Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 18:28:24
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|9|3|Winteriris unter Edgeworthia zeugen von Gartenkultur fürwahr. (Dunkleborus)

Seiten: 1 ... 115 116 [117] 118 119 ... 673   nach unten

Autor Thema: Tops und Flops beim Pflanzenversand  (Gelesen 1606672 mal)

sarastro

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1740 am: 02. April 2015, 10:43:21 »

Hat einer mal den Versuch gemacht, sich mit denen auf dem Rechtsweg anzulegen? Oder steht bei denen im Kleingedruckten, dass farblich geringfügige Abweichungen der Produkte möglich sind und so man eher selbst eine Verleumdungsklage an den Hals bekommt?
Gespeichert

andreasNB

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2329
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1741 am: 02. April 2015, 11:46:41 »

Die angepriesene 'Bright Edge' ist Yucca gloriosa 'Walbristar' (bzw. 'Bright Star').
Es fragt sich was dann schlußendlich geliefert wird.
Für Ostdeutschland vermutlich nicht hart genug im Freiland.
Da aber noch nicht lang genug im Handel, kann man da nur Mutmaßungen anstellen.
Ich habe meine zwei Expl. im Topf und sollte sie heute endlich mal aus dem Gewächshaus rauskramen...

Da sie aus Meristemkultur kommen, empfiehlt es sich sowieso sie erst einmal 2 Jahre im Topf (bzw. bis sich ein Rhizom gebildet hat) zu halten bevor man einen Auspflanzversuch startet.
Gespeichert

Aotearoa

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 341
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1742 am: 02. April 2015, 14:52:41 »





Diese Yucca filamentosa ist eine rosa Form. Ich habe sie vor 7 Jahren von einem Gartenfreund geschenkt bekommen und im letzten Jahr hat sie das 1. Mal geblüht.
Gespeichert

philippus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4894
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1743 am: 02. April 2015, 15:37:00 »

Diese Yucca filamentosa ist eine rosa Form. Ich habe sie vor 7 Jahren von einem Gartenfreund geschenkt bekommen und im letzten Jahr hat sie das 1. Mal geblüht.

Wow. Die hätte ich gern :)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30822
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1744 am: 02. April 2015, 16:10:18 »

Sehr schön
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Maja

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1745 am: 02. April 2015, 19:25:12 »

Heute kam ein Paket aus Österreich. Alles bestens. - Danke!
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1746 am: 02. April 2015, 20:47:24 »

Einmal "pflanzmich.de" und nie wieder...

Auf den Hinweis eines Purlers, dass hier einige Cornus gelistet sind, die sonst in D. nur schwer zu bekommen sind, habe ich den Versuch gewagt.

Obwohl ich die Aufmachung der Webseite schon etwas verdächtig fand und es genauso lange von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte wie bei meinen niederländischen Bezugsquellen für Gehölze, war ich mit der Preis-Leistungs-Qualität der gelieferten Pflanzen eigentlich ganz zufrieden. Bei 9er Rechtecktöpfen für € 3,99 kann man nicht mehr erwarten und die Cornusse sind ordentlich bewurzelt haben durch Rückschnitt eine gute Ausgangsverzweigung für die Weiterkultur.

Was jedoch nervt, ist die Bombadierung mit Werbung, die ich seitdem fast täglich unter meinen E-Mails finde. Da bei bin ich mir sicher, dass ich den Haken bei der Bestellung dort gesetzt habe, um dieses zu vermeiden. :(

Haben die das nötig?

In den Spam-Ordner damit und ab dafür!!!
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1747 am: 02. April 2015, 20:51:29 »

Hach, gut zu wissen, ich brauche nämlich noch zwei, drei officinalis und 'Midwinterfire'. Dann mal lieber über Fax als übers www.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

erhama

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1748 am: 02. April 2015, 20:56:46 »



Was jedoch nervt, ist die Bombadierung mit Werbung, die ich seitdem fast täglich unter meinen E-Mails finde. Da bei bin ich mir sicher, dass ich den Haken bei der Bestellung dort gesetzt habe, um dieses zu vermeiden. :(



Komisch. Habe auch schon bei denen bestellt und nie (!) Werbung bekommen. Weder unverlangte Papierpost noch per mail.
Was Du übers Preis-Leistungs-Verhältnis schreibst, kann ich bestätigen. Für wenig Geld eben das, was man dafür erwarten kann, aber insgesamt nicht schlecht.
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1749 am: 02. April 2015, 21:11:52 »

Hoffen wir jetzt noch, dass es wriklich die Sorten sind, die ich bestellt habe. Sortenersatz hatte ich mir jedenfalls auch verbeten.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

kpc

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 691
  • NRW, 190m, 7b
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1750 am: 07. April 2015, 09:18:46 »

Vor zwei Wochen habe ich eine Lieferung vom östereichischen Zauberflötenfan bekommen.
Die Pflanzen sind zunächst in größere Töpfe gekommen und stehen im Folienhaus.
Hier bestätigt sich jetzt der erste Eindruck. In den Töpfen steckte richtig viel Pflanze.
Eindrucksvoll wie sich die Pflanzen seither entwickelt haben.
Da gibt es nichts zu meckern. Empfehlenswert !
Gespeichert
The proof of the pudding is in the eating.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1751 am: 08. April 2015, 21:04:12 »

Kennt jemand diesen Shop?


Meine Bestellung ist heute angekommen.

Der Inhalt mußte erst einmal unter einem Gemisch von Holzwolle und Erde gesucht werden.
 
Das Paket wurde wohl sehr durchgeschüttelt. Die Erde war aus allen Töpfchen raus und die Phloxe nur sehr wenig bewurzelt.

Kann man Phlox auch aus Stecklingen ziehen? Danach sahen die Dinger nämlich aus. Pro Topf 2-3 Austriebe und nur gannz zarte Wurzeln.
Ob das Gesetzesauge in diesem Zustand hier durchhält, wage ich zu bezweifeln.

Der Kirmesländler ist besser durchwurzelt (wohl zugekauft) hat auch Schildchen und 3-4 Austriebe.

Insgesamt waren die Pflanzen sehr schlapp.

Da diese Firma gerade im Entstehen ist, werde ich mich dort noch einmal melden, daß sie die Phloxe vielleicht lieber erst einmal ein Jahr wachsen lassen, daß sie dann gut durchwurzelt versendet werden. ::)
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Henki

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1752 am: 08. April 2015, 21:13:03 »

Heute bekam ich erstmalig eine Lieferung von Die Staudengärtnerei. Ich war positiv überrascht, wie kräftig die Pflanzen waren. Melianthus major, Hauptgrund der Bestellung, kam als kräftiger Solitär. Im Sortiment findet sich das eine oder andere Schätzchen. Durchaus empfehlenswert!
Gespeichert

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10470
  • Alles im gruenen Bereich!
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1753 am: 08. April 2015, 21:32:28 »

Ist ja auch nicht irgendwer!
Gespeichert
Gruß Arthur

Henki

  • Gast
Re:Tops und Flop beim Pflanzenversand
« Antwort #1754 am: 08. April 2015, 21:34:39 »

Das außerdem. Nur reicht für mich ein Name allein nicht. In diesem Fall passt alles. ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 115 116 [117] 118 119 ... 673   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de