Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Mai 2024, 12:38:36
Erweiterte Suche  
News: Freedom 's just another word for: nothing left to lose. (Kris Kristofferson und Fred Foster, Me and my Bobby McGee)

Neuigkeiten:

|6|10|Sobald ich das, was der heutige Spruch empfielt tu, ecke ich nur noch an und liege mit allen im Streit. (Gänselieschen)

Seiten: 1 ... 167 168 [169] 170 171 ... 315   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten  (Gelesen 997106 mal)

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #2520 am: 18. September 2013, 00:43:39 »

hier noch ein nachtrag: sehr wahrscheinlich polarfuchs, meine aufzeichnung und erinnerung ist noch nicht optimiert... :-[

Zur Optimierung: 'Polarfuchs'. :)
Gespeichert

Inken

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #2521 am: 18. September 2013, 01:08:51 »

Zum Abschluss noch ein Foerster. Was sonst. ::) ;)

Phlox p. 'Lachsjuwel' (1960)


Ich wünsche Euch einen schönen Herbst, einen schönen Winter, ein schönes Frühjahr und einen Supersommer 2014, viel Freude mit und an all Euren Pflanzen, aber vor allem - Gesundheit!

Ihr habt mich neugierig und klüger gemacht, begeistert und zum Lachen (und auch mal zum Weinen) gebracht. Danke. :-*
LG.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #2522 am: 18. September 2013, 06:32:32 »


Als Start in den Tag eine sehr standfeste und gesunde Sorte aus England: 'Windsor'
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 06:33:23 von sarastro »
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Phloxgarten
« Antwort #2523 am: 18. September 2013, 08:52:32 »

Inken ,Das wúnsche ich dir auch :-*Ich werde mich ab und zu wenn mir nach sommer ist an den Phloxfotos erfreuen ,
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re:Phloxgarten
« Antwort #2524 am: 18. September 2013, 09:58:53 »


Außerdem kauft man immer noch mit dem Auge. Und wenn dort alles voll erblüht, dann muss es ja wohl rennen, oder!

Du immer mit Deinen Vorurteilen ;D
Ich habe bei der Börse z.B. 6 nicht blühende Primeln gekauft, 4 nicht blühende Meconopsis, Herbststeinbrech und Hosta lasse ich mal weg, denn die kauft man als Blattschmuck :D
Gut, Phlox kaufe ich tatsächlich lieber blühend, da gibts so viele Sorten, dass man leicht was findet und nicht unbedingt Kataloge wälzen muss, wie z.B. bei Hemerocallis. Aber Phlox "Anne" habe ich letztes Jahr unblühend gekauft, geht auch ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #2525 am: 18. September 2013, 10:02:02 »

Himmel hilf, was ist hier los? Hab ich etwas verpasst? Inken geht in den Winterschlaf, weil sie abschiednehmende Worte von sich gibt?
Ich könnte es ihr nicht verdenken, mir ist auch danach: ich liege hier mit einer fiebrigen Erkältung im Bett, während mein Mann gerade erfolglos meine Phloxliste bei Foerster abgeklappert hat. Es gibt nur schlechte Prognosen hinsichtlich alter Sorten für die kommenden Jahre, das entsetzt mich schon.
Also erscheint mir sofortiger Winterschlaf als beste Lösung: vielleicht wachen wir im nächsten Jahr auf, und es gibt alles, was wir uns wünschen.

Andererseits bin ich doch noch nicht soweit, weil mir noch einige Fragen durch den Kopf gehen (früheste, späteste Phloxe; Hintergrundsorten; naturhafte Phloxe etc) Das kann man sich natürlich über Winter auch allein erarbeiten, aber mehr Spaß UND Erfolg gibt es mit Erfahrungswerten anderer Phloxliebhaber :)

Santolina hat Bilder versprochen, vielleicht sollten wir noch auf die warten?
Sarastro hat bestimmt auch welche parat, die machen mich sehr neugierig! Ein Gruppenbild mit Sämlingsphlox wie im Gärtnereithread?
Ich sehe, ich habe noch gar keine Zeit zum Abschalten..........
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re:Phloxgarten
« Antwort #2526 am: 18. September 2013, 10:05:39 »


Ich sehe, ich habe noch gar keine Zeit zum Abschalten..........
nö nö nö, das ist zu früh, will ja auch noch die 4 neuen fotografieren, die erst zur Hälfte eingepflanzt sind im Garten. Also gute Besserung und bleib noch da !!
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #2527 am: 18. September 2013, 10:09:05 »

Ich finde schon, dass Sarastro recht hat, wenn er sich beklagt, dass MAN die Stauden blühend kaufen will. Das, was Du über Deine Einkäufe berichtest, deutet ganz verdächtig auf (nicht immer vorhandenes) Insiderwissen hin!
Vergiss bitte nicht, dass nicht nur in Foren sondern auch auf Märkten Liebhaber entstehen!
Ich habe auch schon auf Märkten Pflanzen entdeckt, die mir vorher nur dem Namen nach bekannt waren. Da kommen wir wieder zu Otto und Lieschen...
Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22184
  • Berlin
Re:Phloxgarten
« Antwort #2528 am: 18. September 2013, 10:14:50 »

 ;D ja ja, zustimm ;D
aber ich widerspreche halt gern bei so vorgefasster Meinung
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #2529 am: 18. September 2013, 10:42:09 »

aber ich widerspreche halt gern bei so vorgefasster Meinung
weiß ich doch 8), andere aber vielleicht nicht
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #2530 am: 18. September 2013, 10:44:11 »

Wer kennt 'Luise' und kann über sie berichten, irgendwie rosalachsfarben oder so?
Gespeichert

Santolina †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 513
Re:Phloxgarten
« Antwort #2531 am: 18. September 2013, 15:41:54 »

 Ich hoffe es geht...
Gespeichert
Liebe Grüße Santolina

distel

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #2532 am: 18. September 2013, 17:13:28 »


'Franz Schubert' ist ein wunderbarer Phlox

leider suche ich schon länger vergeblich nach dieser Sorte (aber man muß ja auch nicht alles haben ;) )
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Phloxgarten
« Antwort #2533 am: 18. September 2013, 17:35:38 »

santolinas foto ist ein vollständiges konzert zur bestätigung deines urteils. :D
Gespeichert

Guda

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4407
  • WHZ 6b
Re:Phloxgarten
« Antwort #2534 am: 18. September 2013, 17:52:22 »


'Franz Schubert' ist ein wunderbarer Phlox

leider suche ich schon länger vergeblich nach dieser Sorte (aber man muß ja auch nicht alles haben ;) )
Versuch es mal bei Gaiss....r :). Ich glaube, ich habe meinen von ihm. Die Gärtnerei in Linne hat ihn nicht mehr? Und wenn das nicht klappt, im nächsten Jahr gibt es doch Stecklinge.

Und sonst, ja, auch ich mag Franz Schubert, allein die Farbzusammenstellung liebe ich (ich könnte meinen ganzen Garten nur in diesem Blau-Weiß füllen, puh wie langweilig). Ich habe mir schon überlegt, ob ich Franz nicht mit der Gräfin zusammentue. Beide sind etwa gleich hoch, haben dieses gewisse Etwas UND sie blühen beide sehr lang! Und dann stellt man sich einen Stuhl zu diesem harmonischen Paar und genießt Schubert 8)

Santolina, danke für die schöne Aufnahme. Franz Schubert ist nicht so sehr stark vertreten hier, glaube ich.
« Letzte Änderung: 18. September 2013, 17:57:42 von Guda »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 167 168 [169] 170 171 ... 315   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de