garten-pur

Garten- und Umwelt => Quer durch den Garten => Thema gestartet von: thogoer am 22. September 2016, 20:11:49

Titel: Baden im Garten
Beitrag von: thogoer am 22. September 2016, 20:11:49
Macht ihr das, wie macht ihr das? Hier heute Abend bei regem rufen der Waldkauze und mittlerweile kräftigen röhren der Hirsche...Himmel ist bedeckt und es ist relativ mild, später mit Schnee ist auch schön.
(http://up.picr.de/26899603sk.jpg)
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Bienchen99 am 22. September 2016, 20:16:44
klasse, ich will das auch  :D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: häwimädel am 22. September 2016, 20:20:03
Ein Traum!  :D :D - Leider sind die Nachbarn viel zu nahe dafür.  :(
Da würde sogar ich, als erklärte Nichtbaderin in die Wanne steigen!  ;) :D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: thogoer am 22. September 2016, 20:24:08
Ihr könntet her kommen... ;-)
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: häwimädel am 22. September 2016, 20:26:34
Das merk´ich mir  ;) - nächstes Jahr bin ich dabei - heuer wird´s nix mehr mit Urlaub!  :D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Bienchen99 am 22. September 2016, 20:48:32
ich wollt schon immer mal nach Italien  :D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: häwimädel am 22. September 2016, 20:53:07
Bienchen, nächstes Jahr? Ich lieg auf´m Weg! ;) ;)
Thogoer, das hast nun davon!  ;D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Bienchen99 am 22. September 2016, 20:54:06
mal sehen was sich machen läßt

man könnte eine Purler-Rundreise planen  ;D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: häwimädel am 22. September 2016, 20:55:01
 :D :D
und alle nacheinander in die Wanne  ;D ;D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Bienchen99 am 22. September 2016, 20:59:03
oh ha  :o, besser nacheinander als zusammen

aber wir schweifen ab. Hier würd das leider auch nicht gehen. Unseren Garten kann man schön von der Straße aus einsehen. Mag ich nicht so, wenn mir alle zuschauen können  ::)

aber ansonsten hat das das schon seinen Reiz
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: celli am 22. September 2016, 21:02:59
Ich find sowas ja auch cool. Irgendwann wenn ich mal viel Zeit habe (hust) wird das auch hier was. :D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: oile am 22. September 2016, 21:07:17
Da hätten die Nachbarn aber was zu gucken  ;D.
Aber so mit Blick in die Berge - das hat was!
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: mickeymuc am 22. September 2016, 21:17:34
Super!
Ein Freund hat seinen Aufstellpool mal beheizt, indem er einen alten Heizkörper aufs Feuer gelegt und das Poolwasser durchgepumpt hat. Das ging gut, aber die Bikinis der Damen waren danach leicht rostig verfärbt, was auf wenig Begeisterung stieß. Die Herren badeten nackt ;D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Bienchen99 am 22. September 2016, 21:19:01
man nehme schwarze Bikinis oder Badeanzüge, da fällt das dann nicht auf  ;D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Spatenpaulchen am 22. September 2016, 21:27:17
Und hat einen schlankmachenden Effekt. Davon , ich meine "Baden im Garten" darf ich meiner Frau nix erzählen. Sonst nervt die mich ohne Ende. Trotzdem, das Bild habe ich gespeichert für eventuellen Nachbau.
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: lord waldemoor am 23. September 2016, 00:04:05
Ihr könntet her kommen... ;-)
ja ich komme aber wegen der hirsche
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: thogoer am 07. August 2017, 20:44:50
Vollmondnacht, Foto von jetzt gerade
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: thogoer am 07. August 2017, 20:45:41
Vollmondnacht, Foto von jetzt gerade
(http://up.picr.de/30021756xm.jpg)

Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Thüringer am 08. August 2017, 12:52:08
Ein toller Badeofen, clever gelöst!
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 08. August 2017, 13:13:51
Ich bin begeistert :D :D :D

Bei Freunden von uns in Schweden steht ein Badeofen auf der Wiese - dort wird draußen geduscht :)

Ich habe nur ne Gartendusche draußen, ist der Schlauch aufgeheizt, gibt es auch warmes Wasser - und schön versteckt das Ganze....in diesem Jahr hält es sich mit dem draußen Duschen bisher in Grenzen....
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: mustermann am 08. August 2017, 13:27:28
Ich hab mir diese Solardusche geholt.
Wenn mal Sonne ist klappt das auch.
35 Liter Wassertasche mit Mischbatterie.

Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Waldschrat am 08. August 2017, 13:36:07
 Und mit ohne Sonne bleibt man eben dreckig.  ;D
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Gänselieschen am 08. August 2017, 14:15:45
Und die Nachbarn haben auch noch ihren Spaß - mitten auf der Wiese, damit auch schön die Sonne hinkommt ;D

Meine Dusche steht so, dass ich daneben ohne Probleme eine schwarze Tonne aufs Garagendach stellen könnte, für warmes Wasser. Vielleicht hat ja mal jemand Lust, sowas zu bauen...
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Thüringer am 08. August 2017, 20:58:39
Ein Bekannter hat mal mit einem schwarz lackierten alten Plattenheizkörper auf dem Dach expermientiert. Wenn er groß genug ist, funktioniert er bei ausreichend Sonnenstrahlung und mäßigen Wasserfluss fast wie ein Durchlauferhitzer. Beim Testen hatte ich mir einen Finger verbrüht, ich hatte die Wirkung gewaltig unterschätzt.
Titel: Re: Baden im Garten
Beitrag von: Obstjo am 15. August 2017, 18:42:44
Was ich mich direkt gefragt habe: Wie lange dauert es bis das Wasser mit der Technik Badewannentemperatur hat? :)