garten-pur

Technik und Portal => Garten-pur Forum und Portal => Thema gestartet von: Garten-anna am 12. Februar 2008, 11:05:38

Titel: Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Garten-anna am 12. Februar 2008, 11:05:38
Es muß sich hier niemand outen, wieviel er spenden möchte. Lediglich seine Bereitschaft dazu erklären. Ich denke wir würden Nina und Thomas eine große Last von den Schultern nehmen.
Freue mich über jeden Beitrag.
Ich spende auch.
Liebe Grüße Anna
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 12. Februar 2008, 11:08:32
*meld*
(http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n015.gif)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Daniel - reloaded am 12. Februar 2008, 11:15:51
Bin dabei, wenn April noch reicht....bis dahin ist die Kasse leer....*rotwerd*
Titel: Re:Spendenaufruf im Abmahnverfahren
Beitrag von: caro. am 12. Februar 2008, 11:17:13
Ich beteilige mich auch gern.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: pearl am 12. Februar 2008, 11:19:21
Bin dabei, wenn April noch reicht....bis dahin ist die Kasse leer....*rotwerd*
stimmt für mich exakt auch
Titel: Kostenbeitrag
Beitrag von: Landpomeranze † am 12. Februar 2008, 11:19:31
Interessant wäre die Kontonummer :) Können die Konten, die auf der Pur-Seite stehen, verwendet werden?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 12. Februar 2008, 11:32:16
Herzlichen Dank für eure Unterstützung ...

... aber es muss sich niemand verpflichtet fühlen, und es sollte nur jemand etwas geben, der es gut verschmerzen kann.

Zur Zeit wissen wir, dass wir im Zuge des Vergleichs 2.000 Euro an die Gegenseite zu zahlen haben. Wir haben noch keine Aussagen zu den Gerichts- und Anwaltskosten. Sobald ich die habe, poste ich sie.

Es kann das normale Konto verwendet werden, Zweck bitte nicht 'Spende' (wir sind ja nicht gemeinnützig, mithin dürfen wir keine Spenden nehmen, sagt Steuerberater), sondern vielleicht 'Kostenbeitrag Abmahnung'.

Wir können ja von Zeit zu Zeit berichten, wieviel eingegangen ist, dann tappt ihr nicht im Dunkeln.


Ganz liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Laurie am 12. Februar 2008, 11:32:36
 :D :D :D
Na klar!

Bankverbindungen stehen hier.
Titel: Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 12. Februar 2008, 11:39:58
Anfang März könnt ihr auch auf mich zählen :-*
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Antigone am 12. Februar 2008, 11:43:25
Ich beteilige mich gerne; allerdings bin ich erst Anfang Maerz in Deutschland.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: callis am 12. Februar 2008, 11:47:26
Zwar hatte ich schon an anderer Stelle meine Beteiligungsbereitschaft bekundet, aber wegen der besseren Übersichtlichkeit nun hier noch einmal. :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Pimienta am 12. Februar 2008, 11:48:07
Ich leiste auch gerne einen 'Kostenbeitrag'
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cornishsnow am 12. Februar 2008, 12:00:30
Ich wiederhole es auch gerne noch einmal.

Natürlich bin ich mit einem Kostenbeitrag dabei!!! :)

LG., Oliver.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Inge am 12. Februar 2008, 12:02:16
Hab schon überwiesen.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Wolfgang am 12. Februar 2008, 12:03:15
Me too, wie schon gesagt.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: kl. Hobbygärtner am 12. Februar 2008, 12:16:09
Deutsches oder österreichisches Konto ist egal?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: GreenThumbs am 12. Februar 2008, 12:23:25
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Laurie am 12. Februar 2008, 12:35:56
Deutsches oder österreichisches Konto ist egal?

Soweit ich weiß ja. Auslandsüberweisungen auch innerhalb der EU sind ja noch immer mit saftigen Gebühren verbunden.

Ergänzung: seit 2003 gibt es die EU-Standardüberweisung
Damit gehts günstig!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: berta am 12. Februar 2008, 12:39:37
ich würd auch gern mitmachen, vielleicht gibt es eine möglichkeit, die auslandsgebühren zu sparen ?
lg.b.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Carola am 12. Februar 2008, 12:44:35
Ich bin auch dabei!
LG,Carola
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Nina am 12. Februar 2008, 12:50:43
Deutsches oder österreichisches Konto ist egal?

Ja, das ist egal.


Mensch, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. ::)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: SWeber am 12. Februar 2008, 12:52:59
ich würd auch gern mitmachen, vielleicht gibt es eine möglichkeit, die auslandsgebühren zu sparen ?
lg.b.

Innerhalb der Euro-EU gibt es keine Überweisungsgebühren :D

Ich bin natürlich auch dabei! ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Huschdegutzje am 12. Februar 2008, 12:53:04
Hi,
ich hatte ja schon vor einiger Zeit bekundet, eine Spende leisten zu wollen.
Dazu stehe ich immer noch ;)

@ Berta

Mit den IBAN Kontonummern ist es glaube ich billiger zu überweisen.

Gruß Karin
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Guda am 12. Februar 2008, 12:53:06
Für das Glück, dass mir nicht so ein Fettnapf im Wege stand, bin ich gern bereit, in selben etwas hinein zu legen!!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Inge am 12. Februar 2008, 12:53:28
vielleicht gibt es eine möglichkeit, die auslandsgebühren zu sparen ?
lg.b.
Wenn Du bei einer EU-Überweisung IBAN und BIC Code (beides ist angegeben) verwendest, fallen keinerlei Spesen an.

Liebe Grüsse
Inge
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cimicifuga am 12. Februar 2008, 13:00:58
ich spende auch was.

innerhalb der eu kostet überweisen nix. weiß nicht wo ihr die märchen her habt ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: riesenweib am 12. Februar 2008, 13:02:17
ich würd auch gern mitmachen, vielleicht gibt es eine möglichkeit, die auslandsgebühren zu sparen ?
lg.b.

mhm, auf ösi konto einzahlen. ist durch einen link auf der pur-hauptseite zu finden...
werd ich nutzen ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: friedaveronika am 12. Februar 2008, 13:02:34
Nina, hat es nur gut gemeint. Aber da kann man wieder einmal sehen, wie Gutmütigkeit im Leben "belohnt" wird.

Auf einen Beitrag von mir könnt ihr auch zählen.

Gruss Christa
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: SWeber am 12. Februar 2008, 13:05:27
innerhalb der eu kostet überweisen nix. weiß nicht wo ihr die märchen her habt ;)

Die sind nicht auszurotten - es ist zum Verzweifeln :P
Hab überwiesen.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cimicifuga am 12. Februar 2008, 13:06:03
ich muss auf das deutsche konto überweisen, denn bei der österreichischen kontonummer scheint was nicht zu stimmen - mein e-banking programm sagt "keine gültige kontonummer für diese blz" ::)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Faulpelz am 12. Februar 2008, 13:19:33
Auf einen Beitrag von mir könnt ihr auch zählen.



dto.

Evi
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Querkopf am 12. Februar 2008, 13:26:41
... Auf einen Beitrag von mir könnt ihr auch zählen....

Von mir auch. Versteht sich.

Schöne Grüße
Querkopf
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 12. Februar 2008, 13:27:26
ich muss auf das deutsche konto überweisen, denn bei der österreichischen kontonummer scheint was nicht zu stimmen - mein e-banking programm sagt "keine gültige kontonummer für diese blz" ::)
Ich habe die Angaben in unserem Impressum zum österreichischen Konto überprüft - sie sind richtig: Kontonummer 08300-203794. Die innerösterreichische BLZ 20815 ist dieselbe wie hier ausgewiesen.

Liebe Grüße
Thomas

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cimicifuga am 12. Februar 2008, 13:39:40
das 08300 am anfang kommt mir komisch vor. egal, ich hab eh schon aufs deutsche konto überwiesen. ist ja auch egal.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: kl. Hobbygärtner am 12. Februar 2008, 13:47:08
Das österreichische Konto funktioniert problemlos. Habe es eben ausprobiert und einen kleinen finanziellen Beitrag überwiesen. :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: michaela am 12. Februar 2008, 13:59:43

Reicht auch im Februar? Dann bin ich dabei!! :D

Gruss Michaela
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: callis am 12. Februar 2008, 14:01:52
wieso? Wir haben doch bereits Februar? ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: michaela am 12. Februar 2008, 14:05:52


ups, ich meine den folgenden Monat, also März. Bin wohl gerade nicht ganz in der richtigen Zeit.....
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: harald and maude am 12. Februar 2008, 14:37:36

Gute Idee!

wir machen mit
Harald und Maude
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Lilo am 12. Februar 2008, 15:20:17
Zwar hatte ich schon an anderer Stelle meine Beteiligungsbereitschaft bekundet, aber wegen der besseren Übersichtlichkeit nun hier noch einmal. :)

dito

Lilo
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Crambe am 12. Februar 2008, 16:07:51
Was ich früher schon sagte, gilt natürlich immer noch: Ich beteilige mich auch an den Kosten.

Barbara
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: aptenia am 12. Februar 2008, 16:48:12
werde auch mein scherflein beitragen.

lg, aptenia
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Irisfool am 12. Februar 2008, 16:56:13
Hab schon eher einen Kostenbeitrag versprochen und bin nun natürlich dabei. LG Irisfool
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Eva am 12. Februar 2008, 17:03:22
Geld kommt, sobald ich mal wieder zur Bank komme.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: bernhard am 12. Februar 2008, 17:28:23
 :-[ :-[ :-[
mir fehlen die worte ..... soviel solidarität zu dem baby-pur überwältigt einfach ....

auch ich möchte mich hier mal bedanken .... es ist ein schönes gefühl zu sehen, dass man sich der richtigen sache widmet.

und mein schärflein trage ich auch bei! ehrensache!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: shrimpy am 12. Februar 2008, 17:28:39
ich habe soeben mein Scherflein beigetragen und überwiesen.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: bea am 12. Februar 2008, 17:35:10
Von mir ist auch was unterwegs.

LG, Bea
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Knusperhäuschen am 12. Februar 2008, 17:39:31
Ich geh´ auf der Hunderunde morgen früh gleich bei der Bank vorbei!
Liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen :D !
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 12. Februar 2008, 17:40:04


Ein paar Mäuse kommen auch vom Faucher...

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Camille am 12. Februar 2008, 17:43:59
Kleine Spende von mir ist schon unterwegs.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: shrimpy am 12. Februar 2008, 17:47:36
:-[ :-[ :-[
 soviel solidarität zu dem baby-pur überwältigt einfach ....
auch ich möchte mich hier mal bedanken .... es ist ein schönes gefühl zu sehen, dass man sich der richtigen sache widmet.

ist doch selbstverständlich, wie ich finde. Und zu danken haben wir, die User, daß Ihr Euch soviel Arbeit und Mühe mit dem Forum macht. Und quasi als "Dank" habt ihr jetzt auch noch so viel Ärger am Hals :-\.

Der Kostenbeitrag, den hier viele jetzt leisten, wird durch den Spaß und die Freude, die das Forum bereitet, um ein Vielfaches wettgemacht.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: SWeber am 12. Februar 2008, 18:01:22
ist doch selbstverständlich, wie ich finde. Und zu danken haben wir, die User, daß Ihr Euch soviel Arbeit und Mühe mit dem Forum macht. Und quasi als "Dank" habt ihr jetzt auch noch so viel Ärger am Hals :-\.

Der Kostenbeitrag, den hier viele jetzt leisten, wird durch den Spaß und die Freude, die das Forum bereitet, um ein Vielfaches wettgemacht.

Genau. Hier findet man Freunde und Inspiration :D
So etwas Positives kennen die Ärgerverursacher *vorsichtig sei* sicher gar nicht.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: fips am 12. Februar 2008, 18:21:08
Von mir kommen auch ein paar Piepen.


Vielleicht sollte man den Verein der Abmahngeschädigten e.V. gründen und Ihr führt einen Musterprozess.
Vielleicht kommt dann ja etwas in Bewegung.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: daylilly am 12. Februar 2008, 18:24:17
Auch ich möchte mich auf dem Weg bei den Initiatoren von garten-pur bedanken und werde eine kleine Beteiligung überweisen :).
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: berta am 12. Februar 2008, 18:28:41
vielleicht gibt es eine möglichkeit, die auslandsgebühren zu sparen ?
lg.b.
Wenn Du bei einer EU-Überweisung IBAN und BIC Code (beides ist angegeben) verwendest, fallen keinerlei Spesen an.

Liebe Grüsse
Inge

inge, danke!
erledigt.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: martina. am 12. Februar 2008, 18:36:59
Weil ihr es uns wert seid!! :-* :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: sarastro am 12. Februar 2008, 18:52:41
Sagt mal "Stopp", wenn's zu viel wird! ;D
An mir soll es auch nicht scheitern, kommt in den nächsten Tagen.

Die Idee mit dem Musterprozess finde ich gar nicht schlecht. Leider stielt dieser aber unnötig Zeit, verursacht hohe Kosten für einen Spitzenanwalt und strapaziert das Nervenkostüm. Aber vielleicht gerät garten-pur dann in positive Schlagzeilen und gewinnt unfreiwillig noch mehr User!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Staudo am 12. Februar 2008, 18:59:46
Wenn sich Sarastro beteiligt, mache ich auch mit ;D. Nicht dass die deutschen Glaubensbrüder nachstehen!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Luna am 12. Februar 2008, 19:05:57


... ich bin auch dabei :-*

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 12. Februar 2008, 19:22:48
Ganz herzlichen Dank, was soll ich sagen ... :-*

Vielleicht sollte man den Verein der Abmahngeschädigten e.V. gründen und Ihr führt einen Musterprozess.
Vielleicht kommt dann ja etwas in Bewegung.

Ja, wir hatten im Ernst schon an so etwas gedacht. Aber wir müssen dabei auch daran denken, dass wir *eigentlich* (?!) ja beide noch einen Beruf haben.

Wenn ich mal im Ruhestand bin, dann wäre das sicher ein Thema, dem ich mich widmen könnte 8) Mit Wonne !!

Ich schaue morgen früh gleich mal ins Online-Banking und gebe einen Zwischenstand.


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: oile am 12. Februar 2008, 19:42:00
Habe soeben überwiesen :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 12. Februar 2008, 19:44:02
@ Garten-anna, toll, daß du hier die Initiative ergriffen hast.

Dieser Thread sollte zentraler positioniert werden. Und "lauter". Als Minimum sollte er festgepinnt werden, das ist angemessen.

Vielleicht sollten die Forumsteilnehmer den Betroffenen dazu etwas Mut machen.

In dem Flüsterton und an dieser Stelle ist der Thread in ein paar Tagen im Orkus verschwunden.

Ich schaue morgen früh gleich mal ins Online-Banking und gebe einen Zwischenstand.

Au ja, ist das spannend.

Das Geld ist im Anflug.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Christina am 12. Februar 2008, 19:45:31
mein Lieblingsforum bekommt auch was!

Christina
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: GreenThumbs am 12. Februar 2008, 19:54:02
Dieser Thread sollte zentraler positioniert werden. Und "lauter". Als Minimum sollte er festgepinnt werden, das ist angemessen.

Vielleicht sollten die Forumsteilnehmer den Betroffenen dazu etwas Mut machen.

In dem Flüsterton und an dieser Stelle ist der Thread in ein paar Tagen im Orkus verschwunden.

Sehe ich auch so - ich fänd´s gut wenn er in jedem Board oben angenagelt wird. Wenn das ein Thema sicher verdient dann dieses.

edit:
Nach nochmaligem Denken fände ich es etwas "geschmeidiger", einen unverbindlichen Infopost mit Hinweis auf diesenThread zu pinnen. Damit haben sich die Folgeposts erübrigt weshalb ich sie gelöscht habe.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Lilo am 12. Februar 2008, 20:07:09
Das fände ich nicht gut, wenn dieser Tread lauter oder gar überall oben angenagelt wäre.

LG Lilo
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: malva am 12. Februar 2008, 20:26:39
-
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: uwe.d am 12. Februar 2008, 20:40:46
Ich habe gerade bißl Bauchschmerzen! - Ist das schlimm???

lg Uwe
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Luna am 12. Februar 2008, 20:49:01
Ich gehe mit Lilo (#64) einig, es kann auch des Guten (anpinnen) zuviel sein, wer will und kann, soll es tun

ich sag dankeschön

Luna
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: *Falk* am 12. Februar 2008, 21:02:51
Ich bin auch dabei! Danke!!!

LG Falk
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: tzara am 12. Februar 2008, 21:06:29
vielleicht sollten wir mal per zitatantwort klären, wer dabei mitmacht, um die summe zu bestimmen?
ich finde ne runde summe für einen anwalt, der unser aller interesse verteidigt besser als eine kanzlei, die sich die gebühren einsteckt!

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: tzara am 12. Februar 2008, 21:08:27
ich bin dabei, wenns ums zusammenschmeissen wg. der abmahnung geht!

tzara
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 12. Februar 2008, 21:43:17
Tzara, stellst du gerade Bedingungen? :o Das kann doch nicht dein Ernst sein. ???
Du kannst hier noch so viel lesen und verschiedenen Links nachgehen - niemand steckt in dem Thema so tief drinn wie die beiden. Das ist dann eine Vertrauenssache, punktum. ::)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: max. am 12. Februar 2008, 21:45:23
das war ein scherz und tzara hat die smilies vergessen. ich hab es aber gleich richtig verstanden.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 12. Februar 2008, 21:55:04
tzara hat anscheinend etwas missverstanden, es geht hier nicht darum zusammenzuschmeissen um den bestmöglichen Anwalt bezahlen zu können. Es geht hier darum, die entstandenen Kosten zu teilen, und das klappt offensichtlich :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 12. Februar 2008, 22:01:31
Ich gehe mit Lilo (#64) einig, es kann auch des Guten (anpinnen) zuviel sein, wer will und kann, soll es tun

Aber, liebe Luna, wenn etwas nicht entsprechend kommuniziert wird, werden die wenigsten davon erfahren, und das Geld sollte schon möglichst vollständig zusammen kommen.

Momentan ist das Eisen heiß, dergleichen glüht schnell ab und dieser Thread wird - mitsamt seinem Anliegen - in ein paar Tagen verschwunden sein.

GreenThumbs Idee (# 63) für die Boards gefällt mir:

Zitat
edit:
Nach nochmaligem Denken fände ich es etwas "geschmeidiger", einen unverbindlichen Infopost mit Hinweis auf diesenThread zu pinnen.

Es soll ja niemand die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cimicifuga am 12. Februar 2008, 22:05:51
Wenn sich Sarastro beteiligt, mache ich auch mit ;D. Nicht dass die deutschen Glaubensbrüder nachstehen!
es geht doch nix über gruppendruck 8)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Darena am 12. Februar 2008, 22:11:54
hab eben auch eine Kleinigkeit überwiesen :)

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 12. Februar 2008, 23:32:35
Auch euch allen nochmals lieben Dank für eure rege Beteiligung.

Wir wollen den Thread zunächst so belassen wie er jetzt ist. Sollte er in der Versenkung verschwinden und uns gleichzeitig noch ein erheblicher Betrag zur Kostendeckung fehlen, werden wir uns erlauben ihn hier anzupinnen. Stärker präsent möchten wir ihn aber nicht machen.

Ich hoffe, dass ich morgen endlich erfahre, mit welchen Kosten insgesamt wir rechnen müssen.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 13. Februar 2008, 00:06:33
Auch euch allen nochmals lieben Dank für eure rege Beteiligung.

Wir wollen den Thread zunächst so belassen wie er jetzt ist. Sollte er in der Versenkung verschwinden und uns gleichzeitig noch ein erheblicher Betrag zur Kostendeckung fehlen, werden wir uns erlauben ihn hier anzupinnen. Stärker präsent möchten wir ihn aber nicht machen.

Ich hoffe, dass ich morgen endlich erfahre, mit welchen Kosten insgesamt wir rechnen müssen.

Liebe Grüße
Thomas

Hm, ich lese im Impressum “Garten-pur GbR“
Ist Garten-pur jetzt mehr eine gemeinnützig oder geschäftlich orientierte Webseite?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 13. Februar 2008, 00:19:09
Weder noch. Was uns user betrifft, ist sie aber natürlich gemeinnützig ;) Die Betreiber versuchen lediglich, ihre Kosten zu decken, was ja wohl nicht mehr als recht und billig ist...

Schau mal in diesem thread:

http://forum.garten-pur.de/Garten-pur-Forum-und-Portal-53/Abmahnung-wer-kann-uns-he-19926_msg613760A.htm#msg613760

Da ab Seite 9.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 13. Februar 2008, 00:44:20
Weder noch. Was uns user betrifft, ist sie aber natürlich gemeinnützig ;) Die Betreiber versuchen lediglich, ihre Kosten zu decken, was ja wohl nicht mehr als recht und billig ist...

Schau mal in diesem thread:

http://forum.garten-pur.de/Garten-pur-Forum-und-Portal-53/Abmahnung-wer-kann-uns-he-19926_msg613760A.htm#msg613760

Da ab Seite 9.

eine Abmahnung ... immer Mist sowas. Ob berechtigt? Kann nur ein Gericht entscheiden.

Ob gemeinnützig oder geschäftlich?
Deshalb ging die Frage an Thomas ... wegen - wer ist der Empfänger ... bin halt neugierig ;-)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: zwerggarten am 13. Februar 2008, 00:44:24
zwerggarten hat auch was für pur übrig :-*
;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 13. Februar 2008, 00:51:59
Zitat
Deshalb ging die Frage an Thomas ... wegen - wer ist der Empfänger ... bin halt neugierig ;-)
Diskutiere das doch vielleicht in dem anderen Thread? Hier sollen sich eigentlich nur die Spendenwilligen melden.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 13. Februar 2008, 01:00:35
Zitat
Deshalb ging die Frage an Thomas ... wegen - wer ist der Empfänger ... bin halt neugierig ;-)
Diskutiere das doch vielleicht in dem anderen Thread? Hier sollen sich eigentlich nur die Spendenwilligen melden.

Aha, wer wissen will wohin Spenden fließen ... soll den Thread wechseln ... nicht schön ... mich macht es nur bockig ;-)
Übrigens wegen Rechte.
gabs hier nicht mal eine (für mich) lustige Diskussion über Rechte an Tomatenbilder?
... nahmen manche das Thema nicht verdammt ernst?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 13. Februar 2008, 01:08:17
 >:(
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: zwerggarten am 13. Februar 2008, 01:56:47
@ hobo:
nutze doch deine grauen zellen und entscheide selbst: wie geschäftlich orientiert ist ein forum, in dem nicht alle zwei sekunden ein pop-up erscheint oder werbebanner interaktiv blinken? in dem -zig nutzer/innen zu -zig verschiedenen themen unentgeltlich fachsimpeln und fachkomplizieren?

für mich ist garten-pur absolut gemeinnützig, im allerbesten sinne!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: tzara am 13. Februar 2008, 02:06:14
das war ein scherz und tzara hat die smilies vergessen. ich hab es aber gleich richtig verstanden.
danke max, ich habs nicht so mit worten..ist ein weites feld!
marion, natürlich hast du mich missverstanden! SCUSI! ::)
ich dachte man könnte die spendenbereitwilligen anzahlmässig erfassen um dann 1. thomas und nina die solidarität zu bekunden
und 2. mathematisch erfassen, welche summe jede person spenden sollte (sonst gibts kuddelmuddel)
ausschlaggebend war auch ein eintrag, der hiess: Ich habe gerade bißl Bauchschmerzen! - Ist das schlimm???
klar wollen manche menschen wissen, was mit ihrer spende passiert.
ich hab da ein gesundes vertrauen (oder ungesundes?)
aber seitdem ich (als admin eines forums) bei einer abmahnungsandrohung (m****kochbuch) erst den schock bekam und dann die freudenwelle, weil alle meine forumler hinter mir standen, hab ich aufgeatmet und so eine gemeinschaft wirklich geschätzt! vorher eh schon, aber damals gings "ums eingemachte" und da war die reaktion so aufbauend!!!!

entschuldigung, wenn mein posting missverstanden wurde ;) ::)

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Frank am 13. Februar 2008, 02:24:02
Ich beteilige mich auch gerne! :D :D :D

Allerdings wäre mir wohler, wenn Ihr Betreiber und wir User für die Zukunft "relativ wasserdicht" Bescheid wüssten, was im konkreten Klagefall/Sachverhalt wirklich erlaubt resp. verboten ist.

Vielleicht ist die Eintragung eines Vereines unter Berücksichtigung des nunmehr Erlebten doch die bessere Alternative. Außerdem könnte ggf. der Abschluß einer entsprechenden Versicherung (Rechtschutz und/oder Haftpflicht) sinnvoll sein.

LG Frank
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: *Ute* am 13. Februar 2008, 07:41:17
Ich auch. :D
Ich habe hier schon soviele wertvolle ,unbezahlbare Ideen bekommen, dass ich gern meinen Teil dazubeitrage.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Artemisia am 13. Februar 2008, 07:46:26
Auch ich werde gerne einen Beitrag leisten :)

Artemisia
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Flocke am 13. Februar 2008, 08:21:46
Auch eine Kleinigkeit beigesteuert :) Danke, dass es dieses Forum gibt :-*

LG Flocke
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: rusianto am 13. Februar 2008, 08:58:23
mache auch gerne mit 8)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Hellebora am 13. Februar 2008, 09:28:33
Bin auch dabei.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Paulownia am 13. Februar 2008, 09:30:33
Puh, das habe ich jetzt befürchtet.
Ganz langsam schleicht sich die Spaltung zwischen Zahlwilligen und Zahlunwilligen hier ein. Schade, wäre nicht nötig gewesen.
Ein Aufruf zur Spende, oder wie wir es jetzt nennen wollen nach feststehen der Kosten, hätte gereicht. Jeder kann sich ohne Gruppendruck entscheiden ob er will oder nicht. Später noch mal ein Zwischenstand ob die Spenden kostendeckend waren. Ich denke es wäre ausreichend gewesen und ich würde Spannungen vermeiden. Oder ist es ein Problem für den Spender nicht namentlich genannt zu werden.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Hellebora am 13. Februar 2008, 09:46:47
Die Bereitschaftsbekundung schließt ja nicht aus, daß festgestellt wird:

Wieviel brauchen wir?
Wieviel haben wir schon?

Die Differenz ergibt das "Wieviel-brauchen-wir-noch" und das wiederum läßt sich durch die Zahl der Beitragswilligen dividieren. Um diese Zahl zu ermitteln, müssen sich die Leute melden, so wie sie es eben tun. Ich sehe da vorerst kein Spaltungsproblem. ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: callis am 13. Februar 2008, 10:09:56
Zitat
Wieviel brauchen wir?
Wieviel haben wir schon?

Die Differenz ergibt das "Wieviel-brauchen-wir-noch" und das wiederum läßt sich durch die Zahl der Beitragswilligen dividieren.

Das Dividieren würde bedeuten, dass alle Beitragswilligen gleich viel zahlen. Ich meine dagegen, es solle jeder zahlen was er kann und möchte.
Wenn das nicht genug ergibt, könnte ja noch der Fehlbetrag veröffentlicht werden und dann fänden sich sicher noch manche zu einem 'Nachschlag' bereit. :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Garten-anna am 13. Februar 2008, 10:56:52
Ich bitte darum, daß das kein Diskussionthread wird. Wer spenden möchte tut es gern und aus freien Stücken, nur um zu helfen. Wer andere Beiträge dazu hat, eröffnet bitte sein eigenes Thread. Wir alles nutzen diesen Forum und erfreuen uns jeden Tag daran. All denen die ganz uneigennützig helfen, meinen herzlichsten Dank.

Etwas sauer aber dennoch liebe Grüße Anna
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Lehm am 13. Februar 2008, 10:59:30
Wer spenden mag, spende. Darüber reden muss man ja nicht. Insofern war der Thread von vornherein überflüssig.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 13. Februar 2008, 12:05:47
Zwischenbericht - Eingang auf dem Konto in Köln, Stand 10:45 h:

410 Euro aus 15 Einzahlungen.

Herzlichen Dank!


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: mara am 13. Februar 2008, 12:49:14
Ich hatte schon vor längerer Zeit versprochen zu helfen wenn nötig. Mein Beitrag folgt. Nur fürchte ich, es kommt nie und nimmer genug zusammen.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: MauerBlümchen am 13. Februar 2008, 12:59:26
Es waere schade, wenn sich nach dem vorvorletzten Beitrag keiner mehr traut und der Thread hier beendet waere!
Im Verborgenen zu spenden ist edel, sich zu outen ist auch gut!
Daher: Ich war auch gerade bei der Bank!
Dankeschoen und Salue in die Runde!
LG Mauerbluemchen
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: *Falk* am 13. Februar 2008, 13:09:27
Ich bin zuversichtlich. Gestern waren es schon über 20 Zusagen.
Wenn es nicht reichen sollte, könnte "Das grüne Brett" weiter
helfen - überzählige Schönheiten, die beim Frühjahrputz im
Garten gefunden werden, finden hier sicher immer Abnehmer und
könnten ein "grüner Kostenbeitrag" sein. Nur ein Vorschlag! ;)

LG Falk


Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: athena am 13. Februar 2008, 15:16:36
Habe auch soeben überwiesen.

Gruß von Athena, die fast nie hier schreibt, aber immer fleissig mitliest und sich daher auch zugehörig fühlt. Habe schon unendlich viele Anregungen aus diesem Forum bekommen, und mag virtuell viele derer, die hier schreiben, sehr gern.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Moorhex am 13. Februar 2008, 15:38:20
Würde das Garten-pur Forum nicht missen wollen und werde gerne dafür mein Sparschwein schlachten :-*
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Violatricolor am 13. Februar 2008, 18:31:52
Auch von mir wird ein Beitrag kommen - es lebe die Solidarität!

LG
Violatricolor
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Shamaa am 13. Februar 2008, 19:04:07
Ich bin dabei!

Gruß Shamaa
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Viridiflora am 13. Februar 2008, 19:42:40
Mache natürlich auch mit - Geld geht morgen auf die Reise ! :D
Ein Dankeschön und Kopf hoch an die Forumsbetreiber ! :-*
LG :)
Rahel
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Sabine G. am 13. Februar 2008, 20:04:12
Auch wir beteiligen uns ;)

Sabine und family
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 14. Februar 2008, 10:33:22
Stand Kölner Konto 10:30h:

Jetzt insgesamt 30 Eingänge, Summe 880 Euro.

Österreichisches Konto 1 Eingang, 5 Euro.

Insgesamt 885 Euro.

Ich finde das super!! Vielen lieben Dank :D :D :D


Liebe Grüße
Thomas


Nachtrag:
Es gibt ja auch unsere Partnerprogramme ...
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: sarastro am 14. Februar 2008, 11:27:19
Zum Geldspenden: ;)

In der Schweiz fielen drei schwäbische Bergsteiger in eine Gletscherspalte und brachen sich alle Knochen, sie schrien jämmerlich um Hilfe. Nach vielen Stunden erschienen drei Helfer und riefen in die Gletscherspalte hinunter: "Hallo, hallo, hier isch das Schwiizerische Rote Krüütz. Händ Sie Hilf' nötig?" Die drei Schwaben, völlig am Ende ihrer Kräfte, sahen nach oben und riefen wie aus einer Kehle:
"Mir gääbet nix!"
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 14. Februar 2008, 11:37:28
 ;D Dazu fällt mir spontan die Geschichte von Achmed, dem Geizhals ein.

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cimicifuga am 14. Februar 2008, 11:48:00
erzählst du uns die auch oder sollen wir raten? ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 14. Februar 2008, 12:05:21
Sarastro, die Geschichte ist super. ;D Susanne, erzähl doch mal kurz.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: frida am 14. Februar 2008, 12:22:23
Ganz langsam schleicht sich die Spaltung zwischen Zahlwilligen und Zahlunwilligen hier ein.

Das sehe ich nicht so. Bei vielen Spendensammlungen gibt es Veröffentlichungen, wer spenden, und meist auch wieviel (letzteres fände ich aber tatsächlich unschön, weil es ja nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens ist). Warum sollen aber nicht Mitglieder bekunden, daß sie spenden wollen? Ich denke, daß dies einen etwas mißreißenden Effekt hat - und das wäre ja gut so.

Ich will übrigens auch ;)


Vielleicht könnten die Forumsbetreiber noch erläutern, was sie in dem Fall zu tun gedenken, wenn mehr Geld als zur Kostendeckung nötig eingeht - an Greenpeace, Amnesty, Ärzte ohne Grenzen oder weiß ich wohin weiterreichen?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 14. Februar 2008, 12:28:49
Vielleicht könnten die Forumsbetreiber noch erläutern, was sie in dem Fall zu tun gedenken, wenn mehr Geld als zur Kostendeckung nötig eingeht - an Greenpeace, Amnesty, Ärzte ohne Grenzen oder weiß ich wohin weiterreichen?

Danke für die Anregung, Frida.

Zunächst mal haben wir vor, regelmäßig über den Stand der Dinge zu informieren, d.h. wir werden es wahrscheinlich früh genug absehen können, wenn wir in einen Bereich kommen, der die Kosten deckt.

Sollte aber mehr eingehen, können wir das gerne spenden. Mir persönlich sind z.B. 'Ärzte ohne Grenzen' sympathisch, aber wir können das ja dann nochmal untereinander abstimmen.


Liebe Grüße
Thomas

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cimicifuga am 14. Februar 2008, 12:34:38
ich finde, überschüssiges sollte einfach für die betreibung des forums genutzt werden. ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: caro. am 14. Februar 2008, 12:41:14
Wer weiß, ob überhaupt genug zusammenkommt.
Gerichts- und Anwaltskosten müssen ja auch bezahlt werden.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Scilla am 14. Februar 2008, 12:56:58
Ich bin auch dabei ! :)


Stimmt es, dass bei Auslandsüberweisungen einiges an Spesen / Überweisungsgebühren verlangt wird ? ( aus CH )

Wie auch immer, ich gebe auch etwas .

vlg Scilla
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cimicifuga am 14. Februar 2008, 13:25:47
wie es mit der schweiz ist weiß ich nicht. die brauchen ja für alles eine extrawurst :-X ;D innerhalb der eu kostet es nix.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 14. Februar 2008, 13:46:28
Achmed der Geizhals

Achmed war ein übler Schnorrer. Wenn irgendwo ein Fest oder eine Hochzeit stattfand, dann war er dabei, aß und trank und tanzte nach Herzenslust, gab aber niemals etwas dazu. In den Dörfern der Nachbarschaft war er dafür bekannt, daß er auch längere Strecken wanderte, um sich dann einen Tag oder auch mehrere auf Kosten der Gastgeber zu vergnügen.
Eines Tages war er nach einem längeren Gelage auf dem Heimweg, als er nicht aufpaßte und in einen trockenen Brunnen fiel. Sofort begann er laut um Hilfe zu rufen.
Nach einiger Zeit hörten ihn andere Reisende und eilten herbei. Ein kräftiger Mann lehnte sich über den Brunnenrand, streckte seinen Arm aus und sagte: "Gib mir deine Hand, dann ziehe ich dich raus."
Aber Achmed reagierte überhaupt nicht, sondern greinte und lamentierte weiter. Da lachten die, die ihn kannten, und sagten zu dem Mann: "Das ist Achmed, der Geizhals. Bei dem mußt du sagen 'Nimm meine Hand', denn der gibt nichts."
Da lachte der Mann auch und sagte zu Achmed: "Nimm meine Hand!"
Und Achmed nahm die Hand und wurde gerettet.

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Luna am 14. Februar 2008, 14:08:34
Stimmt es, dass bei Auslandsüberweisungen einiges an Spesen / Überweisungsgebühren verlangt wird ? ( aus CH )


ja ich habe letztes Mal CHF 7.-- Spesen für eine Überweisung nach Deutschland bezahlt

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Lehm am 14. Februar 2008, 14:14:52
Pur sollte in der Schweiz ein anonymes Nummernkonto eröffnen. :-X

Am besten überweist man als Schweizer von einem Ort innerhalb der EU, z.B. aus Französisch-Guyana.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Violatricolor am 14. Februar 2008, 14:21:04
Achmed der Geizhals

Achmed war ein übler Schnorrer. Wenn irgendwo ein Fest oder eine Hochzeit stattfand, dann war er dabei, aß und trank und tanzte nach Herzenslust, gab aber niemals etwas dazu. In den Dörfern der Nachbarschaft war er dafür bekannt, daß er auch längere Strecken wanderte, um sich dann einen Tag oder auch mehrere auf Kosten der Gastgeber zu vergnügen.
Eines Tages war er nach einem längeren Gelage auf dem Heimweg, als er nicht aufpaßte und in einen trockenen Brunnen fiel. Sofort begann er laut um Hilfe zu rufen.
Nach einiger Zeit hörten ihn andere Reisende und eilten herbei. Ein kräftiger Mann lehnte sich über den Brunnenrand, streckte seinen Arm aus und sagte: "Gib mir deine Hand, dann ziehe ich dich raus."
Aber Achmed reagierte überhaupt nicht, sondern greinte und lamentierte weiter. Da lachten die, die ihn kannten, und sagten zu dem Mann: "Das ist Achmed, der Geizhals. Bei dem mußt du sagen 'Nimm meine Hand', denn der gibt nichts."
Da lachte der Mann auch und sagte zu Achmed: "Nimm meine Hand!"
Und Achmed nahm die Hand und wurde gerettet.



Solche Wanderer sollte man öfter treffen ;), haben sie doch eine sehr zivilisierte Moral. :o
Vielen Dank, Susanne, macht Spass, auch einmal so etwas zu hören. :)

LG
Violatricolor
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: brennnessel am 14. Februar 2008, 14:35:59
Zitat
Solche Wanderer sollte man öfter treffen , haben sie doch eine sehr zivilisierte Moral.
auf alle fälle war er konsequent, was ja auch eine lobenswerte eigenschaft ist ::) !
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 14. Februar 2008, 14:39:24
Stand Kölner Konto 10:30h:

Jetzt insgesamt 30 Eingänge, Summe 880 Euro.

Österreichisches Konto 1 Eingang, 5 Euro.

Insgesamt 885 Euro.

Ich finde das super!! Vielen lieben Dank :D :D :D


Liebe Grüße
Thomas


Nachtrag:
Es gibt ja auch unsere Partnerprogramme ...

Zeigt sich mal wieder - Deutschland Spendenweltmeister
Österreich weit abgeschlagen
Schweiz ...
Rest der Welt ...
könnte man die Statistik noch auf Bundesländer ausdehnen?
z.B. Musterländle 25 Eingänge, 830 Euro
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 14. Februar 2008, 14:45:12
Zum Geldspenden: ;)

In der Schweiz fielen drei schwäbische Bergsteiger in eine Gletscherspalte und brachen sich alle Knochen, sie schrien jämmerlich um Hilfe. Nach vielen Stunden erschienen drei Helfer und riefen in die Gletscherspalte hinunter: "Hallo, hallo, hier isch das Schwiizerische Rote Krüütz. Händ Sie Hilf' nötig?" Die drei Schwaben, völlig am Ende ihrer Kräfte, sahen nach oben und riefen wie aus einer Kehle:
"Mir gääbet nix!"

keine Scherze über Schwaben bitte ... die sind sensibel und werden gebraucht.
Wir haben jetzt schon zu wenig. Kann jeder feststellen der in Stuagard durch eine Firma läuft
und nach dem Chef fragt.
Meist kommt die Antwort in schwer verständlichem Norddeutsch, Sächsisch usw.
isch net leicht inzwischen.


Steht einer aus Baden auf der Rheinbrücke und sieht wie einer am Ufer Rheinwasser trinkt.
“Hallo! Net trinken isch giftig“
Ruft der zurück: Ha, kennet se a weng lauder schwätze, i honn nix verschdada“
Der Badener (immer besorgt) “Trink langsam, es ist kalt!“

wir haben uns halt lieb ;-)

grüßle
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: cimicifuga am 14. Februar 2008, 20:14:41


Zeigt sich mal wieder - Deutschland Spendenweltmeister
Österreich weit abgeschlagen

guggst du mal auf die mitgliederkarte und vergleichst die anzahl der deutschen puristen mit den ösis. im übrigen hab ich aufs deutsche konto überwiesen ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: chlflowers am 14. Februar 2008, 20:58:01
Damit ihr uns Süchtlingen erhalten bleibt ;D, auch von mir einen Beitrag :D

LG,
chlflowers.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: SWeber am 14. Februar 2008, 22:21:29


Zeigt sich mal wieder - Deutschland Spendenweltmeister
Österreich weit abgeschlagen

guggst du mal auf die mitgliederkarte und vergleichst die anzahl der deutschen puristen mit den ösis. im übrigen hab ich aufs deutsche konto überwiesen ;D

Wir kennen uns ja aus mit IBAN und BIC ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Luna am 14. Februar 2008, 22:38:43
Zeigt sich mal wieder - Deutschland Spendenweltmeister
Österreich weit abgeschlagen
Schweiz ...


Schweizer zahlen aus das deutsche Konto ein





Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Astrantia am 14. Februar 2008, 23:35:00
Wenn ich auch in der letzten Zeit nicht zum Schreiben kam, ich hab fleissig mitgeguckt und gelesen und ich werde mich auch beteiligen.

Liebe Grüße Barbara
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Feder am 15. Februar 2008, 09:35:14
Zitat
Zeigt sich mal wieder - Deutschland Spendenweltmeister
Österreich weit abgeschlagen
Na, da wär ich mir nicht so sicher. Kommt halt darauf an, wohin man spendet.
Übrigen sollten sich all die edlen Solidaritätsbekunder und Spender hier im klaren sein, dass dieses Verhalten bei manchen Usern einen, sagen wir mal "etwas eigenartigen Beigeschmack" hat.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: friedaveronika am 15. Februar 2008, 09:41:50
ja ich habe letztes Mal CHF 7.-- Spesen für eine Überweisung nach Deutschland bezahlt

Ich kann Maggie's Aussage nur bestätigen. Bei meiner letzten Überweisung von D nach CH musste ich 7 EUR Gebühr berappen.

Gruss Christa
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 09:47:04
ja ich habe letztes Mal CHF 7.-- Spesen für eine Überweisung nach Deutschland bezahlt

Ich kann Maggie's Aussage nur bestätigen. Bei meiner letzten Überweisung von D nach CH musste ich 7 EUR Gebühr berappen.

Gruss Christa

7 Schweizer Franken entsprechen allerdings nicht 7 Euro ;) ;D diese Gebühr ist auch keine Konstante sondern hängt von der Höhe der Überweisung ab. Es ist jedenfalls sehr teuer.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: tomatengarten am 15. Februar 2008, 09:48:13
aktueller umrechnungskurs 7€ = 4.34 CHF

quelle: http://www.switzerland.org/tools/waehrungsrechner.de
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: friedaveronika am 15. Februar 2008, 09:49:43
Übrigen sollten sich all die edlen Solidaritätsbekunder und Spender hier im klaren sein, dass dieses Verhalten bei manchen Usern einen, sagen wir mal "etwas eigenartigen Beigeschmack" hat

Das fände ich sehr schade, Maria. Wer spenden will soll es tun und wer nicht soll es lassen. Ist doch ganz einfach.

Gruss Christa
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 15. Februar 2008, 09:55:07
Zitat
Übrigen sollten sich all die edlen Solidaritätsbekunder und Spender hier im klaren sein, dass dieses Verhalten bei manchen Usern einen, sagen wir mal "etwas eigenartigen Beigeschmack" hat.

So eine Bemerkung hinterläßt auch einen "etwas eigenartigen Beigeschmack".
Was ist falsch daran, seinen Meinung zu sagen, seine Solidarität zu bekunden, eine Spende zu geben und das nicht zu verschweigen? Hast du ein Problem damit?


Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: friedaveronika am 15. Februar 2008, 09:58:21
7 Schweizer Franken entsprechen allerdings nicht 7 Euro. Diese Gebühr ist auch keine Konstante sondern hängt von der Höhe der Überweisung ab. Es ist jedenfalls sehr teuer

Das weiss ich alles, Birgit. Bei meiner Überweisung hat es halt gerade 7 Euronen Gebühr gekostet.

Gruss Christa
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Silvia am 15. Februar 2008, 10:02:43
So eine Bemerkung hinterläßt auch einen "etwas eigenartigen Beigeschmack".

Jo.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Feder am 15. Februar 2008, 10:21:13
Zitat
Was ist falsch daran, seinen Meinung zu sagen, seine Solidarität zu bekunden, eine Spende zu geben und das nicht zu verschweigen? Hast du ein Problem damit?
Normalerweise hängt man es nicht an die grosse Glocke, wenn man spendet.
Ich persönlich habe aber kein Problem damit, ja ich glaube sogar, dass es bei den meisten hier wirklich von Herzen kommt.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 15. Februar 2008, 10:22:03
na gut! Ich kann dem Druck nicht mehr widerstehen und Spende auch – Symbolisch um mein gutes Gewissen zu salben.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 15. Februar 2008, 10:25:15
Aktueller Zwischenbericht von ca. 10:20 h:

Kölner Konto jetzt 45 Eingänge, Betrag 1.310 Euro
Steirisches Konto jetzt 3 Eingänge, 45 Euro

Gesamtbetrag 1.355 Euro.


Herzlichen Dank! :D :D :D
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Feder am 15. Februar 2008, 10:26:13
Gib auch gleich deine Schuhgrösse an, hobo. :-X
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Violatricolor am 15. Februar 2008, 10:35:57
Zitat
Normalerweise hängt man es nicht an die grosse Glocke, wenn man spendet.

Das ist längst überholt! Wenn Du 'mal in andere Länder kommst, all round the world -, dann werden an gewissen Tafeln nicht nur die Namen, sondern auch ihre Höhe der Spende angezeigt. Das ist da völlig normal! Weisst ja : andere Länder, andere Sitten .

Bei Beiträgen macht man ja auch kein Gedöns, weder mit der Höhe, noch mit Mahnungen. Warum nicht hier mal einen gut verdienten Beitrag zahlen ? Es kommt ja immer auf den Standpunkt an.

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: friedaveronika am 15. Februar 2008, 10:37:18
Normalerweise hängt man es nicht an die grosse Glocke, wenn man spendet.

Was ist normal, Maria? Normalität empfindet / interpretiert ein jeder Mensch unterschiedlich.

Gruss Christa
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: caucasian am 15. Februar 2008, 10:37:49
na gut! Ich kann dem Druck nicht mehr widerstehen und Spende auch – Symbolisch um mein gutes Gewissen zu salben.

Ich sehe hier nicht, dass ein Druck sondern das ein Zusammenrücken entstanden ist. Ein gutes Gewissen kannste ruhig haben. ;)
Dieses Forum hat mir mehr gegeben als es mit einer kleinen Spende aufzurechnen wäre. :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Feder am 15. Februar 2008, 10:41:00
Zitat
Wenn Du 'mal in andere Länder kommst, all round the world -, dann werden an gewissen Tafeln nicht nur die Namen, sondern auch ihre Höhe der Spende angezeigt.
USA?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 15. Februar 2008, 10:46:29
Normalerweise hängt man es nicht an die grosse Glocke, wenn man spendet.

Das kann "man" so sehen, muß es aber nicht.
Bei den großen Spendensammlungen, die es in den letzten Jahren im deutschen Fernsehen gab, wurden die Namen der Spender, die nichts gegen die Veröffentlichung hatten, auf einem durchlaufenden Band auf dem Bildschirm gezeigt. Es wäre absurd zu behaupten, daß die Leute nur gespendet hätten, um ihren Namen auf dem Bildschirm zu sehen.
Ich habe auch schon gesehen, daß im Zusammenhang mit dem Namen der gespendeten Betrag genannt wurde - aber auch in dem Fall käme die "große Glocke" nur zum Zuge, wenn alle, die man damit beeindrucken wollte, auch im richtigen Moment hinsähen.
Welchen "negativen" Aspekt könnte man der öffentlichen Spendenbekundung noch abringen? Mir fällt im Moment keiner ein... :-X


Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: bea am 15. Februar 2008, 10:51:38
aktueller umrechnungskurs 7€ = 4.34 CHF

quelle: http://www.switzerland.org/tools/waehrungsrechner.de
Den Währungsrechner musst du schon richtig rum benutzen ;) :
 aktueller Umrechnungskurs: 7.00 EUR = 11.28 CHF

Übrigens:
Heutzutage gilt das Motto: Tue Gutes und sprich darüber!

Was soll daran verwerflich sein?

Wer kann, der gibt und die anderen brauchen weder diesen Thread lesen, noch sich genötigt fühlen.........
...brauchen aber auch keine schrägen Bemerkungen dazu abgeben.

LG, Bea
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 15. Februar 2008, 10:54:21
Welchen "negativen" Aspekt könnte man der öffentlichen Spendenbekundung noch abringen? :-X

Eine ganz hervorragende Frage!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Feder am 15. Februar 2008, 10:58:12
Zitat
Zumal dieser Thread hier gar nicht primär irgendeiner Bekundung dient.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte, dieser Thread hier dient ausschliesslich der Bekundung der Spendenbereitschaft.
Aber egal, mich interessiert das eigentlich gar nicht weiter.

edit: Das Zitat war von Marion, wurde gelöscht.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 15. Februar 2008, 10:59:48

Gesamtbetrag 1.355 Euro.

Klasse! Schon erstaunlich und erfreulich zu sehen, daß es auch in virtuellen Gemeinschaften ("communities"! ja, ja) so etwas wie Zusammenhalt gibt. Find' ich gut. :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 15. Februar 2008, 11:01:02
edit: Das Zitat war von Marion, wurde gelöscht.


Richtig. Weil ich auf das tatsächlich folgende Gestochere keinen Nerv hatte.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: caro. am 15. Februar 2008, 11:01:47
Was hier hier teilweise gesagt wird ist ekelhaft.

Jeder von uns hätte in eine solche Situation geraten können.

Ich finde die große Beteiligung, die vermutlich ohne veröffentlichen nicht gegeben wäre, großartig.

Ich hoffe für Nina und Thomas, dass wenigsten annähernd die Kosten durch diese Aktion gedeckt werden.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 15. Februar 2008, 11:05:02
Was hier hier teilweise gesagt wird ist ekelhaft.

Jeder von uns hätte in eine solche Situation geraten können.

Ich finde die große Beteiligung, die vermutlich ohne veröffentlichen nicht gegeben wäre, großartig.

Ich hoffe für Nina und Thomas, dass wenigsten annähernd die Kosten durch diese Aktion gedeckt werden.

Das will ich unterschreiben, jeden einzelnen Satz. Wie bestimmt die meisten hier.

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Nina am 15. Februar 2008, 11:11:39
Aber egal, mich interessiert das eigentlich gar nicht weiter.
Das ist schade Maria. Umso unverständlicher, daß Du dann soviel hier (in diesem Thread) schreibst.



Ich finde es einfach unglaublich, was schon zusammen gekommen ist!
 :D :D :D
Ihr seid zum Gänsehaut kriegen toll!!! :-*





Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: tomatengarten am 15. Februar 2008, 11:18:30
aktueller umrechnungskurs 7€ = 4.34 CHF

quelle: http://www.switzerland.org/tools/waehrungsrechner.de
Den Währungsrechner musst du schon richtig rum benutzen ;) :
 aktueller Umrechnungskurs: 7.00 EUR = 11.28 CHF

LG, Bea

sorry, ich war noch nie in der schweiz :-X
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 15. Februar 2008, 11:40:46
aktueller umrechnungskurs 7€ = 4.34 CHF

quelle: http://www.switzerland.org/tools/waehrungsrechner.de
Den Währungsrechner musst du schon richtig rum benutzen ;) :
 aktueller Umrechnungskurs: 7.00 EUR = 11.28 CHF

LG, Bea

sorry, ich war noch nie in der schweiz :-X

Mir kullern die Tränen vor Lachen. Pass auf, tomatengarten, du wirst durch diese Geschichte hier noch richtig kosmopolit und zum Finanzgenie. :-X
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 15. Februar 2008, 12:02:30
Ohweija ! was ist den hier los?
Spricht und schreibt man hier jetzt Marsianisch?

Dies ist eine freiwillige Aktion !
Diejenigen die sich beteiligen, tun es aus freien Stücken und von Herzen -
und aus Einsicht in eine Notwendigkeit :
Um etwas Gutes zu erhalten muß ein Mensch eben was tun -
Das verstehen Gärtner ::) ???

Keiner ist denen böse die sich nicht beteiligen -
sie werden wohl auch ihre Gründe haben.
Wenn es ihnen wichtig erscheint, mögen sie bitte über diese Gründe in einem anderen Threat Diskussionen anregen.


Tue Gutes und sprich darüber!


Warum ?
Sehr einfach:
Wenn jemand von einer ( guten ) Aktion nix weiß,
macht er sich auch keine Gedanken drüber.
( Gedanken machen tut nicht weh - ehrlich, ich habs ausprobiert )

Ihr wißt ja, getretener Quark wird nicht fest sondern breit.

In diesem Sinne wäre es schön,
wieder zu dem überzugehen was ursprünglicher Ansatz war.

herzlichst donaldine
kopfschüttelnd
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: *Falk* am 15. Februar 2008, 12:07:56
@donal*ine
;D "Ihr wißt ja, getretener Quark wird nicht fest sondern breit." ;D ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 12:14:51
wenn schon, dann richtig ;)

Zitat
Getretener Quark wird breit - nicht stark.
Goethe
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Wolfgang am 15. Februar 2008, 12:16:39
Ganz genau heißt es:

Getretner Quark
Wird breit, nicht stark.
Schlägst du ihn aber mit Gewalt
In feste Form, er nimmt Gestalt.

und stammt vom DDR-Dichter Johann Wolfgang von Goethe aus dem Östlichen Diwan ("West-" wurde zu gleicher Zeit gestrichen, als es verboten wurde, den Text der DDR-Nationalhymne ("...Deutschland, einig Vaterland...) zu singen), aus dem Buch der Sprüche.

Kurz vorher heißt es übrigens:

Wenn man auch nach Mekka triebe
Christus' Esel, würd' er nicht
Dadurch besser abgericht,
Sondern stets ein Esel bliebe.

Ist Herr Goethe eigentlich schon 70 Jahre tot?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Joon am 15. Februar 2008, 12:16:59
Guten Tag an alle!

Ich lese hier im Forum immer nur mit, habe mir jetzt endlich ein Herz gefasst und begrüsse euch alle herzlich. :)

Selbstverständlich werde ich auch etwas spenden, da ich hier im Forum schon so viel gelernt habe. Ihr seid ein echt netter Verein!

Wünsche euch einen sonnigen Tag.

Joon
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 15. Februar 2008, 12:22:49


@ Joon, :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 15. Februar 2008, 12:35:03
@ Joon :-* :-*


wenn schon, dann richtig ;)

Zitat
Getretener Quark wird breit - nicht stark.
Goethe


Zitat
getretener Quark wird nicht fest sondern breit.
[size=0]donaldine[/size] ;D :-*
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Irisfool am 15. Februar 2008, 12:43:24
@ donaldine, mal" Spass beiseite", deinen Spruch finde ich ober 8) 8)!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 15. Februar 2008, 13:02:04
@ donal*ine, mal" Spass beiseite", deinen Spruch finde ich ober 8) 8)!

durch die Sonnenbrillen blick ich ja nie durch -
Spass beiseite ???
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 13:05:49
Der Goethe Spruch ist einer meiner Lieblingssprüche ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Violatricolor am 15. Februar 2008, 13:24:50
Wolfgang ...., bist eventuell verwandt mit ihm ?? :o
 :D :D :D

@ Joon
 :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Scilla am 15. Februar 2008, 13:25:29
na gut! Ich kann dem Druck nicht mehr widerstehen und Spende auch – Symbolisch um mein gutes Gewissen zu salben.

Ich sehe hier nicht, dass ein Druck sondern das ein Zusammenrücken entstanden ist.

Dieses Forum hat mir mehr gegeben als es mit einer kleinen Spende aufzurechnen wäre. :D

Dito, ich sehe das auch so !

Das hast Du schön gesagt, caucasian ;) :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: pimpernell am 15. Februar 2008, 13:53:44
Hallo , einen kleinen Beitrag leiste ich auch (mehr geht leider nicht :-[).
Nur nicht unterkriegen lassen! ;)
L.G.
Pimpernell
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Scilla am 15. Februar 2008, 14:00:01
@ pimpernell : mach dir mal keine Sorgen .
Es ist ja schon einiges zusammengekommen :D


Und Du weisst ja : viel Kleinvieh gibt auch Mist ! 8) :D ;) ( gell Viridiflora ;) )


@ Joon : willkommen hier! :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: bea am 15. Februar 2008, 14:23:49
Stimmt es, dass bei Auslandsüberweisungen einiges an Spesen / Überweisungsgebühren verlangt wird ? ( aus CH )


ja ich habe letztes Mal CHF 7.-- Spesen für eine Überweisung nach Deutschland bezahlt



lt. GG gilt seit diesem Monat ein neues Abkommen für den Zahlungsverker von CH nach D und umgekehrt.
Bei Angabe von IBAN, die auch seit diesem Monat innerhalb der CH verlangt werden, fallen keine Gebühren an.

LG, Bea
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Lehm am 15. Februar 2008, 14:47:07
lt. GG gilt seit diesem Monat ein neues Abkommen für den Zahlungsverker von CH nach D und umgekehrt.
Bei Angabe von IBAN, die auch seit diesem Monat innerhalb der CH verlangt werden, fallen keine Gebühren an.

LG, Bea

Das Abkommen ist zwar in Kraft, wird von den Banken aber sehr zögerlich befolgt, Bsp.

Müsste man eigentlich mal eine Klage einreichen. :-X
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Silvia am 15. Februar 2008, 16:03:34
Welchen "negativen" Aspekt könnte man der öffentlichen Spendenbekundung noch abringen?

Keinen. Wer es sagen will, findet eine Plattform. Wer es nicht sagen will, sagt es nicht. Und wer sich mokieren will, hat mal wieder eine prima Gelegenheit dazu. So ist jedem gedient. 8)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 15. Februar 2008, 16:38:24


Ihr wißt ja, getretener Quark wird nicht fest sondern breit.




und was im übertragenen Sinn wird nun breit?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Hellebora am 15. Februar 2008, 17:12:36


Ihr wißt ja, getretener Quark wird nicht fest sondern breit.




und was im übertragenen Sinn wird nun breit?

Der Unsinn vulgo Quark wird durch Breittreten nicht zu etwas fest Stehendem.

Ich finde, Donaldines Version steht der des ollen Geheimrats in nichts nach. "Darf man Dichter verbessern?" fragte weiland Robert Gernhardt. Aber ja doch, nur zu. 8)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 17:30:28


Ich finde, Donal*ines Version steht der des ollen Geheimrats in nichts nach. "Darf man Dichter verbessern?" fragte weiland Robert Gernhardt. Aber ja doch, nur zu. 8)

klar darf man Dichter verbessern, aber was ist besser?

Die Aussage ist in beiden Texten gleich, aber Goethes Text habe ich seit zig Jahren nie vergessen, weil er einen eingängigen Rhythmus hat, donaldines Version ist Prosa.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 15. Februar 2008, 18:04:43

 aber Goethes Text habe ich seit zig Jahren nie vergessen, weil er einen eingängigen Rhythmus hat, donal*ines Version ist Prosa.

*räusperräusperräusper*

tut mir ja nun auch weh, Gartenlady,
hätte ruhig...netter ausfallen können.
Wie soll ich denn in die Charts kommen, als junger noch lebender Mensch, wenn ich von vornherein so niedergeknüppelt werde ? Hm ?



Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 18:07:33
Wieso niedergeknüppelt, Prosa ist ja nichts Schlechtes, nur markige Sprüche kann man besser behalten, wenn sie "Lyrik" sind.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: caucasian am 15. Februar 2008, 18:40:04
lt. GG gilt seit diesem Monat ein neues Abkommen für den Zahlungsverker von CH nach D und umgekehrt.
Bei Angabe von IBAN, die auch seit diesem Monat innerhalb der CH verlangt werden, fallen keine Gebühren an.

LG, Bea

Das Abkommen ist zwar in Kraft, wird von den Banken aber sehr zögerlich befolgt, Bsp.

Müsste man eigentlich mal eine Klage einreichen. :-X

soweit ich weiss, muss du das SEPA-Formular für diese Auslandsüberweisung in der Schweiz verwenden.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: mara am 15. Februar 2008, 19:02:32
Zitat
"Darf man Dichter verbessern?" fragte weiland Robert Gernhardt.
...müsste für eine saftige Abmahnung gut sein, weil RG noch nicht 70 Jahre tot. :o ;)

Welch ein Wahnsinn :-\
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Hellebora am 15. Februar 2008, 19:26:04
Zitat
"Darf man Dichter verbessern?" fragte weiland Robert Gernhardt.
...müsste für eine saftige Abmahnung gut sein, weil RG noch nicht 70 Jahre tot. :o ;)

Welch ein Wahnsinn :-\

Zitate sind erlaubt, also kein Problem mit RG.
Auch nicht mit JWvG, der ist hinreichend tot.
Haarig könnte es nur bei Donaldine werden, da haben wir ja quasi einen ganzen Kurzprosatext übernommen; aber ich denke, im Rahmen einer literaturkritischen Auseinandersetzung müßte das in Ordnung sein.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 15. Februar 2008, 19:28:13


Meines Wissens sind Zitate mit Herstellerangabe bis zu einer gewissen Länge legal. Es geht ja nicht ums Abpinnen, sondern ums Forschen... stell dir mal vor, wenn man nicht mehr zitieren dürfte. Alle Diplom- und Doktorarbeiten müßten eingestampft werden...

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 19:33:48
Zitat
Meines Wissens sind Zitate mit Herstellerangabe bis zu einer gewissen Länge legal.
oh, man darf das, dann möchte ich doch gleich mal Mascha Kaléko zitieren ;) zum Thema "Dichter verbessern" (im Netzt habe ich den Text nicht gefunden).


Wer nie sein Brot mit Tränen aß
(O Wofgang nimm´s nicht übel!) ...."

  ;D

P.S. Gedicht gekürzt wg Copyright
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Irisfool am 15. Februar 2008, 19:43:39
Wer niemals Brot im Bette ass ,weiss nicht wie Krümel pieken..... 8) ;D ;)
 ( ist nicht von mir und ich weiss auch nicht von wem sonst.....) ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: fars am 15. Februar 2008, 19:45:24
War auch der olle Geheimrat:

  Wer nie sein Brot mit Tränen aß,

  Wer nie die kummervollen Nächte

  Auf seinem Bette weinend saß,

  Der kennt euch nicht, ihr himmlischen Mächte!

 

  Ihr führt in's Leben uns hinein,

  Ihr laßt den Armen schuldig werden,

  Dann überlaßt ihr ihn der Pein:

  Denn alle Schuld rächt sich auf Erden.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 19:52:55
@fars, das genau hat Mascha zitiert und verbessert ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 15. Februar 2008, 19:55:00

Haarig könnte es nur bei Donal*ine werden, da haben wir ja quasi einen ganzen Kurzprosatext übernommen;

Macht ihr nur- ich werd nur stinkig wenn ihr nach siebzig Jahren nicht mehr wisst was ich geschrieben habe :P
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 19:56:19

Haarig könnte es nur bei Donal*ine werden, da haben wir ja quasi einen ganzen Kurzprosatext übernommen;

Macht ihr nur- ich werd nur stinkig wenn ihr nach siebzig Jahren nicht mehr wisst was ich geschrieben habe :P

oder gar wer Du gewesen bist ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 15. Februar 2008, 20:01:48

oder gar wer Du gewesen bist ;D


weiß man von den lange verblichenen Standard-Größen eh kaum ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Hellebora am 15. Februar 2008, 20:11:16
edit: Zitat gelöscht.
Ist das das ganze Gedicht? Dann würde ichs löschen; das ist nämlich kein Zitat mehr. Und die Rechteinhaber von M.K. sind eher gewinnorientiert, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Darena am 15. Februar 2008, 20:43:10
schön, daß schon so viel zusammengekommen ist! :D

um ehrlich zu sein: ich bin in einigen Foren unterwegs, aber ich glaube, in denen wäre so eine (finanzielle) Solidaridät nicht gegeben. Gärtnern scheint eine Leidenschaft zu sein, die verbindet ;)

wenn jemand hier seine Spendenbereitschaft bekundet, finde ich das nicht schlimm - es soll sich ja keiner dadurch gedrängt fühlen, ebenfalls zu spenden.
etwas seltsam finde ich es allerdings, wenn Banken 50 Euro spenden und dafür einen viertelseitigen Bericht in der Zeitung erwarten. Ich hab mal bei einer kleinen lokalen Zeitung gearbeitet, ihr glaubt nicht, was da alles an Protz-Spendern Artikel eingereicht hat...diese Leute spenden nicht (vorrangig) um zu helfen, sondern um groß in der Zeitung (Öffentlichkeit) zu stehen.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 15. Februar 2008, 22:10:45
Zitat
Ist das das ganze Gedicht? Dann würde ichs löschen

ok, habe nur 2 Zeilen gelassen.

@Hellebora, dann solltest Du es aber unbedingt in meinem zitierten Text löschen.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Irina am 15. Februar 2008, 22:41:58
Von mir ist auch was auf dem Weg
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 16. Februar 2008, 11:14:07
Aktueller Stand heute ca. 11:00 h:

Köln 53 Eingänge 1.495 Euro
Steiermark 3 Eingänge 45 Euro

Summe 1.540 Euro

 :D :D :D
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 16. Februar 2008, 12:42:13


Das kann sich doch schon mal sehen lassen! Klasse!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 16. Februar 2008, 14:42:26
Zitat
Ist das das ganze Gedicht? Dann würde ichs löschen

ok, habe nur 2 Zeilen gelassen.

@Hellebora, dann solltest Du es aber unbedingt in meinem zitierten Text löschen.

In Verbindung mit dem Zitat des Tages – Damit der Spaß erhalten bleibt. Schlage vor: demnächst statt Ostereier - Gedichte suchen > löschen
Damit keine unnötige Panik aufkommt > Link ... Mascha in einem anderen Garten ;-)
http://www.gedichte-garten.de/forum/ftopic34.html

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Hellebora am 16. Februar 2008, 17:31:18
Die haben vielleicht angefragt bzw: Wo kein Kläger, da kein Richter.

Generell gilt: Kurze Zitate sind erlaubt, ganze Gedichte müssen genehmigt werden, selbst wenn sie nur 2 Zeilen haben.

In Hinblick auf dieses Problem würde ich empfehlen, auch das hier mal durchsehen, ich hatte schon früher mal darauf hingewiesen (Post 449 im genannten Faden).


Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Gartenlady am 16. Februar 2008, 17:39:16
Die haben vielleicht angefragt bzw: Wo kein Kläger, da kein Richter.



Die haben für das Copyright bezahlt, sie machen ja auch Reklame für die passenden Bücher.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: SWeber am 16. Februar 2008, 18:17:00
Generell gilt: Kurze Zitate sind erlaubt, ganze Gedichte müssen genehmigt werden, selbst wenn sie nur 2 Zeilen haben.

In Hinblick auf dieses Problem würde ich empfehlen, auch das hier mal durchsehen, ich hatte schon früher mal darauf hingewiesen (Post 449 im genannten Faden).

Auch hier sollte man mal gucken - hab meine Zitate gerade verkürzt.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 16. Februar 2008, 18:57:53
Könnten wir diese Copyrightgeschichte woanders besprechen? Vielleicht sogar in einem eigenen Thread?

Ich für meinen Teil bin völlig verunsichert und weiß überhaupt nicht mehr, was geht und was nicht. Wie ist das mit Firmennennungen z.B. - keine Ahnung. Ich befrage schon meine Tastatur, ob da vielleicht irgendwelche Urheberrechte lauern - auf das "G" oder "C" oder so.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 16. Februar 2008, 19:13:11
Wir haben dafür doch bereits diesen Thread.

Ich bin auch absolut verunsichert und zunehmend abgrundtief vergrätzt. Das Urheberrecht ist gewiß wichtig, aber dieses Leimrutenlegen ist das allerletzte. Ich denke schon, wir sollten uns darüber weiter unterhalten.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 16. Februar 2008, 21:27:08
Wir haben dafür doch bereits diesen Thread.

Den hat Matthias leider gerade geschlossen. :-\ Wegen zuviel OT.

100prozentig trifft das auch nicht das Thema. Spannend ist/war er natürlich trotzdem.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 16. Februar 2008, 21:40:13
Hab's gesehen. Wir hätten alle Varianten des Themas da besprechen können. Hab' ihm ne PM geschrieben und angeklopft - vielleicht macht er ja wieder auf. Wenn nicht, sollten wir einen neuen Thread eröffnen. Das Thema betrifft uns wirklich alle.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 16. Februar 2008, 21:41:59
Hab' ihm ne PM geschrieben und angeklopft -

Ich auch. ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 17. Februar 2008, 00:16:02
Hat geholfen - der Thread ist wieder auf *freu*

Danke, Matthias! :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Moorhex am 17. Februar 2008, 01:14:16
Find den Thread schon wichtig wegen der Infos.

Hab erstmal meinen Kontostand noch beobachtet, aber
Montag kann ich endlich auch was los schicken :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Staudo am 17. Februar 2008, 14:22:18
Vom Schreibtisch aus geht es auch am Sonntag, fort ist es. 8)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Lehm am 18. Februar 2008, 09:40:00
soweit ich weiss, muss du das SEPA-Formular für diese Auslandsüberweisung in der Schweiz verwenden.

Die im Link verlangen aber online-banking und spez. Zahlungsverkehrskonto. Ein unzulässiges Handelshemmnis. :-X
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 18. Februar 2008, 10:28:20
Aktueller Stand heute 10:30 h:

Kölner Konto 61 Eingänge 1.694,50 Euro
Steirisches Konto 3 Eingänge 45 Euro

Zusammen 1.739,50 Euro

 :D :D :D

Vielen lieben Dank!
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 18. Februar 2008, 10:42:27
Aktueller Stand heute 10:30 h:

Kölner Konto 61 Eingänge 1.694,50 Euro
Steirisches Konto 3 Eingänge 45 Euro


Die Zweierhürde ist noch nicht genommen, aber es ist ja noch Zeit.
Es geht voran :D :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 18. Februar 2008, 12:03:02

Genau, die Zweierhürde sollte genommen werden, auf jeden Fall. Das schaffen wir, locker. Coolo!

@ Thomas, könntest du vielleicht eine Schätzung machen, mit welcher Summe unterm Strich zu rechnen ist? Stil: "Zwischen X und X" und pimaldaumen. Oder ist das jetzt zu indiskret?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Nina am 18. Februar 2008, 16:39:19
Nein, das ist nicht zu indiskret. :)

Wir haben schon ca 900,- Euro für Anwalt und (von uns) reduzierten Kartenpreis bezahlt und rechnen noch mit ca 3000,- Euro. Es kann aber auch sein, daß irgenwas verrechnet wird. Wir warten auf die ganz konkreten Zahlen unseres Anwaltes. Dann veröffentlichen wir sie sofort hier.

1739,50 Euro sind jedenfalls schon eine echt tolle Hilfe! :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: mariaT am 18. Februar 2008, 19:09:09
habe gerade überwiesen
liebe Grüsse, maria
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 18. Februar 2008, 21:03:52

Danke, Nina. Knapp 4000,- sind für einen Kartenausschnitt ein guter Preis. :-\ Etwa wie dieses legendäre Brötchenfoto, das dürften die unterm Strich auch etwa gezahlt haben. :-\
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 19. Februar 2008, 10:29:48
Aktueller Stand heute ca. 10:30 h:

Kölner Konto 77 Eingänge, 2.144,50 Euro
Steirisches Konto 4 Eingänge, 60 Euro

zusammen 2.204,50 Euro.

Wahnsinn! Vielen, vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 19. Februar 2008, 11:44:24
Aktueller Stand heute ca. 10:30 h:

Kölner Konto 77 Eingänge, 2.144,50 Euro
Steirisches Konto 4 Eingänge, 60 Euro

zusammen 2.204,50 Euro.



 die Wände sind geschafft :D :D

....fehlt noch das Dach
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 19. Februar 2008, 11:59:32
Aktueller Stand heute ca. 10:30 h:

Kölner Konto 77 Eingänge, 2.144,50 Euro
Steirisches Konto 4 Eingänge, 60 Euro

zusammen 2.204,50 Euro.

Wahnsinn! Vielen, vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Thomas

na dann, wenn das Kein Grund
http://de.youtube.com/watch?v=nnHksDFHTQI&feature=related

Hobo
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Crambe am 19. Februar 2008, 14:43:11
hobo, ich finde Deine Beiträge in diesem thread süffisant und damit nur lästig und völlig überflüssig.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: callis am 19. Februar 2008, 15:12:10
nanu, wer sucht denn hier Händel ??? ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 19. Februar 2008, 15:31:53
http://www.youtube.com/watch?v=-b7qaSxuZUg
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 19. Februar 2008, 15:41:40
hobo, ich finde Deine Beiträge in diesem thread süffisant und damit nur lästig und völlig überflüssig.

der meints nett sooo
auf dem Grunde seiner schwarzen Seele, ist er ein Guter ;D ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Moorhex am 19. Februar 2008, 15:46:44
hobo, ich finde Deine Beiträge in diesem thread süffisant und damit nur lästig und völlig überflüssig.

Eher sentimental und völlig überflüssig ;) ... Halleluja.

Jedenfalls dürfte mein Beitrag inzwischen auch auf eurem Konto eingetrudelt sein Nina und Thomas.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Irisfool am 19. Februar 2008, 17:26:30
Glücklicherweise nicht alle Schwaben sind so, ich würde mal behaupten 99% davon nicht !
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Laurie am 19. Februar 2008, 19:52:57
ich finds toll, wieviel schon zusammen gekommen ist! :D :D

mein beitrag müsste eigentlich nun auch endlich eintrudeln
(vielleicht ist ibanking doch brauchbarer als die zettelwirtschaft ;D)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 20. Februar 2008, 10:33:39
Aktueller Stand heute 10:30 h:

Kölner Konto 83 Eingänge 2.359,50 Euro
Steirisches Konto 6 Eingänge 110 Euro
Postalisch 1 Eingang 20 Euro

Gesamtsumme 2.489,50 Euro

 :D :D :D

Vielen herzlichen Dank!!!

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 20. Februar 2008, 13:02:55


Von wem sind denn die 50 Cent? :-X ;) ;D

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Santolin am 20. Februar 2008, 13:39:11
Das wird eine Auslandsüberweisung minus Gebühr sein.
LG Santolin
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Simon am 20. Februar 2008, 14:00:31
Wow! Danke! :D

Bye, Simon
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: hobo am 20. Februar 2008, 14:25:33
Glücklicherweise nicht alle Schwaben sind so, ich würde mal behaupten 99% davon nicht !

wo ist hier ein böser Schwabe? Man reiche ihm sofort ein Besen oder Bauplan.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 20. Februar 2008, 17:08:54
Na - wer hat noch nicht, wer will nochmal? ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: bernhard am 20. Februar 2008, 17:18:52
Vielen Dank .... das ist einfach unglaublich!
Toller Haufen ist das!!!!!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 20. Februar 2008, 18:04:59
.... das ist einfach unglaublich!
Toller Haufen ist das!!!!!

  Nicht wahr ?

  :D :D Solidarität-pur
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: SWeber am 20. Februar 2008, 19:07:21
:D :D Solidarität-pur

Hübsch! ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Luna am 20. Februar 2008, 19:12:02


Von wem sind denn die 50 Cent? :-X ;) ;D



.. die wurden durch den Wechselkurs CHF/Euro verursacht
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 20. Februar 2008, 19:27:47


Ihr scheint alle den Witz mit den 50 Cent nicht zu kennen...

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Christina am 20. Februar 2008, 19:29:16
Super, wieviel da zusammengekommen ist. zeugt es doch davon, daß die Leutchen sich hier sauwohl fühlen!

Christina
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: RosaRot am 20. Februar 2008, 19:31:33


Ihr scheint alle den Witz mit den 50 Cent nicht zu kennen...



Nö, erzähl mal !
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Staudo am 20. Februar 2008, 19:31:47


Ihr scheint alle den Witz mit den 50 Cent nicht zu kennen...




Den schreibt Susanne auf Wunsch per p.M.

Er ist böse und hat mit Garten-Pur nichts zu tun.

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Huschdegutzje am 20. Februar 2008, 19:33:31
Vielen Dank .... das ist einfach unglaublich!
Toller Haufen ist das!!!!!

Hat das jemand bezweifelt ::) ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: mutabilis am 20. Februar 2008, 19:52:25
Jetzt erst gesehen, Geld ist raus, her mit dem Witz....
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Garten-anna am 20. Februar 2008, 20:07:12
Jeppy,
ihr seid richtig knorke.
Liebe Grüße Anna
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 20. Februar 2008, 20:07:45
Jetzt erst gesehen, Geld ist raus, her mit dem Witz....

der ist, scheints, unanständig und somit nix für uns ;D ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: michaela am 20. Februar 2008, 20:10:43


...kenn ihn auch nicht!!
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 20. Februar 2008, 20:25:34


Der Witz ist nur mäßig unanständig, eher sexistisch und frauen- oder blondenfeindlich. Aber man kann ihn auch ohne Haarfarbe erzählen...

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Luna am 20. Februar 2008, 20:27:39


...kenn ihn auch nicht!!


... auch ich tappe im Dunkeln :-\
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 20. Februar 2008, 20:30:16


Ein Ehepaar ist hoch verschuldet, da wird der Mann auch noch arbeitslos.
"Es hilft nix", sagt er zu seiner hübschen blonden Frau, "du mußt jetzt Geld verdienen."
"Aber ich habe doch nichts gelernt!" antwortet sie.
"Na, dann mußt du eben anschaffen gehen", sagt der Mann.
Und so kommt es.
Die Frau takelt sich auf und macht sich auf den Weg zum Bahnhof.
Acht Stunden später kommt sie wieder nach Hause.
"Nun," sagt der Mann, "wieviel hast du denn verdient?"
"70 Euro und 50 Cent."
"Hä? Wer hat dir denn 50 Cent gegeben?"
"Na alle..."


Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 20. Februar 2008, 20:48:02

"70 Euro und 50 Cent."
"Hä? Wer hat dir denn 50 Cent gegeben?"
"Na alle..."

A u a :P
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Staudo am 20. Februar 2008, 20:52:13
Deshalb sollte man Garten-Pur etwas mehr spenden ...
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 20. Februar 2008, 20:54:52
Hab gerade dividiert: 'Aua' stimmt :-X :-X :-X

Dass das mal niemand missversteht ::)


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: mutabilis am 20. Februar 2008, 21:01:43
Falls nicht noch jemand auf die kluge Idee gekommen ist, XXX,50 Euro zu spenden, sollte die Summe wieder rund sein... ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 21. Februar 2008, 10:25:44
Stand heute ca. 10:30 h


Kölner Konto 85 Eingänge 2.409,50 Euro
Steirisches Konto 9 Eingänge 175 Euro
postalisch 2 Eingänge 70 Euro

Gesamtbetrag 2.654,50 Euro

 :D :D :D

Vielen vielen Dank!


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 21. Februar 2008, 10:40:04


Boah, allmählich gibt das einen richtigen Batzen. :D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Staudo am 21. Februar 2008, 12:15:42
Wenn das ein Abmahnanwalt mitliest, erhöht er sofort die Forderungssumme. :P
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: sarastro am 21. Februar 2008, 13:05:28
Ja, da könntest du nicht unrecht haben, Peter!
Als Anwalt würde ich jedenfalls so verfahren und auf Richtsätze usw. pfeifen. Die haben doch mehr oder minder Narrenfreiheit, wenn sie es nicht ganz schamlos übertreiben.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 21. Februar 2008, 14:37:45
Stand heute ca. 10:30 h

Kölner Konto 85 Eingänge 2.409,50 Euro
Steirisches Konto 9 Eingänge 175 Euro
postalisch 2 Eingänge 70 Euro

Gesamtbetrag 2.654,50 Euro


:D :D Es geht voran
aber die fünfzig cent bleiben ja wie festgenagelt ;D ;D ::) :-X
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: frida am 21. Februar 2008, 14:42:28
Was ihr mit den fünfzig Cent habt ::)

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Arachne am 21. Februar 2008, 14:47:13
Und auch ich ändere nichts an den 50 Cent ;D. Meine Summe ist rund.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 21. Februar 2008, 14:50:13
Was ihr mit den fünfzig Cent habt ::)


>> Antwort #247 am: Gestern >>

  ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 22. Februar 2008, 13:24:21
Heutiger Stand etwas verspätet - 13:20 h:

Kölner Konto 87 Eingänge 2.430,00 Euro
Steirisches Konto 9 Eingänge 175 Euro
postalisch 2 Eingänge 70 Euro

Gesamtbetrag 2.675,00 Euro


Vielen Dank! :D :D :D


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 22. Februar 2008, 13:30:01

Na, endlich. :-X

Die 50 Cent sind weg. Was ist passiert?

Ob wir die 3er Hürde auch noch schaffen?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: gartenfreak † am 22. Februar 2008, 13:44:20
Mein Beitrag trägt jedenfalls erst nach dem Ersten dazu bei.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 22. Februar 2008, 14:24:49
Seit gestern ist das ja nicht mehr SO sehr gestiegen...
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 22. Februar 2008, 16:10:40

Zitat
Die 50 Cent sind weg. Was ist passiert?

Einer hat sein Geld zurückverlangt... 8) :-X ;D

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Günther am 22. Februar 2008, 16:51:35
Und wenn das Konto voll ist, verschwinden die Moderatoren damit in die Karibik ;) 8) ::) ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Irisfool am 22. Februar 2008, 16:53:04
Kämen se aber nicht sehr weit....... ;D ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Luna am 22. Februar 2008, 17:02:24
Und wenn das Konto voll ist, verschwinden die Moderatoren damit in die Karibik ;) 8) ::) ;D


da nicht immer alle Mods anwesend sind, weiss ich gar nicht wie viele wir sind, ich schätze mal 17, das reicht dann ja gerade für Barcelona ......

.... ich will aber nach Mexiko und nach Thailand ;) :-*

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Irisfool am 22. Februar 2008, 17:03:48
Kauf dir einen Turbo- Besen!!!!! ;D ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 22. Februar 2008, 17:10:00

Ob wir die 3er Hürde auch noch schaffen?

Ich bin ganz optimistisch !

Naja, manche müssen halt ein Bier / Wein weniger trinken und (mindestens) einmal die Woche Spaghetti aglio e oglio ;D essen ....

das dauert ein büschen :-\

springt so pi mal Daumen ein Zehnerl / Zwanzigerl raus

Andere, Beneidenswerte, die mehr haben als sie brauchen....

lassen vielleicht mal ein Fuffzgerl + ( 50 Cent ;D ) springen ....
die kommen aber leider nur einmal im Quartal zu den leckeren Stinkespaghetti



Zitat
Die 50 Cent sind weg. Was ist passiert?

Einer hat sein Geld zurückverlangt... 8) :-X ;D

 ;D ;D ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 22. Februar 2008, 17:29:04

das reicht dann ja gerade für Barcelona ......


Soo´ne schöne Stadt !
Da könnt ihr mit dem Fahrad hin -
wir, das gemeine Volk spenden euch Trockenfleisch und Sauerteigbrot...
paar Penunzen für spanischen ( Haus-) Rotwein könnten auch noch drin sein ;D ;D
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 23. Februar 2008, 01:25:29
Wie jetzt ::) :-\

kein Moderator will Fahradfahren ???
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 23. Februar 2008, 08:48:24
kein Moderator will Fahradfahren ???

Dabei fördert das den Teamgeist. Das wäre schon wischtisch.

wir, das gemeine Volk spenden euch Trockenfleisch und Sauerteigbrot...

Wir könnten doch mit Sonnenschirmen nebenherlaufen. Eine Art Staffellauf, ein Pulk fuselt bis runter nach Lyon, der andere bis Perpignan, das schaffen wir. Wir nehmen Landstraßen, die Autobahnen sind zu gefährlisch.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 23. Februar 2008, 12:27:16

Wir könnten doch mit Sonnenschirmen nebenherlaufen.

Nebenherlaufen :o :P :P
Deibel neee
::) wer weiß wie diiie Fahradfahren
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 23. Februar 2008, 14:19:06
Donaldine, wie sollen die sonst nach Barcelona kommen? Das Fahrrad ist die einzige Chance. Vielleicht wurde mit den fehlenden 50 Cent eine Anzahlung für die Velos gemacht? ::)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Luna am 23. Februar 2008, 14:34:59

::) wer weiß wie diiie Fahradfahren

... du hast recht, seit ich dieses Rad habe, brauche ich keine Strassen mehr

aber ich will noch immer nicht nach Barcelona
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 23. Februar 2008, 23:05:43

... du hast recht, seit ich dieses Rad habe, brauche ich keine Strassen mehr


Wieso ::) ? ist´s ein Flugrad, hm?


aber ich will noch immer nicht nach Barcelona

Alle die nicht mit dem Rad (Fahr -! nicht Flug) nach Barcelona wollen, werden abgemahnt
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tinchen am 25. Februar 2008, 10:18:41
Tach!
Mein Zuschuss ist jetzt auch unterwegs.
Gruß
Bettina
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 25. Februar 2008, 10:44:08
Danke für eure Reiseplanung :D :D :D

Heute nur summarisch, da keine große Veränderung:

Gesamtbetrag 2.720 Euro.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Susanne am 25. Februar 2008, 12:05:30


Ende des Monats sind viele ein bißchen knapp... 8) ;)

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 25. Februar 2008, 23:36:52

Ende des Monats sind viele ein bißchen knapp... 8) ;)


Eben. ;D ;D
Drum werden die Moderatoren bald geschröpft :D
wegen Verletzung ihrer Zwangsverpflichtung zur Fahradfahrt
nach Barcelona bei Sauerteigbrot und Trockenfleisch.

[size=0]... das ist durchaus eine freundliche Abmahnung; immerhin vorher Angemahnt [/size]
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 26. Februar 2008, 14:00:04
Ist seit gestern etwas eingegangen? *hofft*
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Günther am 26. Februar 2008, 14:11:14
Nur ein paar Sämlinge und Baumarkt-Frühlingspflanzen... ::)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 28. Februar 2008, 10:51:07
Summarischer Stand der Dinge:

2.850 Euro

Herzlichen Dank!


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 29. Februar 2008, 16:07:25
Da werden wir uns wohl nochmal anstrengen müssen...
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 10. März 2008, 19:28:08
Update:

Eingegangen sind bis heute 14:15 h: 3.032,50 Euro.

Das ist sehr viel, vielen herzlichen Dank!


Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Staudo am 10. März 2008, 19:29:40
Prima!

Ich hoffe, es hilft Euch den Spaß an Garten-Pur zu behalten.


Schönen Abend

Peter
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 10. März 2008, 19:30:40
Hm... um die 5000 braucht Ihr insgesamt, habe ich das richtig in Erinnerung?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 10. März 2008, 19:35:28
Heute kamen auch ein paar Rechnungen:

Vergleichskosten: 2.000 Euro
Unser Anwalt in Köln: 927,61 Euro
Vertreter in Berlin: 178,50 Euro

Summe: 3.106,11 Euro

Jetzt kommen noch die Gerichtskosten (kein hoher Betrag, < 100 Euro), aber auch die der gegnerischen Anwälte (wenn ich das recht kapiert habe, 2/3 der Verfahrenskosten = 871,20 Euro ... wir werden sehen).

Bereits letzten Sommer haben wir bezahlt: 910,92 Euro.

 :P

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 10. März 2008, 19:39:13
Da müssen wir also noch zwei Riesen zusammenbekommen...
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 10. März 2008, 19:39:33
Hm... um die 5000 braucht Ihr insgesamt, habe ich das richtig in Erinnerung?

Wenn man die bereits gezahlten 910,92 Euro mal außen vor lässt, dann sind es ca. 4.000 Euro, unter der Voraussetzung, dass meine Annahmen über Ausstehendes richtig sind.

Es bleiben also ca. 1.000 Euro für die Garten-pur Kasse übrig. Das sollte sich schon machen lassen, auch wenn es bitter ist, denke ich: Über die Partnerprogramme und Banner kommt ja auch was rein ...

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Tara am 10. März 2008, 19:45:24
Wenn wir schon mal dabei sind, müssen wir die bereits gezahlten 910 E nicht außer acht lassen, das gehört ja alles dazu.

Hallo an alle: Laßt uns zu Ostern nochmal ein gutes Werk tun! ;)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 10. März 2008, 20:47:27
Tara, das ist sehr, sehr lieb von dir.

Aber ich meine, dass die verbleibenden ca. 1.000 Euro von uns, den Betreibern, aus der Garten-pur Kasse bezahlt werden sollten.

Vielen Dank nochmal an alle für eure Beiträge! Und denkt einfach zwischendurch mal an unsere Partnerprogramme.


Liebe Grüße
Thomas


Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Simon am 10. März 2008, 21:37:28
Eingegangen sind bis heute 14:15 h: 3.032,50 Euro.
wow :D :D :D
vielen Dank !!

Bye,
Simon
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Amsel am 11. März 2008, 09:21:00
Erst heute wegen längerer Abwesenheit entdeckt, bin dabei.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Antigone am 12. März 2008, 07:00:17
Der von mir angekündigte Beitrag wird auch in dieser Woche gesendet.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 13. März 2008, 10:21:20

Wenn man die bereits gezahlten 910,92 Euro mal außen vor lässt, dann sind es ca. 4.000 Euro, unter der Voraussetzung, dass meine Annahmen über Ausstehendes richtig sind.

Es bleiben also ca. 1.000 Euro für die Garten-pur Kasse übrig. Das sollte sich schon machen lassen, auch wenn es bitter ist, denke ich: Über die Partnerprogramme und Banner kommt ja auch was rein ...

Entenhausen sieht es so:
Ihr habt schon den ganzen Stress mit dem Gerenne zu Anwälten, Beschäftigung mit damit verbundenem Scheiß -
wieviel Stress es ist, weiß jeder der schon mal solches oder ähnlich Erbauliches >:( hat tun müssen.

Wir, also die, die dieses Forum nutzen, geben nur ein bischen Geld-
recht und vor allem billig, wie ich meine....

sooo viel Info und Spaß ist doch jedem ein paar Piepen wert -
hm, oder glaubst du wir wären Geizhälse, :P ::) ??
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Marion am 13. März 2008, 11:19:13

Ihr habt schon Recht, Tara und Donaldine, wir sollten noch ein Klümpchen drauflegen. Ich möchte nicht wissen, wieviel zig Stunden an Arbeit dieser Mist gekostet hat, wegen dem Nervenkrieg hätten sie sich eigentlich sogar ein Schlückchen Lambrusco mit Trockenbrot verdient und überhaupt, wir sind doch einfach ein arg liepes Forum. Klümpchen sind unterwegs.

Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Zuschauer am 13. März 2008, 16:56:39
Hallo,
so hab heute auch meinen Beitrag geleistet.
Tolles Forum welches jeden Cent wert ist ;D.

Ist es juristisch möglich die Adresse und oder den Anwalt/ Kanzlei mit Namen zu nennen, welcher so freundlich war auf die Verfehlung hinzuweisen.
Wäre ja unangenehm mit so jemandem zusammen zu arbeiten ( falls er noch normale Klienten hat),
oder ein mitlesender Finanzbeamte könnte sich dafür interessieren,
oder sein Vermieter liest hier mit und findet das auch nicht lustig,...
Gruss Steffen
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 13. März 2008, 17:22:01
Hallo Steffen,

ich fürchte, man darf das wohl nicht einfach so veröffentlichen ... aber ich habe dir eine private Mitteilung geschickt, da mir wohl niemand verbieten kann, auf eine solche Frage zu antworten.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Stöhr am 13. März 2008, 17:39:08
Was ist denn hier passiert?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Staudo am 13. März 2008, 17:43:15
Gucke mal hier. >:(
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Paulownia am 13. März 2008, 18:36:34
Zitat von: Thomas ich fürchte, man darf das wohl nicht einfach so veröffentlichen ... [quote

Aber selbstverständlich darf man.
' Vertreten durch RA/Kanzlei ....'
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: bernhard am 19. März 2008, 06:50:21
Eingegangen sind bis heute 14:15 h: 3.032,50 Euro.

ich bin sprachlos! und irre stolz auf die gemeinschaft hier!

ein aufrichtiges DANKESCHÖN! wir wissen das zu schätzen!

liebe grüße,
bernhard
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: donaldine am 20. März 2008, 14:02:30
Hm, war´s das ?

 :-\ keine Osterocken für pur ...?

War da nicht so was wie ...
Geben ist seeligmachend wie Nehmen? ;D ;D


Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 21. März 2008, 12:36:47
Sorry dass ich erst heute antworte, gestern gab es Probleme mit einem Online-Bankingaccount.

Es sind nochmals großzügige Beiträge eingegangen, Gesamtstand aktuell:

3.337,50 Euro

Ich kann mich nur nochmals herzlich bedanken!

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: riesenweib am 20. Dezember 2008, 14:31:45
das kalenderhickhack hat mich an das abmahnverfahren erinnert.

Wie ist denn das ganze nun weitergegangen? Musstet Ihr zahlen? Sind Eure kosten gedeckt worden? Habt Ihr viel draufzahlen müssen? Oder ist gar was über für andere unkosten?

 :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Thomas am 20. Dezember 2008, 17:22:30
Hallo brigitte,

vielen Dank für die Nachfrage.

Wir haben dem Vergleich letztlich zugestimmt. Mit der (hoffentlich) letzten Rechnung aus dem November haben wir insgesamt 4.299,95 Euro bezahlen müssen.

Das sind rund 1.000 Euro mehr als durch eure großzügigen Spenden zusammenkamen.

Aber wir erzielen ja auch Einnahmen über die Partnerprogramme wie Amazon, Ulmer, Motoruf etc. (Danke an alle, die darüber bestellen), über einige Bannerkunden und eben auch über die Kalender.

Insofern kommen wir auch dieses Jahr zurecht.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: riesenweib am 20. Dezember 2008, 17:39:15
danke für die info, Thomas :)
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: zwerggarten am 20. Dezember 2008, 18:34:18
ja, danke - auch wenn mir schon wieder das messer in der tasche aufgegangen ist, allein schon bei der erinnerung an diese abzocke! >:(
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: thegardener am 27. Dezember 2008, 23:43:27
Unglaublich, das so etwas noch legal ist >:( .
Da es vielleicht auch andere interessiert : wenn ich über pur bei amazon bestellen will muß ich über das Portal gehen, oder ?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: zwerggarten am 28. Dezember 2008, 21:14:53
... Da es vielleicht auch andere interessiert : wenn ich über pur bei amazon bestellen will muß ich über das Portal gehen, oder ?

du musst die pur-partnerlinks benutzen bzw. konstruieren&benutzen...
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: _felicia am 28. Dezember 2008, 21:18:33


... das ist aber kompliziert - könnte man/frau da nicht einen button oder so...?
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: Staudo am 28. Dezember 2008, 21:21:04
So weit ich das verstanden habe merkt sich Amazon, wo der Besteller herkommt. Du kannst also ein x-beliebiges Buch über den Partnerlink suchen und so lange Du anschließend bei Amazon bleibst, bekommt Pur für jede Bestellung etwas Provision.
Titel: Re:Kostenbeitrag im Abmahnverfahren
Beitrag von: zwerggarten am 28. Dezember 2008, 21:38:30
das wäre ja gut! daran bin ich beim ersten mal gescheitert und habe den einkauf abgebrochen - mir fehlte einfach das vertrauen in diese möglichkeit. ::)
immer diese gottlosen preußen! :-X ;D