garten-pur

Speakers Corner => Haustiere => Thema gestartet von: GartenfrauWen am 12. Juni 2015, 15:38:29

Titel: Orpington sind bald da
Beitrag von: GartenfrauWen am 12. Juni 2015, 15:38:29
Jetzt sind wir (ist wohl eine gefühlte Schwangerschaft) in der Zielgeraden, der letzten Woche im Brutautomaten.
Die Vorbereitungen laufen....

Die Hühnerbeiträge sind alle gelesen und das letzte Schieren (hat etwas von Ultraschalluntersuchungen) haben wir hinter uns  :D

Was ist denn bei der "Erstlingsausstattung" wichtig?
Titel: Re: Orpington sind bald da
Beitrag von: lord waldemoor am 12. Juni 2015, 16:06:38
am 1 tag nicht füttern nur wasser
 manche geben auch am 1. tag kamillentee
grobe einstreu , stroh, sonst fressen sie es und das quillt im magen auf, so hab ich schon mal 100 oder mehr verloren, mit gehäckseltem stroh
kein zug
wird schon schiefgehn ;)