garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: KerstinF am 23. Juli 2021, 17:01:20

Titel: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: KerstinF am 23. Juli 2021, 17:01:20
Wie siehts aus bei euch?
Habt ihr schon eure Eintrittskarte gebucht?

https://www.kiekeberg-museum.de/ihren-besuch-planen/maerkte/eintrittszeiten-pflanzenmarkt/
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Lokalrunde am 23. Juli 2021, 17:26:59
Ich werde das erst kurz davor machen.
Momentan denke ich das nicht das es stattfinden wird, wäre aber toll.
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Miss.Willmott am 23. Juli 2021, 18:00:33
Ich habe mein Zeitfenster auch schon gebucht und hoffe, dass der Markt stattfinden wird.
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Waldschrat am 23. Juli 2021, 18:44:59
Hab auch schon gebucht und hoffe
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Alstertalflora am 23. Juli 2021, 19:38:49
Hab auch schon gebucht ...
Interessant - ich bin Fördermitglied. Ob ich da auch buchen müsste  ??? Eintritt muss ich nicht bezahlen.

Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Waldschrat am 23. Juli 2021, 19:49:17
Ich gehe davon aus, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Alstertalflora am 23. Juli 2021, 20:15:14
Wahrscheinlich
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: KerstinF am 23. Juli 2021, 22:15:54
Momentan denke ich das nicht das es stattfinden wird, wäre aber toll.
Ich hoffe ganz fest. Letztes Jahr im August ging es auch. Mit Maske und Abstand.
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: cornishsnow am 31. Juli 2021, 10:13:46
Ich vermute zwar das der Markt ausfallen wird, hab aber mein Zeitfenster gebucht… ab 12:00 Uhr, bin ja eh kein Frühaufsteher.  ;)
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: mentor1010 am 06. August 2021, 17:45:34
Hm...Ich kann mich nicht entscheiden.  Diese neuen Regeln finde ich gelinde gesagt ziemlich daneben...
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: teasing georgia am 06. August 2021, 18:14:54
Ich bin da gerade im Urlaub, also brauche ich mich nicht zu entscheiden.
Leider kein Treffen, cornishsnow !
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Natternkopf am 06. August 2021, 20:06:27
So ist das: Buchung eines Zeitfensters für den Eintritt.

Tja, ist halt so.
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Waldschrat am 06. August 2021, 20:11:28
Ist ja nicht zu ändern.  :-\

Mein Zeitfenster ist Samstag ab 10.00 gebucht.
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: cornishsnow am 09. August 2021, 20:06:54
Ist ja nicht zu ändern.  :-\

Mein Zeitfenster ist Samstag ab 10.00 gebucht.

Da man drei Stunden bleiben kann, gibt es eine Überschneidung von einer Stunde.  ;) :D
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: cornishsnow am 09. August 2021, 20:07:35
Ich bin da gerade im Urlaub, also brauche ich mich nicht zu entscheiden.
Leider kein Treffen, cornishsnow !

Och, schade… aber trotzdem schönen Urlaub!  :D ;)
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Waldschrat am 09. August 2021, 20:08:24
Ist ja nicht zu ändern.  :-\

Mein Zeitfenster ist Samstag ab 10.00 gebucht.

Da man drei Stunden bleiben kann, gibt es eine Überschneidung von einer Stunde.  ;) :D

Ja  ;D

Ich seh aber leider immer noch keine Ausstellerliste

Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: cornishsnow am 09. August 2021, 20:13:34


Diese neuen Regeln finde ich gelinde gesagt ziemlich daneben...

Verstehe ich nicht, ist doch wie bei allen Veranstaltungen die gerade stattfinden.

Zeitfenster, Masken, Abstand und Hygiene.

Komisch finde ich nur das anscheinend die drei G-Regel nicht gilt und man sich bei Luca nicht einloggen muss oder hab ich das überlesen?

Eigentlich sollte das doch inzwischen die Regel sein.  ???
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: cornishsnow am 09. August 2021, 20:15:24
Ist ja nicht zu ändern.  :-\

Mein Zeitfenster ist Samstag ab 10.00 gebucht.

Da man drei Stunden bleiben kann, gibt es eine Überschneidung von einer Stunde.  ;) :D

Ja  ;D

Ich seh aber leider immer noch keine Ausstellerliste

https://www.kiekeberg-museum.de/fileadmin/user_upload/1_1_veranstaltungen/Aktionstage/AT-Pflanzenmarkt-August/Ausstellerliste_Pflanzenmarkt_im_August.pdf

 ;)
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: malva am 09. August 2021, 21:35:01
Für mich habe ich jetzt entschieden nicht hinzufahren.
Ich hatte neue Hems von NovaLis, habe Galanthus hier und andere Zwiebelblüher dort bestellt und am Samstag noch Stauden Stolz besucht. Mein Etat für den Spätsommer ist aber sowas von ausgeschöpft.  ;D
Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich statt euch zu treffen schon mal an meinen Neuzugängen.  ;)
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Waldschrat am 09. August 2021, 21:53:44
Schade  :-\
Hortense kommt wohl auch
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Glockenblume am 14. August 2021, 09:42:57
Und wir haben uns auch angemeldet für Samstag.
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Mottischa am 14. August 2021, 11:14:32
Da mein Budget für dieses Jahr ausgereizt und es mein Geburtstagswochenende ist, fällt der Besuch für mich auch aus  :-\
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Jule69 am 29. August 2021, 12:11:20
Nicht, dass ich neugierig wäre oder so...aber wie war es denn am Kiekeberg?
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Waldschrat am 29. August 2021, 12:13:36
extrem nass  :-X

aber davon abgesehen schön, zumal man mal wieder unter Gleichbekloppten war
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Jule69 am 29. August 2021, 12:21:06
Ach, das war ja schade.
Und ja, glaub ich gerne, endlich mal wieder Gleichgesinnte sehen zu können...War es denn voll bzw. waren die Leute vernünftig oder einfach nur gierig...?
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: cornishsnow am 29. August 2021, 12:28:59
Was für eine Frage… vermutlich beides.  ;D

Wobei ich mich mit vier Pflanzen als sehr vernünftig einstufen würde.  ;) :D
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: cornishsnow am 29. August 2021, 12:30:47
extrem nass  :-X

aber davon abgesehen schön, zumal man mal wieder unter Gleichbekloppten war

Volle Zustimmung, wobei ich dich auch gerne noch getroffen hätte…  :-*

War aber erst ab 12:30 Uhr dort aber dafür war es während meiner Runde nicht ganz so nass.  :)
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Jule69 am 29. August 2021, 12:33:07
Vier Pflanzen sind echt überschaubar...Ach, wie vernünftig Du 'immer' bist  :D
Ich frage auch nach, weil ja in 14 Tagen - zumindest bis jetzt - der Raritätenmarkt in Essen stattfinden soll. Angesichts der steigenden Zahlen bin ich recht zwiegespalten.
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: cornishsnow am 29. August 2021, 12:41:42
Immer nicht aber oft… hab ja auch kaum Platz… aber die vier mussten sein… mein Krypronit ist der Stand von Ingo Kaczmarek… da hatte ich Ratzfatz drei Töpfe in der Hand und ärgere mich gerade nicht noch einen vierten genommen zu habe.  ;D

Durch das Zeitfenster, Regenwetter, Outdoor, Abstand und Mund-Nasenschutz, war es ganz entspannt.

Kann man also problemlos machen.  :D
Titel: Re: Kiekeberg Pflanzenmarkt Herbst 2021
Beitrag von: Jule69 am 29. August 2021, 12:48:52
In Essen steht nix von Zeitfenster...also wenn überhaupt, dann sehr früher Vogel  ;D