Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 17:00:50
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|31|5|immer nur Ostsee und Horizont ist auch nix. (Gänselieschen)

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 125   nach unten

Autor Thema: Kürbis und Zucchini  (Gelesen 293190 mal)

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #255 am: 12. Juni 2013, 18:18:23 »

Bienchen, meine Blumenzucchini hatte nur wenige Früchte, vielleicht weil ich nur eine Pflanze davon hatte. Und wie gesagt, sie will viiiel Wärme und Sonne, aber lohnenswert ist sie allemal:)

Zuchini sauer eingelegt, nee auch nicht mein Ding, deshalb war ich so heilfroh mit dem tollen Zucchini-Ketchup-Rezept von Elis :D :D :D :D
Das schmeckt wie Ketchup und NICHT nach Zucchini:)
Aber ich will mal Dein Rezept lesen:)
LG von July
Gespeichert

Galeo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1398
  • LG Galeo
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #256 am: 12. Juni 2013, 18:57:22 »

@Bienchen99:
"4 Gläser Zucker
3 Gläser Essig"
Wie groß sind denn diese Gläser?
LG Galeo
Würde das mal gern versuchen ohne Experimente, sondern wie Dein Originalerezept.
Gespeichert
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #257 am: 12. Juni 2013, 20:17:36 »

@Bienchen99:
"4 Gläser Zucker
3 Gläser Essig"
Wie groß sind denn diese Gläser?
LG Galeo
Würde das mal gern versuchen ohne Experimente, sondern wie Dein Originalerezept.


Die Größe von dem Glas ;) . Die benutzen wir als Trinkgläser, wenn sie leer sind. Und dann knapp voll, so daß man es noch gefahrlos hochheben kann, ohne das alles wegschwappt
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #258 am: 13. Juni 2013, 09:29:56 »

Hey, das war doch meine Frage 8)!

Kürbis-Schau heute morgen - alles unversehrt - nix angeknabbert. Habe ihnen noch einen Schluck Wasser gegönnt. Auch wenn ich mich wiederhole - was bin ich froh, dass ich die endlich in der Erde habe.

Nun habe ich noch 6 Pflanzen übrig. Gestern kam mir eine fixe Idee. Ich habe doch hinter dem Garten noch eine große wilde Fläche bis zum Fluss. Dort wuchert Staudenknöterich, Topinambur und Brennnesseln. Wir kämpfen unregelmäßig aber doch immer wieder gegen den Aufwuchs. Auf einer Seite habe ich seit zwei Jahren grobe Gartenabfälle und Grasschnitt auf einen Wall geschmissen. Da dürfte ein Teil auch schon kompostiert sein.
Ich werde die Restpflanzen dort reinsetzen und wachsen lassen - vielleicht wird das ja die Finalzündung für diese Fläche. Die hat richtig viel Sonne bis abends :D :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #259 am: 13. Juni 2013, 09:49:14 »

bei uns hats die nacht über geregnet. Die Zucchini und die Kürbisse sind explodiert, die fehlenden Kartoffeln schauen endlich aus der Erde

Einer der Zucchinis hat über Nacht 3 neue Blätter geschoben :o , wie hat der das gemacht?

Und warum liegen mitten im Kartoffelbeet meine gelben Plastikschilder kreuz und quer? Ohne da durchzustapfen kommt man an die nicht dran. Also, wer hat die rausgezogen und durch die Gegend geschmissen. Und jetzt weiß ich nicht mehr, welche Sorte wo steckte?
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #260 am: 13. Juni 2013, 09:53:22 »

Warum soll es dir besser gehen als mir jedes Jahr. In diesem Jahr habe ich bereits gepflanzt, ohne die Sorten zu wissen ;D

Katzen, Hunde, Amseln, Krähen - da gäbe es einiges, was Schildchen schubsen könnte.

Drei Blätter in einer Nacht - das ist schon beachtlich. Dann hast du ja,w as du wolltest. Nichts mehr mit Regner und Kannen schleppen. :)
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #261 am: 13. Juni 2013, 09:59:40 »

der Regen kam, als wir den Regner ausgestellt haben ::) .

Fußspuren sind auf dem Kartoffelbeet aber nicht zu finden, kann also nur fliegendes Getier gewesen sein....Mistkrücken dämliche >:( .
Die Kartoffelsorten sind aber was besonderes. Man gut das ich mir zusätzlich die Reihenfolge aufgeschrieben habe, wie ich sie gepflanzt habe, wenigstens was
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #262 am: 13. Juni 2013, 10:02:37 »

Da bist du ganz weit vorn, mit so einer Liste. Wenn meine Schilder gehalten haben, dann waren sie irgendwann nicht mehr lesbar ;D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #263 am: 13. Juni 2013, 10:07:30 »

Na eigentlich stecken die Schilder und Stöcken an den Stellen, wo eine neue Sorte beginnt. Mit dem Beschriften hab ich mir gleich gespart, das verschwindet hier auch immer. Es sei denn, die Etiketten sind gedruckt. Kugelschreiber etc. hält nicht. GsD unterscheiden sich die Kartoffeln auch im Laub etwas, sodass ich daran auch ungefähr sehen kann, wo eine neue Sorte beginnt.
Gespeichert

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #264 am: 13. Juni 2013, 10:16:50 »

Bleistift geht sehr gut , schlicht und einfach Bleistift.
Gespeichert

ivi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #265 am: 13. Juni 2013, 10:20:53 »

danke bienchen99 für den Link .. gib ja noch weitere Rezepte die sehr interessant tönen
ich musste um meine Zucchettis und auch Butternuts ein bisschen Schneckenkörner streuen ... nach 3 Abende als Schnecken-Terminator habe ich diese Arbeit nun endgültig satt :-X... sobald sich meine Pflänzchen ausbreiten ist der Einsatzt von den Körner eh nicht mehr nötig :D...
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #266 am: 13. Juni 2013, 10:22:59 »

wenn sie größer sind, paß ich auf, das immer etwas Schneckenkorn in der Nähe der Fruchtansätze liegt. Angeknabberte Zucchinis finde ich nicht so schön, außerdem gammeln die immer gleich :-\
Gespeichert

ivi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 92
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #267 am: 13. Juni 2013, 10:30:49 »

da hast du recht ... angekanaberte Früchte mag ich auch nicht ... in meinem letstem Garten hatte ich eher das Problem mit Wühlmäuse und Werren ... ich hoffe im Neuem werde ich von diesen Tierchen verschont ... gegen Schnecken kann man sich besser zur wehr setzten....
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #268 am: 13. Juni 2013, 10:36:42 »

Wühlmäuse haben wir auch. Und der Kater ist zu doof um sich die Wühlmäuse vorzunehmen.
Werren musste ich googeln ;D. Die hab ich hier noch nie gesehen oder vielleicht gesehen aber nicht gewußt was es ist. Schön, ein Schädling weniger :) .
Gespeichert

July

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6458
Re: Kürbis und Zucchini
« Antwort #269 am: 13. Juni 2013, 10:50:26 »

Bienchen,
bei mir holen die Krähen und Elstern alle Schilder und verteilen die wild durch die Gegend. Darum stecken diese Schilder jetzt unter schweren Töpfen (ausgediente Übertöpfe oder Tontöpfe), die Plastiktöpfe haben sie auch immer gleich mitgenommen, die schwirrten dann irgendwo im Wind auf anderen Feldern rundherum durch die Gegend :(
Ich habe einen Gärtnerstift der hält ewig, kostet ungefährt 4 Euro, hält eine Saison zum Beschriften hunderter Schilder:)
Gibt es bei Pflanzbedarf Götz.
Hier regnet es auch nach 14 Tagen mal, mache nachher mal einen Rundgang
so schluss mit oT
LG von July
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 125   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de