garten-pur

Garten- und Umwelt => Pflanzengesundheit => Thema gestartet von: uschi5000 am 03. August 2005, 19:41:14

Titel: Geranienerde
Beitrag von: uschi5000 am 03. August 2005, 19:41:14
Hallo,

vor ein paar Tagen schrieb ich hier, dass meine Geranien in diesem Jahr so schlecht sind. Sie haben gelbe Blätter und werden immer weniger. Sonst hatte ich immer prächtige Geranien.

Jetzt habe ich mir mal die Erde angesehen und habe festgestellt, dass da jede Menge kleine weisse Würmer drin sind. Kann man da noch etwas machen oder muss ich alles wegschmeissen. Meine Geranien sind schon älter als 10 Jahre. Ich habe sie immer überwintert.

Allerdings habe ich in diesem Jahr welche dazugekauft, die ziemlich mickrig waren. Damit sie gut blühen sollten, habe ich extra Geranienerde gekauft.

Jetzt ist die ganze Erde mit kleine 1cmgrosse Würmer durchsetzt.

Weiss jemand Rat.

LG uschi
Titel: Re:Geranienerde
Beitrag von: cimicifuga am 03. August 2005, 19:50:39
hört sich nach dickmaulrüssler larven an. die fressen die wurzeln.

solange noch ein paar wurzeln an deinen pelargonien dran sind, ist noch nix verloren. kauf dir neue gute erde und wasche die alte erde von den pelargonien ab. dann umtopfen. evtl etwas zurückschneiden um den neuaustrieb zu fördern