garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: rudi am 24. November 2016, 20:10:01

Titel: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: rudi am 24. November 2016, 20:10:01
Hallo,
wir haben unsere Planungen abgeschlossen. Alle Aussteller vom vergangenen Jahr haben zugesagt und ihre Übernachtungen gebucht. Zusätzlich kommen noch 2 Aussteller mit  blauen Corydalis, Epimedium, seltene Schattenstauden (Gärtnerei Blütenreich) und mit Dahlien, Montbretien, Ranunkeln;Besondere Ein- u.Zweijährige Sommerblumen für üppige englische Blumenborder aus ökologischem Anbau (Gärtnerei Rosalie).

Wir versorgen z.Zt. die Medien mit folgenden Text:

Ein Mekka der Pflanzensammler: Die Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Nettetal. Die Schneeglöckchentage in Nettetal gehören seit Jahren zu den ersten wichtigen Terminen des Gartenjahres. Zur Schneeglöckchenblüte werden dort wieder namhafte Aussteller aus dem In- und Ausland seltene Schneeglöckchen, Stauden und andere Gartenpflanzen und vieles mehr präsentieren. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt: Es gibt kein schlechtes Wetter bei diesem Mekka der Pflanzensammler. Bereits zur Eröffnung am Samstag drängen sich auch bei ungemütlicher Wetterlage die Besucher. Grund genug gibt es auch 2017 dafür: Denn auch diesmal werden die wichtigen britischen Schneeglöckchengärtnereien mit ihrem Angebot exquisiter Sorten vor Ort sein.
Die familiäre Atmosphäre bietet auch traditionell Gelegenheit zum Fachsimpeln und zum Austausch gärtnerischer Erfahrungen
Die Veranstaltung findet auf dem Gelände des Landcafés »Zum Mühlenberg« statt. Der Oirlicher Blumengarten und die umfangreiche Galanthus-Sammlung von Marlu und Günter Waldorf werden während der Veranstaltung auch 2017 wieder den Besuchern offenstehen.
Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
am
Samstag, den 18.2. - Sonntag, den 19.2.2017,                                                                                                                                                                                            täglich von 10 bis 17 Uhr
Eintrittspreis: 5,-Euro
Ort der Veranstaltung: 
Landcafé »Zum Mühlenberg«, Büschen 14, 41334 Nettetal.
www.zummuehlenberg.de
Veanstalterverzeichnis:                                                                                                                                                                        http://www.oirlicher-blumengarten.de/

Kontakt:  Frau Waldorf  Tel.: 02153 – 5967
              Herr Bauer    Tel.:  02202 - 7418
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Ulrich am 07. Dezember 2016, 19:02:07
Fahren denn alle zu den Schneeglöckchentagen im Luisenpark ?
Nettetal ohne Purler ?
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Anke02 am 07. Dezember 2016, 19:36:34
Liegt nicht gerade nebeneinander  ;)
Sonst käme an 2 Tagen durchaus beides in Frage. So bleibt es für mich bei der wesentlich näheren Variante.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Anubias am 07. Dezember 2016, 19:40:15
Ich hab vor, dahin zu fahren, falls nix dazwischen kommt.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Maia am 07. Dezember 2016, 19:42:42
Ich werde auch (wie jedes Jahr) dort hin fahren.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Anke02 am 07. Dezember 2016, 19:44:39
Und dann machen wir eine Videokonferenz Mannheim-Nettetal  :D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Henki am 07. Dezember 2016, 19:45:47
Von hier aus ist beides am Allerwertesten der Republik.  :P :(
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Anke02 am 07. Dezember 2016, 19:47:13
Ja, schade! Deshalb ist umgekehrt dein schöner Garten so weit weg...
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Ha-Jo am 07. Dezember 2016, 20:14:06
Hallo,
ist der Eintrittspreis in Nettetal um 25% erhöht worden oder hat das letztes Jahr auch schon 5.00€ gekostet? Was kostet der Eintritt denn im Luisenpark?
Jochen
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Allanna am 07. Dezember 2016, 21:16:39
Wollt ihr mich mit Absicht verwirren?
Die beiden Veranstaltungen sind doch an verschiedenen Wochenenden.
Nettetal ist für mich nicht sooo weit, und Mannheim bekomme ich nachträglich zum Geburtstag geschenkt.
Also nichts mit Videokonferenz, sondern beides live.  ;D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Ulrich am 07. Dezember 2016, 21:24:42
Hallo,
ist der Eintrittspreis in Nettetal um 25% erhöht worden oder hat das letztes Jahr auch schon 5.00€ gekostet? Was kostet der Eintritt denn im Luisenpark?
Jochen

Willst Du den Besuch von 5 Euro Eintrittsgeld abhängig machen ?
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Ulrich am 07. Dezember 2016, 21:27:56
Wollt ihr mich mit Absicht verwirren?
Die beiden Veranstaltungen sind doch an verschiedenen Wochenenden.
Nettetal ist für mich nicht sooo weit, und Mannheim bekomme ich nachträglich zum Geburtstag geschenkt.
Also nichts mit Videokonferenz, sondern beides live.  ;D

Hast Recht, es sind zwei Wochenenden.
Übrigens haben Deine Narwhal Zwiebeln gut zugelegt.  :-*
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Allanna am 07. Dezember 2016, 21:41:41
Übrigens habe Deine Narwhal Ziebeln gut zugelegt.  :-*

Freut mich zu hören, meine gedeihen auch.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: cornishsnow am 07. Dezember 2016, 22:07:49
Meine auch! :D

Daher auch von mir nochmal vielen Dank!  :-*

Ich kann nach Nettetal leider nicht kommen und schaffe es mal wieder nur nach Hamburg zu Lorenz von Ehren... ;)
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Anke02 am 09. Dezember 2016, 05:53:28
Wollt ihr mich mit Absicht verwirren?
Die beiden Veranstaltungen sind doch an verschiedenen Wochenenden.
Nettetal ist für mich nicht sooo weit, und Mannheim bekomme ich nachträglich zum Geburtstag geschenkt.
Also nichts mit Videokonferenz, sondern beides live.  ;D

Da hätte ich mal besser nachlesen sollen  :-\ - hatte die Nachfrage, ob alle nach Mannheim fahren, falsch interpretiert. Freut mich für alle, die dann beides machen können!  :D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: kasi † am 09. Dezember 2016, 07:37:13
Von hier aus ist beides am Allerwertesten der Republik.  :P :(
vonhieraus sind es  zwei Stunden weniger. Eine Übernachtung in der Börde wäre zu überlegen. Eventuell am nächsten Tag mit einem Auto weiter um Energie zu sparen.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: rudi am 29. Januar 2017, 12:32:09
Hallo,

mit Riesenschritten kommt der 18./19. Februar auf uns zu. Organisatoren, Helfer und Aussteller scharren schon mit den Füssen ;D
Wer sich nicht selber mit dem Auto ins Getümmel stürzen will, für den ist
http://www.hortitours.de/reisen17/saengerhof-nettetal.pdf
vielleicht eine Möglichkeit.

Rudi
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: rudi am 31. Januar 2017, 19:27:43
Liebe ’Nettetaler Schneeglöckchentage’- Aktivisten,

Mit Heintje auf nach Nettetal  ;D


https://www.youtube.com/watch?v=x6l17gG5tFQ
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Anubias am 31. Januar 2017, 19:30:17
Ich hoffe, das ist kein Pflichtprogramm, sonst muss ich zuhause bleiben  ;D ;)

Wer von den Purlern kommt denn nun eigentlich nach Nettetal ?
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 07. Februar 2017, 21:13:40
Ich hoffe, das ist kein Pflichtprogramm, sonst muss ich zuhause bleiben  ;D ;)
 

Seh ich auch so ;D ;D ;D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Ulrich am 09. Februar 2017, 19:06:59
Sind doch nur 8 Minuten  ::)
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Anubias am 09. Februar 2017, 19:10:36
Wie lang eine Minute ist, hängt nicht nur davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür man steht  ;) ;)
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Ulrich am 09. Februar 2017, 19:17:47
Für mich sind 8 Minuten 8 Minuten, anderes ist subjektiv.  Und ich würde Heintje ignorieren. Schaun wir mal ob Rudi einen MP 3 Player am Stand hat.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Anubias am 09. Februar 2017, 19:22:06
Ich habe den festen Plan, in Nettetal Geld auszugeben, das ist auch von Heintje nicht zu erschüttern  ;) ;)
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Ulrich am 09. Februar 2017, 19:25:05
Richtig, seh ich auch so  :D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: marygold am 18. Februar 2017, 08:07:56
Also dann, bis später  :D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Jule69 am 18. Februar 2017, 08:30:08
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.
Beutebilder wären schön  ;)
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Irm am 18. Februar 2017, 08:32:12
schließe mich an für beides.

Und dem Ulrich drücke ich mal ganz besonders die Daumen  :D  :D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: kasi † am 18. Februar 2017, 08:48:30
Leider muß ich heute den Rucksack packen. Muß morgen eine hungrige Meute zum Grünkohl führen, aber nächstes Wochenende bin ich dabei, dort habe ich dann auch ein bißchen weiter südlich eine Übernachtungsmöglichkeit.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: malva am 18. Februar 2017, 09:11:08
Ganz viel Spass, tolle Eindrücke, nette Begegnungen und schöne "Fundstücke" wünsche ich euch! Dieses Jahr kann ich leider nicht da sein, aber ich arbeite dann jetzt für die Einkaufstaler, die ich in zwei Wochen in Hamburg gut brauchen kann.  ;)

Habt einen besonders schönen Tag dort!
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: cornishsnow am 18. Februar 2017, 09:34:46
Ich wünsche euch auch viell Spaß, schöne Momente, ein erfolgreicher Markttag und leckeren Kuchen! :D

Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Allanna am 18. Februar 2017, 12:12:06
Viel Spaß und Jagderfolg an Alle die in Nettetal einfallen.
Ich wäre sooo gern auch dabei, aber mein linker Hinterlauf verweigert mir im Moment die Gefolgschaft.
Zeigt doch bitte ein paar gierig machende Bilder.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 18. Februar 2017, 18:22:30
Da ich nicht mit Eurer Neugierde gerechnet habe, müsst Ihr mit Einzelbilder vorlieb nehmen ;D



Das dritte Glöckchen, Green Brush, ist schon ziemlich hinüber.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 18. Februar 2017, 18:25:56
Hepatica nobilis Ruksans DB red, ist noch nichts zu sehen.



und diese
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 18. Februar 2017, 18:27:34
Salix lanata
Salix uva ursii
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 18. Februar 2017, 18:29:05
Cassiope mertensiana
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 18. Februar 2017, 18:30:31
Diselma archeri
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 18. Februar 2017, 18:31:54
Saxifraga lilacina
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 18. Februar 2017, 18:33:25
... und zum Schluss  :D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Staudo am 18. Februar 2017, 18:35:40
Aber so richtig passen die Bilder nicht zu den Namen.  ;)

Oder doch ???
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: EmmaCampanula am 18. Februar 2017, 18:37:26

Wollte auch gerade schreiben... interessante Namen für die Foresthybriden.  ;)
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Junka † am 18. Februar 2017, 18:41:33
Habe nur die derzeit noch unansehnlichen Pflanzen mit den Bildern der etwas ansehnlicheren kombiniert.  ::)

Bei den Bildern steht ja schließlich der Name drunter.
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: EmmaCampanula am 18. Februar 2017, 18:43:21

Jedenfalls tolle Beute!  :D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Ulrich am 18. Februar 2017, 20:09:33
Ja, es ist wirklich eine schöne Beute. Ich konnte sie in Echt bestaunen.
Und die Schneeglöckchentage (für mich 1 Tag) waren wieder Perfekt. Erst das wunderbare Wetter, dann die vorbestellten Pflanzen bekommen. Gefühlt waren die Besucherzahlen weniger als in den letzten Jahren, was mir auch Aussteller bestätigten.
Zu guter Letzt durfte ich noch Junka's Gastfreundschaft und ihren tollen Garten geniessen  :-*

Der Tag war Gut

Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: Irm am 18. Februar 2017, 22:08:51
... dann die vorbestellten Pflanzen bekommen ...

 :D
Titel: Re: Nettetaler Schneeglöckchentage 2017
Beitrag von: chlflowers am 18. Februar 2017, 22:49:37
@Ulrich
Das freut mich...  :) :) :)
Bin gespannt, ob ich auch meine Vorbestellungen kriege  ;D.