Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 20:02:02
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|30|4|Vor dem Kochen staubsaugen rentiert sich eh nicht. (Tara)

Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 200   nach unten

Autor Thema: Kamelien 2008  (Gelesen 594200 mal)

semicolon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1227
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1695 am: 11. März 2008, 09:24:49 »

hallo viola,

ich habe bisher nur ein bild mit einer klitzekleinen aussicht auf stecklinge / jungpflanzen. dazu halte ich mich aber noch bedeckt. ich denke natürlich auch an euch, aber publicity soll erstmal vermieden werden.

aber wie könnte ich euch dieses bild vorenthalten?

lg val
Gespeichert

klunkerfrosch

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 867
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1696 am: 11. März 2008, 10:20:51 »

hallo Tarokaya,

traumhafte Bilder sind das :o :o - vielen Dank dafür!!
Das Bild von der "general leclerc" - kann es sein das es evtl. eine andere
Sorte ist, weil ich nur die General leclerc in rot kenne?? Die auf deinem Foto gefällt mir viel besser ;) .

lg
klunkerfrosch



Gespeichert
♥ magic is something you make ♥

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1697 am: 11. März 2008, 12:11:12 »

Tolle Bilder Barbara! :D

Die vier Neuerwerbungen hätte ich auch mitgenommen! ;)

Die Bilder von der Waratha haben mich sehr gefreut, ich kann noch ein Foto vom Standort beisteuern, damit sich die anderen ein Bild machen können. Im schätzen bin ich leider nicht gut, würde aber mal sagen, sie ist drei bis vier Meter hoch! :)



Standort von 'Waratha' in Cannero



@ pumpot

Zitat
Scheint leider riesig werden zu wollen. :'(

Nein, so groß wird sie nicht, ist schon eine ältere ehrwürdige Pflanze. Meine kleine wächst verhältnissmäßig langsam. :)

@ Viola

Zitat
Die Bilder helfen mir sehr, denn ein Steckling von dieser Hakuhan-Tsubaki ist mir gelungen. Hoffentlich bleibt er am Leben! ::)

Glückwunsch, das freut mich! :D

@ Guda

Wo sind denn deine Neuerwerbungen, bin schon gespannt was alles so mit mußte. ;)

Auf alle Fälle hört es sich nach einem schönen Wochenende an! :D

LG., Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

tarokaja

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12514
  • Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1698 am: 11. März 2008, 14:07:34 »

@klunkerfrosch
Du hast natürlich Recht! Mit General Leclerc (natürlich rot) war sie angeschrieben und es ist bei mir untergegangen, sie anders (mit???) zu benennen. Die Blüte selbst finde ich auch ein Hingucker (nur, wer ist es?).

@alle
Hier sind noch ein paar Fotos aus dem Tessin und Italien.
[td]

benten tsubaki.jpg

[/td]
[td]

donation C_D_L_.jpg

[/td]
[td]

bianco doppio.jpg

[/td]
[td]

o la la.jpg

[/td]
[td]

hina-wabisuke.jpg

[/td]
[td]

yuki geshiki.jpg

[/td][/table]

und eine Inspiration zur Unterpflanzung (Parco Locarno)
[td]

unterpflanzung.jpg

[/td]
[td]

narcissen.jpg

[/td]
[/table]
Gespeichert
gehölzverliebt bis baumverrückt

Sylvester

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1699 am: 11. März 2008, 16:46:10 »


Die Bilder von der Waratha haben mich sehr gefreut, ich kann noch ein Foto vom Standort beisteuern, damit sich die anderen ein Bild machen können. Im schätzen bin ich leider nicht gut, würde aber mal sagen, sie ist drei bis vier Meter hoch! :)



Standort von 'Waratha' in Cannero





danke oliver!
welche ist die waratha? vorn links oder rechts?

(nun weiss ich endlich, wo ich meinen wohnsitz nehme, falls ich den nächsten 30-millionen-jackpot knacke ;) :D :D )
Gespeichert
Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1700 am: 11. März 2008, 16:51:02 »

Die steht links, davor ist noch eine andere Sorte, aber wehe sie ist bei meinem nächsten Besuch nicht mehr da! :o ;)

Das Grundstück ist allerdings schon vergeben, da ziehe ich schon ein, falls ich nicht die tolle Villa am Anleger zur Isola Bella bekomme, dann wird das mein Gästehaus! 8)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Sylvester

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1701 am: 11. März 2008, 17:43:30 »

na, dann eben auf gute nachbarschaft ;) :D :D
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 17:44:15 von Sylvester »
Gespeichert
Ein Leben ohne Kamelien ist möglich, aber sinnlos.

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1702 am: 11. März 2008, 18:18:04 »

na, dann eben auf gute nachbarschaft ;) :D :D

Aber sicher! :D

Wenn Du das Grundstück nebenan nimmst, können wir die Sammlung ineinander über gehen lassen! ;) ;D

@ Alle

Hier ist im Moment ideales Kamelienwetter, leichter Nieselregen und milde Temperaturen, ‚Lauterbach’ scheint es zu gefallen, es öffnen sich immer mehr Blüten und ‚Orandakoh’ zeigt an einer Knospe bereits Farbe und ‚Guillio Nuccio’ scheint sich auch zu beeilen, aber ob sie es zum Wochenende schaffen? ::) ;)

@ Barbara

Die schöne Unterpflanzung im Kamelienpark in Locarno ist mir auch positiv aufgefallen, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben und es sind einige Besonderheiten dabei. Wirklich ein sehr schöner Park, ein Muss für jeden Kamelienbegeisterten! ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1703 am: 11. März 2008, 19:07:51 »

Um es vorweg zu nehmen: ich habe vor lauter Aufregung fast keine Bilder gemacht und die wenigen verwackelt - Asche über mich und auf mein Haupt! Vielleicht kann Maggi noch ein paar zusteuern.
Die Bokuhan habe ich natürlich auch gesehen - sie aber großzügigerweise Ton überlassen ;), da ich ja weiß, dass auf mich eine kleine wartet.

Ich habe mir eine 'Gay Baby' mitgenommen ( 'Ruby Bells' x 'Tiny Princess') von 1978, eine Neuseeländerin mit Lutchuensisblut, Duft habe ich allerdings nicht gemerkt. Nach J. T. wird es ein aufrechter, geschlossener Strauch, mittelstark wachsend und mittlere Blühsaison.
Sie hat die kleinen (5 cm) halbgefüllten Blüten, die ich so mag. "deep pink" würde ich sie allerdings nicht bezeichnen, eher ein helles Rot mit Blaustich - das Bild bei J.Trehane entspricht nicht der Realität. Meins aber auch nicht, trotz 37 verschiedener Versuche...Sie scheint sehr blühwillig zu sein, hat noch irrsinnig viele Knospen, hoffentlich werden sie sich öffen. Vor allem hat sie "clusters" also Büschel mit Blüten, das füllt
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1704 am: 11. März 2008, 19:34:26 »

Noch zwei andere hatte ich im Gepäck: 'Bob's Tinsie', die mir mit den rot in rot gefüllten (kleinen) Anemonenblüten überaus gefällt - Bilder kennt Ihr.
Außerdem die zartrosa Hybride 'Spring Mist' (C.jap. x C. lutchuensis) von 1982 von Parks/ Longley, USA. Sie scheint etwas sparriger zu wachsen als 'Gay Baby', wird hoffentlich auch nicht zu groß. Hier setzt sich C. lutchuensis mit herrlichem Duft durch, ein Genuß!
Leider kann ich Euch noch kein gutes Bild anbieten, die Arme wurde ein wenig gedrückt im Auto, und das sieht man den Blüten an!

Ein Teil der Ausstellungsflanzen kam übrigens von Stervinou.
Eine kleine 'Elizabeth de Rothschild' hätte ich gerne noch mitgenommen (beim Zwiebelspezialisten P.C. Nijssen), sie war aber so knochentrocken, dass ich micht nicht traute.
Für die, die Boskoop gut erreichen können, ist van den Voort bestimmt eine gute Adresse: die Pflanzen sehen richtig knackig aus. Gärtnereiverkauf jeden Samstag.. Die von Euch so gewünschten Sorten habe ich allerdings nicht gesehen.

Aber denkt bitte nicht, dass dass unsere gesamten Einkäufe waren: eine Hamamelis, eine Daphne odorata, und gaaanz viele Stauden kamen noch dazu (Cyclamen, Hepatica, Arum, Epimedien in Hülle und Fülle), das Auto war bis zur letzten Lücke gefüllt!

So, und jetzt muss ich erst mal schauen, was Ihr in der Zwischenzeit alles gemacht habt.

Gespeichert

Nina

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17470
    • garten-pur
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1705 am: 11. März 2008, 19:41:16 »

'Spring Mist' ist ja ganz zart, hübsch, traumhaft schlicht und elegant... aber ich schaue hier nicht mehr rein. ;)
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1706 am: 11. März 2008, 19:56:12 »

Nina, das funktioniert nicht! Weiß ich aus eigener Erfahrung, habe mich lange gewehrt und bin total umgefallen und träume bereits von Kamelien :o
Gespeichert

trudi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1707 am: 11. März 2008, 20:06:06 »

Guda, auf meinen Wunsch hin, bin ich umbenannt worden und heiße jetzt 'trudi'.

Was die Kamelien-Leidenschaft anbelangt, sie war mal in den letzten Jahren etwas abgeflaut oder zurückgenommen um anderen Vorlieben Platz zu machen. Aber durch Guda bin ich wieder voll dabei!
« Letzte Änderung: 11. März 2008, 20:08:34 von trudi »
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1708 am: 11. März 2008, 20:44:49 »

Zitat
Guda, auf meinen Wunsch hin, bin ich umbenannt worden und heiße jetzt 'trudi'.

 :o

Huch! Wie kommts?

Zitat
Aber durch Guda bin ich wieder voll dabei!

 ;)

Freut mich! Wenn ich mich an den neuen Namen auch erst einmal gewöhnen muss! ::) ;D

@ Guda

Na, da hast du bei den duftenden Clusters aber mächtig zugeschlagen, sehr schöne Sorten! :D

LG., Oliver.
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Nihlan

  • Gast
Re:Kamelien 2008
« Antwort #1709 am: 11. März 2008, 20:49:10 »

Hallo,

ich habe auch noch einen kleinen Neuzugang zu verzeichnen. 8)

Die liebe Jule hat mir einen Kandidaten von meiner Wunschliste besorgt: Die Christmas Daffodil.

Wundervolle zarte rosa Glöckchen mit einem noch schöneren Duft.

Fotos kommen, sobald es draussen mal hell ist. :)

LG
Nihlan
Gespeichert
Seiten: 1 ... 112 113 [114] 115 116 ... 200   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de