garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: Allanna am 09. Februar 2019, 19:54:39

Titel: Mietbeet
Beitrag von: Allanna am 09. Februar 2019, 19:54:39
Als Balkongärtnerin war Gemüse bisher für mich kaum eine Option.
Eben habe ich mir deshalb für dieses Jahr so ein Mietbeet gemietet. Jetzt lauere ich noch mehr auf den Frühling wie sowieso schon.

Hat irgend jemand schon Erfahrung mit dieser Art des Gemüsegärtnerns?
Titel: Re: Mietbeet
Beitrag von: oile am 09. Februar 2019, 20:23:55
Vielleicht erklärst Du etwas genauer,  was darunter zu verstehen ist.
Titel: Re: Mietbeet
Beitrag von: Allanna am 09. Februar 2019, 20:34:50
Auf stadtnahen Bauernhöfen werden Feldflächen in einzelne Beete aufgeteilt, teilweise vor bepflanzt, teilweise für eigene Pflanzungen freigelassen. Im Frühjahr wird das Beet übergeben und kann bis in den späten Herbst bewirtschaftet werden. Für mich als Balkongärtnerin ist das denke ich eine gute Gelegenheit ins Gemüsegärtnern reinzuschnuppern.
Titel: Re: Mietbeet
Beitrag von: oile am 09. Februar 2019, 20:37:29
Quendula machte bei so etwas mit. Alles musste Bio sein, das erinnere ich noch.
Titel: Re: Mietbeet
Beitrag von: Conni am 09. Februar 2019, 20:47:13
Den Thread von Quendula findest Du hier.  :)
Titel: Re: Mietbeet
Beitrag von: Allanna am 09. Februar 2019, 21:34:45
 @Conni danke für den Link.
Nach dem durchlesen bin ich noch gespannter auf das Frühjahr.