garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: tubutsch am 14. Oktober 2015, 18:31:40

Titel: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 14. Oktober 2015, 18:31:40
Wie sieht Euer Interesse an einem Glühweintreffen aus? Ich würde für Köln die Organisation übernehmen :D Allerdings sollten wir uns baldmöglichst auf einen Termin einigen, denn die Restaurantplätze sind in der Vorweihnachtszeit schnell ausgebucht. Kurzer Nachtrag: Auch Nicht-Rosisten sind herzlich willkommen  ;D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Lilia am 14. Oktober 2015, 21:08:28
ich meld' mir mal an.
'n rückzieher kann ich immer noch machen .....  ;D ;)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Albizia am 17. Oktober 2015, 23:26:09
Wie sieht Euer Interesse an einem Glühweintreffen aus? Ich würde für Köln die Organisation übernehmen :D

Grundsätzlich an einem Glühweintreffen ja, sehr gerne, wie die zurückliegenden Jahre auch, allerdings würde ich, wenn es wieder Köln sein sollte, eher nicht teilnehmen.  :-\

Das soll natürlich überhaupt gar nix heißen, Tubutsch, ich finde dein Engagement ja auch gut und ich möchte auch niemandem den Spaß an Köln verderben. Nur ist es mir persönlich in Köln einfach auf den diversen Märkten entsetzlich zu voll und auch zu rummelig, jedenfalls für ein Forentreffen.

Den Bonner Markt fand ich in zurückliegenden Jahren immer wieder entzückend, er hat Atmosphäre, ich finde ihn auch groß genug,  man kann in Ruhe gucken, es ist zwar Betrieb, aber man kann trotzdem gut gemeinsam in der Gruppe lustwandeln, sich noch mit mehreren gleichzeitig unterhalten und sieht auch von den Ständen genug. Das habe ich in Köln anders erlebt. Für ein Forentreffen in der Weihnachtszeit fände ich nach wie vor Bonn netter.

Da mein Sohn in Köln lebt, kenne ich einige der dortigen Weihnachtsmärkte, natürlich auch den am Dom. Ich war dann auch im letzten Winter an einem Freitagabend mit Familie dort, da ich nur am Wochenende Zeit habe. Wir waren alle nur endsgenervt, der Markt am Dom war mehr als übervoll, ein einziges Geschiebe, keinerlei Rankommen an viele Stände um mal in Ruhe zu gucken, Unterhaltung untereinander oder im Weg stehenbleiben war nicht möglich, Getränke gabs nur mit viel Geduld und Gerempel. Das ist abends mitten in der Woche sicher nochmal anders, da ist es, wie mein Sohn berichtete, nochmal etwas leerer. Aber mich bekommen am Wochenende keine 10 Pferde mehr dahin,  ;) mir ist das einfach zu stressig.

Der alternative Markt am Stadtgarten war allerdings tatsächlich ganz schön, natürlich wesentlich kleiner, aber insterssant und vor allem nicht sooo extrem voll.

Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 18. Oktober 2015, 10:44:41
Hallo Albizia, voll ist es wirklich. Mir gefällt ja der Heinzelmarkt am Altermarkt besser als der am Dom. Bonn wäre auch in Ordnung für mich.  Allerdings kenne ich mich da in der Restaurantszene nicht aus, bin halt Kölnerin  ;)
Nachtrag: Stadtgarten ist für die Anreisenden zu weit. Vor allem, wenn manche später dazu stoßen. Es sollte schon fußläufig zu erreichen sein.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: rorobonn † am 18. Oktober 2015, 11:25:19
seitdem ich so viel unterwegs bin, eben auch mal kurzfristig, traue ich mich nicht mehr zu plane bzw zusagen zu geben
falls ihr in Bonn bleibt, würde ich euch das bekannte tusculo in Erinnerung rufen.
Es gibt davon seit einiger zeit ja zwei Ladenlokale, wobei das eineam münsterplatz sicher günstiger gelegen wäre

auch sicher nicht zu verachten wäre das vapiano am münsterplatz.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 18. Oktober 2015, 11:44:15
Das allererste Glühweintreffen war in Aachen, weisst du noch roro,? (da waren wir noch jung und hübsch. Nun sind wir nur noch hübsch!) ;D ;D ;D
Also Aachen wäre auch noch eine Option. Klein aber fein! Aber Bonn wäre mir auch lieber, als Köln. Holländer treffe ich hier genügend  ;D ;D ;D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 18. Oktober 2015, 12:54:02
Roro, das tuscolo Münsterblick war das, in dem wir vorletztes mal waren - oder? Allerdings machen die schon um 23.30 Uhr zu.  Ich will mal die Wiesbadenfraktion abwarten. Dann würde ich mich um die Reservierung u.a. in Bonn kümmern. Wir müssten uns nur rasch auf ein Datum einigen.
Ach ja, was funkt denn das Saarland und die Schweiz? Dürfen wir uns auf Euch freuen ? :D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: rorobonn † am 18. Oktober 2015, 13:02:45
Das allererste Glühweintreffen war in Aachen, weisst du noch roro,? (da waren wir noch jung und hübsch. Nun sind wir nur noch hübsch!) ;D ;D ;D
Also Aachen wäre auch noch eine Option. Klein aber fein! Aber Bonn wäre mir auch lieber, als Köln. Holländer treffe ich hier genügend  ;D ;D ;D

oh ja :D :D :D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 18. Oktober 2015, 13:41:44
So, ich werfe einfach mal ein paar Terminvorschläge in den Raum: 20.11. (evtl. zu früh?), 27.11. oder 4.12. Was meint Ihr?
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Lilia am 19. Oktober 2015, 21:48:40
bonn ist mir ganz recht, eigentlich viel rechter als köln. am 4.12. könnte ich nicht.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Albizia am 20. Oktober 2015, 23:42:39
So, ich werfe einfach mal ein paar Terminvorschläge in den Raum: 20.11. (evtl. zu früh?), 27.11. oder 4.12. Was meint Ihr?

Der 20.11 ist mir zu früh, die anderen Termine wären für mich in Bonn beide ok.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: cydora am 22. Oktober 2015, 21:33:51
Bei mir besteht prinzipielles Interesse, kann mich aber noch nicht festlegen. Derzeit liegt so viel an und die Wochen rasen dahin...
Terminlich ist der 20. definitiv zu früh, der 27. geht so, der 4.12. am besten.
Was die Kölner Märkte betrifft, gebe ich Albizia recht. Es war letztes Jahr sehr voll und wir konnten eigentlich nichts richtig sehen oder in Ruhe mal stehen und quatschen,...Mir waren die Stände zwar eh nicht so wichtig und deshalb das egal, aber es stimmt schon, vom Flair her war es 2013 in Bonn auf dem Markt schöner. Dafür hatte ich damals das Tusculo in nicht so guter Erinnerung. Das war ziemlich voll und laut, man konnte sich nicht bewegen und hat dadurch eigentlich nur mit denen quatschen können, die unmittelbar bei einem saßen. In Köln saßen wir etwas abseits, wodurch es nicht so laut war und wir uns besser unterhalten konnten. Vielleicht ließe sich ja in Bonn was Vergleichbares finden?
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 23. Oktober 2015, 19:36:04
In Bonn wäre ich dabei, alles andere geht gesundheitlich nicht, 4.12 wäre super, Sorry, ich kann im Moment nix organisieren. Da bräuchten wir schnell jemanden der die Zeit hat. Ich denke mal Bönnsch und Höttsche werden schon dicht sein ::)

Grüße Netti

Ich könnte am 19. 12 nicht, am 13.12. nicht, am 3.12 auch nicht
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: kaieric am 25. Oktober 2015, 23:55:06
na hoppla - den faden hätte ich ja beinahe übersehen, hätte maia mich nicht angestupst(bin mit der nase in den rosen und den augen bei den chrysanthemen hängengeblieben ;D ;D ;D)
jupp und ich würden zu gern zu euch stossen, bevorzugt ab ende november, weil zuvor noch termine anstehen.
köln im vergangenen jahr war auf alle fälle irgendwo zwischen anregend und ekstatisch 8) 8) 8), aber im bereich der märkte auch ziemlich anstrengend ;) - bisschen ruhiger dürfte es schon sein, weil auch die kommunikation litt (ausser im dom ;D ;D ;D 8) 8) 8)) und die schweizer fraktion wenig zu sehen bekam (ausser im dom ;) ;) ;))
klares votum also für anderswo - aachen wäre ja auch mal nett, oder?
in bonn blieb mir das macholds nach wie vor in guter erinnerung. wie wärs?
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 28. Oktober 2015, 13:49:42
So, bevor wir nachher im Regen stehen, habe ich gerade mit dem Restaurant Tuscolo telefoniert und für den 27. November um 20 Uhr einen Tisch für ca. 15 Personen auf Garten-pur reserviert. Der Tisch war erst ab 20 Uhr frei. Euren regen Anmeldungen steht somit nix mehr im Wege  ;D Es wäre schön, wenn sich auch ein paar "Newbies" trauen würden bzw. auch Nicht-Rosisten sind herzlich willkommen  ;)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: kaieric am 29. Oktober 2015, 00:46:21
danke dir für dein engagement :-* :-* :-*
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: pidiwidi am 29. Oktober 2015, 23:04:11
So, bevor wir nachher im Regen stehen, habe ich gerade mit dem Restaurant Tuscolo telefoniert und für den 27. November um 20 Uhr einen Tisch für ca. 15 Personen auf Garten-pur reserviert. Der Tisch war erst ab 20 Uhr frei. Euren regen Anmeldungen steht somit nix mehr im Wege  ;D Es wäre schön, wenn sich auch ein paar "Newbies" trauen würden bzw. auch Nicht-Rosisten sind herzlich willkommen  ;)

Damit bin ich für dieses Jahr tatsächlich und endgültig raus, buhuh  :'(  aber das war ja eigentlich schon klar. Nun vielleicht seh ich ja den ein oder anderen bei den Freisinger Gartentagen im Mai.....
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: kaieric am 31. Oktober 2015, 01:00:19
wie denn das... :( :-\
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Albizia am 31. Oktober 2015, 08:40:01
Damit bin ich für dieses Jahr tatsächlich und endgültig raus, buhuh  :'(  aber das war ja eigentlich schon klar.

Das geht aber doch gar nicht. Wie schade.  :-\

Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 01. November 2015, 17:35:35
Bei uns wird sich das in den nächsten Tagen entscheiden, aber prinzipiell ist der 27. 11. okay. 8)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: kaieric am 02. November 2015, 15:29:38
wir sind auch noch am kämpfen ::)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Crambe am 02. November 2015, 16:05:14
Wir kommen :D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 02. November 2015, 19:28:21
Am 27.11. bin ich auch mit dabei  :D :D :D, kann allerdings nur mich mitbringen (und Fritzchen)  :'(

Freu mich drauf

Treffen wir uns wieder am Friedensplatz an der Bushaltestelle?

Um wieviel Uhr?

Tusculum am Münsterplatz?

Gruß Netti
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 03. November 2015, 08:05:38
Wir kommen auch 8) 8) :D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Dorothea am 03. November 2015, 08:10:56
Danke, Albizia, dass Du mich auf das Rosistentreffen aufmerksam gemacht hast. Zum Glück liegt unsere Weihnachtsfeier in diesem Jahr so, dass ich kommen kann. habt Ihr noch ein Plätzchen für mich und evt. auch Joshua frei? Ich würde Euch so gerne wieder treffen.

Dorothea
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 04. November 2015, 21:40:15
Fein, so viele Anmeldungen. Ich freu mich schon riesig. Besonders freue ich mich darüber, dass Dorothea und Joshua nach langer Zeit wieder dabei sein werden  :D :D :D Von Frank hab ich auch eine Zusage  :D
Pi, vielleicht schaffst Du es doch noch zu kommen? Du kannst Hundi auch solange bei uns "parken", sind ja jetzt wieder hundefreie Zone  :-[
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: pidiwidi am 04. November 2015, 22:36:43
Nein, da ist nichts zu machen. Terminkollision.... :-\

LG pi
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 04. November 2015, 22:52:36
Nein, da ist nichts zu machen. Terminkollision.... :-\

LG pi
:(  :( Faule Ausrede  ::)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: pidiwidi am 04. November 2015, 22:57:31
Quatsch. Aber die Chance diesmal dabei zu sein war ja eh minimal. Und wer braucht denn auch noch mehr Rosenbegierden....
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: kaieric am 06. November 2015, 02:26:07
du ;D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Viridiflora am 11. November 2015, 21:43:15
Ich erwäge trotz anfänglichen Zauderns nun doch, wieder nach Bonn zu kommen. Mir ginge aber nur der 27.11. .  :-\
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 12. November 2015, 11:44:51
Viri, wie schön, dass Du kommst :D :D Das Glühweintreffen ist doch am 27.11., passt also prima :D
Wenn ich die Liste so überschlage, komme ich bislang auf 15 Personen. Da geht doch noch mehr  ;)
Albizia, Iris mit GG(?), Crambe & Cramberich, Kai-Eric & Jupp, Dorothea & Joshua, Viri, Netti, Frank (?), Maja,  ich & Karl
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: kap-horn am 12. November 2015, 13:58:37
Melde mich auch mal wieder an ;-) Bonn ist mir einfach lieber als Köln!
 Liebe GRüße an alle, Karin
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 12. November 2015, 16:54:03
Haben wir schon eine Uhrzeit?

Netti
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Gänselieschen am 13. November 2015, 11:04:50
Ich wünsche euch mal einfach ganz viel Spaß zusammen!
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Bienchen99 am 13. November 2015, 13:57:56
ich schließ mich an. Ganz viel Spaß  :D :-* :D... mir ist der Weg leider zu weit  :-[
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Crambe am 13. November 2015, 14:16:23
mir ist der Weg leider zu weit  :-[

Was sollen wir dann sagen?? ;)
Aber lustig wird es sicher werden, wie jedes Mal! :D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: cydora am 13. November 2015, 17:05:52
Ich schaffe es leider nicht :'(

Aber ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Bonn! Wird bestimmt ein nettes Treffen :) In Gedanken bin ich bei Euch.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 17. November 2015, 07:34:45
Haben wir schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit? Ich bringe eine Kanne Glühwein für Autofahrer mit ;D ;)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: kaieric am 17. November 2015, 10:34:48
 ;D den kannst du allein ..... ;) ;) ;)
wie wäre es mit dem friedensplatz, wie 'in alten zeiten'? - hatte netti ja bereits in die runde gefragt :-*
damit wir noch etwas auf dem markt sehen, sollten wir uns wohl gegen 17.30 uhr treffen, zum glühweinklönen 8) 8) 8)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 17. November 2015, 15:05:35
Also, dann halte ich mal fest: Übernächsten Freitag, 27.11., gegen 17.30 Uhr an der üblichen Bushaltestelle am Friedensplatz. Einen werden wir schmerzlich vermissen  :'( :'( :'(
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Gänselieschen am 17. November 2015, 15:11:28
Ich denke auch immer dran :'(, wenn ich den Titel hier lesen - grad weil ihr so eine eingeschworene Gemeinschaft seid.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 17. November 2015, 15:15:48
Ich bin mir sicher er ist mitten unter uns und wird sagen:Ihr seid  doch eine unglaubliche Truppe. ;)
Es gibt einen wunderbaren Spruch:
Nur wer vergessen ist, ist wirklich tot.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 17. November 2015, 16:13:55
Hab ich was verpasst? Wer ist denn verstorben?  :o :o :o

Netti
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Gänselieschen am 17. November 2015, 16:38:31
Roro, :'( :'( :'( Schau mal bei den Rosisten.

hier
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 17. November 2015, 17:37:27


 Danke, hatte per pm schon Nachricht bekommen.

Ich bin fassungslos  :'( :'( :'(
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 18. November 2015, 19:06:34
Ich werde am 27. was später kommen Gegen 18.00, weiß auch noch nicht ob ich zum Tusculo mitgehe.
Kopfsteinpflaster ist für meinen gebrochenen Fuß einfach nicht ertragbar, aber: schaun wir mal

Grüße Netti
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Albizia am 20. November 2015, 22:37:37
Ich wünsche euch mal einfach ganz viel Spaß zusammen!

Danke!  :)

Ich denke dauernd daran, wie furchtbar traurig, das roro nicht dabei sein kann.  :'( :'( :'( Er hat das Treffen früher so oft organisiert und war meist auch dabei. Er wird mir an diesem Abend sicher ganz besonders fehlen.

Was ist denn eigentlich mit martina.  :-\, Gartenfreak, wallu und caucasian nebst gg? Die haben sich noch gar nicht gerührt. *ruft mal ganz laut*

Viridiflora, kommst du denn nun?  :)



Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 21. November 2015, 06:42:01
Ich weiss von Viridiflora, dass sie kommen wird. :)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: wallu am 21. November 2015, 10:00:30
Wallu ist an dem besagten Wochenende leider verhindert  :-\.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: gartenfreak † am 22. November 2015, 16:21:37
Ich kann leider auch nicht kommen, wünsche Euch aber ein schönes, erfreuliches Treffen.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: caucasian am 23. November 2015, 08:30:28
Dieses Jahr sind wir auch nicht dabei. Wir haben eine Einladung zur Hochzeit in der Familie.  :D
Euch allen viel Spass in Bonn!
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: vogelsänger am 23. November 2015, 09:20:05
Guten Morgen,

nachdem mein Kontakt in diese sympathische Runde ja leider durch einen traurigen Anlass geprägt war, wäre ich gern zum Glühweintreffen, und damit zu einem freudigeren Anlass gekommen. Bin aber leider schon länger an diesem Abend anderweitig verplant, sodass ich nicht dabei sein kann. Wünsche euch viel Spass :-)

Lieben Gruss

Dieter
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 23. November 2015, 09:25:18
Das ist schade, Dieter. Aber vielleicht sieht man sich dann in 1/2 Jahr in Bokrijk wieder. ;)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Gänselieschen am 23. November 2015, 09:58:31
Ich werde am 27. was später kommen Gegen 18.00, weiß auch noch nicht ob ich zum Tusculo mitgehe.
Kopfsteinpflaster ist für meinen gebrochenen Fuß einfach nicht ertragbar, aber: schaun wir mal

Grüße Netti

Wieso brichst du dir den Fuß - hast du nicht schon genug um die Ohren??? Nee, mal ohne Quatsch - und das vor dem Winter. Gute Besserung! L.G. Gänselieschen
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 23. November 2015, 17:02:07
seitdem ich so viel unterwegs bin, eben auch mal kurzfristig, traue ich mich nicht mehr zu plane bzw zusagen zu geben
falls ihr in Bonn bleibt, würde ich euch das bekannte tusculo in Erinnerung rufen.
Es gibt davon seit einiger zeit ja zwei Ladenlokale, wobei das eineam münsterplatz sicher günstiger gelegen wäre

auch sicher nicht zu verachten wäre das vapiano am münsterplatz.
:'( :'( :'(  :'(
Ich muss morgen die verbindliche Anzahl an Plätzen im Tuscolo mitteilen. Also, wer sich noch nicht angemeldet hat,  möge das bitte tun.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 23. November 2015, 18:17:16
Wie gesagt, geplant ist das von mir.

Grüße Netti  :'(
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 23. November 2015, 19:25:34
Irisfool und GG kommen, aber das war ja bekannt. ;D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Albizia am 23. November 2015, 23:58:10
Schade, dass wallu, gartenfreak, caucasian und Vogelsänger nicht dabei sind.  :-\ Aber dann bestimmt ein andermal wieder?  ;)

Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: kaieric am 24. November 2015, 01:12:24
wir sind zu dritt: kaieric, gg und viridiflora 8)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Dorothea am 24. November 2015, 13:40:23
Für mich ist Freitag in Bonn fest eingeplant, ich freue mich schon, Euch wiederzusehen. Joshua kann leider nicht mitkommen, also bitte nur einen Platz reservieren.

Dorothea
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: pidiwidi am 24. November 2015, 13:46:06
Schade, dass wallu, gartenfreak, caucasian und Vogelsänger nicht dabei sind.  :-\ Aber dann bestimmt ein andermal wieder?  ;)

Buhuh, ich  bin geknickt. Meine Hampelmänneraussuchdienste sind offensichtlich nicht sehr gefragt.  :'(

Ich wüsche Euch allen ein schönes Treffen.

LG pi
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: martina. am 25. November 2015, 07:59:12
Zitat
Buhuh, ich  bin geknickt. Meine Hampelmänneraussuchdienste sind offensichtlich nicht sehr gefragt.  :'(
Ich würde die Haus- und Hoffotografin sehr vermissen - wenn ich denn selber käme  :-*
Leider passt es dieses Jahr terminlich nicht, dabei mag ich Bonn so gern.

Viel Spaß allerseits
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Albizia am 25. November 2015, 22:15:24
Schade, dass wallu, gartenfreak, caucasian und Vogelsänger nicht dabei sind.  :-\ Aber dann bestimmt ein andermal wieder?  ;)
Buhuh, ich  bin geknickt. Meine Hampelmänneraussuchdienste sind offensichtlich nicht sehr gefragt.  :'(

Vermisst wurdest du schon vorher, pidiwidi, guckemal:

Damit bin ich für dieses Jahr tatsächlich und endgültig raus, buhuh  :'(  aber das war ja eigentlich schon klar.

Das geht aber doch gar nicht. Wie schade.  :-\

Tscha, ohne deine Hampeltierberatung wird es ziemlich schwierig, das richtige Gehampel auszuwählen. Da brauche ich ja Stunden.  :-\

Menno martina., du auch nicht.  :( ;)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 26. November 2015, 20:46:42
Ich hoffe das wir den Spagat mit Roro und einem fröhlichen Treffen hin bekommen  ???

Bis Morgen  Netti
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Albizia am 26. November 2015, 22:09:00
Netti, es ist, wie es ist. Und deshalb kann da am Treffen sicher auch alles seinen Platz haben, die Traurigkeit und auch das Lachen.

In unseren Gedanken ist er doch morgen sowieso dabei.  :)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Crambe am 27. November 2015, 21:27:11
Roro ist in unseren Gedanken dabei! Er hat uns über den Markt begleitet und ist nun auch im Lokal dabei. Er gehört einfach zum Rosistenglühweintreffen in Bonn dazu!
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: pidiwidi am 28. November 2015, 09:02:42
erstaunlich, dass Ihr noch eine blühende "Göttin" auftreiben konntet  :D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: cydora am 28. November 2015, 10:20:31
Wie war es denn? In Gedanken war ich bei Euch :)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: enaira am 28. November 2015, 10:35:57
Ich auch! Wäre gerne dabei gewesen, aber um die Zeit gibt hier zu viel Stress...
Immerhin habe ich heute Morgen von einem Pur-Treffen geträumt... :D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: vogelsänger am 28. November 2015, 11:08:41
Guten Morgen,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend. Nächstes Jahr bin ich auch dabei.

Liebe Grüße

Dieter
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Albizia am 28. November 2015, 11:20:11
Wie war es denn? In Gedanken war ich bei Euch :)

Schön war es!  :D

Ich war erst nachts gegen 1.30 Uhr wieder daheim, hatte ja noch 60 km zu fahren. Etliche andere sind jetzt wohl noch beim gemeinsamen Frühstück, da sie in Bonn in Hotels übernachteten.

Einige, auch ich, kamen arg spät,  :-\ die Straßen der Innenstadt und einige Autobahen waren, unfallbedingt ein einziger Stau. Ich brauchte doppelt so lange in der Stadt bis zum Parkplatz zu kommen, als die gesamte Anreise bis zu Bonns Stadtgrenze.
Insofern klönten dann diejenigen, die sehr früh angereist waren, erstmal alleine, aber für den Gang über den Markt war trotzdem noch genug Zeit.

Extra für Pi: Der Hampel-Stand war nicht da!  :( :-\

Die SdlM hatte Dorothea aus ihrem Garten mitgebracht, sie begleitete uns mit ihrem Duft über den Markt und im Restaurant. Netti hatte eine Kerze mitgebracht, sie brannte am Treffpunkt und später beim Essen. Roro war in unseren Gedanken und Gesprächen allgegenwärtig,  er wurde vermisst und war trotzdem gefühlt dabei, anders kann ich es nicht ausdrücken. Wir haben viel über ihn gesprochen, die Stimmung war zeitweilig betroffen, aber keineswegs bedrückend. Und es war auch Platz für Lachen und Freude.

Eine Rose wurde wieder verlost, dieses Jahr zunächst als Gutschein, Kai-Eric war, wie die letzten Jahre, der Spender und Lose-Bastler. Welche Rose verlost wurde, dürfte jedem im Forum ja klar sein.  :) Die Gewinnerin wird sich sicher selber outen.  ;)

Die Pizza im Tuscolo war wieder gigantisch groß und lecker und das Sabbelwasser ging uns auch nicht aus.

Wie all die Jahre war es ein schönes Treffen!  :D

Danke an Kai-Eric, Jupp und Dorothea, dass ihr mich mir sogar noch in den letzten Winkel des Marktes begleitet habt, auf der Suche nach diesem unauffindlichen Stand des Hampels.  ;)

Und danke Tubutsch, für die Orga.  :D

Nächstes Jahr bin ich auch dabei.

Prima! Es ist wirklich immer wieder schön.



Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 28. November 2015, 14:19:14
Inzwischen sind auch  wir wieder zuhause. Es war sehr schön. Roro war bestimmt unter uns und hat sich mit Sicherheit gefreut, dass die 10 Jahre vollgemacht  wurden.
Wir haben sehr an ihn gedacht, aber trotzdem war Platz für das Lachen.
Es war so schön mit Dorothea, Viridiflora,  Crambe und GG, Kai-Eric und Jupp noch gemeinsam zu frühstücken, bevor wir wieder in alle Himmelrichtungen ausschwärmten. Es war wieder so schön euch alle zu treffen. Danke für eure nette Gesellschaft. :-*
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Netti am 28. November 2015, 19:56:22
Danke für das schöne Treffen , schön Euch zu sehen, Roro war auch durch die Rose ständig präsent, vielleicht sollten wir das bei behalten.

Wir hatten Spass, Gedanken, und haben gut gegessen, ein schöner Abend .

Grüße Netti, die nie gedacht hätte durch zu halten

Ich hoffe alle sind gut gelandet
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: tubutsch am 28. November 2015, 20:28:20
Da kann ich mich meinen VorrednerInnen nur anschließen: Es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen und Roro hatte seinen festen Platz unter uns. Ich hoffe sehr, dass alle wieder gut zuhause angekommen sind, vor allem Viri mit ihrem Automissgeschick :-\
Aber wie heißt es so schön: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :D :-*
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Crambe am 29. November 2015, 14:19:01
Ich habe bei der Verlosung die "Göttin" gewonnen  :D und freue mich riesig darüber, da ich sie bisher nicht im Garten habe. Vielen Dank an Kai-Eric und an Sonnenschein, die Spender! Warum ich sie bisher nicht gepflant habe, ist mir nun ein Rätsel, denn sie duftet unermüdlich. Sie bekommt einen regensicheren Platz im Garten und wird mich immer an Roro erinnern! :D
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Crambe am 29. November 2015, 14:22:11
Ich bekam Dorotheas Blume mitsamt der Vase geschenkt, und die Blüte hat die Reise auf die Alb bestens überstanden! Als ich gestern den Kofferraums des Kombis öffnete, duftete sie mir entgegen , und nun steht sie auf dem Esszimmertisch und duftet weiter und weiter und....
Das Bild stammt von heute morgen!
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Irisfool am 29. November 2015, 15:45:08
So schön " muschelrosa"  O Ton Roro. 8) 8) ;) :)
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: lubuli am 29. November 2015, 16:19:08
Warum ich sie bisher nicht gepflant habe, ist mir nun ein Rätsel, denn sie duftet unermüdlich. Sie bekommt einen regensicheren Platz im Garten und wird mich immer an Roro erinnern! :D
nicht zu vergessen: winterschutz, bei mir hatte sie sich als heikel erwiesen.
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Crambe am 29. November 2015, 16:21:58
Warum ich sie bisher nicht gepflant habe, ist mir nun ein Rätsel, denn sie duftet unermüdlich. Sie bekommt einen regensicheren Platz im Garten und wird mich immer an Roro erinnern! :D
nicht zu vergessen: winterschutz, bei mir hatte sie sich als heikel erwiesen.

Danke, ja, wird sie hier wohl brauchen :-[
Titel: Re: Rosisten-Glühweintreffen 2015
Beitrag von: Gänselieschen am 30. November 2015, 10:56:16
Das klingt schön - Euer Treffen - und einen Platz für die Rose muss ich nun bis zum Frühling auch planen - dann ist sie bei uns auf jeden Fall auch heikel...