garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: Christina am 21. Juni 2005, 21:15:25

Titel: Auberginen
Beitrag von: Christina am 21. Juni 2005, 21:15:25
Hallo, habe bei meinen Auberginenpflanzen schon kleine Früchte entedeckt. Bei einigen kommen zwei Früchte aus einer Blüte! Soll ich eine entfernen oder ist das normal. Ich bin nämlich ganz glücklich, daß das mit den Auberginen mal klappt. Ich versuche es schon seit 4 Jahren!

Christina :D
Titel: Re:Auberginen
Beitrag von: rhoeas am 23. Juni 2005, 23:27:50
Christina, hast du davon mal ein Foto? Dass aus einer Blüte 2 Früchte kommen, habe ich bei Auberginen noch nicht gesehen. Meine Eierfrüchte blühen seit Anfang der Woche, Früchte werden hoffentlich auch bald wachsen.
Titel: Re:Auberginen
Beitrag von: Christina am 25. Juni 2005, 22:00:13
Werde mich Morgen um ein Foto bemühen. Bin nicht der geborene Fotograf und wie mans reinstellt, muß ich auch erst studieren.

Christina
Titel: Re:Auberginen
Beitrag von: bea am 25. Juni 2005, 22:07:31
Hallo Christina,
ich würde auf keinen Fall etwas ausbrechen. Wenn es eine Zwillingsfrucht ist, dann beschädigst du die übrigbleibende Hälfte.

LG, Bea