garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: o0Julia0o am 08. Mai 2021, 13:41:20

Titel: Tomatenrostmilbe - Tomaten trotzdem in´s Beet?
Beitrag von: o0Julia0o am 08. Mai 2021, 13:41:20
hallo, ich habe Tomatenrostmilben an meinen Tomaten in der Wohnung,

Wegwerfen wäre schon sehr schade. Kann ich sie trotzdem in´s Beet setzen und gucken, ob welche durchkommen? Immerhin sind Draußen ja auch gewiss ein paar Feinde dieser Milbe unterwegs. Im Gegensatz zu in meiner Wohnung

Oder hole ich mir die Milbe dann in meine Beeterde & habe für die Zukunft mir diese als ständigen Schädling zugelegt?
Titel: Re: Tomatenrostmilbe - Tomaten trotzdem in´s Beet?
Beitrag von: Nox am 08. Mai 2021, 13:56:30
Ich würde sie lieber dem Feuer übergeben als mir so eine Pest in den Garten zu setzen. Sie können überwintern, sich auch auf anderen Pflanzen einnisten und so richtig fährt kein Nützling auf sie ab.

Ich habe Aculops auf Fuchsien erlebt, die wird man nie wieder los.
Titel: Re: Tomatenrostmilbe - Tomaten trotzdem in´s Beet?
Beitrag von: Anne Rosmarin am 08. Mai 2021, 15:16:50
Googel mal nach Hexengebräu von Anneliese.

Ich würd aber auch eher verwerfen vorsichtshalber