicht existiert. Ich finde es ja schön, dass ich so das Gefühl habe, jemand hat an mich gedacht. Aber es irritiert mich doch immer wieder aufs Neue.
Wer um alles in der Welt hat mir da eine PM geschickt? Google-Bot, der Weihnachtsmann?  ;D ;)
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Paw paw am 24. Januar 2017, 10:01:04
@ Bumblebee, das Phänomen ist auch bei anderen Mitgliedern aufgetaucht. Schau mal hier!
Titel: Re: Kann auf PN nicht antworten
Beitrag von: Bumblebee am 24. Januar 2017, 11:13:03
Ah danke ich war nicht allein.
Jetzt hat doch noch jemand an mich gedacht und ich hab eine echte PM bekommen und nun ist auch die geheimnisvolle PM weg.  :D :)

Danke.