Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 10:18:00
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|8|11|Holz in den Wald zu tragen ist töricht. (Lateinisches Sprichwort)

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 157   nach unten

Autor Thema: Verborgene Talente bei garten-pur  (Gelesen 299428 mal)

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19520
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #270 am: 03. Februar 2014, 12:09:44 »

Boah, die Wiege ist ja ein Traum!!!!!!!!!!!! :o :D :D :D :D
Dieser Schwan!
Und die viele Näharbeit, das hätt ich dann wiederum nicht machen können ;D

Also, ich kanns wirklich auch nicht beschwören bei der Schatulle ;)
Für mich war typisch Flammenmahagoni diese wellenartige Zeichnung des Musters und ein rotbrauner Farbton, während Wurzelholzfurniere oft wild wechselnde Richtungen im Muster aufweisen und auch oft "Pünktchen" im Furnierbild zeigen, und Nuß ist so ein "braun-braun" Farbton, eher "kühl"...
Ich hab auch kein "gebleichtes" Schellack, deshalb hat es auch wieder ein bisschen Honigton auf das Holz mitgebracht, und ein Blitz-Foto ist doof, um die Oberfläche naturgetreu zu zeigen :-\
Ich hab nochmal ein besseres versucht:



Warum verleimst du die Tischplatte von einem Tisch, der nach "wunderschön" klingt, nicht wieder fest mit dem Fuß, das wär doch eine Alternativmöglichkeit zum "Verschrauben"?
Man findet ja sogar inzwischen - auch dank Internet - wieder Knochenleim, wenn es denn ganz authentisch sein soll, oder alternativ der (auf jeden Fall) wasserlösliche weiße Holzleim.

Das notwenige Können hast du doch definitv, wenn man sich die Wiege anschaut....wunderbar :D :D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5746
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #271 am: 03. Februar 2014, 12:57:15 »

Diese Wiege ist ein Traum. Und Du hast tatsächlich Säuglinge in dieses Schmuckstück gelegt?! ::) :o :o ;D

Gartenplaner: Deine Schatulle ist auch klasse geworden - wenn man sich das Vorher-Bild ansieht, mag man es kaum glauben!
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Irisfool

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #272 am: 03. Februar 2014, 14:15:06 »

@ Tara, ja, da lagen alle 4 drinnen ;D ;D 8) und gestern ist Topolino da vor denen hineingeflüchtet, der nimmt reissaus vor diesen kreischenden Damen! ;D ;D :D ;)
@ Gartenplaner, verleimen ist für den Tisch keine Option sonst kommt der bei einem Umzug durch keine Tür und Orginal sind die Holzkeile da um ihn fest zu halten. Ist eben nur etwas "ausgeleiert". Das Furnierblatt hat kleine Blasen gehabt da bin ich mit einer Injektsionsnadel und Leim dazwischen gegangen und habe mit Zwingen gearbeitet. Allerdings haben die Vorbesitzer wohl Kleidermuster darauf "durchgerädelt" ::) man sieht die kleinen Löchchenspuren. ;D ;D ;D Das alles hat mich nicht gestört auch nicht die schiefe Suppe ;D ;D ;D. Irgendwann nehme ich mir den dann mal vor, aber es wird viel Überzeugungsarbeit kosten ;D ;D :D ;)
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19520
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #273 am: 03. Februar 2014, 14:50:05 »

@Tara:
Danke! :D

Ich finde, Antiquitäten gehören in den täglichen Gebrauch, solange es keine musealen Raritäten sind.
Soviel mehr Acht geben muss man gar nicht ;)
Und haltbarer als jegliches Ikea sind sie definitiv - nur Feuer, langandauernde Feuchtigkeit und selten mal Insekten können gefährlich werden.
Alles andere kann man wieder "hinkriegen".

Ah, ok, wenn die Platte abnehmbar ist, geht das natürlich nicht.
Da muss man dann an die Keile ran ;)
Das mit dem "Lochmuster" ist natürlich tragisch :-X
Könnt man höchstens versuchen, den Lack ganz abzuziehen und mit sehr feinem Bimsmehl die Löchlein (wenn sie klein genug sind) aufzufüllen, das macht man bei sehr grobporigem Furnier, damit man eine "spiegelglatte" Schellackschicht bekommt.
Manchmal haben solche "Mißgeschicksspuren" ja sogar ihren Reiz...

Die Injektionsnadel-Methode geht gut, ich hab dann aber ein ausrangiertes Bügeleisen meiner Mutter genommen und damit das Furnier richtig "festgebügelt", ohne dass dem Schellack viel passiert (natürlich nicht zu heiß ;D ), auf den kleinen und manchmal gebogenen Oberflächen der Schatullen wär es oft nicht möglich gewesen, mit Zwingen zu pressen.
Mit dem Bügeleisen hab ich es sogar geschaft, Schildpatt in gebogene Formen zu bringen, ohne dass das Material trübe wird, Schildpatt ist schwierig zu verarbeiten.

Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21751
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #274 am: 03. Februar 2014, 18:10:57 »

Heidi, die Wiege ist phantastisch, da hast Du erst ein gutes Auge und dann ein noch besseres Händchen gehabt. Glückwunsch. Die Babys wussten es vermutlich gar nicht zu schätzen ;)

@Gartenplaner, Deine Schatulle ist auch ein Schmuckstück, wunderschön. Ich kenne einen Gitarrenbauer, der seine Gitarren auch mit Schellack poliert, so habe ich erst mal erfahren was für eine Art Naturprodukt das ist.

P.S. @Heidi, die Teller sind natürlich auch super geworden.
« Letzte Änderung: 03. Februar 2014, 18:13:11 von Gartenlady »
Gespeichert

Scabiosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7102
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #275 am: 04. Februar 2014, 12:53:39 »

Irisfool, danke fürs Fotografieren. Ich bin schwer beeindruckt von Deinen vielseitigen Talenten. Die Wiege an sich ist ein ja schon ein Kleinod. Ich denke, es könnte tatsächlich in Richtung 'Empire' gehen. Evtl. treffen auch zwei Epochen zeitlich aufeinander. Auf jeden Fall unbezahlbar mit Deiner liebenvollen Restaurierung für die vier kleinen 'Prinzessinnen'. :D Toll!!! Was werden die ihre (jugendliche) Oma lieben?!
Gespeichert

Krümel

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #276 am: 04. Februar 2014, 17:33:29 »

Mensch, Irisfool! Bei dieser Wiege kriegt man ja schon fast Lust, sich zu reproduzieren. :-X ;D

Und dein Kästchen, Gartenplaner, ist ebenfalls eine Wucht!

Dieser Thread hat sich mehr als gelohnt, ich schau wirklich gerne rein und lass mich blenden/inspirieren. Grosses Kompliment an alle, die hier ihre Werke gepostet haben!
Gespeichert

marcu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1017
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #277 am: 04. Februar 2014, 19:20:41 »

Ich habe den Thread gefunden und mich durch-gearbeitet. :o
Jetzt bin ich platt und kann nur staunen, welch' verborgene Talente hier rumschwirren!
*Duckundwech* :-[
Gespeichert
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #278 am: 11. Februar 2014, 13:26:41 »

ich habe den thread wieder geöffnet, nachdem ich vermute dass er nur versehentlich geschlossen wurde.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 13:32:28 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Rozenn

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 172
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #279 am: 02. März 2014, 18:14:08 »

Habe diese Woche positive Antwort aus dem Lektorat eines Verlags erhalten. Mein Manuskript soll im August veröffentlicht werden. Freue mich riesig! Es hat lange gedauert und war mit vielen Absagen verbunden, aber nun hat's endlich geklappt.
Gespeichert
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)

Conni

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #280 am: 02. März 2014, 18:41:04 »

Gratulation, Rozenn, das ist klasse! :D
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #281 am: 02. März 2014, 21:35:13 »

Auch von mir eine Riesengratulation! Ich kann voll und ganz nachvollziehen, auf welcher Wolke Du jetzt schwebst!

 :) :) :) :) :)
Gespeichert

Venga

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1463
  • Schleswig-Holstein
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #282 am: 01. April 2014, 15:16:11 »

Ich habe eine LED-Deco für eine Bekannte gebastelt. :D
Das ist eine farbwechselnde LED.



selbst gebaute LED-Deco


Hier sind noch ein paar andere Farben.
Gespeichert
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.

Mrs.Alchemilla

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Siegerland Grenze Westerwald 7b
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #283 am: 20. April 2014, 11:52:45 »

Als Talent würde ich mich zwar nicht bezeichnen (schon gar nicht, wenn ich die entzückenden Porzellan-Versionen von Irisfool sehe), aber einigermaßen ist es geworden:



Osterhase





Schlüsselblume





Frühlingswiese





Veilchen





Osterstrauss



euch allen schöne Ostertage!
Gespeichert
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Verborgene Talente bei garten-pur
« Antwort #284 am: 20. April 2014, 11:56:04 »

Ich habe eine LED-Deco für eine Bekannte gebastelt. :D
Das ist eine farbwechselnde LED.

 

Venga, aus welchem Material ist die Scheibe? Plexiglas?

Die Lampe ist wundervoll :)
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 157   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de