garten-pur

Pflanzenwelt => Glashaus => Thema gestartet von: Falina am 20. November 2017, 09:29:48

Titel: Wie heißt dieser Kaktus => Ferocactus
Beitrag von: Falina am 20. November 2017, 09:29:48
Hallo foris,

unsere Ex-Mieter hinterließen diesen Kaktus und ich wüßte nun gerne welcher er ist, damit ich ihn entsprechend überwintern kann. Weiß jemand was das für einer ist? Er ist ca 30cm groß ich denke walzenförmig und hat diese zusätzlichen Dornen in der Mitte. Vielen Dank
Titel: Re: Wie heißt dieser Kaktus
Beitrag von: bristlecone am 20. November 2017, 09:34:13
Das dürfte ein Ferocactus spec. oder ein Hamatocactus sein.

Ist auch egal, die Pflege ist dieselbe: Im Winter möglichst hell und möglichst kühl, aber gerade frostfrei, und nur sehr wenig gießen.
Im Frühjahr am Besten an regengeschützter Stelle ins Freie - aber nicht direkt von drinnen raus in die pralle Sonne, das gibt Schäden, sondern erst ans Sonnenlicht gewöhnen.
Titel: Re: Wie heißt dieser Kaktus => Ferocactus
Beitrag von: Falina am 20. November 2017, 09:39:28
danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ihn in meinem unbeheizten Hinterhaus überwintern, ich denke Ferocactus passt wohl