garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:29:14

Titel: (Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:29:14

Gleich vorweg: so hat es alles nicht kommen sollen! So nicht!

Ich bin kein Fan von Hemerocallis. Schwierigst zu kombinieren und sie brauchen endlos Platz. Den ich schon lange nicht mehr habe.
Ich habe wirklich nicht einen einzigen Platz mehr für eine Hem!
Allerdings gebe ich zu, daß ich Callis in einer PM fragte, ob sie eine milchkaffeefarbene Hem habe.
Natürlich ging es schief. Callis lud mich, da sie nur eine Autostunde von mir entfernt wohnt, zu einem Besuch ein.

Zusätzlich mußte es natürlich auch noch so kommen, daß Silvia von dem Vorhaben erfuhr und mitzukommen gedachte. Natürlich wollte ich nichts kaufen. Aber - könnte es nicht sein, daß Silvia vielleicht beim Pflanzenaussuchen schneller wäre?? Nicht auszudenken .

Wir machten uns also heute früh gemeinsam auf den Weg. Es lag eine einzige kleine Stadt auf unserem Weg. Ich kann mir garnicht erklären, wie in einer einzigen Stadt so viele große Umleitungen zu gleicher Zeit existieren können. Nun, wir machten also noch eine nette kleine Spritztour durch die schöne Umgebung und kamen richtig eine halbe Stunde zu spät bei Callis vor ihrem reizenden kleinen Haus an. Callis erwartete uns schon und sofort zog es uns neugierig in den Garten.

Schon der Überblick hatte es in sich! Auf dieser Plattform stehend...

Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:30:17
guckten wir in den Garten hinunter und auf der anderen Seite wieder den Berg rauf.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:30:55
Natürlich liefen uns auch bald die ersten Hems über den Weg...
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:32:19
Wir erfuhren, daß sie etwa 1000 m² Garten hat und für die Anzucht ihrer Sämlinge hat sie einen Nachbarsgarten zur Verfügung gestellt bekommen. Aber bis dahin gings erstmal Schlag auf Schlag mit den Hemerocallis. Zum Ende des Gartens wurden es immer mehr. Witzig ;D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:33:21
Im Hausgarten hat callis sowohl eigene Züchtungen als auch gekaufte Mutter- und Vaterpflanzen 8).
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:33:47
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:34:09
 :D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:35:15

Wo sie hinpassen...aber nichts für mich mit meiner orange-gelb-Allergie 8).
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:36:21
Und zwischendurch noch ein paar Bilder der Gartenanlage.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:37:50
Denn der Hausgarten ist sehr schön angelegt, mt Inselbeeten, um die man herumwandert und wo sich ständig neue Blickwinkel auftun.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 09:41:01
Der Garten ist wirklich wunderschön. :D
Hier noch ein Eckchen und da noch eine Ausbuchtung und ab und zu ein schöner Sitzplatz und so schön eingewachsen alles und überhaupt! Und dann sagt Callis vorher, aber mein Garten ist nicht so doll! :o
(Also, dass nie einer wagt, mich zu besuchen mit meinem jungfreulichen Gärtchen. Ich sage dann Bescheid, wenn es soweit ist. ;) )

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 09:41:21
So, und mit dem folgenden Bild erstmal eine Erholungspause für die neuen Posts ;D. Denn irgendwie konnte ich mich mit den Hemerocallis-Bildern nicht so recht bremsen. Kein Wunder bei annähernd 350 Sorten und vielleicht 600 blühenden Sämlingen :o.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 09:47:32
Habe ich C-12? C-12 ist schön! Ich mag die kleinen, knubbeligen, runden Hems am liebsten. :)

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Nina am 04. August 2004, 09:59:30
Ganz tolle Bilder!! :D :D

Aber bitte, bitte ergänze später noch die Namen der Hems, damit man auch weiß wie das Objekt der Begierde heißt. ;) :P
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 10:02:51
DAS ist die Arbeit von callis ;D.

Und DAS ist der erste meiner Favoriten! Die paßt schon mal ins Milchkaffee-Schokolade-Sahne-Beet.
Silvia, diese Hem hast Du doch bestimmt mit dabei. So wie du zugeschlagen hast :-X.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 10:03:45
Alle haben gar keinen Namen sondern nur Nummer wir KR12vl oder so. Es sind ja zum großen Teil Callis Züchtungen - und ganz viele schmeißt sie weg, weil 'sie nix sind'! :o

Zeig mal die eine mit der Unfarbe ( :-*), die ich für dich gefunden habe, Sonnenschein. ;)

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Nina am 04. August 2004, 10:04:23
DAS ist die Arbeit von callis ;D.

Ja aber unbedingt! ;D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 10:06:36
So wie du zugeschlagen hast :-X.

Wat mut, dat mut! ;D

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 10:09:31
Neinein, die kommt später! ;D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 10:11:47
Äh, die mit der Unfarbe kommt später, meinte ich :P.
Diese hat keine Unfarbe. Eine der weißen, was bei Hems ja heißt: mit relativ geringem gelbanteil, und, wenn ich was gelernt habe, also mit wenig Carotin. Oder so.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 10:13:31
Diese hat eine interessante Farbe, mir war aber so, als wäre eine, die wir vorher gesehen hatten, NOCH besser für meine Zwecke geeignet. Deshalb habe ich ganz heldenhaft aus der "Bestelliste" streichen lassen 8).
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 10:16:51
C-23 hat diese neue Spiderform, die jetzt in Mode kommt. Die gibt es auch in anderen Farben (*hüstel*). ;)

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: daylilly am 04. August 2004, 11:37:01
Ich beneide euch! Leider ist der Weg für mich etwas weit, aber irgendwann schaffe ich die Ecke auch noch.
Weiter so, bitte mehr Fotos, und dann bitte, callis, unbedingt mit den entsprechenden Erläuterungen.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 11:51:27
Okay, dann gibts mehr Fotos ;)
Mal ein wenig mit Begleitung...
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 11:52:34
Und hier, das kam mir so bekannt vor und ich fand es wunderschön :D.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 11:53:01
 :D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 11:53:28
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 11:56:37
Dort fand sich aber auch etwas, das mich entfernt an Ostern erinnerte, zunächst jedenfalls...
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 11:57:50
Hatte aber mit anderen ingen zu tun und war nicht zur Zierde gedacht. Denn, nun durften wir den Akt "the birds and the bees" mitansehen.
Hier spielt callis gerade Bienchen.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 11:59:12
Und dann wird der armen Blüte ein Schild durch den Schlund gestochen :'(.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 12:00:06
Aber dann wird sich ja etwas neues entwickeln draus, und demnächst geht es dann weiter zu den Sämlingen...
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: cimicifuga am 04. August 2004, 12:30:13
Super Dokumentation Sonnenschein :D Da krieg ich glatt wieder Gusto auf Hemerocallis :P :o Die Spinnen haben es mir ja auch angetan ::) *seufz*

toller garten, callis. irgendwann komm ich sicher auch mal in deine gegend 8)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 12:37:53
Du kommst doch jetzt im September! :D
Leider sind da die Hems schon verblüht. :-\

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: daylilly am 04. August 2004, 13:17:31
Ich misch mich auch mal ein, hoffentlich seid ihr mir nicht böse. Denn diese Blüte könnte auch bei Callis fotografiert worden sein, blüht leider nicht bei ihr.
Aber ich finde sie supertoll!
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:19:20
Warum blüht sie leider nicht bei ihr? Du hast sie ihr doch nicht boshafterweise weggekauft? Dann müßte ich allerdings auf einer Entfernung bestehen 8).
Falls es aber wieder ein Sämling ist, von dem callis behauptet, er sei ja nicht vollkommen und werde deshalb dem Kompost zugeführt, kriege ich bestimmt demnächst zuviel >:(.
Das war nämlich ständig so: Kaum haben Silvia oder ich einen phantastischen Sämling gesehen, hieß es, der sei zu altmodisch oder nicht rund genug, nicht genug verzweigt oder öffne nicht vollkommen. ich faß es immer noch nicht ???.
Gut, aber nu weiter, denn wir gingen den Weg am Ende ihres Grundstücks in diesem so schön dörfliche, stillen Dorf entlang zu dem Sämlingsgarten.
Kaum habe ich es gesehen, dachte ich schon frustriert: das ist doch mal wieder einer jener tollen Anblicke, die runtergepixelt überhaupt nicht wirken.
Ich verlasse mich da auf eure Phantasie
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:20:32
Und noch ne Seite, diesmal erkennbar die kleinen Sämlinge von diesem Jahr.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:22:34
Und dann kommen ihre Sämlinge.
Dieser hier ist ein Blütenberg! Absolute Fernwirkung, groß, robust.
Wenn ich mich recht erinnere, öffneten sich sozusagen zuviele Blüten in einer Höhe.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:22:57
 :D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:23:24
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:23:54
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:24:30
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:24:51
 :D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:25:17
 ;)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:25:53
 8)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: callis am 04. August 2004, 14:27:10
Gerade komme ich aus dem Garten, weil ich es vor Hitze in den Sämlingsbeeten nicht mehr aushalte, da finde ich diesen wunderschönen Thread und fühle mich ganz mächtig gebauchpinselt,
Sonnenschein und Silvia.
Sonnenschein macht soviel attraktivere Fotos als ich, die ich als Züchterin immer auf Dokumentation der Blüte in Form (Obenaufsicht) und Farbe aus bin.

Na klar werde ich mich bemühen, Namen und Sämlingsnummern bereitzustellen, sobald ich es schaffe.

Zitat
Denn diese Blüte könnte auch bei Callis fotografiert worden sein, blüht leider nicht bei ihr.

Erblasse vor Neid, dass die Jessica Lilian bei dir blüht, wo sie es bei mir in 6 Jahren nur einmal getan hat (Daylillys Fächer stammen nämlich von meinem Klon ;)). Ich muss sie nochmal ganz woanders hin pflanzen.

 
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:28:38
Für C-41 gibts übrigens schon jede Menge Vorbestellungen, callis ;)

Blöderweise machte meine Digi wie immer bei dem inzwischen angebrochenen gleißenden Mittagslicht keine irgendwie dem Original ähnlichen Bilder der schönen Rotvioletten und Rot/-Schwarzbraunen :(
Davon gibts aber auch jede Menge. Natürlich abzüglich derjenigen, die Silvia und ich :-X
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 14:30:05
Auch sonst war es sehr interessant dort im Sämlings-Garten ;D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: brennnessel am 04. August 2004, 14:45:09
Ach Callis, dein Garten ist zauberhaft !!! Wann hast du denn damit angefangen (auf einem leeren Grundstück?)
Schade, dass das so weit weg ist ...!!!!!!!
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wie das funktioniert , wenn der Garten so weit von der Wohnung entfernt ist!
Da muss man sicher ganz klug planen - und das kannst du meisterhaft 8) !
Lieben Gruß Lisl
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 14:59:04
Also, Callis Garten ist hinterm Haus, und das Hemerocallis-Feld ungefähr 100 m Fußweg. Das ist jetzt nicht die Entfernung. ;)

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: brennnessel am 04. August 2004, 15:10:00
na , na ..... das ist ja nicht Callis`einziger Wohnort :D, liebe Silvia!
LG Lisl
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 15:15:03
Nein, das stimmt, aber im Sommer. Und da ist es so schön, ich sage dir, so schön! So richtig schnuckelig!

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Beate am 04. August 2004, 15:25:33
Oh je wie gemein, sooooo viele schöne Hems :o. Da kann man ja nur von einer Gierattacke in die nächste fallen ::), sofort her mit den Name, damit gleich nach freien Plätzen gesucht werden kann 8).
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: daylilly am 04. August 2004, 15:46:05
Oh Mann, der C-41 Sämling macht mich ganz schwach!
Da bin ich neugierig auf die Eltern.
Callis, wenn du den entsorgen möchtest weil er einfach zu schlecht ist, entsorge ihn bitte in meine Richtung. Ich nehme auch nicht so perfekte Pflanzen auf ::).
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:32:56
Bitte hinten anstellen ;D.

Nachdem wir so richtig ausgedörrt waren, gingen wir zurück zum Haus und tranken Tee. Und irgendwie hatte es auch schon so lange gedauert, daß wir irgendwie ein merkwürdiges Hungergefühl verspürten.
callis schickte Silvia und mich in den Garten, während sie einen leckeren Salat machte. Dort hielt ich Umschau nach schönen Kombination von Hems und anderen Gartenbewohnern.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:33:26
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:33:58
 :D
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:34:26
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:35:20
Und auch vorher noch nicht entdeckte Hems sprangen ins Auge.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:37:20
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:38:22
Dieser Anblick und der Duft überzeugte mich: meine Eichblatthortensie wird auch in die Sonne umgepflanzt!
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:38:50
 :)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:39:25
Dann gabs lecker Essen; ich war aber abgelenkt durch den schönen Ausblick.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 16:45:25
Und zu guter letzt ein Bild von einer Hemerocallis, die Silvia entdeckte, die zu den "Un-oder Fehlfarben" gehört und die ja eigentlich Ziel meiner Reise gewesen waren.
Dann, nach Nachtisch und Klönen machten wir uns auf, mit Zettel und Papier. Und über das, was dann kam, breite ich lieber den Mantel des Schweigens! Denn sooo hatte es nicht kommen sollen! So nicht! Denn ich habe nicht einen einzigen Platz mehr für Hems im Garten, nicht einen einzigen!

Danke callis, für den schönen Tag; ich meinte, der Besuch würde so bis Mittag dauern, dabei bist Du uns erst am frühen Abend losgeworden. Das sagt dann alles ;D.
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Gartenlady am 04. August 2004, 17:06:59
ich habe ja auch keinen einzigen Platz für Hems mehr, aber dieser Bericht ::), einfach toll, wo mag das nur hinführen :o.
Callis machst Du das professionell oder ist das ein Hobby oder beides?

LG Birgit
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 04. August 2004, 17:52:29
Ja, es war ein sehr schöner Tag, Callis! Nur ein bisschen gucken wollten wir, und dann sind wir so richtig hängengeblieben und haben dich von der Arbeit abgehalten, deinen Kühlschrank leergefuttert und deine Garten-Ideen geklaut. ::) ;)

Ganz, ganz lieben Dank noch einmal!

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Skippy am 04. August 2004, 21:34:55
 :'( :'( :'(

Protest, heul, stampfmitdemfuss

warum habt ihr mich nicht mitgenommen?

 :'( :'( :'(
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: fionelli am 04. August 2004, 23:14:13
[size=8]Wie schön![/size]
Ich liebe Taglilien und habe schon eine nette Sammlung.
Sind aber alle noch klein... ::)
Bitte, bitte! Darf ich mich auch anmelden für.......C 41 und C 49?
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 04. August 2004, 23:53:14
*räusper* ... es gibt da doch auch die dezente PM- Nachricht ;).
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: callis am 05. August 2004, 14:49:53
Zitat
und deine Garten-Ideen geklaut.

Waaas?? :o >:(

Na ja, ich habe ja auch etwas über die Kombination von Milchkaffee und roter Melde gelernt ;)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: callis am 05. August 2004, 15:10:01
Zitat
Callis machst Du das professionell oder ist das ein Hobby oder beides

Hobbbyyy!!! :D

Zitat
Bitte, bitte! Darf ich mich auch anmelden für.......C 41 und C 49?

Dürfen darf mann immer, aber ob frau sie dann auch kriegt? ;D
Da gibt es nämlich noch Identifizierungsprobleme, die ich zu beheben versuchen werde, sobald es draußen kühler wird. 8)

Eine andere Frage ist die Verfügbarkeit. Manche Sorten haben noch nicht genug Fächer zum Teilen, so z. B. C49.

Ich poste hier mal, was ich herausgefunden habe.

C1   Prague Spring
C10   Roswitha
C11   GT99-KR.a3   (Flamenco Queen X Smith Brothers)
C12   Kaiser-Sämling (Elegant Candy X Analeisa)
C13   Bubbling Brown Sugar
C15   Orchid Corsage
C16   Spanish Fandango und braun-gelber Govaerts-Sämling
C18   GT97-KüJ.5928k (FlamencoQueen X Paper Butterfly)
C19   Moonlit Masquerade
C20   College Colors
C22   Toboggan
C23   Asterisk
C24   Pink Lavender Appeal und Fata Morgana
C25   Arctic Snow
C26   White Temptation
C30   Comic Strip
C34   GT01-KL3.25    (SHTT9912 X Canary Chaos)
C35   GT01-KL20.19 (Opus One X Carara Marble)
C36   GT03-KLD14 (SHTT 9710 X Wisest of Wizards)
C37   steht auf dem Kopf. Bin mir wegen der Farbe nicht sicher. Eigentlich müsste das sein
   GT02-KR23.8 (Daring Dilemma X Queensland). Die muss ich erst morgen nochmal    fotografieren.
C38   GT00-KR-13.7 (<Regenmond> X Sachsen Contrast)
C39   GT00-KR-4.11 ((Toboggan x ? a) X Brienna Mae)
C40   bin noch auf der Suche
C41   dito. Das kommt davon, wenn frau jemand mit dem Fotoapparat unter Hunderten von    Sämlingen loslässt.
C42   GT02-KRH19   (GT00-KR9.23 'Monostatos' X GT99-KRa1)
C48   Valley Monster
C49   Marked By Lydia
C50   siehe C10
C51   GT03-KR11.3 ('Transparency' X Opus One)
C53   Paper Butterfly (Farbe nicht ganz authentisch)





Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: Silvia am 05. August 2004, 15:14:35
Zitat
und deine Garten-Ideen geklaut.

Waaas?? :o >:(


(http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/handsup.gif)

Nicht hauen, ja?

LG Silvia
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 05. August 2004, 15:19:04
Nun, Gartenideen - da war ich echt noch zurückhaltend. Habe mich mit dem Klauen von Stecklingen von Reine des Violettes zufriedengegeben :-X. (immer auf der Jagd nach der echten, der wahren ;))
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: callis am 05. August 2004, 15:32:43
Zitat
Nicht hauen, ja?

Keine Angst, Silvia, kulturkreisbedingt sind mir schon früh solche entspannenden Abreaktionen ausgetrieben worden. >:( (übrigens mit Haue ;)).
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: callis am 05. August 2004, 15:35:59
Zitat
Habe mich mit dem Klauen von Stecklingen von Reine des Violettes zufriedengegeben . (immer auf der Jagd nach der echten, der wahren )

Und die hat Sonnenschein nicht mal echt geklaut Ich hab's ihr ja erlaubt. Hoffentlich fühlst du jetzt kein Defizit an schlimmen Taten. ::)
Titel: Re:(Hemero)callis garten
Beitrag von: sonnenschein am 05. August 2004, 15:38:58
Och was, ich mache mich dann gleich auf zu neuen, wirklichen Schandtaten....obwohl - ich glaub dafür ists mir jetzt zu heiß. Ich warte bis heute Abend 8).

[Übrigens habe ich schon mal abgerissen und Du hast mirs erst DANACH erlaubt, oder? Auf sowas achte ich sehr, geklaute Stecklinge wachsen nämlich besser, echt!]