garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: Dunkleborus am 11. Januar 2012, 18:06:50

Titel: Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Januar 2012, 18:06:50
Jetzt geht es um die ungefähre Uhrzeit, wann wir uns treffen wollen. Ich schlage vor, dass es einen Zeitpunkt gibt, an dem Alle da sind. Wer früher kommt, hat halt mehr Zeit.

Wir treffen uns also um 10 Uhr im Café Merian. Vorher bin ich in den Iren, danach auch.
Wenn wir genug Iris gesehen haben, zeige ich euch gerne den Rest des Gartens.

Wer wann etwa kömmt:
Früh: Dunkleborus, zwerggarten
Ab 8: Luna,
8:15 (kann aber auch 8:17 werden: Rosana mit Freundin vom oberen BoGa
Ab 9: Bristlecone, wandersmann,
10: marcir, jedmar, Krümel, Crambe, Viridiflora (wenn die Jungs wachwerden)
Ab 10-12: kai-eric



Wollen kommen: Irisfool, Irisparadise, oile, Scilla, ...

Eventuell:
Grundsätzlich interessiert: Salamander, Elro, Irishans, Frank
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: tomatengarten am 11. Januar 2012, 18:10:34
ich hab nochmal das wichtigste aus dem termindfindungs-thread kopiert und haenge es zur info hier. ausserdem pinne ich diesen thread hier oben an. ;)

Zitat
Und jetzt das Datum:

Freitag, 18. Mai: Dunkleborus, Irisfool, Crambe, Luna, zwerggarten, Irisparadise, marcir, Wandersmann, oile, Pearl, Rosana
Eventuell: kaieric

Grundsätzlich interessiert: Salamander, Bristlecone, Elro, Irishans, Frank, Viridiflora, tiger honey.


Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 11. Januar 2012, 18:11:06
 :-[ Oh, danke.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 11. Januar 2012, 22:40:51
ich möchte dann bitte noch extrathreads zur abstimmung der essens- und nasenpuderzeiten. :-X 8) ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 12. Januar 2012, 05:53:05
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/a015.gif)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Januar 2012, 07:00:39
ich möchte dann bitte noch extrathreads zur abstimmung der essens- und nasenpuderzeiten. :-X 8) ;D
Das sei dir unbenommen. :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 12. Januar 2012, 07:06:37
:-*

achso, das wichtigste hatte ich vergessen: die uhrzeit ist mir auch egal, ich werde am freitag einfach da sein. :) ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 12. Januar 2012, 11:46:48
Da die Dunkle sicherlich nicht stündlich eine Führung anbieten möchte, ist es doch sicher sinnvoll, wenn man einen Zeitpunkt hat, wann das stattfinden soll. Nasenpuderzeit ergibt sich dann von selbst. Und es ist jedem überlassen, ob er früher schon da ist.
Dunkle, sag Du, wann das aus Deiner Sicht günstig ist. ( Muss ja nicht morgens um 6 Uhr sein 8))
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 12. Januar 2012, 11:58:48
Genau das meinte ich , Crambe, ich dachte meine Frage danach wäre wirklich sooooo abwegig ::) :P
 Wenn es eine Führung gibt, dann komme ich da ungerne zu spät , noch weniger gerne lasse ich Leute unnütz auf mich warten..... :-X
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 12. Januar 2012, 13:22:25
ich bin für 10 uhr auf ein cüpli im café merian, dann zwei bis drei stunden iris gucken, riechen, knipsen und krakeelen, dann mittagessen und danach eine groooße führung vor und zurück durch den park. danach im sitzen ausklingen lassen und weiterkrakeelen. :)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Januar 2012, 17:32:22
Das hat was. Bei den Iris ist eine Führung sinnlos, aber nachdem die Dinger erschöpfend krakeelt worden sind, steht einem Bogarundgang nichts im Weg.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 13. Januar 2012, 01:47:27
ich bin für Treffen zwischen 10 und 12 bei den Irissen und daneben picknicken, nase pudern, rumblödeln.

Ein Nickerchen machen und danach mit einer Flasche Wein im Weinkühler durch den ganzen Park streifen.

Das wäre so eine bukolinische Version von zwerggartens vorschlag.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 13. Januar 2012, 06:25:43
Ich reise bereits am Donnerstag an, ab 8 Uhr bin ich bereit.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 13. Januar 2012, 07:09:59
ok, dann cüpli um acht, iris im morgenlicht, mittagsschlaf im schatten wogender rhodoblüten und danach die bukolinische weinkühlernummer! wunderbar! :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 13. Januar 2012, 10:09:38
Tu dir keinen Zwang an, ich dreh mich dann nochmals um und lasse mir das Frühstück an's Bett bringen( man gönnt sich ja sonst alles, also warum das nicht auch noch!) Danach bin ich für Irisbewunderungen bestens vorbereitet. ;D :D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Januar 2012, 17:56:21
Ein bukolischer Bogaspaziergng wäre ganz nach meinem Geschmack.

Zitat
ok, dann cüpli um acht
: Diese Schlafmützen im Café öffnen erst um neun. Die werden sich wundern... ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Januar 2012, 18:10:02
ich bin für 10 uhr auf ein cüpli im café merian, dann zwei bis drei stunden iris gucken, riechen, knipsen und krakeelen, dann mittagessen und danach eine groooße führung vor und zurück durch den park. danach im sitzen ausklingen lassen und weiterkrakeelen. :)
Der Vorschlag ist verlockend praxisnah. Die Iris-in-the-Morgenlicht-Liebhaber können ja schon ab sieben. Eine Kaffeemaschine hamwa. :D
Also wäre zwischn sieben und zehn Eintrudeln bei den Iris, um etwa 10 Cüpli, danach seriöser Iriskrawall etc.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 13. Januar 2012, 18:12:12
... macht nix, wir wissen uns bestimmt zu helfen, notfalls versenken wir, zwecks der Kühlung, die Schampus-Flaschen im Teich ;) 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Januar 2012, 18:13:02
Och, einen Kühlschrank haben wir auch. :D

Sonst gibt es noch womöglich 'Karpfen blau'.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: kaieric am 19. Januar 2012, 01:12:48
kai-eric und gg kommen gern ;)
10 - 12 uhr hört sich vernünftig an. in jedem fall werden wir uns im gefolge von jemandem befinden und auch zeitlich mitziehen.
danke noch einmal, db :D :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 19. Januar 2012, 07:06:13
Prima.

Sonst noch jemand zeitliche Präferenzen?
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 19. Januar 2012, 07:28:38
ich weiss noch nicht - schließlich habe ich so einen weiten Anfahrtsweg :'( :'( :'(




 ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 19. Januar 2012, 07:30:10
Für uns ist es in Ordnung, wir werden die angegebene Uhrzeit schaffen. ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 23. Januar 2012, 22:50:43
Dann machen wir es so: Um 10 treffen wir uns im Merian, ich bin vorher - so ab sieben, halb acht in den Iris und harre dortselbst der Krakeeler. Und wenn ich nicht da bin, sitze ich kaffeeschlürfend im Pächterhaus. Hach.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 23. Januar 2012, 22:58:21
Man sieht sich :D :D ( wenn auch vielleicht nicht gleich um halb acht ;D ;))
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 24. Januar 2012, 06:43:04
... ich bin vorher - so ab sieben, halb acht in den Iris und harre dortselbst der Krakeeler. Und wenn ich nicht da bin, sitze ich kaffeeschlürfend im Pächterhaus. Hach.

:o also ich müsste um diese "tages"zeit definitiv dringend noch jede menge kaffee schlürfen...

aber wer weiß - vielleicht lockt glitzernder morgentau auf den elfenflügelzart-regenbogenbunt-samt&seideschön-schillerndschimmernden blütendomen dann doch schon so früh die fotografierlust. :D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 24. Januar 2012, 06:51:36
Eben. Früher Vogel knipst die Iris!

Man kann Espresso auch in einer Thermoskanne mitnehmen. Meine fasst 1,5 Liter. 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 24. Januar 2012, 06:56:16
Ich habe auf Bilder bei Vollmond gehofft, aber der Mond macht nicht mit :P ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 24. Januar 2012, 06:56:58
ich sehs schon vor mir: ihr sitzt entspannt 1,5l espresso schlürfend im/am/vorm pächterhaus und ich tänzele derweil begeistert knipseschwenkend von horst zu horst durch die reihen... 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 24. Januar 2012, 07:00:30
...was interessante Fotos geben dürfte: Elfentanz im Irishain oder so... ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: partisanengärtner am 24. Januar 2012, 07:38:54
Elf??? :o
Na ja bei Eoin Colfer sind die Unterirdischen vielgestalt

Bis jetzt hätt ich Zwergo eher bei Terry Pratchett gesucht. Leutnant Karotte ist da ein passender Zwerg. Er wurde als Baby von Zwergen adoptiert. ;) 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 26. Januar 2012, 19:54:31
Bei der Lektüre muss ich auch noch bei...

Heute habe ich meinen Boss gejagt, in die Ecke getrieben und gestellt. Ergebnis: Die Kosten für die Kaffees im Znüniraum werden vom Betrieb gesponsert. :D :D :D [size=0]Das macht die Plörre zwar nicht besser, aber Koffein ist immerhin drin.[/size]
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 26. Januar 2012, 20:14:14
sag deinem boss ein herzliches dankeschön! :D (dir auch eins! :-* )

[size=0]danke axel, immerhin captain carott, es hätte echt schlimmer kommen können... ;) [/size]
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Rosana am 20. März 2012, 13:59:23
Also 7 Uhr ist mir zu früh. Aber kenne ja den Park und wenn ich euch nicht mehr bei den Irisse sehe, gehe ich einfach ins Café. ;)

Ich werde wohl so um die 8 Uhr eintruddeln.

Schön das der Café gesponsert wird! :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 21. März 2012, 21:23:16
Das Bett ist gebucht, ich bin gleich nach dem ersten Vogelgezwitscher da ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 21. März 2012, 21:24:38
Prima, ich werde die Viecher beizeiten wachrütteln.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 30. März 2012, 19:55:48
Das Bett ist gebucht, ich bin gleich nach dem ersten Vogelgezwitscher da ;D

ich sollte mich endlich auch kümmern und gehe gleich mal das Bett suchen.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 30. März 2012, 19:58:02
 :D

Langsam wirds konkret.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 30. März 2012, 20:18:51
*grummel* Das wird teuer.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 30. März 2012, 20:26:29
Die Jugendherberge wär vielleicht was.

Lavabo ist übrigens nichts Unanständiges, sondern ein Waschbecken.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 30. März 2012, 20:38:08
Danke. Ich habe gerade den Nachtzug gebucht für 78 Euronen. Dafür gähne ich gerne mal tagsüber. ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 30. März 2012, 20:46:50
oile, du kommst auch? Ja das finde ich Klasse! Ich freu mich sehr! :D 8) Wird mal wieder Zeit, nach Berlin 8) 8) 8) LG Heidi
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 03. April 2012, 11:26:17
Ich werde wohl gegen 9:00 eintrudeln.

Also 7 Uhr ist mir zu früh. Aber kenne ja den Park und wenn ich euch nicht mehr bei den Irisse sehe, gehe ich einfach ins Café. ;)

Mal sehen, wer auch schon oder noch dort ist. :)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 03. April 2012, 13:59:04
Für mich wäre noch interessant zu wissen, was an den folgenden Tage so in etwa noch passiert. Es wurde zwar da und dort schon mal was geschrieben, aber noch nichts konkretisiert. Da sich noch eine Irisfreundin aus England schon am Freitag zu uns gesellen will, wäre ein ungefährer Ablauf der nächsten beiden Tage interessant - zumindest für diejenigen, welche bis Sonntag bleiben wollen.

Falls also Interesse besteht, könnte man sich am Samstag bei mir im Garten breit machen. Zuvor gäbe es noch einen Rosen- und Irisgarten, der auf dem Weg von Basel bis zu mir liegt.

Am Sonntag habe ich dann Tag der offenen Gartentüre und vermutlich Stress. Zudem erhalte ich noch Besuch von einer Gruppe der GDS bei mir im Garten, sodass ich mich am Sonntag dann ausklinken müsste.

Weitere Vorschläge bitte! ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 14. April 2012, 14:32:27
Ich habe den ersten Post ein bisschen aufgefrischt.
Ich weiss noch nicht, ob ich mich am Samstag mit anschliessen kann, aber als Folgeprogramm wären erst Ettenbühl, ev. die Gräfin und das Fritzparadies sicher toll.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 14. April 2012, 14:40:58
Nun schaun wir mal, was ich am Samstag so alles schaffe. Ettenbühl sicher nicht, denn momentan habe ich von Rosen eher eine Neurose! ;D ;D ;D Mit denen bin ich erst ein Weilchen beleidigt! ;D ;D
 Gräfin selbstverfreilich! Da wollte ich schon lange mal hin. Und Fritzens natürlich auch. Es hätte den Vorteil, dass ich am Sonntag dann auch wieder in einer "christlichen Zeit"zuhause landen würde, sonst lässt man mich womöglich nicht mehr rein...... ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 24. April 2012, 19:29:27
Die allererste Sorte in der Sammlung blüht: 'Findelkind'. :D

Bei den andern tut sich - abgesehen vom Zwergengesocks - noch nichts, der Irisverantwortliche lässt sich noch nicht zu einer Prognose verleiten.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Rosana am 24. April 2012, 19:46:41
Es soll ab Freitag ja endlich schön warm werden - am Wochenende sogar richtig heiß. Das wird sicherlich einen schönen Schub geben.

Die hohen Irise haben bei mir jedenfalls dicke Knospen.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 26. April 2012, 06:32:53
Der Tisch für morgens um zehn ist bestellt, und der Wirt wurde vorgewarnt, dass wir vielleicht an den Prosecco mussen.
 :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 27. April 2012, 19:08:57
 :D Ach wie gut, dass ich nicht Auto fahren muss.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 27. April 2012, 19:10:24
Mist! ;D :D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 27. April 2012, 19:12:54
Tja... ;D Hier gibt es tollen ÖV.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 27. April 2012, 19:17:10
Und Taxi gibt es sicher auch! ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 27. April 2012, 19:19:04
Ja.
Auf dass es bukolisch werde...

Heute ist die nächste Sorte aufgegangen!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 27. April 2012, 19:27:17
Tja... ;D Hier gibt es tollen ÖV.

Ich komme zu Fuss :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 27. April 2012, 19:33:11
:-\ ::) 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 27. April 2012, 19:42:56
Auf dass die Abende im Hotel lang werden, denn dann habe ich Nachholbedarf ;D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: kaieric am 28. April 2012, 01:35:07
 ;D ;D ;D
darf man ihnen gesellschaft leisten???
 ;)
 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 28. April 2012, 01:37:48
*hüstel* noch seid ihr unter beobachtung... 8) ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 28. April 2012, 07:16:48
Kai- Eric und Jupp dürfen mir immer Gesellschaft leisten, das ist selbst von GG abgesegnet ;D ;D ;D Ich freue mich auf die ganze Truppe! :D :D :D :D( und im Vertrauen unter vorgehaltener Hand gesagt eine Frau mit einem Cremant de Bourgogne im "Handgepäck" ist doch nicht wirklich alleine......) ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 28. April 2012, 07:48:02
 ;D

Man könnte ja ein Hardcoredegustierpicknick veranstalten: Jedi bringt eine Bouteille Weisswein mit, dann wird quergetestet. Und irgendwas zum Knabbern, natürlich.
Den Iriskrakeel machen wir zweckführend besser vorher. :-X Und dass mir keiner bei der Gartenführung in die Stauden fällt!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 28. April 2012, 07:53:40
und die armen Autofahrer gucken dann "röhrend "in die Röhre? :'( :'( :'( :'( Das ist Tierquälerei! ;D ;D :D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 28. April 2012, 08:10:32
;D

Man könnte ja ein Hardcoredegustierpicknick veranstalten: Jedi bringt eine Bouteille Weisswein mit, dann wird quergetestet. Und irgendwas zum Knabbern, natürlich.
Den Iriskrakeel machen wir zweckführend besser vorher. :-X Und dass mir keiner bei der Gartenführung in die Stauden fällt!

Ich dachte, das ist ein Iriskrakeel, kein Weinkrakeel! ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 28. April 2012, 08:12:45
Wenn man die Reihenfolge einhält, geht das. Ist ja beides pflanzlich.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 28. April 2012, 08:16:55
Ich freu mich schon, wenn am darauf folgenden Montag im Büro die Anrufe kommen, dass am Freitag grölende Horden durch den Park gezogen seien und seltsame Parolen geschrieen hätten ("Omas Sommerkleid!" "Colour Carnival!" "Goos und Könemann!" "Rheintochter!")
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 28. April 2012, 08:18:56
 ;D :D ;D :D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 28. April 2012, 08:28:35
Gibt es nicht vielleicht ein paar alte Sorten Iris germanica (sic!) mit so Namen wie "Teutonenfeuer", "Schwabenstolz", "Berliner Blut" oder "Kavallerie"? ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 28. April 2012, 08:36:35
Die wurden im Zuge der bilateralen Steuerverhandlungen gerodet.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 28. April 2012, 08:38:43
Nein, aber genügend neue Sämlinge, hier, die man eventell so nennen könnte. Es käme immer auf das "Schmiergeld"an das man bereit wäre dafür auszugeben..... ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 28. April 2012, 08:40:38
Nicht, dass wir oten würden...
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 28. April 2012, 08:44:31
Wir haben es immer noch über Iris, ;D ;D ;D :D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Viridiflora am 28. April 2012, 22:55:48
und die armen Autofahrer gucken dann "röhrend "in die Röhre? :'( :'( :'( :'( Das ist Tierquälerei! ;D ;D :D ;)

 :-* ;) ;D Für mich ist das kein Opfer (igitt, Wein!!! :o ) Ich trinke ja eh nur Caipirinha. Gell, Kai- Eric... :-X :P ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 28. April 2012, 23:04:45
und red bull! :o 8) :-X

:-*
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: kaieric am 29. April 2012, 00:41:30
und die armen Autofahrer gucken dann "röhrend "in die Röhre? :'( :'( :'( :'( Das ist Tierquälerei! ;D ;D :D ;)

 :-* ;) ;D Für mich ist das kein Opfer (igitt, Wein!!! :o ) Ich trinke ja eh nur Caipirinha. Gell, Kai- Eric... :-X :P ;D

...und davon gleich ne horde ;D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 29. April 2012, 08:23:59
Aber in den Iris benehmt ihr euch, ja?

und red bull! :o 8) :-X

Ich sage nur: Turnschuhe...
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 29. April 2012, 09:07:52
Da hilft nur eines, vor dem Rundgang trocken legen..... ;D ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 29. April 2012, 09:23:36
*räusper* Ich fasse zusammen:

Den geplanten Iriskrakeelern werde ich meine Handy-Nr. pmen.

Ab sieben kann man nüchtern zu den Iris einlaufen, ich werde dafür sorgen, dass die Eingänge offen sind.
Bis zehn früher Hardcorekrakeel mit der Möglichkeit, Kaffee zu trinken.

Um zehn dann Frühstücken im Café Merian, der dortige Prosecco hilft, sich die Iris schönzutrinken.

Danach noch mehr Iriskrakeel. Danach entweder Picknick oder Essen im Merian. Das können wir ja vom Wetter abhängig machen.

Danach Führung durch den Park mit bukolischen (danke, Pörl, für dieses Wort! :D ) Gesängen.

Was wir abends machen, können wir ja im Laufe des Tages besprechen.




Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 01. Mai 2012, 13:15:22
Vermelde freudig: Es blühen schon sieben Sorten! :D Davon eine Arilbread...
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 02. Mai 2012, 00:34:20
meine werden nicht blühen und ich bring sie dann mit. Oder ich komme gar nicht, weil ich nur heulen muss, dass die nicht bei mir werden.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 02. Mai 2012, 06:21:59
Heulen kannst du hier auch. :D Mit etwas Glück blühen sie dann während deiner Abwesenheit *tröst*
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 02. Mai 2012, 12:28:11
 ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 02. Mai 2012, 14:09:15
*räusper* Ich fasse zusammen:

Ab sieben kann man nüchtern zu den Iris einlaufen...

Morgens um sieben sollte man das noch so eben schaffen. 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 02. Mai 2012, 18:10:59
Je nach Verlauf des vorherigen Abends...

Oder heisst das, dass ihr so früh... :o
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 09. Mai 2012, 22:38:09
Allmählich gehts los, heute blühen schon etliche Sorten. Ich glaube, unser Timing wird perfekt sein.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 09. Mai 2012, 23:13:32
von wegen: es wird alles abgeblüht sein! :o :P :'(
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 09. Mai 2012, 23:28:21
Da wird nichts verblüht sein. Wozu gibt es die Eisheiligen. Perfekt bestellt von Dunkleborus 8) 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 09. Mai 2012, 23:41:31
omg, dann ist alles matsch! :-X
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 10. Mai 2012, 06:36:37
Schöneren Matsch schautest du nie.

Den Arilbreads geht es nach diesem Winter übrigens erstaunlich gut. Vielleicht seht ihr ja noch die eine oder andere Blüte.

Noch acht Tage: :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 12. Mai 2012, 10:23:32
Könnte man sich da u(h)rspontan noch verspätet in die Anmeldeliste drängeln?
Ich würde dann jedenfalls zu den 10-Uhr-Leuten gehören (Iris auf nüchternen Magen und Kopf? Mhh ... nö. ;D).
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 12. Mai 2012, 10:33:01
[size=0]uiuiui, ob die dunkle das durchgehen lässt, spontan? :o ohne dreifaches ausfüllen der anmeldeformulare? :o ;D[/size]

solange du uns findest, dürfte alles gut sein! :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 12. Mai 2012, 10:56:14
Spontanität, dein Name sei Iriskrakeel! Das ist doch gerade der Sinn der Sache, dass man ohne grosses Gedöns hier aufschlagen kann. Im Merian gibts um diese Zeit noch jede Menge Platz, und den Eintritt für den Garten gibst du mir einfach in bar... 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: tomatengarten am 12. Mai 2012, 11:04:59
ich weiss noch nicht genau, wann ich genau zu euch stosse. bitte mal 9.00 uhr vormerken.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 13. Mai 2012, 19:59:30
solange du uns findest, dürfte alles gut sein! :D

Und das sagt ein Berliner einer Schweizerin. *Rofl*

Na, dann wandersmannen wir gebührenpflichtig also geradewegs in die 10 Uhr rein.
Ich freu mich!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 13. Mai 2012, 20:07:08
Sieben ist vielleicht ein klein bisschen früh 8), aber 10 Uhr hört sich gut an :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 13. Mai 2012, 20:08:04
 :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Viridiflora am 14. Mai 2012, 00:06:09
und red bull! :o 8) :-X

:-*

Hab ich mir doch lääääängst abgewöhnt...! ;) :-* ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Viridiflora am 14. Mai 2012, 00:07:41
Sieben ist vielleicht ein klein bisschen früh 8), aber 10 Uhr hört sich gut an :D

Ich hoffe mal, wir schaffens auch auf diese Zeit. Nun, an m i r solls nicht liegen. ;) Mal schauen, wann es die Jungs aus den Federn schaffen. ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 14. Mai 2012, 00:08:56
Sieben ist vielleicht ein klein bisschen früh 8), aber 10 Uhr hört sich gut an :D

Ich hoffe mal, wir schaffens auch auf diese Zeit. Nun, an m i r solls nicht liegen. ;) Mal schauen, wann es die Jungs aus den Federn schaffen. ;D

Schick sie um 9 Uhr ins Bett! ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Viridiflora am 14. Mai 2012, 00:20:42
Sieben ist vielleicht ein klein bisschen früh 8), aber 10 Uhr hört sich gut an :D

Ich hoffe mal, wir schaffens auch auf diese Zeit. Nun, an m i r solls nicht liegen. ;) Mal schauen, wann es die Jungs aus den Federn schaffen. ;D

Schick sie um 9 Uhr ins Bett! ;D ;D

 ;D 8) :-*
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 14. Mai 2012, 22:28:15
Ich habe allen, die sich bis jetzt angemeldet haben, meine Handynummer geschickt, bin aber nicht sicher, ob das geklappt hat. :-[
Wenn nicht, gebt Bescheid. :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 15. Mai 2012, 09:44:33
Noch 3 Tage bis zum "1. internationaler Iriskrakeel" ;D ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Nina am 15. Mai 2012, 11:35:45
Mensch, ihr seid ja richtig Viele! :o

Ich wünsche schon mal riesig viel Spaß! :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Katrinchen am 15. Mai 2012, 11:51:26
Das hört sich großartig an, was ihr da vorhabt.

Ich wünsche allen Krakeelern ganz doll viel Spaß. Und trinkt ein Gläschen für mich mit ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 15. Mai 2012, 17:47:19
Machwa.

Beim Picknick würde ich am liebsten Freestyle machen: Jeder bringt irgendwas mit oder auch nicht. Was fehlt, können wir in einem Laden in der Nähe kaufen, schlimmstenfalls schicke ich LAP mit Einkaufsliste los - wenn er sich nicht sträubt.
Mein Chef redete heute von einer Iris-Tagung. Wenn der wüsste... ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 15. Mai 2012, 18:40:55
Ich, faules Ding, bin für den Laden in der Nähe und den LAP, der loszottelt (ich tät ihn ganz uneigennützig auch begleiten ;)).
Und für die Iris-Tagung. Sind schliesslich hochkarätige Experten dabei. Solche wie ich tun dann einfach so als ob. 8)

Ja, Nina und Kathrinchen, endlich gibt's in der Schweiz mal was. Wie hab ich euch jeweils um die Glühwein- und sonstigen Runden beneidet. :)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 15. Mai 2012, 19:23:27
Mir fehlt die nötige Zeit selber in der Küche zu werkeln, ich habe bereits morgen früh um 7 Uhr einen Termin und ich reise dazu am Donnerstag an.

Das hält mich nicht davon ab, etwas typisches aus dem Appenzellerland mit zubringen ;) ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 15. Mai 2012, 19:28:10
Prima!
Ich habe auch keine Lust, mich in der Küche zu kasteien... LAP hat sich in sein Schicksal gefügt - und ansonsten ist ein grosser Lebensmittelladen 5 Minuten vom Bogaeingang entfernt. Zu Fuss. Da gibts auch Fokatscha! :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 15. Mai 2012, 22:18:41
Ohgottogott - hoffentlich wird da nichts gefrostet !
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 15. Mai 2012, 22:23:38
... die Gummistiefel und die dicke Regenklamotten liegen bereit, ich hoffe der Wetterfrosch hatte ur einen schlechten Tag und alles wird gut.

Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 15. Mai 2012, 22:23:42
Ohgottogott - hoffentlich wird da nichts gefrostet !

 :o :o

Wird schon schief gehen. ;)
Ich werde auch den Laden in der Nähe in Anspruch nehmen müssen. Am Donnerstag habe ich noch richtig viel zu tun und außerdem reise ich mit der Bahn an. Da ziehe ich leichtes Gepäck vor.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 15. Mai 2012, 22:24:54
Am Krakeel selber sollte es ja besser sein, aber! die! Frostnacht! auf! Donnerstag! :o
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 15. Mai 2012, 23:29:04
wie sagte ich schon vor einiger zeit:

omg, dann ist alles matsch! :-X

 :'(
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: freiburgbalkon † am 16. Mai 2012, 01:09:23
kleine Vorwarnung, werde am Freitag wohl auch dabeisein, habe mich Bristlecone aufgedrängt. ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Rosana am 16. Mai 2012, 01:24:07
Sehr schön! :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 16. Mai 2012, 01:30:00
danke für die kleine vorwarnung! :-X ;D :-*
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 16. Mai 2012, 06:29:41
 :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 16. Mai 2012, 09:29:31
danke für die kleine vorwarnung! :-X ;D :-*

ZG:
Meinst Du wegen FBB! ???

 ;D

Oder den Frost, - wohl eher!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 16. Mai 2012, 09:31:41
DB:

Frage 1:
Gibts in Brügglingen auch Irise zu haben, Verkauf, auf dem Kompost, oder so?

Frage 2:
Einen Pflanzentausch am Treffen gibt es wohl nicht, oder?
(Vielleicht hab ich ja was überlesen)!



Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Rosana am 16. Mai 2012, 09:35:58
Also so langsam wird es ja konkret.

Ich werde u.a. Gräser (teilweise schon reserviert) und div. Irisrhizome mitnehmen, weiter mitnehmen könnte ich Weinberglauch, Mohnsamen (Schlafmohn, lila) und Thymus serpyllum.

Falls Interesse besteht bitte melden!

Liebe Grüsse Rosana

Edith sagt: Das hat sich mit Marcir Post gekreuzt! ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 16. Mai 2012, 09:50:56
Also so langsam wird es ja konkret.

Ich werde u.a. Gräser (teilweise schon reserviert) und div. Irisrhizome mitnehmen, weiter mitnehmen könnte ich Weinberglauch, Mohnsamen (Schlafmohn, lila) und Thymus serpyllum.

Falls Interesse besteht bitte melden!

Liebe Grüsse Rosana

Edith sagt: Das hat sich mit Marcir Post gekreuzt! ;)

 ;D

Einheimisch Versamtes hätte ich auch noch.
Also Reseda, Flockenblumen, Silberbatzen, Ahornsämlinge :o ;D! Sambucus, kleine Ebereschensämlinge, Storchenschnäbel, Blaurauten, Winzlinge von Blauschottenstrauchsämlinge. Verschiedene Hostas könnte ich auch noch abstechen. Nesseln verschiedene, mit und ohne Silberblatt, hier halte ich sie als Bodendecker. Waldsteinia. Hasenohren, lang- und schmalblätterige. Topinambur, Sommerflieder.
Und, und und.
Habe bis jetzt extra noch nichts ausgerissen, trotz der vollen Dichte.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 16. Mai 2012, 10:10:39
Laut Vorhersage der Meteomedia bleibt es in Basel in der Stadt in der nächsten Nacht deutlich über Null Grad!

Im Moment kübelt es gerade aus Fässern, aber morgen soll es weitestgehend trocken sein! :)

Dafür am Freitag nicht. :P
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Rosana am 16. Mai 2012, 10:20:19
In Basel ist es zwar stark bewölkt aber zur Zeit trocken!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 16. Mai 2012, 11:56:23
So, jetzt ist es klar. Wir werden leider, leider nicht kommen können. Dunkleborus hat eine PM.

Allen wünsche ich einen ganz, ganz schönen Tag, lasst euch berauschen von den Iris und ihrem Duft und ich wünsch euch inständig gutes Wetter.

Allen, die sich für das Treffen ins Zeug gelegt haben und dass überhaupt so etwas möglich gemacht wird, danke! Das finde ich großartig! Schon von der Vorfreude hat man ja was und der Gedanke, dass ihr da lustig zusammen im Garten wimmelt, der hat ja auch was.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 16. Mai 2012, 12:44:57
Pearl, wir werden eins auf euch trinken, jawoll!
marcir, Irisrhizome gibt es nur etwa alle fünf Jahre, wenn der Gärtner am umpflanzen ist. Aber nur anonyme aus der Grabbelkiste. Früher haben sie noch Bestellungen aufgenommen, aber das hat soviel Arbeit verursacht, dass es leider nicht mehr geht.
Ihr könnt gerne einen Pflanzentausch veranstalten, Platz und Wasser kann ich organisieren.
Ich habe noch ein paar Angelica gigas, Marrubium friwaldskyanum und Rheum tibeticum übrig.

Übrigens hat der Wirt im Café Merian extra für uns zwei Butterzöpfe bestellt, da müssen wir durch. Da es Freitag um 10 noch etwas kühl ist, macht er uns im historischen Raum die beiden runden Tische parat. :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 16. Mai 2012, 13:54:11
:o ach du liebe zeit, ich muss den koffer umpacken! :-\
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 16. Mai 2012, 14:04:03
Hattest du viel Vakuum für Irisrhizome eingepackt?
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Scilla am 16. Mai 2012, 16:16:46
Dunkleborus: ;) :D


Stichwort Pflanzentausch: eigentlich müsste dringend etliches dezimiert/ausgedünnt werden, alles wächst wie der Teufel.
Viel Zeit bleibt ja aber nun nicht mehr bis Freitag - mal sehen, was ich mitbringen kann.

Ich freue mich auf Euch :D



Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: tiger honey am 16. Mai 2012, 16:22:59
Leider kann ich nicht kommen, wünsche Euch allen aber viel Spass und sonniges Wetter :D.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Scilla am 16. Mai 2012, 16:27:48
Das ist schade, tiger honey.
Auch pearl hätte ich gerne einmal persönlich kennengelernt. *enttäuscht guck*

Aber danke für die guten Wünsche. :D

Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 16. Mai 2012, 17:13:23
Leider kann ich nicht kommen, wünsche Euch allen aber viel Spass und sonniges Wetter :D.
Schade, du hättest deine überzähligen Sämlinge hier abladen können. :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 16. Mai 2012, 19:35:07
Oh Mensch, jetzt komm ich wirklich unter Zugzwang ... hätt ich das früher gewusst von wegen Pflanzentausch, hätt ich nicht schon so viel an andere verschenkt. Ei der Daus. Mal gucken, ob's da noch was gäbe. Praktisch wär ja, wenn sich die Kandidaten einfach mal äussern. Zum Beispiel: "Eine Belladonna hätt ich schon so lange so gerne." Oder so

Rosana, Thymus serpyllum tät mich sehr interessieren, weiss aber nicht, was ich dir im Gegenzug anbieten könnte. Gäbe es etwas, wonach dein Gärtnerinnenherz begiert? Wenn ja, lass uns PMen.

Pearl! Echt! Jetzt hab ich mich so gefreut, dich endlich treffen zu können. :'( Geht's denn überhaupt und gar nicht? *quengel-schmoll*

An alle, die aber kommen: Ich freu mich riesig auf jede(n) einzelne(n) von euch!

Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 16. Mai 2012, 19:50:36
Ich kommer erst jetzt dazu den heutigen Tag nachzulesen.

Pearl, schade dass du nicht kommen kannst, ich werde die Blue Chips zum essen mitbringen.

Scilla, ich freue mich dich wieder zu sehen :D


Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 16. Mai 2012, 20:15:45
Übrigens: Ich habe so brav aufgeräumt, dass wir bei schlechtem Wetter bei mir picknicken können.

Lagavulin ist im Haus. 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 16. Mai 2012, 20:21:29
Versucherin, weiche von mir! ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 16. Mai 2012, 20:26:41
Weiche zu mir! ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 16. Mai 2012, 20:31:36
 ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 16. Mai 2012, 20:37:27
Weiche zu mir! ;D

Ja bitte! Dann komme ich endlich auch mal in den Genuss. :-X Endlich etwas in Urlaubsstimmung.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 16. Mai 2012, 20:41:44
Wenn ihr mich dran erinnert... :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 17. Mai 2012, 07:00:17
Soll ich jetzt was an Pflanzen mitbringen oder nicht?

Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 17. Mai 2012, 07:07:49
Bodendecker Nessel (den Namen findet ihr wahrscheinlich schnell heraus), das wäre eines.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 17. Mai 2012, 07:19:15
für mich bitte bloß keine pflanzen, ich habe weder im gepäck noch garten stauraum übrig... ::) :P ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 17. Mai 2012, 07:23:33
Momentan brauche ich auch nichts, ich bin froh, wenn die Bestellungen im Boden sind.

zwerggarten, was bist du im Netz? Ist der Koffer gepackt? Hü!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 17. Mai 2012, 07:35:21
... was bist du im Netz? Ist der Koffer gepackt? Hü!

der koffer steht voll (womit nur, womit? ??? ) neben mir und ich warte im wedding auf den txl-bus. das hier ist wieder live ticker news, solange der akku hält. 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 17. Mai 2012, 07:40:31
Zitat
womit nur, womit?

Schuhe? :-X
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 17. Mai 2012, 07:41:49
;D die schuhe habe ich im handgepäck. 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 17. Mai 2012, 07:42:34
Fussgepäck heisst das.


OMG, die Schuhe?
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: brennnessel am 17. Mai 2012, 08:16:50
.... wird wohl zwei füße haben .... ;)!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 17. Mai 2012, 08:25:20
schon, aber es sind zwei besondere - die vom avatarli. 8)

nur noch wenige stunden, dann bin ich da! ::) und die schuhe betreten erstmals schweizer boden. morgen. vielleicht. wenns nicht regnet! ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: brennnessel am 17. Mai 2012, 08:28:50
 ;) die sehen wirklich besonders aus 8) ! darin hast bestimmt einen festen stand!

viel spaß bei eurem treffen!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 17. Mai 2012, 08:29:11
schon, aber es sind zwei besondere - die vom avatarli. 8)


 8) ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 17. Mai 2012, 08:31:04
Sie werden die Irisse überstrahlen mit ihrer Pracht!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 17. Mai 2012, 08:34:12
 ;D ;DSie kommen bestimmt besonders gut mitten in den rötlichen Iris! ;D Wie gut, dass meine Brille selbstständig nachdunkelt.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 17. Mai 2012, 08:39:23
Wir müssen sie fotografieren. :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 17. Mai 2012, 09:27:09
Wir müssen sie fotografieren. :D

Die Irise bitte - vorher - auch! ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: RosaRot am 17. Mai 2012, 10:21:36
Liebe Krakeeler- wünsche Euch herrliches Wetter, massig blühende Irisse reichlich
Laga V. oder was sonst das Gemüt begehrt.... und bitte bitte krakeelt doch auch tüchtig mit dem Fotoapparat (neben zwergigen Schuhe hätte ich gern Irisse geguckt.. :-X)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 17. Mai 2012, 10:24:48
Da einige bildeinstellungsfreudige User dabeisein werden, wird es wohl soweit kommen.

In Natura sind sie aber viiiel schöner!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: tomatengarten am 17. Mai 2012, 12:14:08
800 km quer durch d.

ich hab mein headquarter fuer das krakeel bezogen.

ich mach mich dann mal auf, um das beste lokal zu suchn...;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Scilla am 17. Mai 2012, 15:14:21
 :D :D



Danke @RosaRot :)


Mensch, bin schon ganz hibbelig ;) ;D

Was Pflanzen(tausch) angeht, bin ich jetzt auch etwas unsicher.
Selbst brauche ich nichts; konkrete Anfragen gibt es keine bisher...
Und viel Zeit bleibt nicht mehr um Pflänzli zu topfen.




 
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 17. Mai 2012, 15:26:06
das Wetter scheint mitzumachen, viel, viel Spaß euch allen und ich bin sehr gespannt auf Bilder und so!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 17. Mai 2012, 15:35:53
Pearl, bist Du sicher? Dein Wort in Wettergotts Gehörgang! ;D
Hoffentlich ist der Grund Deines Wegbleibens ein angenehmer.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 17. Mai 2012, 18:33:35
angenehm ist, dass er langsam weggeht. Kennt doch jeder, das Gefühl wenn der Schmerz nachlässt. Tendenziell. Das lässt hoffen. 18 Tabletten Doxycyclin später wird die Hoffnung bestimmt voll berechtigt gewesen sein.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: freiburgbalkon † am 17. Mai 2012, 23:08:30
wünsche Euch auch viel Spass, kann nun leider doch nicht. Ja, Wetter sieht gut aus , ein paar Tropfen, wenn Ihr noch beim Butterzopf seid und dann auf dem Heimweg am Sonntag erst wieder...
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Mai 2012, 00:10:06
Och... :(
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Viridiflora am 18. Mai 2012, 07:17:28
GG hat gestern Abend zwei Speckzöpfe für uns gebastelt. :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 18. Mai 2012, 07:36:32
GG hat gestern Abend zwei Speckzöpfe für uns gebastelt. :D

Wunderbar, da freue ich mich auf das "späte" Frühstück :D

Und ich freue mich natürlich aufs Krakeelen! Wir werden gegen 10 Uhr auftauchen.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Scilla am 18. Mai 2012, 07:45:50
Speckzöpfe klingt guuuut!

Es wird bei mir wohl etwas später als 10 h.
Wetter sieht gerade nicht so toll aus, leider.
Kann ja noch werden. :D

@freiburgbalkon: schade, dass Du nicht kommen kannst!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Albizia am 18. Mai 2012, 08:52:41
Jetzt sind ja schon Einige eingetroffen.

Ich wünsche Allen viel Spaß beim Krakeelen, Iris gucken, bekakeln und fotografieren.
Habt eine schöne Zeit zusammen! (Das wird bestimmt ein tolles Treffen.)

...und es soll sich bitte auch das Wetter von der freundlichsten Seite zeigen!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Crambe am 18. Mai 2012, 20:31:54
Es war ein wunderbarer Krakeeltag!! :D
Viele gutgelaunte Purler, viele blühende Iris, eine kurzweilige sachkundige Führung durch den ganzen Park, ein opulentes Picknick, ....
Sabine, vielen Dank für die grandiose Idee zu diesem Tag und die Organisation! Und Dank auch an den LAP!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 18. Mai 2012, 20:36:19
Was für ein Zufall - ich habe auch gerade mein Internet angemacht.
Hach, Kinners, das war so schön mit euch, und das Wetterglück war auch da.
Ich danke euch, dass ihr euch auf die zum Teil weiten Wege gemacht habt. :D

Wir haben es richtig genossen und sind jetzt erstmal platt.
Aber richtig.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 18. Mai 2012, 23:04:59
Hach, Kinners, das war so schön mit euch, und das Wetterglück war auch da.


Ja, das war richtig schön. :D :D Und immer wieder Schwaden von Irisduft! Der Merianpark ist einfach nur schön. Ich sage nur: Wildblumenwiesen voller Klappertopf, Salbei usw. Und der silberblaue Hang - *hach*. Leider hat mein Akku frühzeitig den Geist aufgegeben. :-\

Ach ja: Die Speckzöpfe waren köstlich. Ein gewisses Birnenbrot auch, die Kartoffelchips ebenso....
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Rosana am 19. Mai 2012, 01:48:14
Ein schöner Tag! Vielen Dank an alle und speziel an Sabine!

Hier die Bildergalerie.
https://picasaweb.google.com/nightona/MerianParkBruglingen2012#
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 19. Mai 2012, 09:50:11
Jetzt bin ich auch wieder wach. Vielen Dank an euch alle, sei's für dei Beiträge zum Spontanpicknick, sei's für das Interesse, sei's für das Ranschleppen von weiteren Interessierten... :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Scilla am 19. Mai 2012, 10:17:04
Hallo,

kann mich nur den anderen anschliessen: es war ein herrlicher Tag mit Euch allen. :D
Der Merian Park ist einfach phantastisch und ich bin dankbar, so etwas Schönes in der Nähe zu haben.
Ein grosses Dankeschön an Dich, Sabine für alles, Deinen Einsatz, die Gastfreundschaft! :D :D


Ich wünsche allen noch eine gute Zeit!

LG
Mirjam



Titel: Tassenevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 19. Mai 2012, 11:52:43
Beim Ausräumen der Spülmaschine fanden sich heute morgen zwei Tassen (zylindrisch, weiss mit schwarzen Streifen / weiss mit grauen Punkten), die ich nicht zu kennen glaube.
Wenn die jemandem von euch gehören, sagt Bescheid, ich schicke sie dann. :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 19. Mai 2012, 16:36:16
Ich hab zwar nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber zylindrisch? Nö. ;)

Der Park ist eine Wucht, keine Frage, aber ehrlich gesagt waren mir die zweibeinigen Blümchen deutlich wichtiger an diesem Tage. Es war traumhaft, zum Kringeln witzig, zum Sinnieren nachdenklich, zum Staunen spannend und dabei fühlte man sich wie Gott in Frankreich. Mit Prosecco des Morgens, Deliziösem des Wiesennachmittags und einem wohl verdienten Schlummerbecher des Ausklangs.
Danke, Dunkle für alles, du warst eine herrliche Gastgeberin! (Inkl. natürlich dein herrlich zynischer Lap - immer wieder eine Freude. ;D)
Schön, dass sich über virtuelle Namen endlich richtige Gesichter schoben (und dann auch noch so sympathische dazu! :D) und auch schön, bereits Bekannte wieder sehen und knuddeln zu dürfen.
Ganz grosses Danke an dieser Stelle an Marcir und Jedmar. Die beiden wissen, wofür. ;)

Nur ein kleiner Tritt ans Schienbein des Prinzen Eisenherz und des Stepping Out: Man verkrümelt sich gefälligst nicht, ohne gedrückt zu werden. Pfui! 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: freiburgbalkon † am 19. Mai 2012, 18:34:44
... dein herrlich zynischer Lap ...
was, noch zynischer als dunkleborus?! ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 19. Mai 2012, 19:16:49
Anders zynisch. Halt männlicher, gell. ;D
Übrigens oberschade, dass du nicht dabei warst, hätte wirklich gerne eine richtiges Gesicht vor den Balkon geschoben. :)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Rosenfee am 19. Mai 2012, 20:32:18
Rosana, vielen Dank für Deine Fotos :D Super, dass Du zu den Iris immer die Namensschilder fotografiert hast.

Ach ja, irre Schuhe ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 20. Mai 2012, 06:20:48
So, alle wieder gut nach Hause gekommen?

Und für die, die gleich im Kandertal beim Frühstück sitzen werden - die Zeppelin hätte heute nochmals geöffnet ;D ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 20. Mai 2012, 07:24:40
Ha! Nein, wir widerstehen der Versuchung ;D ;D. Kofferraum zu klein und eh keinen Platz mehr im Garten. Aber um 8 Uhr 30 geht es los an den niedersten Niederrhein und mal schauen was zuhause so krakeelt ;D ;D ;D
 Dir und deiner GG wünsche ich heute einen schönen Tag mit wundervollen Begegnungen. Das schöne Wetter dazu habe ich heute Nacht hergehext! Wenn ich zuhause bin und einigermassen ausgeruht, werde ich vom Iriskrakeel berichten. Bis zu diesem Zeitpunkt möchte ich schon allen Beteiligten, die mir in diese Woche in der Schweiz und in Deutschland diese Tage so wundervoll gestaltet haben herzlich danken. Viridiflora , die mich geniessen lies in der Westschweiz von wundervollen Narzissenwiesen, wobei der Keukenhof bleich vor Neid werden würde ( inzwischen sagen wir sind "Viritours"sehr zu empfehlen!!!! ;D ;D ;D :D) Allen Dabeigewesenen für ihre angenehme Gesellschaft. Und Dunkleborus und LAP für den perfekten Krakeeltag, ungezwungen locker, perfekt! Bristlecone und GG für die tolle Gastfreundschaft mit anschliessender "Fiepshow" ;D ;D ;D und irisparadiese und GG für die Gastfreundschaft und dass ich eeeeendlich mal diesen Irisgarten bewundern durfte( und es gibt da tatsächlich noch ein paar Gierobjekte, wer hätte das gedacht?) Um 8 Uhr 30 wird "langsam" heimgetuckert. Danach melde ich mich wieder. LG Irisfool( ich schwöre euch, es gibt noch Verrücktere!!!!! ;D ;))
 Ob ich im Juli dann Gladiolen setze? ;D ;D ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 20. Mai 2012, 08:09:17
Fiep!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Nina am 20. Mai 2012, 08:12:29
Das klingt ja alles herrlich Heidi! :D :D

Aber was hat es nur mit der Fiepshow auf sich?
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 20. Mai 2012, 08:14:43
Guckst du hier:

Ich häng mich mit meiner Frage hier mal dran:

Im Bergahorn sitzen irgendwelche Viecher und machen laut "Fiep".

Crambe, Irisfool, Tomatenstrauch, wandersmann, Oile, dunkleborus, 2 LAPs und ich sind uns nicht ganz einig, ob es 5, 6 oder 7 Viecher sind, aber die Viecher sind ziemlich groß.

Dunkleborus regte an, hier nachzufragen, ob wir sicherheitshalber den Baum fällen sollten.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Nina am 20. Mai 2012, 08:27:16
Aaaah! ;) :D

Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: marcir am 20. Mai 2012, 09:18:38
Den botanischen Garten mal mit anderen Augen sehen, das war ein Erlebnis!

Umschwabelt und halb betäubt vom tausendfachen Irisduft den Blick ins Meer der Irise einzutauchen, war genaus so aufregend.

Dass einige liebe Forumsbesucher eine Woche lang inkognito in der Schweiz weilten, war genauso spannend zu hören!
Vielleicht hätten sich gerne noch ein paar mehr an der Narcissentour beteiligt.

Endlich auch Forumler kennenzulernen, deren Namen man wohl virtuell kannte, hat mich auch sehr gefreut, ebenso wie auch bekannte Gesichter wieder mal zu sehen!

Das meiste andere hat Krümel, wie üblich, sehr schön ausformuliert.
Anzufügen wäre noch, dass der "Dejeuner"-Raum eine ganz besondere Atmosphäre aufwies durch seine Stukaturen und Deckenmalereien.
Es war eine ganz spezielle Ambiance.

Dunkleborus, allerherzlichsten Dank für die Ermöglichung dieser besonderen Einblicke in "Haus und Garten"! und für Dein tolles Engagement um uns Forumler einen herrlichen Tag geniessen zu lassen.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 20. Mai 2012, 19:21:15
So. Die meisten sind jetzt wieder zuhause, es scheint euch genausoviel Spass gemacht zu haben wie uns. :D
Gestern durften wir das Wahnsinnsirisparadies mit seinen teilweise grossartig morbiden Sorten ('Tennessee Woman', 'Sopra il Volcano', 'Name Vergessen' etc) besuchen und dortselbst Kuchen und Kaffee tanken - danke, Irisparadises GG!).
Und danach, bei Bristlecone, wurde es überirdisch: Ein Fiepkonzert von allen Seiten, Nachtigallen sind nix dagegen. Und mächtiges Geflatter in den Baumkronen... :D
Und danke für das spontane Nachtlager... :-X ;D

Hach.


Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 20. Mai 2012, 20:00:48
Heute beim Reibach im Gemüsegarten (die müssen jetzt alle ausgepflanzt werdfen, heute!) kamen mir immer wieder Szenen in den Sinn.
Zum Beispiel:
Dass ich mir die Oile genauso vorgestellt hatte, wie sie leibt und lebt, bei Viridiflora aber gänzlichst versagte (ist ja dreimal jünger und viermal brünetter als vorgestellt, kicher).
Das auf der Wiese Rumlümmeln mit Bristlecone und auf die Schnelle lebenstiefe Themen mit viel Witz und Zwinkerei Durchkauen.
Das Eintauchen ins Irisfeld und andere Untiefen mit Wandersmann - man tickt halt gleicher als man denkt, gell.
Die Nonnerei und der Gärtnerpatron Fiaker, das Gegacker und Gekichere mit Tomaten - hä? Wie nochmal? -Staude? -Strauch? -Stock? Aha. Tomatenstrauch. :-*
Das verschämt der Sucht frönende Abseitsstehen mit ebendieser und der immer wieder gerne gesehenen Scilla.
Die Erkenntnis, dass Irisfool genauso ist, wie sie schreibt. Eine herrlich launig humorvolle Offenbarung, diese Frau!
Das göttliche Gezeter zwischen Luna und Marcir (demnächst in der Gartenküche zu bewundern) und Marcirs alchemistische Versuche, einem Fotoapparat auf drei Stelzen Leben einzuhauchen (was durchaus gelang und jedem Zuschauer Tränen in die Augen trieb).
Das herrliche Parfum von Luna (ja, doch, auch Raucher können feine Näschen haben) und überhaupt ihr Dasein.
Die verzweifelte Suche von Rosana und mir nach dem Rudel. "Man müsste die doch hören, gell!" Und die Rettung der Dunklen von weitem - winkewinke - Krüüüümel!
Irisparadises Erklärungen zur Identifizierung einer Iris (danke nochmals, war äusserst erhellend!) und die jederzeit zur Seite stehende GG, die uns selbstlos den Weg zum Klo und Raucherörtchen führte.
Zwerggartens Schuhe. Eine Offenbarung sondergleichen.
Danke euch allen nochmals. Für die tollen Gespräche, das Gegacker und Gekichere.

An dieser Stelle noch ein Wehmutstropfen. Sehr gerne hätte ich dich, Pearl, an diesem Treffen gesehen. Gewohnterweise hielt Dunkle ihr Wort und prostete mit uns zusammen ganz feierlich nur für dich.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Wild Bee am 20. Mai 2012, 20:46:24
Hallóchen wie ihr seht bin ich zu hause angekommen und nicht unterwegs untergegangen ;D ;)
Ich hatte mit euch drei wunderschóne tage die ich auf keinenfall aus meinen gedáchnis streichen wúrde :Dund werde ;)
wie war das nochmal, ahja der fiaker das war sehr intressant und krúmel ein plátzchen haben wir immer gefunden 8)es hat mir freude gemacht dich kennengelernt zu haben,macir und luna ich behalte euch im auge ;Dwegen der kúche natúrlich,
dunkelborus der botanische garten war eine wucht es hat mir rieigen spass gemacht,
Bristlecone dir und deine frau herzlichen dank fúr den rundgang durch deinen wald und den lustigen abend -wie siehst nun aus sind die vieher nun ausgevlogen oder pipsen sie noch rum?? ;D
zwerggarten deine schuhe waren der knaller 8)hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben,scilla es war schón das ich dich gesehen habe :D
rosana auch dir danke ich endlcih habe ich einen blick in deinen garten werfen kónnen was ein toller garten. 8)
irisparadis und frau ;)ich danke euch fúr die schóne zeit die ich mit euch verbringen durfte es hat mir wiedermal viel freude gemacht mit euch beiden :-*danke fúr alles,
und natúrlich darf ich dich nicht vergessen crambe ;)super zeit mit euch verbracht ;)
und natúrlich darf ich dich sicher nicht vergessen irisfoll :Ddanke fúr alles es war super :-*irishans auch dir vielen dank 8)
ich hoffe ich hab niemand vergessen also zur sicherheid danke an alle fu'r die drei wunderschónen tage die ich mit euch verbringen durfte 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 20. Mai 2012, 21:30:42
 Hier meldet sich der Stauspezialist!!!!!Zuhauuuuuuse! Naja, seit 10 Min. vor 19 Uhr!!!!!! 'Um 9 Uhr heute morgen aus Kandern abgereist und dann gabs wirklich nur Stau-und Baustellen!!!! Das "langsam"nach Hause fahren aus meinem vorigen Post entpuppte sich als grausame Wahrheit, war aber ganz anders gemeint! Also Leute beschreit das nie!!!!!! ;D ;D ;D Wie sagte tomatenstrauch so treffend: Wir nähern uns Meter für Meter den Niederlanden............. Hilflose , vergebliche Schreie unterwegs von mir : Ich will nach Hause, möglichst noch heute.... Tom Tom berechnete Ankunftszeit 14Uhr49 bei tomatenstrauch, schlussendliche Ankunftszeit 18 Uhr 50! und dann noch ein kleiner "Schlenker"zu mir. Eine grosse Baustelle die deutsche Autobahn links- , wie rechtsrheinisch und ein grosser Stau mit wenigen Unterbrechungen. Gut , dass wir einen gutfunktionierenden Humor haben. Für Schnecken waren wir verd.schnell unterwegs........ ;D ;D ;D In's Dorf fuhr ich dann mit Blitz und Donner ein, dass es nur so krachte. So wussten die Dörfler, die Alte..... Wetterhexe ist wieder zuhause ;D ;D ;D ;)
 Kinners es war einfach Klasse, alles ist gesagt, die lange Reise hat sich gelohnt in jedem Fall. Sooooo viele nette Freunde wieder getroffen, soooo viele nette Leute endlich kennen gelernt Und zwergo, das mit den Glitterschuhen probiere ich aus. Ich hätte da noch ein paar ausrangierte Bergstiefel! Oder wie wärs mit Skistiefeln, geiiiiiiiil! ;D ;D :D ;)( die schenken wir dann Frank, weil er nicht dabei sein konnte! ;D :P) Och Leuts, die Tage waren herrlich. Die Narzissentour "incognito", musste ja nicht jeder sehen, dass Kai- Eric zog und Jupp schob um die Alte den Berg hoch zu bekommen..... ;D ;D ;D.Marcir , ich verspreche dir, ich nerv dich mal 4 Wochen mit meiner Anwesenheit, dann darfst du dich beschweren!!!!! ;D ;D ;D ;D Besuch aus England war auch da, das fandt ich ganz besonders nett. So viele nette Purler haben nun ein Gesicht und schon bin ich vergessen, wie ich sie mir vorher vorgestellt hatte. ;D ;) ;D ;) ;D Und inzwischen weiss ich, es gibt noch mehr Verrückte 100 pro, man fühlt sich dann nie einsam ;D ;D ;D. Der Merianpark ist eine Wucht, die fachkundige Führung war Klasse und ehrlich, es gab keinen Tag, an dem ich abends nicht total los in's Bett fiel Und nur bei einem war ein "Kai Pi"Schuld! ;D ;D ;D. Ein internationales Iriskrakeel man könnte sich dran gewöhnen, von mir aus nächstes Jahr wieder.
Ich hoffe, alle sind gut zuhause angekommen und ich habe bei meinem GG gerade 14 Tage Urlaub eingereicht! ;D ;D ;D ;D danke , danke , danke nochmals :-* LG Irisfool
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Frank am 20. Mai 2012, 22:05:08
Ich sehe, daß ich etwas ganz Einzigartiges leider verpasst habe. :'( ;)

Das war wohl nicht der erste Iris-Krakeel, den es gab, oder?! ??? :'(

LG und an alle ein Danke für die tolle Organisation inkl. geplantem Vorprogramm trotz "Ferne". Auf ein Neus in 2013, oder?!

Frank - der sich derweil mit Iris ausrüstet um mitzureden! ;D 8) :-X
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 20. Mai 2012, 22:20:08
Ich kann nichts versprechen, aber wenn es zeitlich passt, können wir das für übernächstes Jahr gerne nochmal überlegen. 2013 ist an Himmelfahrt schon was los.

Hier noch ein paar Fotos - wenn es spannend wurde, blieb die Kamera leider im Rucksack.

Erstmal Iris:
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 20. Mai 2012, 22:25:38
Stellvertretend für viele andere Iris: 'Lurid'...

Übrigens waren heute morgen auch einige der ganz dunklen Sorten offen.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 20. Mai 2012, 22:26:40
Tadaaa!:
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: RosaRot am 20. Mai 2012, 22:36:21
Wahnsinn... , so ein Glitzer.... ;D
Danke für die farbigen Berichte Eurer Expeditionen und die Fotos!
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 20. Mai 2012, 22:37:56
Neiiiiin , die Lurid war vorgestern noch nicht offen, die hätte ich mit Sicherheit nicht übersehen! ;D 8) ;D 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 20. Mai 2012, 22:38:57
Die war offen. Am Kanalende. 8) :P
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 20. Mai 2012, 22:40:15
 :'( :'( :'( :'( da war ich sicher dann wohl schon " am Ende" :-\ :'( :'( :'(
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 20. Mai 2012, 22:41:44
Oder am ot-quasseln. ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 20. Mai 2012, 22:49:27
oder so! ;D ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: kaieric am 20. Mai 2012, 22:58:12
aus dem tiefsten westsüden 8) winke ich mal rüber, um ganz herzlich danke zu sagen für das schöne beisammensein, an dem gg und ich leider nur kurz teilhaben konnten - obwohl wir viel zu früh aufgebrochen waren, waren wir trotzdem erst am späten abend zuhause ;)
nach ein paar tagen in schweizer irisgärten waren wir vielleicht ein wenig überfordert ;D - es war eine foole zeit, und wir freuen uns auf ein erfrischendes wiedersehen :-*
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 21. Mai 2012, 20:54:06
Ich soll alle, die ihn kennen (und die andern auch) vom für die Iris zuständigen Gärtner grüssen. Er hatte vorgehabt, doch vorbeizuschauen, aber er wurde durch einen aufzubohrenden Fingernagel (autsch) daran gehindert.
Und LAP lässt auch grüssen.
 :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 21. Mai 2012, 22:35:18
Danke! ;D Grüße zurück
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Scilla am 21. Mai 2012, 22:37:50
Dankeschön, Dunkle!
Liebe Grüsse zurück. :)

Ja @Kai-Eric, das war echt schade, dass uns nicht länger Zeit blieb zum krakeelen, fachsimpeln, plaudern. :(
 :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 21. Mai 2012, 22:54:50
Ja, das finde ich auch.

Und der Gartenspaziergang war zu unbukolisch.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Wild Bee am 21. Mai 2012, 23:02:37
Danke dir dunkle ,schóne grússe zurúck :D
Schade kai-eric ,es war kurz aber doch super euch gesehen zu haben :Dbis ein anderes mal ;)
Titel: Re: Iriskrakeel 2012
Beitrag von: zwerggarten am 22. Mai 2012, 01:07:09
... der Gartenspaziergang war zu unbukolisch.

das lag dann wohl vor allem an dieser irisodemverdorbenen luft. 8) :-X ;D

übrigens: es war ganz wunderbar mit und dank euch allen! :D :-*

[size=0]@ irisparadise: schaaade, dass wir es nicht mehr zu dir/euch geschafft haben... :-\ aber vielleicht 2013?! :o ;)

@ bristlecone & all: um die fiepshow beneide ich euch ja nun etwas, aber luna und ich hatten auch eine tolle zeit seitdem - und jetzt habe ich auch mal wieder netz. :D :P ;) [/size]
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 23. Mai 2012, 17:34:33
schon, aber es sind zwei besondere - die vom avatarli. 8)

 8) 8) 8) ;)

(http://666kb.com/i/c41jp0g6fyvil09ls.jpg)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: oile am 24. Mai 2012, 00:49:05
Es waren wunderbare, unbeschwerte Tage. Ich habe das so genossen!
Es fing damit an, dass mich Luna am Bahnhof abholte (morgens um 7 Uhr!) und erstmal mit mir frühstückte. :D
Dann der Krakeel! Und der wunderbare Park, das fantastische Picknick, usw. Es ist immer wieder schön, wie schnell man mit allen in Kontakt kommt und wie der Gesprächsstoff so gar nicht ausgeht.
Danke, Dunkleborus für die tolle Idee und für die Einladung. :D
Danke auch Bristlecone für die Einladung. Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei Euch. Der Sonntag war übrigens der Tag der ausgedehnten Spaziergänge: erst mit Euch durch Weinberge und den Badenweiler Park, dann mit meiner Schwester durch die Wiesen oberhalb von Tübingen. Dort blüht noch mehr Klappertopf als in Brüglingen.
Und schließlich auch herzlichen Dank an Crambe und GG, die mir mehrfaches Umsteigen auf lausigen kleinen Bahnhöfen ersparten. :D

Ach übrigens: Ich bleibe dabei: Irisse duften. ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 24. Mai 2012, 16:51:43
Natürlich duften Irisse! Behauptet jemand das Gegenteil?
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 24. Mai 2012, 17:28:07
irisse stinken. bestialisch. nach schokolade, vanille und so. 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Luna am 24. Mai 2012, 17:33:08
jess, wenn der warme Morgen- oder Abendwind das Gestinke aufnimmt und einem direkt vor die Nase treibt, fällt man beinahe um ;) 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 24. Mai 2012, 17:46:14
irisse stinken. bestialisch. nach schokolade, vanille und so. 8)

Man könnte glatt meinen, du bist so an die köttelpressenproduktgeschwängerte Berliner Luft adaptiert, dass dir wahrlich wundervolle Wohlgerüche wohlgeformter Wonneblumen zuwider geworden sind. ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Krümel am 24. Mai 2012, 20:25:16
Kommt halt aufs Näschen an. Wenn dir jemand vierzig Irisblüten mitten ins Gesicht drückt, dann hast du auch Mühe.
Mir ging's auch ein bisschen so. Obwohl paffenderweise unterwegs, ist mein Naseding äusserst sensibel und hat Mühe mit extremen Duftwolken. Eine oder zwei Blüten, so beim Vorbeigehen olfaktorisch erhascht sind jedoch Genuss pur.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 24. Mai 2012, 21:50:30
... wahrlich wundervolle Wohlgerüche wohlgeformter Wonneblumen ...

wow, wie wirklich wertvoll wormuliert... 8) ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 24. Mai 2012, 22:01:11
.... wahrlich, wunderlich, wirkungsvoll ;D ;D ;)......
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: kaieric am 24. Mai 2012, 22:59:46
 ;D
seid ihr immer noch im rausch.... ;) 8) 8) 8)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Poison Ivy am 24. Mai 2012, 23:10:38
Nein, wir sind sturznüchtern! ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: kaieric am 24. Mai 2012, 23:46:48
bitte unbedingt nicht ändern ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 29. Mai 2012, 14:20:44
Abschliessend ein etwas anderer Beitrag vom Vor Iriskrakeel- Privatprogramm: Mittwochsabends reiner Mädelsabend und einen Kai Pi später äusserte man die ausgefallensten Kleiderwünsche. 8) 8) 8)Leider war am anderen Tag Himmelfahrt und der Laden zu( glücklicherweise meinte GG, als ich es erzählte.....)
 Kam doch heute als grosse Überraschung ein Päckchen! Ja und wer hats getan??????Die Schweizer!!!!!! 8) 8) 8) 8) Supi! R. und M. ihr seid genial 8) 8) 8) 8) :-* :-* :-* :-*
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: kaieric am 29. Mai 2012, 20:43:41
toll, heidi - ein pfundiges hemdchen ;D ;)
[size=0]es war nicht zufällig in einen miauigen kannenwärmer eingeschlagen???[/size] ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 29. Mai 2012, 20:47:33
Das wäre der Hit gewesen, aber ein trauriges Ende meiner Anwesenheit in den Niederlanden. Ich hätte gehen müssen mit "Miau"und mir eine andere Bleibe suchen........ ;D ;D ;D ;) Ach, man(n) ist sooooo streng mit mir! ;D ;D :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 29. Mai 2012, 22:41:35
Macht ein netter Mod den Pin oben weg?
Bevor sich neue Abgründe auftun...
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Irisfool am 29. Mai 2012, 22:44:38
 ;D ;D ;D
Titel: Re: Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 31. Mai 2012, 23:34:39
à propos abgründe... 8)

dieses tolle erlebnis haben mir dunkleborus und ihr ebenso hochsympathischer lap gegönnt: ein wein, älter als ich selbst: mosel-saar-ruwer 1969. und noch trinkbar! :o :D
Titel: Re: Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 31. Mai 2012, 23:36:02
weiterhin durfte ich noch schweizer absinth verkosten. *lechz*
Titel: Re: Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 31. Mai 2012, 23:37:24
ein himmlisches vergnügen! :D

stuck&deckenmalerei im café merian, am nächsten tag
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 03. Juni 2012, 22:24:34
 :D La Fée verte - schlägt jeden Friesengeist.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 09. Juni 2012, 21:42:25
und wer kümmert sich um meine Arilbreds? Oder die Iris paradoxa? Wer hat die geeigneten Bedingungen und wem soll ich die schicken? Irisparadise? Dunkleborus? Nächste Woche werden sie verschickt oder kompostiert.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: irisparadise am 09. Juni 2012, 21:50:09
und wer kümmert sich um meine Arilbreds? Oder die Iris paradoxa? Wer hat die geeigneten Bedingungen und wem soll ich die schicken? Irisparadise? Dunkleborus? Nächste Woche werden sie verschickt oder kompostiert.

Wer.........Wie............Was................Wo wird da was kompostiert ? ? ? ?

Hier bitte Kompostadresse anfordern ;D ;D ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Pewe am 09. Juni 2012, 22:20:45
Also bevor was auf dem Kompost landet - ich z.B. würde mich opfern.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Katrinchen am 09. Juni 2012, 22:57:50
 :o :o :o :o :o Hier ist auch immer noch Platz.
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 10. Juni 2012, 00:06:20
Arilbreds sind eine heikle Sache und ich mach mir die Mühe des Verschickens nur, wenn die Überlebenschancen hervorragend sind. Genau die gleichen Kriterien wie bei der Organspende. Ihr seht, die Dinger liegen mir am Herzen, nur kann ich ihnen keine wirklich guten Bedingungen hier bieten, wie sich in diesem grausamen Winter herausgestellt hat.

Also gehen sie Montag an die von irisparadise angegebenen Kompostadresse. ;) ;D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: zwerggarten am 10. Juni 2012, 00:30:09
wenn sie im irisparadies nichts werden, dann nirgendwo. ;)
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: Dunkleborus am 10. Juni 2012, 22:56:37
Hier wachsen nicht alle Arils gut, ich bin für Vorselektion im Irisparadies. :D
Titel: Re:Uhrzeitevaluation Iriskrakeel
Beitrag von: pearl am 11. Juni 2012, 00:07:34
hach wie schön, da sind sich alle also einig! ;D Morgen geht es ab.