Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
09. Mai 2024, 20:26:38
Erweiterte Suche  
News: Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Neuigkeiten:

|26|5|Manchmal muß sich ein Garten sogar von seinem Gärtner erholen. ;)  (partisanengärtner)

Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 448   nach unten

Autor Thema: Phloxgarten III - 2015  (Gelesen 997421 mal)

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1155 am: 06. April 2015, 20:21:41 »

Beide sind wunderschön. :D

Bei einem besteht wenigstens Aussicht, die Langspielplatte auch zu bekommen! :D

Danke, Inken, genau diesen 'Samozwety' meinte ich. ;) :D
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1156 am: 06. April 2015, 20:44:00 »



Hier nochmals eine Erinnerung an 'Perun', eine der Spitzensorten.
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1157 am: 06. April 2015, 20:44:57 »

Ja, ja füttere uns nur an! ;) :D 8)
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5900
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1158 am: 06. April 2015, 20:45:41 »

Die neuen Bodenverhältnisse hier (Lehmschotter) scheinen meinen Phloxen gut zu tun, selbst die zimperlich wachsenden Amethyste haben dieses Jahr mächtig zugelegt.

Auch die Neukäufe vom Vorjahr (hatten nur vier Triebe) zeigen jetzt schon 6-10 neue Triebspizen.

Das wären; Fondant Fancy, Uspecht, und Blutrot.

Adessa red hat einen wunderbaren, dunkelvioletten Austrieb, wenn es denn Adessa ist...
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5900
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1159 am: 06. April 2015, 20:47:45 »

Sarastro - das ist genau mein Beuteschema. ;D
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Leana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1160 am: 06. April 2015, 20:47:47 »

@Veronica, es ist schwer da was genaues zu sagen. Das Ehepaar Kruglovy hat auch viele eigene Sämlinge in dem Garten, ob das eine bekannte Sorte ist oder nicht. ??? Ich mag sehr gerne von den Fotos das Phloxpärchen Vasilök und Vasilisa, ein Mädchennamen und ein Jungenname. Nach dem Namen von den Züchtern 6. und 7. Bildreihe, alle anderen sind auch die Sorten von den beiden, untere kleine Bilder sind Sämlinge.
Da brauche ich die Hilfe bei dem Link. Inken bitte.
« Letzte Änderung: 06. April 2015, 20:52:33 von Leana »
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1161 am: 06. April 2015, 20:52:27 »



Auch solche Sorten sind sehr ansprechend: 'Arktur'
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5900
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1162 am: 06. April 2015, 20:54:18 »

sabber...und ich habe Platz... ::) ;D
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1163 am: 06. April 2015, 20:55:13 »

Trotzdem danke, Leana.
Die beiden müssen dann aber schon wirklich lange phloxaktiv sein. Das ist toll!

@ lonicera66. Schön, dass du nun guten Phloxboden hast. Aber Phlox 'Blutrot'? Nie gehört.
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1164 am: 06. April 2015, 20:58:25 »

@Veronica, es ist schwer da was genaues zu sagen. Das Ehepaar Kruglovy hat auch viele eigene Sämlinge in dem Garten, ob das eine bekannte Sorte ist oder nicht. ??? Ich mag sehr gerne von den Fotos das Phloxpärchen Vasilök und Vasilisa, ein Mädchennamen und ein Jungenname. Nach dem Namen von den Züchtern 6. und 7. Bildreihe, alle anderen sind auch die Sorten von den beiden, untere kleine Bilder sind Sämlinge.

Link
Gespeichert

Veronica

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1529
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1165 am: 06. April 2015, 21:01:26 »

Wunderbar! Danke euch beiden. :D
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5900
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1166 am: 06. April 2015, 22:31:10 »

Aber Phlox 'Blutrot'? Nie gehört.

ich weiß nicht, ob das "blutrot" auf dem schildchen ein sortenname oder eine farbbeschreibung sein soll.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1167 am: 07. April 2015, 00:45:23 »

die Kleinen bleiben bei mir vorn, mit Ausnahme von 'Minnie Pearl', die ist hinter Stipa tenuissima gelandet. ;)

Oh, dann sag doch bitte mal, wie klein ist die denn bei Dir? Oder Euch anderen natürlich auch? Ich hab sie im Herbst als niedrigen Phlox gekauft und finde nun so unterschiedliche Angaben - na ja, bzw. hab ich zuerst gar nichts gefunden, weil "Minipearls" dranstand; das hat dann etwas gedauert, bis ich drauf kam, dass diese Dame gemeint ist ::) ;D. Und wie verhält sie sich sonst so? Ausgetrieben sind sie bei mir alle schon recht weit, aber je nur ein, zwei Pinselchen.
Gespeichert

blommorvan

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1168 am: 07. April 2015, 07:56:36 »

@blommorvan, Du bist gut! ::)
Das ich gut bin wird mir ja gerade vermittelt, war ein dummer Spruch von mir. ;)
Gespeichert

Maja

  • Gast
Re:Phloxgarten III - 2015
« Antwort #1169 am: 07. April 2015, 11:21:07 »

Oh, dann sag doch bitte mal, wie klein ist die denn bei Dir? Oder Euch anderen natürlich auch? Ich hab sie im Herbst als niedrigen Phlox gekauft und finde nun so unterschiedliche Angaben - na ja, bzw. hab ich zuerst gar nichts gefunden, weil "Minipearls" dranstand; das hat dann etwas gedauert, bis ich drauf kam, dass diese Dame gemeint ist ::) ;D. Und wie verhält sie sich sonst so? Ausgetrieben sind sie bei mir alle schon recht weit, aber je nur ein, zwei Pinselchen.

Die kleine Dame ;) wird bei einem Freund und auch bei mir ca. 30 bis 35 cm hoch. Staudenfan schreibt: "30 - 50 cm", Birgitte Bendtsen: "30 cm". Sie wächst hier fleißig und ist einfach nur süß. Die Blätter sind schön glänzend, vielleicht kann man das auf dem Foto erkennen:

'Minnie Pearl' (K. Partlow 2003)


@blommorvan, wenn 'Drakon' bei Dir eine interessante Schönheit wird, können wir möglicherweise auf 'Samozwety' verzichten? ;) ... und dafür andere Schönheiten pflanzen? :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 448   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de