garten-pur

Pflanzenwelt => Gemüsebeet => Thema gestartet von: flos am 26. September 2009, 19:47:42

Titel: Rucola
Beitrag von: flos am 26. September 2009, 19:47:42
Hallo,
habe Rucola in meinem Gemüsegarten gesät. Er ist aber nicht so mild wie der im Supermarkt, sondern richtig bitter. Gibt es auch Samen von dem vermutlich ital. Rucola?
Titel: Re: Rucola
Beitrag von: cimicifuga am 26. September 2009, 19:59:59
probiers mal mit dem einjährigen rucola - der wird auch in normalem gartenboden nicht bitter / scharf ;)
Titel: Re: Rucola
Beitrag von: Susanne am 26. September 2009, 20:01:11

Ja, es gibt verschiedenes Rucola-Saatgut:

- Rucola selvatica, Wilde Rauke
- Rucola coltivata, Salatrauke
- Eruca sativa, Salatrauke

Gefunden habe ich diese Angaben hier. Du kannst ja mal versuchen, über google mehr zu den einzelnen Arten zu finden.