garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: Kasbek am 16. Januar 2020, 13:00:55

Titel: 25 Jahre Naturschutzgroßprojekt Orchideenregion Mittleres Saaletal
Beitrag von: Kasbek am 16. Januar 2020, 13:00:55
Die Naturschutzwoche in Jena steht dieses Jahr unter dem Motto „25 Jahre Naturschutzgroßprojekt Orchideenregion Mittleres Saaletal“. Das zugehörige Veranstaltungsprogramm findet sich unter www.nabu-jena.de – Termin ist 27. bis 31. Januar 2020.
Titel: Re: 25 Jahre Naturschutzgroßprojekt Orchideenregion Mittleres Saaletal
Beitrag von: oile am 16. Januar 2020, 19:24:09
Gibt es auch später Exkursionen?
Titel: Re: 25 Jahre Naturschutzgroßprojekt Orchideenregion Mittleres Saaletal
Beitrag von: RosaRot am 16. Januar 2020, 19:43:58
Steht einiges auf der verlinkten Website dazu.
Titel: Re: 25 Jahre Naturschutzgroßprojekt Orchideenregion Mittleres Saaletal
Beitrag von: andreasNB am 16. Januar 2020, 19:53:03
RosaRot war schneller.

https://www.nabu-jena.de/orchideenfuehrungen-leutratal/

Falls Du an den Wochenenden nicht kannst, aber etwas Zeit mitbringst dann einfach loswandern.
Es ist zwar schon gut 20Jahre her als ich mal einen Nachmittag dort unterwegs war, aber auch auf eigene Faust findet sich so manche Orchidee - ohne das man über die Wiesen/Hänge trampeln muß.