garten-pur

Garten- und Umwelt => Gartenwege => Thema gestartet von: martina. am 10. Januar 2014, 17:12:44

Titel: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 10. Januar 2014, 17:12:44
Reiseziele für rheinische Pilger in Sachen Grünzeuchs  ;)

"Samstag in der Gärtnerei", Gärtnerei Diamant, Duisburg
Dazugehöriger Thread hier bei den Gartenwegen  :D

Offene Gärten
Offene Gartenpforte Rheinland    Nederlandse Tuinenstichting    Open Tuinen Belgie


Gärtnereien (z.T. mit eigenen Events)
Arends & Maubach, Wuppertal
Staudengärtnerei Green-Globe, Würselen
Peter Janke, Hilden
Pfingstrosen-Paradies Tetzlaff, Grevenbroich-Hemmerden
Staudengärtnerei Stade, Borken

Kwekerij Bastin, Aalbeek, Niederlande
Het Hostaveldje, Aalbeek, Niederlande
Kwekerij Marnis, Schimmert, Niederlande
2 dieser 3 sind auf der gleichen Straße, Nr 3 im Nachbardorf. Die Anfahrt lohnt.

Kwekerij en Tuin De Boschhoeve, Wolfheze, Niederlande
Kwekerij De Hessenhof, Ede, Niederlande
Auch die beiden liegen relativ nah beeinander. Fahrt durch die schöne Veluwse Heide.

Pépinière de la Prêle, Bergilers (Oreye), Belgien
Pépinières Godefroid, Spa, Belgien
Daniel Schmitz Roses, Malmedy, Belgien

Kwekerij Marcel de Wagt, Ven-Zelderheide, Niederlande


Gartenmärkte
Pflanzenmarkt im Grugapark, Essen
Haaner Gartenlust, Haan
Pflanzentreffen Knechtsteden, bei Dormagen
Arboretum Kalmthout, Belgien
Botanischer Garten Kerkrade, Niederlande
Les Jardins d'Aywiers, Lasne, Belgien
Tuindagen Beervelde, Lochristi, Belgien
Huis Bingerden, Angerlo, Niederlande
La Feuillerie, Celles, Belgien
Kasteel Hex, Heers, Belgien


Vorträge
GDS Regionalgruppe Düsseldorf-Niederrhein Botanischer Garten der Universität, Düsseldorf
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 10. Januar 2014, 17:13:03
Peter Janke schreibt auf seiner Website:
Zitat
Am Donnerstag, den 06. März 2014 beginnen wir die neue Saison, wie jedes Jahr, mit unseren Helleborustagen (06. – 09.03.2014). Wir würden uns freuen, Sie dann wieder bei uns Hilden begrüßen zu dürfen.

Von daher habe ich den ersten Termin mal eingetragen. Liebe Brigitte, ist das so okay?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 10. Januar 2014, 23:53:03
Hmm, ich glaube dieses Jahr lass ich mal die Hellitour aus.....

Wann ist eigentlich Hex? Da war ich noch nie.

LG pi
Titel: Re:Termine für rheinische Rosisten 2014
Beitrag von: martina. am 11. Januar 2014, 06:56:24
Die komplette Hellitour oder nur Janke?  :o  :o
Da bleibt ja dann in Lille eine Menge für uns  8)  ;D  ;D  ;D  ;)

Wann ist eigentlich Hex?

Hier mal eine Übersicht diverser Events 2014, überwiegend in Belgien und den Niederlanden, auf denen rheinische Rosisten, einzeln oder im Rudel, schon mal gesichtet wurden  8)  8)  8)
6. Januar - 23. Feburar: Helleborusfeesten, Arboretum Kalmthout, Antwerpen
1.-2. März: Bastin, Helleborustage
6.-9. März: Janke, Helleborustage
4.-6. April: Fête des Plantes Vivaces Saint-Jean de Beauregard, Paris
5.-6.  April: Bastin, Pulmonariatage
19. April: Lentemarkt bei De Boschhoeve, Wolfheze, Niederlande (10-17 Uhr)
Diverse Events im Botanischen Garten Kerkrade , Niederlande
20.-21. April: Schlossfrühling Schloss Dyck 
26.-27. April: Pflanzenmarkt Celles, Belgien
1. Mai: Pflanzenmarkt Bokrijk, Genk, Belgien
2.-4. Mai: Pflanzenmarkt Les Jardins d’Aywiers, Lasne, Belgien  (Fr 13-18, Sa+So 10-18 Uhr)

9.-11. Mai: Pflanzenmarkt Beervelde, bei Gent, Belgien (Fr-So 10-18 Uhr)
17.-18. Mai: Pflanzenmarkt Kasteel van Beez, Namur, Belgien
17.-18. Mai: Bastin, Groente Dagen (v.a. Tomaten, Paprika, Kürbis)
16.-18. Mai: Journées des Plantes Courson, Paris 
17.-18. Mai: Offene Gartenpforte Rheinland
31. Mai: Meimarkt bei De Boschhoeve, Wolfheze, Niederlande, 10-17 Uhr

1. Juni: Haaner Gartenlust, Offene Gärten & Rosisten-Treffen in Solingen
1. Juni: Pflanzenmarkt in Château d'Englebermont, Neupré-Rotheux, Belgien

7.-8. Juni: "Tuinenrallye" Offene Gärten Provinz Antwerpen, Belgien
7.-9. Juni: Bastin, Mediterrane Pflanzentage

13.-15. Juni: Pflanzenmarkt Hex, Belgien
14.-15.  Juni: Offene Gartenpforte Rheinland - siehe auch hier

19.-22. Juni: Gartenlust Schloss Dyck
20.-22. Juni: Pflanzenmarkt Bingerden, bei Arnhem, Niederlande
21.-22. Juni: Pflanzenmarkt L'Enclos, Libramont, Belgien

28.-29. Juni: Open Tuin Riddergoed Hindersteyn

12.-13. Juli: Bastin, Lavendeltage
12.-13. Juli: Offene Gartenpforte Rheinland
19.-20. Juli: Knechtstedener Pflanzentreffen, Dormagen, 11-17:30 Uhr

16.-17. August: Pfälzer Gartenmarkt, Maikammer
23.-24. August: Bastin, Salviatage

7. September: Open Tuin Riddergoed Hindersteyn
13. September: 18e Pompoenenmarkt Kasteeltuin, Neerijnen, Niederlande
13.-14. September: Pflanzenmarkt in Hex, Belgien
26.-28. September: Fête des Plantes Vivaces in Saint-Jean de Beauregard bei Paris
27.-28. September: Pflanzenmarkt in Celles, Belgien
27.-28. September: Bastin, Kürbis
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 11. Januar 2014, 07:19:18
 :-* :-* :-* an martina. muss nun wirklich mal sein fuer die Initiativen und die Recherchearbeit und, und... zu diesem Thread und seinen Vorgaengern!!! :D :D :D

Man sieht sich bestimmt auf vielen Veranstaltungen! ;)

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 11. Januar 2014, 08:33:23
 :o Bohr, was für ein Programm...Da würde sich ja schon fast ein Wohnmobil lohnen...
Bisher ist bei mir nur Knechtsteden eingetragen... :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 11. Januar 2014, 08:39:23
Da würde sich ja schon fast ein Wohnmobil lohnen...

Nö, denn in aller Regel geht es morgens hin und abend zurück 8) 8) 8)
Manchmal wünschten wir uns allerdings ein größeres Vehikel, um die Beute unterzubringen. Umgekehrt schont der Kleinwagen den Geldbeutel ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 11. Januar 2014, 08:48:38
...schon mal über Dachgepäckträger oder Anhänger nachgedacht :-X 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 11. Januar 2014, 08:48:57
Da würde sich ja schon fast ein Wohnmobil lohnen...

Nö, denn in aller Regel geht es morgens hin und abend zurück 8) 8) 8)
Manchmal wünschten wir uns allerdings ein größeres Vehikel, um die Beute unterzubringen. Umgekehrt schont der Kleinwagen den Geldbeutel ;D ;D ;)

Fangt Ihr nicht jetzt auch noch an :'( :o - was musste ich mir gestern zur Vorbereitung der Skifreizeit anhören, als wir "2 im Audi Q3 Reisenden" (1,93 und 2,03 M lang) uns weigerten noch eine weitere Person inkl. Equipment mitzunehmen...! ::) :o >:( :'( ;D

Ausserdem kann "mann" ja auch gekaufte Beuten stehen und sich zum nächsten Event mitbringen lassen - da ist man etwas flexibler... ::) ;D 8) :-X :-X :-X

LG und vielleicht könnte man ja auch die Garten-Pur-Jubelfeier miteinpflegen.

Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 11. Januar 2014, 08:49:46
...schon mal über Dachgepäckträger oder Anhänger nachgedacht :-X 8)
Den Anhänger hätte ich...! ;) ;D :-X ::) ;D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 11. Januar 2014, 08:51:06
Also wegen mir brauchst Du den nicht, Du weißt doch, ich bin super-bescheiden :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 11. Januar 2014, 08:52:07
Also wegen mir brauchst Du den nicht, Du weißt doch, ich bin super-bescheiden :-X
8) :-X 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Irisfool am 11. Januar 2014, 09:57:06
.... und nun wollte ich doch tatsächlich fragen, ob ich mit darf zum skifahren....... ;D ;D ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Termine für rheinische Rosisten 2014
Beitrag von: marygold am 11. Januar 2014, 10:01:25

Hier mal eine Übersicht diverser Events,


 :o
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 11. Januar 2014, 10:21:55
Marygold, man muss ja nicht alle mitmachen, aber so ca. 15 dürften es bei mir 2013 schon gewesen sein. Zzgl. der Rosisten-Treffen 8) 8) ;D

Jule, wir werden Dich an Deine Bescheidenheit erinnern. ;D ;D ;D

Frank, das mit dem Stehenlassen mag ja für drei Iris funktionieren, bei drei Hamamelis wird das dann schon schwieriger. ;D ;D ;)

Heidi, für Dich findet sich sicher ein Plätzchen, zur Not den Besen an die Anhängerkupplung binden. ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Irisfool am 11. Januar 2014, 10:30:23
Lästig, dann wäre ich dauernd auf der Überholspur! ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 11. Januar 2014, 10:46:30
Lästig, dann wäre ich dauernd auf der Überholspur! ;D ;D ;)
Das hatte ich mir schon gedacht ;) :D - aber verflieg Dich dann mal nicht...! :-X

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 11. Januar 2014, 11:11:56
Peter Janke schreibt auf seiner Website:
Zitat
Am Donnerstag, den 06. März 2014 beginnen wir die neue Saison, wie jedes Jahr, mit unseren Helleborustagen (06. – 09.03.2014). Wir würden uns freuen, Sie dann wieder bei uns Hilden begrüßen zu dürfen.

Von daher habe ich den ersten Termin mal eingetragen. Liebe Brigitte, ist das so okay?
Das ist in jedem Fall okay. Bisher haben wir uns immer am Samstag bei Janke und anschließend ab 13 Uhr bei mir getroffen. Ich schlage vor, dass wir das so beibehalten
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Irisfool am 11. Januar 2014, 11:41:31
@ Frank. Never!!!! ;D ;D ;D :D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 11. Januar 2014, 12:14:28
Treffen bei Janke

wg meiner Teichumgestaltung brauche ich unbedingt mehr Gras-Kalmus/acorus gramineus. ::) 8) den habe ich vor Jahren mal bei Janke entdeckt und hat sich in meinem Garten als echte Bereicherung entpuppt...ich wollte den neuen Sumpfbereich im vergrösserten Teich damit verschönern ::) ::) Da ich noch keine bessere Bezugsquelle für diese hübsche Pflanze gefunden habe, würde ich diesen Frühling also einen Besuch bei Janke heftig anvisieren.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 11. Januar 2014, 12:23:58
Vorschlag/ Anfrage Besuch bei Frau Schmiemann-Grab


Im Rahmen von P. Janke erinnere ich mich an Frau Schmiemann. Diese Frau hat mich tief beeindruckt und der Besuch bei ihr zu den Helleborentagen in Köln läutete für mich jedes Jahr die Gartensaison ein.
Nina postete von dem Tod von Frau Schmiemann und ich habe den Wunsch in diesem Frühling mit ein paar Helleborenblüten ihr Grab zu besuchen.
Besteht vielleicht auch bei anderen Interesse daran? Man könnte das mit einem gemeinsamen Treffen vielleicht verbinden?

hier der Link dazu im Forum

Bilder bei Google zu Frau Schmiemann

Todesanzeige

Die Trauerfeier fand in Köln auf dem Melatenfriedhof statt. Ich gehe davon aus, dass dort ihr Grab zu besuchen ist.
Vielleicht könnte man es mit dem Besuch in Hilden bei P. Janke verbinden?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 14. Januar 2014, 17:07:53
Mensch, was ne Liste!

Ihr macht mir das Exil zur Hölle!

Ausgerechnet erster Mai ist Bokrijk, das hätte mich auch mal interessiert.

Übrigens das Wochendnde drauf sind hier die Freisinger Gartentage....
Mindestens einen Rheinländer treffe ich wenigsten dann. :D

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 14. Januar 2014, 17:36:22
Martina, was für eine Fleißarbeit. Tja, das wird wieder ein anstrengendes Jahr ;D Ich freu mich schon.
Pi, kannst Du nicht am 1. Mai mit nach Bokrijk kommen? Das würde Dir gefallen. Bin ich denn schon ein paar Tage später in Freising ??? Muß mal auf den Kalender schauen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 14. Januar 2014, 18:03:20
Die Freisinger Gartentage sind immer am 2.ten Wochenende im Mai, also ein paar Tage dazwischen hast du noch :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 14. Januar 2014, 18:29:53
Mensch, was ne Liste!

Ihr macht mir das Exil zur Hölle!

Es ist uns eine Ehre und ein diebisches Vergnügen. Wenn schon ins Ausland, dann sollte man vom Rheinland aus gen Nordwest oder West ziehen. ;D ;D ;D ;D ;D ;)

Zitat
6. Januar - 23. Feburar: Helleborusfeesten, Arboretum Kalmthout, Antwerpen
Die Bilder aus Kalmthout vom vergangenen Sonntag, die im Netz zu sehen waren, lassen auf massives Zuschauerinteresse schließen. :o :o
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: kaieric am 03. Februar 2014, 12:03:14
liebe martina, da hast du mal wieder eine tolle liste gebastelt :-* :-* :-*
...ach, wenn wir ja nur ein bruchteilchen davon wahrnehmen könnten ::) - immer kommt uns ein urlaub dazwischen ;) ;D

was ist mit dem 'em jarden'-termin anfang juni??? ;) - ich wollte eigentlich schon buchen ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 04. Februar 2014, 07:27:15
Nun, das ist vielleicht der klitzekleine Nachteil, wenn man soviel unterwegs ist: Der eigene Garten kommt eeeeetwas zu kurz 8) 8) ;D ;D ;) Es ist keine Pahdie geplant, aber wenn ihr in der Nähe seid, auf Durchreise oder so, habt ihr doch meine Telefonnummer ;) :-*

Wir waren übrigens inzwischen gleich zweimal zur Hamamelisblüte in Kalmthout und können den Besuch dort und im benachbarten Antwerpen wärmstens empfehlen :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: kaieric am 04. Februar 2014, 21:26:29
wie wahr - man gibt ein vermögen für pflanzen aus und sieht sie nie blühen ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 09. Februar 2014, 15:02:13
Peter Janke schreibt auf seiner Website:
Zitat
Am Donnerstag, den 06. März 2014 beginnen wir die neue Saison, wie jedes Jahr, mit unseren Helleborustagen (06. – 09.03.2014). Wir würden uns freuen, Sie dann wieder bei uns Hilden begrüßen zu dürfen.

Von daher habe ich den ersten Termin mal eingetragen. Liebe Brigitte, ist das so okay?

Was mich jetzt wundert, da es doch gerade im Helliefaden im Rheinland so hoch hergeht: ist März nicht sehr spät für Helleborustage? Oder waren die dort gezeigten Pflanzen nur Nordfranzosen?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 09. Februar 2014, 15:05:32
Peter Janke schreibt auf seiner Website:
Zitat
Am Donnerstag, den 06. März 2014 beginnen wir die neue Saison, wie jedes Jahr, mit unseren Helleborustagen (06. – 09.03.2014). Wir würden uns freuen, Sie dann wieder bei uns Hilden begrüßen zu dürfen.
Von daher habe ich den ersten Termin mal eingetragen. Liebe Brigitte, ist das so okay?
Was mich jetzt wundert, da es doch gerade im Helliefaden im Rheinland so hoch hergeht: ist März nicht sehr spät für Helleborustage? Oder waren die dort gezeigten Pflanzen nur Nordfranzosen?
Durch die milde Witterung hat sich schon sehr viel herausgewagt - ich befürchte, dass Etliches schon über die Hochblüte hinaus sein könnte...! Selbst in der Rureifel blüht es an vielen Stellen in der Sonne.

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 09. Februar 2014, 16:33:11
Ich würd sagen, Versuch macht klug....Wir schauen vor Ort.. 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 09. Februar 2014, 19:51:45
Heißt das etwa, Du bist mit dabei? :o :D :D

Was mich jetzt wundert, da es doch gerade im Helliefaden im Rheinland so hoch hergeht: ist März nicht sehr spät für Helleborustage?
Das haben wir uns gestern auch gefragt.
Bastin hat den gleichen Termin. macht an Karneval auf ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 10. Februar 2014, 08:16:32
Ich schau mal, Janke ist für mich wirklich nicht weit weg, das kann ich spontan entscheiden.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 11. Februar 2014, 06:35:02
Dann solltest Du in jedem Fall auch mit zu Gartenfreak kommen. Einen schönen Garten und wunderbare Gastlichkeit genießen! :D Dein GG wird einen Tag allein zuhaus sicher überstehen ;D ;) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 11. Februar 2014, 06:36:43
Wenn ich so weiter mache, kann ich demnächst überall mit Euch hinfahren, dann bin ich nämlich die "verlassene" Jule...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 11. Februar 2014, 06:48:54
Frau muss Prioritäten setzen 8) ;D 8) ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 11. Februar 2014, 06:49:27
Ich versuche es ok?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 23. Februar 2014, 17:34:02
Bei mir im Garten haben viele Hellis schon Samen angesetzt. Bin ja gespannt, ob es am 8. März bei Janke noch was zu sehen gibt ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Irisfool am 23. Februar 2014, 17:37:42
Uebrigens , Janke war auch im Hessenhof. ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Gartenlady am 23. Februar 2014, 17:42:14
@Irisfool, danke für diesen post, ich habe ihn gesehen auch bei de Boschhoeve, konnte ihn aber absolut nicht mit einem Namen versehen. Jetzt fällt es mir wie die berühmten Schuppen von den Augen ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 23. Februar 2014, 17:45:39
Das wundert mich jetzt nicht, Irisfool. 8) ;D

Selber spare ich mir den Weg nach Hilden und steuere direkt Gartenfreak an. :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 23. Februar 2014, 18:24:05
So werde ich es auch halten ;D :) .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 24. Februar 2014, 19:35:24
Ich freue mich über alle, die den Weg zu mir finden, ob mit Besuch bei Janke oder ohne. Wie gewohnt ab 13 Uhr.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Knolli am 24. Februar 2014, 22:38:48
Hallo ,

gerne folgen Gartenlady und ich gartenfreaks lieber Einladung :-* und freuen uns auf ein Wiedersehen,bzw. das Kennenlernen anderer garten purler .

Wir werden so gegen 11 Uhr bei Janke sein und dort sicherlich auf einige purler treffen,oder?

Gibt es schon eine Idee,wer was an kulinarischen Köstlichkeiten mitbringt?


Liebe Grüße

Knolli
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 25. Februar 2014, 18:43:07
Das ist ja toll :D :D

Ich weiß noch nicht, was ich mitbringen werde. Das werde ich Ende nächster Woche wahrscheinlich spontan entscheiden.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Knolli am 25. Februar 2014, 19:20:58
Au ja ...

Ich neige auch zu spontanen Entscheidungen ;) ;D

Liebe Grüße

Knolli

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 06. März 2014, 20:12:17
Wen trifft man denn so am Samstag?
Knolli und Gartenlady, Wallu (mit GG?), Caucasian mit GG, Gartenjockel mit GG, Tubutsch, Maia, ...?

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Maia am 06. März 2014, 21:11:04
Also mich triffst Du in jedem Fall. Nachdem ich aber heute schon bei Janke abgeräumt habe, werde ich am Samstag vermutlich dort nicht mehr hingehen. Andererseits könnte ich noch ein paar Frühblüher zur Dekoration meiner neuen Helleboren brauchen... 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Gartenlady am 06. März 2014, 21:29:46
Hatte Peter Janke schöne Helis? Man hört schon mal kritische Stimmen dazu.

Ich komme am Samstag. Einkaufen ist nicht unbedingt erforderlich, es sei denn ich sehe etwas, was unbedingt zu mir umziehen möchte. Ich bin gerade dabei ein Beet unter einem Silberahorn abzuräumen, schwere Arbeit, alles ist von dichtem Ahornwurzelfilz bedeckt und weiter unten im Boden steckt überall der Maschendraht, den ich als Wurzelschutz für die Pflanzen eingesetzt hatte :P das rächt sich gerade. Ich brauche jetzt Pflanzen, die es dort aushalten, sie sollten ohne zusätzliches Gießen auskommen, denn der künstliche Regen hat vermutlich den Ahornwurzelfilz an der Oberfläche forciert.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 06. März 2014, 21:51:42
Heute hatte Janke sehr schöne Helleboren und eine Menge interessanter anderer Pflanzen.
Außerdem ist ein Engländer da, der auch einige Raritäten zu bieten hat. Was am Samstag noch Besonderes zu finden sein wird, weiss ich nicht, zumindest die Helleboren dürften dann sehr dezimiert sein.
Aber ein Besuch bei Janke lohnt m. E. immer, schon allein des Gartens wegen.

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: kaieric am 07. März 2014, 00:22:29
sekundär werden wir wohl auf dem weg in den norden 8) bei bastin stöbern, im hostaveldje (hoffentlich) räubern und tertiär eventuell noch bei janke nach dem rechten schauen - allerdings nicht ernsthaft nach hellihybriden, sondern nach weniger ausgesuchten frühjahrsblühern...deko eben ;) ;D ;D ;D

primär freuen wir uns auf euch dort oben 8) 8) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 07. März 2014, 08:37:41
Wen trifft man denn so am Samstag?
Knolli und Gartenlady, Wallu (mit GG?), Caucasian mit GG, Gartenjockel mit GG, Tubutsch, Maia, ...?

Wallu wird man ohne GG treffen (ist anderweitig verpflichtet) ;) .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Viridiflora am 07. März 2014, 13:16:30
Ich kann leider definitiv n i c h t kommen. :'( :'( :'(

Einen winzigen Hoffnungsschimmer hatte ich ja immer noch gehegt... :-\

Ich wünsche Euch einen guten "Fischzug" und schöne Stunden in gartenfreaks gemütlichem Heim. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 07. März 2014, 13:25:36
Ich komme definitiv ebenfalls und vermutlich mit dem Vogelsänger :D
gartenfreak, hast du noch platz für uns? was könnten wir im falle dann mitbringen?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: kaieric am 07. März 2014, 14:17:03
wir hatten eine hervorragende topinamburernte ;D ;D und bringen drum ein süppken mit ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 07. März 2014, 15:15:49
Ich komme definitiv ebenfalls und vermutlich mit dem Vogelsänger :D
gartenfreak, hast du noch platz für uns? was könnten wir im falle dann mitbringen?

Ich freue mich auf Euch, und wenn es ein bisschen eng wird, rücken wir eben zusammen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: caucasian am 07. März 2014, 19:33:55
Auch wir (GG und ich) werden morgen uns auf dem Weg machen und Gartenfreak's Einladung spontan folgen.
Einen vorherigen Besuch bei Janke ist bei uns dieses Jahr nicht drin.
Freue mich alle zu treffen. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 07. März 2014, 19:41:51
Ein vorheriger Besuch bei Janke ist bei uns dieses Jahr nicht drin.
Na - dann sind die Gärten bei Euch voll oder die Topfparade feiert Urstände...!v ;) :D :-X ;D

Viel Spaß morgen - ich muss nun wirklich die Beuten der letzten Wochen versenken :D :D :D und kann leider nicht kommen. :'( Außerdem erwarte ich Sonntags Besuch, der Frühlingsaspekte im Garten erwartet - also jede Menge Arbeit vor und hinter den Kulissen...! ;) 8) :D ;D :-X ;D :D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: caucasian am 07. März 2014, 20:12:52
Ein vorheriger Besuch bei Janke ist bei uns dieses Jahr nicht drin.
Na - dann sind die Gärten bei Euch voll oder die Topfparade feiert Urstände...!v ;) :D :-X ;D

Viel Spaß morgen - ich muss nun wirklich die Beuten der letzten Wochen versenken :D :D :D und kann leider nicht kommen. :'( Außerdem erwarte ich Sonntags Besuch, der Frühlingsaspekte im Garten erwartet - also jede Menge Arbeit vor und hinter den Kulissen...! ;) 8) :D ;D :-X ;D :D

LG Frank

Ja,ja, das sagt der Richtige. Hast doch auch noch Einiges zu versenken. Da brauche ich dieses Wochenende keinen Nachschub. :D ;) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 08. März 2014, 07:48:33
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 08. März 2014, 09:56:08
das wünsche ich euch auch.
vogelsänger rief mich eben an. er hat seit einiger zeit probleme mit der hüfte, geht auch auf krücken und hatte diese nacht solche schmerzen, dass er besser zuhause bleibt. da bleibt mir nur ihm gute besserung und euch viel spaß zu wünschen :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 08. März 2014, 10:25:38
gott, was für eine verwirrung :D
aber ich freue mich herzlich meine abgesagte zusage in eine doch noch zusage verwandeln zu können ;) die lieben caucasier lasen hier mit und haben sich spontan angeboten mich mit zu nehmen :D ich freue mich alse doch noch mal endlich gartenfreak besuchen zu können :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 08. März 2014, 12:22:07
Ich wünsche Euch allen viel Spaß. Kann leider nicht dabei sein.
@Gartenfreak
Hast ne pm
LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Gartenlady am 08. März 2014, 18:43:07
Anscheinend war alle Welt bei gartenfreak und alle sind gleichzeitig wieder losgefahren, vorher hat die Starßenmeisteri in NRW alle Zu- und Abfahrten aus Richtung gartenfreak abgesperrt oder zumindest einspurig werden lassen. So habe ich dann 1 1/2 Stunden für ca. 40km Rückweg gebraucht :P

Aber schön war es trotzdem, der Garten von Peter Janke: ein Frühlingstraum mit noch intaktem Winteraspekt der Gräser zu den Frühblühern aller Art, einfach toll.

gartenfreaks Garten auch ganz wunderbar und ihre Gastfreundschaft legendär. Ein nettes Trüppchen hat sich dort eingefunden, danke gartenfreak für die Einladung :-*

Grandioses Wetter war das Tüpfelchen auf dem i :D


Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 08. März 2014, 19:05:03
Huch, da habe ich ja Glück gehabt, ich habe die 100km nach Hause in gut einer Stunde völlig problemlos bewältigt 8) .

Ansonsten kann ich es nur bestätigen: Es war wieder sehr schön :D .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 08. März 2014, 20:31:04
Richtung Düsseldorf hatte sich der mittägliche Stau auch in Luft aufgelöst und ich hatte freie Fahrt. :D

Herzlichen Dank, liebe Brigitte, es war wie immer wundervoll bei Dir. :D :-*

Auch schön, wenn die Janke-Pilger nicht wie die begossenen Pudel ankommen ;D ;D ;) Allen KöchInnen und BäckerInnen ein Dankeschön für die vielfältigen Köstlichkeiten :D :-*

Pi und Tubutsch, ihr wurdet vermisst :'( :'(
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 08. März 2014, 20:43:49
Ich bedanke mich auch ganz herzlich, dass ich mit dabei sein konnte.
es war wirklich eine wunderbar entspannte und schöne athmosphäre!!!
danke schön!!!
 :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: cydora am 08. März 2014, 21:02:47
Oh, hab den Fred gerade erst entdeckt - und schon gleich was verpasst.
Hoffentlich hattet Ihr auch so herrliches Sonnenwetter wie wir hier, dann muss es ein traumhafter Tag gewesen sein! Bin in Gedanken dabei gewesen! Jankes Garten hätte ich auch gern mal kennengelernt - und auch gartenfreaks Reich :D
Janke hat doch noch weitere Termine, oder? Vielleicht klappt es dann mal :)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Knolli am 08. März 2014, 21:08:49
Hallo,

auch ich hatte freie Bahn Rtg. Essen ,bin allerdings auf dem Autobahnzubringer vermutlich geblitzt worden ::)


Aber es war so ein schöner Tag mit anregenden Gesprächen,interessanten Pflanzen,toller Verpflegung ,dass ich mich darüber gar nicht sonderlich aufregen kann.

Herzlichen Dank für diesen schönen Gartentag :-*

Liebe Grüße

Knolli
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 08. März 2014, 21:15:26
Du kommst aus Ratingen???? :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 08. März 2014, 21:27:02
Rtg. steht wohl für Richtung ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: caucasian am 08. März 2014, 21:30:51
Vielen Dank für die Einladung, Brigitte. :-*
Es waren wieder schöne Stunden bei Dir und Dein Garten kam beim heutigen Sonnenschein gut zur Geltung.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Knolli am 08. März 2014, 21:36:15
Hallo Jule,
 

Nee ...Rtg. sollte für " Richtung" stehen ...Ich bin aus Essen.

Über die A 52 aber nur 15 Minuten entfernt ;D

Liebe Grüße

Knolli
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 08. März 2014, 21:46:39
Ahhhhh ;D wieder was gelernt...Danke für die Info...aber Essen ist ja nun wirklich nicht weit... ;)
Martina: Du Schlaunase.... ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 09. März 2014, 12:06:47
Es war schön mit euch gestern. Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich für euren Besuch und die lieben Gaben, bis ich die Pflanzen alle in der Erde habe, werde ich einiges zu tun haben und der Garten wird dann um einige Schätzchen reicher sein..

Schade, dass einige nicht dabei sein konnten. Das nächste Treffen bei mir findet Anfang Juni statt, zur Haaner Gartenlust. Da können dann hoffentlich auch alle die kommen, die es gestern nicht geschafft haben.
Und auch Cydora findet dann vielleicht den Weg zu mir, mit oder ohne Besuch bei Janke..
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: cydora am 09. März 2014, 20:21:01
Schade, dass einige nicht dabei sein konnten. Das nächste Treffen bei mir findet Anfang Juni statt, zur Haaner Gartenlust. Da können dann hoffentlich auch alle die kommen, die es gestern nicht geschafft haben.
Und auch Cydora findet dann vielleicht den Weg zu mir, mit oder ohne Besuch bei Janke..
Danke :DDen Termin schreibe ich mir gleich in den Kalender (wo Martina die Termine doch so schön vorn aufgelistet hat :-*) :D

Edit: Ups, das war der einzige mit ?? im Datum :P Da muss ich also noch aufpassen ;) ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: kaieric am 10. März 2014, 00:31:49
gartenfreak und alle lieben leute, es war wieder toll :-* :-* :-*
wir durften mal wieder *niederrhein* in vollen zügen geniessen :D :D :D...und ja, um rosen gings auch ;D ;D ;D 8) 8) 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 10. März 2014, 11:55:37
Edit: Ups, das war der einzige mit ?? im Datum :P Da muss ich also noch aufpassen ;) ;D

Inzwischen ist er online: 1. Juni ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: cydora am 10. März 2014, 16:08:01
Edit: Ups, das war der einzige mit ?? im Datum :P Da muss ich also noch aufpassen ;) ;D

Inzwischen ist er online: 1. Juni ;D
Och menno, ich hab's befürchtet ::) :P Da sind wir schon auf Reisen!
Also muss für mich dann doch ein anderer Termin herhalten...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 22. März 2014, 18:09:23
Nachtrag zum Besuch bei Peter janke
Kurzfristig ergab sich für mich die Glegenheit zu einem Besuch dort nach einigen Jahren. Es war wunderschönes Wetter, der Garten war einfach nur ein Traum und das friedlich arbeitende Team unglaublich freundlich und nett, wie auch Peter janke selber. Ein sehr gelungener Spontanbesuch, und ein hübsches kleines geranium phaeum habe ich mir auch noch mitgenommen: lisa...der hübsche gelbe Fleck im für mich bekannten phaem blatt hat es mir sehr angetan...eine gelungene bereicherung in meinem panaschiertem beet. ich freue mich...zuerst dachte ich, es sei spring ghost, aber der ist bei mir nie so wüchsig bzw proper gesund gewesen
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Wattemaus am 02. April 2014, 13:37:42
Wer Ostermontag nach Kerkrade zur Pflanzenbörse möchte, wir können uns gerne vorher bei mir treffen und zusammen hinfahren.
Den meisten dürfte meine Adresse bekannt sein. ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 07. April 2014, 13:09:19
Fährt eigentlich jemand nach Bokrijk? Ich überlege noch.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 07. April 2014, 17:02:47
Hallo zusammen!

Damit die Zeit bis zum nächsten Treffen nicht zu lang wird: Am 27. April würde ich gerne einen Garten-Nachmittag bei uns veranstalten. Für Kaffee/Tee & Kuchen etc. ist gesorgt. Alle, auch Nicht-Rosisten sind herzlich eingeladen :) . Wir würden uns freuen, alte und neue Gesichter zu sehen. Selbstverständlich sind auch GG´s und Hunde etc. willkommen ;) . Adresse gibt´s - sofern noch nicht bekannt - per PN.

P.S.: Martina, trägst Du den Termin im Eröffnungspost ein?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 07. April 2014, 19:08:56
Herzlichen Dank für die Einladung, Wallu! :D :D
Ich trage den Termin gleich ein. Verrätst Du mir noch eine Uhrzeit? ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 08. April 2014, 08:53:49
Ab 14 Uhr wäre ideal :) .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 08. April 2014, 18:40:50
Herzlich Dank für die Einladung. Wewnn nichts dazwischen kommt, komme ich gern.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 10. April 2014, 09:09:41
 :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: riegelrot am 14. April 2014, 19:41:17
Hallo,
sehe jetzt erst die tolle Übersicht über die diversen Events. Herzlichen Dank. Super gemacht. So bin ich zum Glück auf den "Kwekerijdag" in Kerkrade gestoßen. Da muß ich hin!
Euch allen Frohe Ostern,
liebe Grüße,
riegelrot
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 15. April 2014, 11:41:03
Hallo,

wallus Garten hätte ich sehr, sehr gerne mal gesehen und die wattemäuser würde ich auch sehr gerne einmal wiedersehen. :D
Leider kollidiert es dieses Mal alles etwas mit anderen Terminen, was schade ist.

Ein Besuch in Bokrijk ist von meiner Seite dieses Mal nicht eingeplant, da ich dieses Jahr gerne Aywiers besuchen würde.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 15. April 2014, 11:59:06
Ich muss trotz der lieben Einladung in einen schönen Garten mit herzlichen Gastgebern ebenso absagen :'( wie die Fahrt trotz Freikarten nach Celles und das unschlagbare Bokrijk. :'( Der Urlaub kam "leider" dazwischen...! ;) ::) ;D

In Aywiers sehen wir uns Roro, wenn Du den Sonntag planst! :D ich würde mich freuen - die Unterhaltung und der Weingummi letzthin waren köstlich! :D ;D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 15. April 2014, 12:08:53
 :D das wäre schön. eigentlich wäre mir der 02. oder 03.05 lieber, aber wir schauen mal: für den 04.05 gibt es ja jetzt genügend anreiz bei der auswahl :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 15. April 2014, 14:21:25
Wir möchten Euch zu einem Rosistentreffen am 2. August bei uns einladen. Es wäre schön, wenn Ihr Zeit und Lust hättet :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 15. April 2014, 15:29:20
Den Termin werde ich gleich notieren. Bis Anfang August ist noch lang hin, da weiss ich nicht, was mich noch hindern kann, aber grundsätzlich komme ich gern.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 15. April 2014, 17:09:51
Wir möchten Euch zu einem Rosistentreffen am 2. August bei uns einladen. Es wäre schön, wenn Ihr Zeit und Lust hättet :D
Ist eingetragen :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 15. April 2014, 17:11:43
schöne idee :-)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 15. April 2014, 17:24:18
Termin ist notiert :D . Normalereise sind wir am ersten Augustwochenende nicht im Land, aber vielleicht kann ich da was drehen - man muß schließlich Prioritäten setzen :) .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 15. April 2014, 22:03:02
Termin ist notiert :D . Normalereise sind wir am ersten Augustwochenende nicht im Land, aber vielleicht kann ich da was drehen - man muß schließlich Prioritäten setzen :) .
:D :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 15. April 2014, 22:09:08
Dein Termin ist notiert, Tubutsch! Und dieses Mal gibt es Totale-Bilder - versprochen!!! ;) ;D :D 8) 8)

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 16. April 2014, 11:41:12
Dein Termin ist notiert, Tubutsch! Und dieses Mal gibt es Totale-Bilder - versprochen!!! ;) ;D :D 8) 8)

LG Frank
:D Na, na, sägt da jemand an Pidis Fotografen-Thron ;D
Ich freue mich jetzt schon. Neue Gesichter -ob Rosisten oder nicht- sind ebenfalls herzlich eingeladen. Ach ja, Uhrzeit wie immer: ab 14 Uhr.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 18. April 2014, 09:05:32
Uhrzeit ergänzt.

Bei mir klappt es leider am 27. nicht. Die Wochenenden leiden derzeit stark unter Terminüberfrachtung. Das wird vor Ende Juni wohl auch nicht mehr besser :-[ ::) :P

Ich wünsche euch allen viel Spaß in der Rureifel und vorher noch schöne Ostertage!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 18. April 2014, 13:23:56
Uhrzeit ergänzt.

Bei mir klappt es leider am 27. nicht. Die Wochenenden leiden derzeit stark unter Terminüberfrachtung. Das wird vor Ende Juni wohl auch nicht mehr besser :-[ ::) :P

Ich wünsche euch allen viel Spaß in der Rureifel und vorher noch schöne Ostertage!
Vielen Dank Martina. Ich hoffe sehr, dass Du am 2.8. Zeit findest zu kommen. Es ist ja noch was hin...
Titel: Re:Bokrijk 2014
Beitrag von: martina. am 18. April 2014, 20:11:20
Details zu Bokrijk
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 19. April 2014, 18:31:58
Zitat von: Frank link=board=34;threadid=50932;start=90#msg2145186 ;) date=1397592548
Dein Termin ist notiert, Tubutsch! Und dieses Mal gibt es Totale-Bilder - versprochen!!! ;) ;D :D 8) 8)

LG Frank
:D Na, na, sägt da jemand an Pidis Fotografen-Thron ;D

Unsinn! Der König naht! Ich bin nur der Vorkoster, Platzhalter, Lückenbüßer... oder wie immer man die nennt
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Maia am 22. April 2014, 17:16:32
Lieber wallu,

leider kann ich auch nicht zu Deinem Treffen kommen, weil ich an diesem Tag auf der Rückreise aus dem Urlaub bin. :'(
Ich würde aber auch dieses Jahr wieder gerne nach Bokrijk pilgern. Kommt jemand mit?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 23. April 2014, 18:17:54
Ich würde aber auch dieses Jahr wieder gerne nach Bokrijk pilgern. Kommt jemand mit?
Könnte schon sein, dass sich Rosisten dort begegnen 8) ;D ;)
100 % sicher ist es bei mir allerdings noch nicht.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 23. April 2014, 21:36:25
Maia, - wie geschrieben bin ich auch in 2014 nicht in Bokrijk wegen Urlaub ;) :'( ;) :D .

Auftragsbestellungen gibt es auch nicht, da ich am letzten WE im Botatuin Kerkrade war und Bastin sowie Marni's heimsuchte...! ;) ::) :o ;D :D

Viel Vergnügen auf jeden Fall - die meisten der bekannten Besucher sind bestimmt am Ende doch dort! ;) ;D 8) :D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 25. April 2014, 14:44:44
Zitat von: Frank link=board=34;threadid=50932;start=90#msg2145186 ;) date=1397592548
Dein Termin ist notiert, Tubutsch! Und dieses Mal gibt es Totale-Bilder - versprochen!!! ;) ;D :D 8) 8)

LG Frank
javascript:replaceText('%20;D')
 :D Na, na, sägt da jemand an Pidis Fotografen-Thron ;D

Unsinn! Der König naht! Ich bin nur der Vorkoster, Platzhalter, Lückenbüßer... oder wie immer man die nennt
Na, na, na, stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 25. April 2014, 14:47:06
Ich würde aber auch dieses Jahr wieder gerne nach Bokrijk pilgern. Kommt jemand mit?
Freu :D Fahren wir wieder zusammen? Ich pack auch extra ein größeren Transportkorb auf den Hackenporsche ;D Gute Heimfahrt!!!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 27. April 2014, 20:51:37
Nette Menschen, ein ungemein sehenswerter Garten mit zahlreichen Raritäten und Kostbarkeiten - herzlichen Dank für die Einladung zum Treffen bei Wallu. Es war ein sehr lohnender Ausflug in die Eifel.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 28. April 2014, 10:36:24
Lieber Wallu, es war wieder einmal ein sehr schöner Nachmittag bei Dir und GG. Die Zeit verging wie im Flug und ich wollte nicht glauben, dass es schon halb acht war als wir uns auf den Heimweg machten :o Dein Garten hat mich wie immer begeistert und das so ganz ohne Rosen! Auch das Wiedersehen und die Gespräche mit den anderen Gartenfreunden hat mir sehr viel Spaß und Freunde gemacht. Ganz zu schweigen von den leckeren Kuchen, Brötchen (ja, ich fand sie sehr lecker und überhaupt nicht zu hart ;) ). Ich freu mich schon sehr auf unser nächstes Treffen :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 28. April 2014, 17:01:33
Auch uns hat es viel Spaß gemacht :) . Und Felinas Brötchen fand ich auch nicht zu hart ;) .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: riegelrot am 29. April 2014, 13:53:40
Wir möchten Euch zu einem Rosistentreffen am 2. August bei uns einladen. Es wäre schön, wenn Ihr Zeit und Lust hättet :D
Hallo!
Lust habe ich, Zeit werde ich mir nehmen. Bin dabei!! Freue mich ;D
LG - riegelrot
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: felina am 29. April 2014, 19:59:04
Ich fand es auch sehr schön und habe mich sehr gefreut,die Zeit verging wie im Flug . Ein toller Nachmittag trotz zu harter Brötchen ;) Danke Euch allen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 11. Mai 2014, 17:22:17
*schubs* 8) ;)

Reiselustige rheinische Rosisten: Von all den Terminen in #3 haben wir in den drei letzten Wochen (in teils wechselnder Besetzung) Celles, Kerkrade, Bokrijk, Aywiers und Beervelde besucht. Besonders in Aywiers gab es reichlich deutsche Töne zu hören, getroffen haben wir uns mit Purlern aus Frankreich :D :D :D
Einige tummeln sich dieses WE ja auch in Freising 8) :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 25. Mai 2014, 19:06:21
Nicht vergessen: nächstes Treffen am 1. Juni

Haaner Gartenlust + Besuch bei Gartenfreak
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 26. Mai 2014, 06:37:26
Zur Haaner Gartenlust komme ich auch, leider hab ich meine Nachbarin im Schlepptau, so dass ich nach dem einen oder anderen Rundgang wieder nach Hause fahre...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 30. Mai 2014, 11:27:53
Wer kommt denn am Sonntag zur Haaner Gartenlust und anschließend zu mir?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 30. Mai 2014, 19:04:09
Bei mir klappt es leider nicht. Ich wünsche euch allen viel Spaß und volle Einkaufskörbchen!!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 30. Mai 2014, 19:08:13
ich bin leider bis sonntag vormittag auf einem jungesellen-Abschied....nach allem, was ich von solchen events bislang nur vom hörensagen kenne, gehe ich sehr sicher davon aus, dass ich danach einige tage brauche ehe ich wieder unter leute gehen kann 8) ::) ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 01. Juni 2014, 16:28:21
Ich war heute das erste Mal bei der Haaner Gartenlust, obwohl ich fast um die Ecke wohne...Mir hat es gut gefallen. Meine Nachbarin und ich waren recht früh dort, haben im Parkhaus geparkt und sind das Stückchen dann zu Fuß durch den Park gelaufen. Uns hat das Angebot schon sehr angesprochen..., es gab viel Neues bzw. für uns noch Unbekanntes zu sehen. Hab mich aber mächtig zurückgehalten, weil ich nur noch wenig Platz habe. Mir sind lediglich zwei Heuceras Apple Crisp, eine Astrantia in dunkelpink und ein Pennisetum orientale 'Karley Rose in den kleinen Korb gesprungen....Inzwischen ist schon alles eingebuddelt und die liebe Seele hat Ruhe...
(http://up.picr.de/18468840hm.jpg)

(http://up.picr.de/18468842kk.jpg)

(http://up.picr.de/18468844mi.jpg)

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 01. Juni 2014, 23:06:11
Liebe Brigitte, es war wieder ein wunderschöner Nachmittag mit ganz lieben Menschen.
Toll war auch, dass das Wetter mitgespielt hat und wir bei leckerem Kuchen und Felinas selbstgebackenen Brot (wunderbar fluffig ;) ) bei Dir im Garten sitzen konnten. Ein rundum gelungener Tag. Der Besuch der Haaner Gartenlust hat auch wieder viel Spaß gemacht.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 02. Juni 2014, 09:12:03
Ja, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht :D ! Und der Rhabarberkuchen war sehr lecker - für einen Rhabarberkuchen :-X ;D :) . Nochmals vielen Dank an Gartenfreak, daß sie die Runde möglich gemacht hat.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Maia am 06. Juni 2014, 14:01:13
Da muss ich wallu aber heftig widersprechen. Der Rhabarberkuchen war nicht nur für einen Rhabarberkuchen sehr lecker, sondern im Allgemeinen und überhaupt, jawoll! In allen anderen Punkten stimme ich meinen Vorschreibern allerdings voll zu.
Wie schon bei gartenfreak angekündigt, haben GG und ich übrigens beschlossen, das nächste Rosisten-Treffen am 28. Juni in unserem Garten auszurichten, auch deshalb, weil ich am 2. August bei tubutsch voraussichtlich wg. Urlaub nicht kommen kann. :'(
Adresse und Telefonnummer gibt's per PM.
Liebe Martina, bist Du so nett und trägst den Termin oben ein?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 08. Juni 2014, 15:54:45
Erledigt.

Sieht man den ein oder anderen eventuell nächstes Wochenende in Hex? Wir fahren wahrscheinlich Samstag hin.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 08. Juni 2014, 16:49:46
Mich leider nicht, das Wochenende ist schon anderweitig verplant.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 08. Juni 2014, 22:18:18
Ich werde Samstag dabei sein - immer wieder schön dort und schade, dass Gartenfreak nicht dabei sein kann - wir haben uns schon lange nicht gesehen!

LG und im Terminkalender gerade von der Tuinenralley um Antwerpen retour - der "Burner", wie man wohl zu Recht und derzeit im Jargon sagen kann! Jeder Garten eine andere Visitenkarte der Besitzer und trotz Sprachbarrieren ein toller Austausch mit den Gartenbesitzern. Dass wir aus Deutschland kamen und etwas Flams oder Franzoesisch sprachen, war absolut schön und wurde von den Gartenbesitzern sehr geschätzt! 5 Tontöpfe aus Mechelner Herstellung mit 80 Jahren auf dem Buckel und 2 Hostas und eine Silene Doica mussten mitgenommen werden!

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 15. Juni 2014, 14:00:14
Jede Menge deutsche Besucher gestern in Hex, leider einige geschätzte Aussteller weniger (Koen van Poucke wegen Unwetterschäden, zudem Marcel de Wagt, Peter Beales) und am Ende trotz des Eindrucks einer gewissen Kaufzurückhaltung doch ein voller Kofferraum 8) ;D ;)

[td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][td]


[/td][/table]
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 15. Juni 2014, 14:19:33
Oh Mann/ Frau, wie kann man nur soooo gierig sein.... ;D ;D ;D ;D
Hauptsache, Ihr habt Spaß gehabt...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 15. Juni 2014, 14:25:42
Mir gefällt der Küchengarten in Hess ganz besonders gut.

de Wagt hättest Du bei der Haaner Gartenlust finden können, aber da warst Du ja leider verhindert.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 15. Juni 2014, 14:33:41
 ;D :D ;)
es sind bilder, die schöne erinnerungen wecken :D (haaner gartenlust steht bei mir ja auch noch aus)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Irisfool am 15. Juni 2014, 14:40:08
Wem wohl die langen Beine auf dem Foto gehören???? ;D ;D 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 15. Juni 2014, 14:46:30
Marcel van der Wagt war in Beervelde. Bei ihm lohnt auch immer ein Besuch in seiner Gärtnerei.

Wirklich schade war es um Peter Beales. Sein Stand war immer der mit Abstand prachtvollste und dominierte den Innenhof. Keiner der anderen Rosenanbieter konnte da auch nur annähernd mithalten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 15. Juni 2014, 14:48:51
Oh Mann/ Frau, wie kann man nur soooo gierig sein.... ;D ;D ;D ;D
Ich bin standhaft geblieben und kam ohne Neuzugänge nach Hause. :-[
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 15. Juni 2014, 14:49:35
Ich überlege noch...allerdings macht mich irgendwas stutzig...da fehlt was...vielleicht 4 kleine Beinchen...?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 15. Juni 2014, 14:50:48
Oh Mann/ Frau, wie kann man nur soooo gierig sein.... ;D ;D ;D ;D
Ich bin standhaft geblieben und kam ohne Neuzugänge nach Hause. :-[
Das nenn ich echt Konsequenz....Hut ab...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 15. Juni 2014, 14:52:12
Oh Mann/ Frau, wie kann man nur soooo gierig sein.... ;D ;D ;D ;D
Ich bin standhaft geblieben und kam ohne Neuzugänge nach Hause. :-[
Das nenn ich echt Konsequenz....Hut ab...

es könnte fieber sein...eventuell sogar etwas ansteckendes??
besorgt guck
 ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 15. Juni 2014, 15:07:42
Für Gartenfreak noch ein paar Bilder vom Gemüsegarten, der alleine schon immer die Anreise wert ist. :D :D

























Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 15. Juni 2014, 18:36:11
Danke für die Fotos. So habe ich den Gemüsegarten in Erinnerung. :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 15. Juni 2014, 21:02:29
Ich freue mich schon auf September, dann stehen wieder überall die von Schülern gestalteten Vogelscheuchen :D :D

Fährt jemand nach Bingerden nächstes WE?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 18. Juni 2014, 01:00:13
Also - diese Bilder von Hex entdecke ich erst jetzt!!! :o ;D

Statt die Kaeufer ob der Transportlogistik zu loben und hinzuzufügen, dass die Fotografin auch noch Lasten tragen musste und ein weiteres Forenmitglied, wird gelästert! :o ::) ;D 8)

Wegen meiner Kaeufe findet Hex bestimmt auch in Zukunft statt! ;)

Nach Bingerden fahre ich (nur zur Gesellschaft)! :) ;) ;D :-X ;D

LG Frank

PS: 4 Pfoten mussten draußen bleiben und konnten leider als Lasthund nicht zum Einsatz kommen! ;) ;D :'( ;) :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Irisfool am 18. Juni 2014, 07:00:20
Zu Gartenevents fahre ich auch "nur" zur Gesellschaft, wie zu planwerk, da haben wir auch fast garnichts mitgenommen. ;) Not macht auch in einem kleinen Auto erfinderisch, man fährt einfach mit dem Dach dicht, bei 30 Grad im Schatten, dann hat man Platz, wo sonst das Dach versenkt ist, Sauna gratis! Was will der Mensch noch mehr...... ;D ;D ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 20. Juni 2014, 06:50:52
Was will der Mensch noch mehr...... ;D ;D ;D
Einen Roadster mit Hängerkupplung? ;D ;D ;D ;)

Leichter "motregen" ist angekündigt. Der wird uns nicht vom "gesellschaftlichen Ereignis" Bingerden fernhalten :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 23. Juni 2014, 13:23:46
Bingerden war die Reise wert :D :D
Die Anlage sehr gut in Schuss, ein tolles Angebot und kauflustige Besucher. Das machte richtig Spaß! :D

(http://www.connemara-emeralds.de/fotos/assets/images/Bingerden_2014_06_20_0170.jpg)

(http://www.connemara-emeralds.de/fotos/assets/images/Bingerden_2014_06_20_0066.jpg)

(http://www.connemara-emeralds.de/fotos/assets/images/Bingerden_2014_06_20_0129.jpg)

(http://www.connemara-emeralds.de/fotos/assets/images/Bingerden_2014_06_20_0205.jpg)

(http://www.connemara-emeralds.de/fotos/assets/images/Bingerden_2014_06_20_0232.jpg)

Nicht unsere Beute, aber beispielhaft:
(http://www.connemara-emeralds.de/fotos/assets/images/Bingerden_2014_06_20_0201.jpg)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 23. Juni 2014, 13:26:33
Sollte derartiges Schuhwerk jemals für Rosisten Pflicht werden, steige ich sofort um auf Kakteen :o :o :o :-X ;D ;)

(http://www.connemara-emeralds.de/fotos/assets/images/Bingerden_2014_06_20_0222.jpg)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 23. Juni 2014, 13:30:25
aber überlege doch mal, wie gut du damit konkurrenten unf freche leute ...äh...überreden könntest sich zu besinnen??
 ::)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 23. Juni 2014, 13:57:33
Sollte derartiges Schuhwerk jemals für Rosisten Pflicht werden, steige ich sofort um auf Kakteen :o :o :o :-X ;D ;)

(http://www.connemara-emeralds.de/fotos/assets/images/Bingerden_2014_06_20_0222.jpg)
Wow, was ist das denn :o Und ich dachte schon, diese Röschen-Latzhosen wären nicht zu toppen ;D Tolle Bilder zeigst Du uns da Martina. Im nächsten Jahr bin ich auch dabei. Dieses Jahr hat die Zeit nicht gereicht für Hex und Bingerden :(
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Maia am 27. Juni 2014, 21:49:10
Liebe Rosisten und Assoziierte,

ich hatte ganz vergessen, Euch die Uhrzeit für das morgige Treffen bei uns mittzuteilen. Also, ab14.00 Uhr geht es los. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, Adresse und Tel.-Nr. gibt's per PM.

Ich freu mich auf Euch :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 27. Juni 2014, 22:17:25
Leider vieeeeel zu weit :-\ :'(

Viel Spaß Euch allen, ich durfte den Garten ja schon mal bewundern.....

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 28. Juni 2014, 22:14:31
Letztes Jahr wurde mal Interesse an Geum geäußert.
Am kommenden Wochenende in Würselen bei Aachen:

Zitat
Tage der offenen Tür
Staudengärtnerei Green Globe

Wir laden Sie herzlich ein!

Für interessierte Staudenliebhaber halten wir an beiden Tagen jeweils um 11.00 und 15.00 Uhr einen kurzen Vortrag über das Pflanzengeschlecht Geum und unsere umfängliche Sammlung.

Am Sonntag werden wir mit unseren Gästen um 13.00 Uhr drei neue Geum aus unserer eigenen Züchtung taufen und ihnen einen offiziellen Namen verleihen.

Wir haben auch im diesem Jahr ein außergewöhnliches und nicht alltägliches Clematissortiment vorrätig.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 29. Juni 2014, 09:53:38
Liebe Rosisten und Assoziierte,

ich hatte ganz vergessen, Euch die Uhrzeit für das morgige Treffen bei uns mittzuteilen. Also, ab14.00 Uhr geht es los. Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, Adresse und Tel.-Nr. gibt's per PM.

Ich freu mich auf Euch :D

Ein schönes Treffen war das, trotz des Regens - vielen, vielen Dank an Maia und GG für ihre Mühe, und daß wir ihren tollen Garten sehen durften. Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal :D .

P.S.: Gute Besserung an Tubutsch, Du hast uns gefehlt :'( (glücklicherweise hat es wenigstens Dein leckerer Kuchen zum Treffen geschafft :) ).
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 29. Juni 2014, 11:05:08
Herzlichen Dank für den schönen Nachmittag mit lieben Gartenfreunden.
Der Garten und die riesige Sammlung von Kübelpflanzen haben mich tief beeindruckt, und ich bin gespannt, wie sich die beiden Teiche auf Dauer entwickeln. Wir dürfen diese Entwicklung doch hoffentlich verfolgen?
Und auch von mir liebe Grüße und Besserungswünsche an Tubutsch. Lass es dir schnell wieder gut gehen.











Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Maia am 30. Juni 2014, 09:28:34
Es war ein großes Vergnügen für uns, selbst an so einem verregneten Tag. Es war nur sehr schade, dass tubutsch nicht dabei sein konnte. Auch von uns die besten Genesungswünsche an Dich, liebe tubutsch. Auf jeden Fall hat Dein GG Dich würdig vertreten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/Green Globe
Beitrag von: arissa am 05. Juli 2014, 18:39:49
Nach der Erinnerung von Martina. bin ich heute zu Green Globe gepilgert, wo dieses Wochenende Tag der offenen Tür ist. Familie Kremer kümmerte sich sehr um alle Gäste; es gab kostenfrei Sekt, Orangensaft, belegte Brötchen und jeder nahm sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Besucher. Ich konnte Herrn Kremer sen. quasi Löcher in den Bauch fragen. Die Stimmung war einfach nur familiär und gemütlich. In den Beeten gab es das wohl größte Geum-Angebot in Deutschland und ich war fasziniert von diesen schönen Pflanzen. Aber auch so manch anderes "Schätzchen" gab es zu entdecken. So hüpfte in meinen Korb u.a, Geum Fresh Woods/Mandarine/Totally Tangerine, Centaurea Jordy + Cara Mia, Sanguisorba Beth Chatto. Man muss also nicht immer ins Ausland fahren, um tolle Pflanzen zu ergattern.....
Sehr spannend war auch der Tisch mit eigenen Sämlingen, die für würdig befunden wurden, nächstes Jahr in die Vermarktung zu gehen. Da waren doch (jedenfalls für mich) einige highlights zu sehen und ließen Pläne für 2015 schmieden ;-)
Herr Kremer sen. hielt dann auch noch einen interessanten Vortrag über Geum allgemein, wie überhaupt die Idee entstand, sich dafür einzusetzen und wie man sich mit England und USA austauscht.
Alles in allem ein sehr schöner Besuch und empfehlenswert zur Nachahmung.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 12. Juli 2014, 17:42:28
Nächstes Wochenende ist es wieder soweit:

19.-20. Juli 2014: Pflanzentreffen Knechtsteden
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 12. Juli 2014, 18:07:13
Freu mich schon dolle drauf...hab auch schon einen "klitzekleinen" Zettel gemacht...
Ich bin auf jeden Fall Samstag da, wer kommt noch?????
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Ulli L. am 14. Juli 2014, 09:59:53
Ich bin am Samstagnachmittag da, gegen 16.00 Uhr.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 14. Juli 2014, 10:12:41
Oh schade, da bin ich sicher schon wieder auf dem Heimweg. Der frühe Vogel...
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Ulli L. am 14. Juli 2014, 17:30:34
Am Vormittag muss ich noch arbeiten und dann meine 3 Hunde bespaßen.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 15. Juli 2014, 06:33:53
OK, das sind Argumente. Hunde bespaßen hat ganz eindeutig Priorität ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 15. Juli 2014, 19:22:08
Die Arbeit am Vormittag hat doch sicher auch mit Hundebespaßung zu tun, Ulli? :D

Bei mir steht noch nicht fest, ob es klappt. Wenn dann wäre ich auf jeden Fall auch bei der Early Bird-Fraktion ;D ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 16. Juli 2014, 06:28:18
 ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: martina. am 16. Juli 2014, 10:36:41
Nicht was Du jetzt wieder denkst ::) ::) ::) sondern wegen des Parkens! ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 16. Juli 2014, 10:43:02
Immer diese Unterstellungen, was ich wohl denke :o ;) :-X
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 16. Juli 2014, 10:44:13
Leider werde ich dies Jahr in Knechtsteden nicht dabei sein können. Aber es warten noch reichlich Pflanzen von Forentreffen darauf, in die Erde zu kommen, mehr brauche ich zur Zeit nicht.

Allen, die sich in Knechtsteden treffen, wünsche ich einen schönen Tag und eine reiche Pflanzenauswahl.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 18. Juli 2014, 10:43:15
ah, zwei fäden zu knechtsteden.
 :D
ich werde morgen auch mit dabei sein :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Gartenplaner am 18. Juli 2014, 10:45:49
Ich auch :)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: riegelrot am 18. Juli 2014, 10:45:55
Hallo,
von meiner sicher über 30 Jahre alten Patiohibiskus (natürlich aus NL ;D ) habe ich noch 2 größere Planzen aus Stecklingen zum Verschenken. Sie sind inzwischen ca. 50 cm groß. Ich habe dafür keinen Platz mehr. Wenn Interesse besteht würde ich die beiden mitschleppen zum Rosistentreff am 2.8.
Hier ist die Blüte:



Hibiscus.jpg



VLG, riegelrot

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 22. Juli 2014, 23:37:19
Ihr Lieben, wer kommt am 2.August zu uns? Bitte gebt mir kurz Bescheid. Von einigen weiß ich schon, dass sie kommen. Ich freu mich schon :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 22. Juli 2014, 23:46:06
 :'(

schnief
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 22. Juli 2014, 23:53:39
:'(

schnief
Treulose Tomate :-[
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 22. Juli 2014, 23:56:34
:'(

schnief
Treulose Tomate :-[
pfff ich muss ja jetzt ein Forumstreffen organisieren, da hab ich für lokales keine Zeit mehr ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 23. Juli 2014, 00:11:23
:'(

schnief
Treulose Tomate :-[
pfff ich muss ja jetzt ein Forumstreffen organisieren, da hab ich für lokales keine Zeit mehr ;)
Schaun wir mal. Die Messlatte liegt hoch ;D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 23. Juli 2014, 09:52:57
Ihr Lieben, wer kommt am 2.August zu uns? Bitte gebt mir kurz Bescheid. Von einigen weiß ich schon, dass sie kommen. Ich freu mich schon :D

Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 23. Juli 2014, 11:16:54
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
:D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: elis am 23. Juli 2014, 14:39:18
Hallo tubutsch !

Warum wohnst du auch soweit weg ;), könntest leicht nach Bayern ziehen :D :D.

lg elis
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 23. Juli 2014, 14:53:42
Hallo tubutsch !

Warum wohnst du auch soweit weg ;), könntest leicht nach Bayern ziehen :D :D.

lg elis
Liebe Elis, unser Gästezimmer steht Dir zur Verfügung :D Aber spätestes im nächsten Jahr gibt's ein kombiniertes Rosisten-/Forumstreffen bei Pie. Dann sehen wir uns auf jeden Fall :D Grüß mir Sir Seppi.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: riegelrot am 02. August 2014, 19:43:57
Hallo!
Das war mal wieder superschön! Liebe Yvonne und Karl, vielen, vielen Dank für euere Gastfreundschaft. Die pikanten Teigtaschen waren ein Gedicht und eine Gluten-Sünde wert ::) . Auch den anderen Küchenfeeen meine Komplimente.
Schade, dass ich früher die gesellige Runde verlassen musste und nun über meine Information für meine Führung morgen früh brüten muß. Wäre gerne länger geblieben! Hoffentlich habt ihr es nach dem Regenguß wieder nach draussen geschafft in den herrlichen Garten mit dem faszinierenden Blick auf Kölle.
P.S. Ich habe den Wurmkomposter im Internet gefunden!!
Viele liebe Grüße,
riegelrot
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 02. August 2014, 20:13:32
Es war ein schönes Treffen bei Euch, wie immer, Ich habe mich gefreut, so viele bekannte Rosisten/Puristen wieder zu treffen und Riegelrot kennen zu lernen, und ich bedanke mich herzlich.

Die Heimfahrt verlief komplikationslos, und ich freue mich auf das nächste Treffen, hoffentlich bald mal wieder bei mir.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Zausel am 02. August 2014, 23:01:44
... Patiohibiskus ...
Was bedeutet der Begriff, ist das auch ein "Patiohibiskus"?



Patiohibiskus?

Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 02. August 2014, 23:33:27
Ganz lieben Dank für Eure Gastfreundschaft, Tubutsch und GG! :D :D :D Wirklich zum Wohlfühlen und Relaxen.

Es war leider viel zu kurz und sogar ein ausgiebiger Gartenrundgang fiel aus - Pi bleibt die Hoffotografin! ;) ;D 8) :-X :D Die Beköstigung war ausgezeichnet und meine Franny wird das Schärmen für Euren Ennio noch lernen...! ;) ;D :D

Schön, Euch alle nochmals getroffen zu haben - wir waren ja leider auch nicht so lange da, wie gewünscht. Aber die Irish Dance Veranstaltung in der LAGA Zülpich wartete und es war wirklich sehr schön und ohne Grollen von oben.

Liebe Grüße und ich muss es immer wieder sagen - herrlich, wie unkompliziert das Ganze ist bei den Treffen hier im Rheinland! :D :D :D

Euer Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 02. August 2014, 23:51:17

Es war leider viel zu kurz und sogar ein ausgiebiger Gartenrundgang fiel aus - Pi bleibt die Hoffotografin! ;) ;D 8) :-X :D Die Beköstigung war ausgezeichnet und meine Franny wird das Schärmen für Euren Ennio noch lernen...! ;) ;D :D



Liebe Grüße und ich muss es immer wieder sagen - herrlich, wie unkompliziert das Ganze ist bei den Treffen hier im Rheinland! :D :D :D


Schade ich wär gern dabei gewesen, ich bin sicher Ihr hattet einen schönen Tag...nun, vielleicht schafft es ja der ein oder andere von Euch nächstes Jahr zum Treffen nach Freising :D.

Tja Frank wenn Du Deine Kamera aber auch nie mitbringst....;-)

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 03. August 2014, 00:03:23
@ Pi: Apropos Kamera - ich berücksichtige natürlich die Wünsche der Gastgeberin und auch Du warst wohl das letzte Mal sparsam mit Bildern - die Kamera war schon dabei! ;) :D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 03. August 2014, 10:58:46
Auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken :-* . Nach einem tollen Nachmittag und Abend bin ich mit Pflanzen und Geschenken schwer bepackt (ich hatte doch gar nicht Geburtstag ;D ) wohlbehalten wieder zu Hause eingetroffen.

Hier ist allerdings gestern Nachmittag ein kleines, aber intensives Hagelgewitter durchgezogen, was man dem Garten leider etwas ansieht :( .

Jetzt bin ich gespannt und neugierig auf die geplante Pilz-Exkursion :) .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 03. August 2014, 11:08:22
Hagel - bei mir nichts - was fuer ein Unterschied!!! :o

Wenn es kein Buchspilz ist - bin gerne beim Pilzsammeln dabei.
:D :D :D

Aber kein Pils danach...! ;) ;D :-\

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: felina am 03. August 2014, 11:57:39
Morgen,auch ich wollte mich bei den Gastgebern herzlich bedanken.
Schwer bepackt und mit vollgefuttertem Bauch habe ich dann auch den Weg zurück in die Eifel gefunden. Gartenfreak die Heringe waren wieder klasse.
Das Pilzesuchen wird sich hoffendlich lohnen, ich werde nächste Woche mal schauen gehen ob es so ein gutes Pilzjahr wie letztes Jahr gibt.
Gesucht werden dann Stein-und Birkenpilze Parasole gibt es auch
 ein Paar. Wenn Parasole gewünscht sind kann auch noch mal ein Ausflug zu einem anderen Ort gemacht werden.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: caucasian am 03. August 2014, 12:06:27
Es war wieder ein toller Nachmittag. Vielen Dank, tubutsch.
In ungezwungener Atmosphäre zu plaudern und zwischendurch durch einen
wunderschönen Garten (obwohl die Gastgeberin das wieder bestreitet) mit
weitem Blick über das Vorgebirge zu schlendern, hat wieder gut gefallen.
Schade, dass wir nicht bis zum Abend bleiben konnten.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 03. August 2014, 13:00:51
Wir danken Euch für die gemeinsame schöne Zeit, Eure tollen Geschenke (Frank für die Plünderung seines Weinkellers, caucasians leckeres Tröpfchen -steht schon im Kühlschrank und wird heute abend verkostet , Henriettes wunderschöne Freilandrosen und die tollen duftenden Seifen von Wattemaus. Die vielen schönen Pflanzen- und Teichgeschenke von Wallu, Gartenfreak, Felina, Riegelrot. Danke, Danke :-* :-* :-* Leider verging die Zeit wie immer viel zu schnell und manche mussten vorzeitig aufbrechen :-[ Ich kann es kaum abwarten, bis wir uns spätestens zum gemeinsamen Pilzesuchen (egal ob mit oder ohne Pilze ;D) wiedersehen. Vielleicht bring ich eine Flasche von Franks köstlichem Sekt mit -wenn er bis dahin überlebt-, dann können wir ein Pilzpicknick machen. Nur ein "wönziges Schlöckchen" um mit Elga zu sprechen, die hoffentlich mit dabei sein wird ...und evtl. Pie? ;) Ach übrigens Brigitte, es ist nur ein einziger Hering übtig geblieben und der wird gleich noch verspeist :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 03. August 2014, 19:35:27
Es hat noch mehr von Frank's Elbling Sekt - also die Pilzsuche wird feucht enden können! ;) ;D 8) :D

Nach meiner heutigen Radtour ab Blankenheim bis nach Ahrhütte, Kerpen, Hillesheim, Birgel und retour hat es ein bombastisches Pilzjahr und man muss wohl sehr bald unterwegs sein - mein Pilzgericht mit Steinpilzen wird gleich schmurgeln und Parasol-Schnitzel hätte man auch zubereiten können! ;) :D :o 8) :D :D :D

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 03. August 2014, 22:06:58
Lieber Frank, Du meinst wir sollten "zeitnah" unser Pilzpicknick machen ;D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 03. August 2014, 22:25:30
Jawohl - die Steinpilze und Maronen sind nach proteinfreier Putzung gerade mit Sahne und Petersilie und Fruehlingszwiebeln fertig! Sollte ich mich nicht mehr melden, dann war ein falscher Pilz.. ! ;D :o :-X

In der Tat haben wir unendlich viele Pilze trotz zügiger Fahrt gesehen, da fragt man sich was noch wachsen soll.

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 03. August 2014, 23:00:46
Jawohl - die Steinpilze und Maronen sind nach proteinfreier Putzung gerade mit Sahne und Petersilie und Fruehlingszwiebeln fertig! Sollte ich mich nicht mehr melden, dann war ein falscher Pilz.. ! ;D :o :-X
Ich bin dabei :D Guten Appetit!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 04. August 2014, 12:53:17
Na dann - hier eine Kostprobe!!!
(http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Bilder&bild=essen_1_03-08-2014.jpg&format=klein)
LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: riegelrot am 04. August 2014, 13:51:52
Hi Frank,
melde dich bitte morgen mal - als Lebenszeichen!!!
VLG, riegelrot
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 04. August 2014, 14:06:56
Hi Frank,
melde dich bitte morgen mal - als Lebenszeichen!!!
VLG, riegelrot
Dem schließe ich mich an ;D Henriette, eine wunderschöne Hibiscusblüte strahlt mich an :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 04. August 2014, 14:15:31
 :D :D :D
oh, das klingt ja wieder mal :D nach einem wunderschönem treffen ;D ich wähnte mich ja eigentlich in ungarn, hatte daher nicht zugesagt, freue mich aber dann auf das nächste mal. :D :D :D :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 04. August 2014, 21:39:37
Hallooooo Frank, geht es Dir gut 8) ;D :D Setz doch mal ein Lebenszeichen ab. Wird doch hoffentlich kein kahler Krempling in Deinem Pilzgericht gewesen sein.
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 04. August 2014, 21:48:03
Hallöle - ich hatte einen wunderbaren Traum...! 8)

Ob es Rauschpilze waren...!? ;D

Nein - absolut legga - dem Traumfigurziel wieder einen Schritt weiterentfernt! Schon wieder eine Radtour über 65 KM und der Kuchen unterwegs ist gestrichen!!! ::) :o :-X ;)

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 04. August 2014, 22:26:18
Wow, schon wieder Steinpilze gesammelt :o ;D Bei einer Radtour über 65 Kilometer hast Du Dir aber wirklich ein dickes Stück Kuchen verdient :D
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Frank am 04. August 2014, 22:42:55
Wir haben wegen der Pilze und Pilse zu oft angehalten - man riet mir zu streifiger Jagdkleidung fuer die Pilzsammlung...! ::) ;D :-X

Wann kann denn die Wanderung starten - es ist feucht und warm - die Pilze mögen das (wie auch deren Parasiten)!

LG Frank
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: tubutsch am 04. August 2014, 23:03:27
Wir haben wegen der Pilze und Pilse zu oft angehalten - man riet mir zu streifiger Jagdkleidung fuer die Pilzsammlung...! ::) ;D :-X

Wann kann denn die Wanderung starten - es ist feucht und warm - die Pilze mögen das (wie auch deren Parasiten)!

LG Frank

Schlag was vor :D Wie wäre es denn ganz spontan kommenden Sonntag?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: pidiwidi am 02. Oktober 2014, 12:45:31
steht der Termin fürs Glühweintreffen eigentlich noch?
 
Zitat:
7. Rosisten-Glühweintreffen in Bonn
« Antwort #237 am: 05.12.2013 15:47:04 Uhr »

--------------------------------------------------------------------------------
Ich ahnte es

OK. 12.12.14, 17 Uhr

Zitat Ende
bei den ganzen Lebkuchen in den Geschäften fange ich an drüber nachzudenken ;D

LG pi
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: cydora am 02. Oktober 2014, 14:51:13
wieder in Bonn?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: Jule69 am 02. Oktober 2014, 18:59:39
 :o 12.12......Oh Mann, das geht gar nicht, da hat GG Geburtstag...Menno!!!!!
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: kaieric am 03. Oktober 2014, 12:38:30
wer sagte gleich was von glühweintreffen? ;)

wie es aussieht, gäbe es mal wieder ein zu verlosendes teebaby aus dem saarland 8)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 06. Oktober 2014, 12:32:41
Hallo Ihr Lieben,

dieses Jahr könnte es für mich knapp werden. Ob ich zum Rosisten-Glühweintreffen kommen kann, weiß ich nicht genau, denn für Dezember sind viele Aktivitäten, Besuche und Reisen geplant. Seid mir daher bitte nicht böse, wenn ich mich etwas zurückhalte bei der Planung.

liebe Grüße
rorobonn
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: kaieric am 12. Oktober 2014, 00:18:31
ob man dem glühweintreffen mal einen eigenen faden gönnen sollte, um die resonanz zu testen?
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: rorobonn † am 13. Oktober 2014, 03:04:30
done
 ;)
bitte wg Fragen zum Rosisten Glühweintreffen 2014 hier klicken ;)
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 18. Februar 2015, 10:18:17
2014 wird es selbstverfreilich weitergehen mit der lockeren Reihe von Treffen und Ausflügen der rheinischen Fraktion :D ;)

Wir haben zwar jetzt 2015, aber da nur Martina. den Threadtitel ändern kann, schreibe ich hier einfach mal weiter.

Das erste Treffen in diesem Jahr findet während der Helleborustage bei Janke in Hilden am Samstag, 7. März, ab 14 Uhr bei mir statt (Adresse und Telefonnummer gibt es auf Anfrage per PM, wenn jemand, der bisher noch nicht dabei war, dazu kommen möchte).

edit:Datum korrigiert
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: wallu am 18. Februar 2015, 11:26:08
Ich komme sehr gerne und freue mich schon - allerdings ist der Samstag der 7. März .
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: kaieric am 18. Februar 2015, 11:43:01
wir werden diesmal leider nicht dabei sein können - wir huschen schnell über nettetal und bleiben danach brav zuhause; wünschen euch ein anregendes treffen bei brigitte :-*
Titel: Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2014
Beitrag von: gartenfreak am 18. Februar 2015, 13:12:27
Ich komme sehr gerne und freue mich schon - allerdings ist der Samstag der 7. März .

Was das Helleborustreffen angeht, scheine ich Streit mit dem Datum zu haben. Ich werde den Fehler gleich korrigieren
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland ab 2014
Beitrag von: martina. am 02. Januar 2016, 10:45:30
Im Eröffnungspost sind aktuelle Termine zu finden.  ;)
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2016
Beitrag von: martina. am 08. Januar 2016, 20:13:22
Gerade habe ich die diesjährigen Termine von Bastin erfahren:

Zitat
27/28 februari Helleborus dagen
28 maart 2e Paasdag extra open
27 april Koningsdag open
5 mei Hemelvaart extra open
7/8 mei Groenten dagen
16 mei 2e Pinksterdag extra open
4/5 juni Mediterrane dagen
9/10 juli Lavendel dagen
27/28 augustus Salvia dagen
24/25 september Pompoen dagen

Man sieht sich  ;)

Werden morgen noch im ersten Post ergänzt.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2016
Beitrag von: pidiwidi am 09. Januar 2016, 14:04:50
Gerade habe ich die diesjährigen Termine von Bastin erfahren:

Zitat
27/28 februari Helleborus dagen
28 maart 2e Paasdag extra open
27 april Koningsdag open
5 mei Hemelvaart extra open
7/8 mei Groenten dagen
16 mei 2e Pinksterdag extra open
4/5 juni Mediterrane dagen
9/10 juli Lavendel dagen
27/28 augustus Salvia dagen
24/25 september Pompoen dagen

Man sieht sich  ;)

Werden morgen noch im ersten Post ergänzt.

 :D  Na, da sind ja ein paar interessante Sachen auf der ersten Seite dabei. Mal sehn, was ich davon auch schaffe

Danke für die Liste

LG pi
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2016
Beitrag von: gartenfreak am 11. Februar 2016, 16:10:38
Ich hole den Faden mal wieder nach oben.
Martina hatte im ersten Post die Daten für die verschiedensten Gartenevents eingesetzt, aber das hat hat vielleich nicht jeder gesehen, der sich für Helleboren  interessiert.
Die Helleborustag bei Peter Janke in Hilden finden in diesem Jahr vom 3.bis zum 6. März statt. Am Samstag, 5. März, ab 14 Uhr sind alle, die Lust auf ein Minitreffen haben, zu mir zum Kaffee eingeladen, auch Nicht-Rosisten sind herzlich willkommen
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2016
Beitrag von: tubutsch am 11. Februar 2016, 18:54:40
Liebe Martina, ich bin ein wenig verwirrt was das Datum angeht. Könntest Du nicht vielleicht einen neuen Faden eröffnen mit Rosistentreffen 2016? Wenn ich darauf klicke, steht als erster post die Übersichtsdaten für 2016 (oder?) und die folgenden Einträge sind von 2014  ???
Wallus Antwort auf Gartenfreaks Einladung von 2016 ist von 2015  ??? ???
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15
Beitrag von: Jule69 am 15. Februar 2016, 10:25:19
Weiß jemand, von wann bis wann Bastin an den Helleborus-Tagen (27/28 februari )geöffnet hat, ich kann auf deren Seite nichts dazu finden.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15
Beitrag von: martina. am 15. Februar 2016, 15:43:13
Normalerweise 10-17 Uhr
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Jule69 am 15. Februar 2016, 18:39:55
Super. Danke für die schnelle Antwort  :D
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Jule69 am 26. Februar 2016, 17:12:32
Kommt morgen eigentlich noch jemand zu Bastin oder Marnis?
Ich bin, sofern nichts dramatisches dazwischen kommt, auf jeden Fall mit Anfolge da.
Erkennungsmerkmal:
Panischer Blick und orange, große Transport-Kiste auf Hacken-Porsche ;D
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 27. Februar 2016, 07:36:54
Die meisten pilgern nach Nettetal dieses WE.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: pidiwidi am 28. Februar 2016, 16:04:22
Und, wie wars?
Titel: Re: Bastin/ Marnis 27.2.
Beitrag von: Junebug am 02. März 2016, 11:26:50
Sehr schön war das  :D! Wie man sieht, hatten wir ein Traumwetterchen - so hell, dass das Knipsen mit dem Handy schwierig wurde (und man hatte ja eh anderes zu tun  ;)), darum hier nur ein paar wenige Eindrücke. Nur das erste Bild ist von Bastin, die anderen sind bei Marnis entstanden, da haben wir einen kleinen Gartenrundgang gemacht. Ich freue mich darauf, das alles im Laufe des Jahres wieder zu besuchen.  :)

(http://thumbs.picr.de/24755083cx.jpg) (http://thumbs.picr.de/24755084es.jpg) (http://thumbs.picr.de/24755085cj.jpg) (http://thumbs.picr.de/24755086cd.jpg) (http://thumbs.picr.de/24755087ix.jpg) (http://thumbs.picr.de/24755088dw.jpg) (http://thumbs.picr.de/24755089jw.jpg)
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Jule69 am 02. März 2016, 14:27:12
Super, dass wenigstens Du ein paar Bilder gemacht hast...meine waren mehr oder weniger unscharf...
Das letzte Bild: War das etwa unser Kofferraum?  ;D
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Junebug am 02. März 2016, 17:39:32
 ;D Man muss doch die Beute präsentieren ...
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 02. März 2016, 19:15:24
Da haben wir schon schlimmeres sehen dürfen, der Kofferraum ist ja quasi leer  ;D ;)
Die Fotos sind toll geworden, hätte ich nicht gedacht bei den schwierigen Lichtverhältnissen.  :D :D
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Junebug am 03. März 2016, 11:36:55
Stimmt auch wieder, da geht noch was!  ;D

Übrigens, das Rote, ist mir dann wieder eingefallen, war vielleicht ein Acer conspicuum 'Phoenix'?
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 03. März 2016, 21:31:49
Volltreffer, würde ich sagen.  :D

Beute verstauen nach Pflanzenfischzügen = Kofferraumtetris  ;D ;D ;)
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Knolli am 09. März 2016, 20:29:42
@ Martina .... Beute verstauen nach Pflanzenfischzügen = Kofferraum Pflanzen Tetris

 ;D ;D ;D

Wird sofort ins Vokabular übernommen !
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 24. April 2016, 17:30:36
Hab mal die Reisetermine im ersten Post aktualisiert. Nächste Woche ist schon wieder der 1. Mai...  :o :o
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Wattemaus am 25. April 2016, 10:05:58
Wer kommt denn alles nach Bokrijk?
Ich werde auf jeden Fall hinfahren.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 18. Mai 2016, 07:29:48
Termine im Eröffnungspost aktualisiert.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 27. Mai 2016, 19:28:38
Noch ein zusätzlicher Termin in Grenznähe für Kurzentschlossene:
Frühjahrsmarkt im Botanischen Garten in Kerkrade
29. Mai, 10-17 Uhr, botatuin.nl
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Jule69 am 27. Mai 2016, 19:31:15
Ahhh, da ist es voll schön...leider kann ich nicht. Das Wochenende ist verplant. Ich würde mich aber über Berichte freuen  8) Fährst Du?
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 27. Mai 2016, 19:33:48
Nicht nach Kerkrade. Morgen gen Norden und Sonntag dann ganz eventüll Schloss Dyck.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Jule69 am 27. Mai 2016, 19:35:00
Das hab ich mir schon gedacht...Viel Spaß!!!
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: gartenfreak am 29. Mai 2016, 11:17:58
Wer kommt denn nun zur Haaner Gartenlust am Sonntag, 05. Juni 2016?
Wie immer treffen sich die Rosisten - und gern auch Nichtrosisten - ab 14 Uhr bei mir zu einem Gang durch den Garten und zu Kaffee und Kuchen.

Wenn noch jemand kommen mag, der meine Adresse bisher nicht kennt, bitte per PM melden.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Jule69 am 29. Mai 2016, 11:28:26
gartenfreak:
Es ist mir schon fast peinlich  :-[....Klar bin ich in Haan, aber wie immer ganz früh...Die Konstellation ist dieses Jahr noch nicht so ganz sicher, nur, dass ich auch dieses Jahr danach nach Hause fahre. Ich wünsche Euch aber vergnügliche Stunden, hoffentlich passt das Wetter.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 05. Juni 2016, 12:35:13
Beim Kuchen ist irgendwas schiefgegangen, er ist nur anderthalb Zentimeter hoch  :-[ :-[
Dafür aber besonders schokoladig, extra für Wallu  ;)

Bis gleich  :D
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: micc am 05. Juni 2016, 13:02:50
Wie schade, bei uns hat sich Besuch angekündigt. :(

Dann müssen wir halt die Höllenqualen der musikalischen Beschallung vom Rhein-Ruhr-Marathon ertragen - derzeit mit dem Liedertext "Geh mal Bier holn, du wirst schon wieder häßlich".

Viel Vergnügen auf der Haaner Gartenlust und in dem wunderschönen Garten von Gartenfreak, den ich vor einigen Jahren auch mal bewundern konnte!

:)
Michael
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: Jule69 am 05. Juni 2016, 15:16:21
Ich bin zurück...
Was für ein toller Vormittag. Gut, dass wir so früh dort waren, wir hatten einen mega-Parkplatz.
Der Markt hat mir wie immer gut gefallen, Vielfalt und kleine Besonderheiten.
Ihr werdet es nicht glauben, aber mir sind nur ein paar wenige ins Körbchen gesprungen.
1 Hosta, dann Salvia Caradonna, ein Farn und ein Geranium pratense 'Midnight Reiter'...das gefiel mir halt durch das dunkle Laub und die angebliche Tatsache, dass es nicht so hoch wird...
Salvia Caradonna und Geranium pratense 'Midnight Reiter'
(http://up.picr.de/25788212hf.jpg)
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 06. Juni 2016, 19:55:20
Ganz herzlichen Dank, liebe Brigitte, für den schönen Nachmittag in Deinem herrlichen Wohlfühlgarten.
Es war wie immer: einfach wunderbar!  :D :-*


@Maia: Die belgische Gärtnerei mit den "Cornüssen" heißt Pépinière Le Try.
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16
Beitrag von: martina. am 13. Juni 2016, 21:56:00
Wer es nächstes WE nicht nach Bingerden schafft, hat bei der Offenen Gartenpforte im Rheinland die Qual der Wahl

Wie immer finde ich die Broschüre des südlichen Rheinlands übersichtlicher gestaltet als unsere nördliche *grummel* ;)
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16 - Pflanzentreffen Knechtsteden
Beitrag von: martina. am 04. Juli 2016, 21:35:53
Ein Besuch des Pflanzentreffens Knechtsteden lässt sich in diesem Jahr ideal mit der Gartenzwerg-Ausstellung im Kreismuseum Zons verbinden. Keine 10 km entfernt vom Kloster erhalten rot gekleidete oder gar rot behütete Besucher Rabatt auf den Eintrittspreis  8) ;) ;D
Titel: Re: Rosisten-Treffen im Rheinland 2014/15/16 - Pflanzentreffen Knechtsteden
Beitrag von: martina. am 10. Juli 2016, 10:32:03
Gestern flatterte der Flyer zum Pflanzentreffen Knechtsteden ins Haus.

Woher die wohl meine Adresse haben? ???
Titel: Re: Rosisten/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 10. August 2016, 18:41:13
Falls jemand nach Maikammer ausflügeln möchte: 20.+21. August
Klick
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 13. September 2016, 11:01:28
Herbsterwachen bei Stade am übernächsten WE

Beginn des Verkaufs wurzelnackter Rosen im Tuincentrum Lottum: 15. Oktober
Früher immer Anlass zu einer Pilgerfahrt  ;)

Belgische Termine: Herbstpflanzenmarkt im Arboretum Kalmthout, Pflanzenmarkt in Celles, in Aywiers und in Beervelde

Links dazu und zu weiteren Reisezielen im Eröffnungspost
Titel: Re: Rosisten-Treffen/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: pidiwidi am 13. September 2016, 16:28:06
Wann gibt es denn eigentlich den Glühwein  ;D
Titel: Re: Rosisten-Treffen/Purler-Treffen im Rheinland Aywiers
Beitrag von: M am 27. September 2016, 09:53:51
Fährt jemand über den ersten Oktober nach Aywiers ?

Bei der letzten Belgien Tour haben wir es leider nicht geschafft .
Jetzt wollen wir es nachholen  :D
Titel: Re: Rosisten-Treffen/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 27. September 2016, 20:49:57
Wenn nichts dazwischenkommt, bin ich Sonntag da.
Titel: Re: Rosisten-Treffen/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 30. September 2016, 16:16:59
Zuverlässige Quellen berichten, dass auch am Samstag rheinische Rosisten in Aywiers sein werden  ;)
Titel: Re: Rosisten-Treffen/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: Jule69 am 30. September 2016, 16:48:31
martina.
Schön, dass Du Samstag bei uns bist  ;D
Aber für das nächste Jahr hab ich mir eigentlich einen Ausflug dorthin mal vorgenommen...
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 25. Dezember 2016, 19:15:27
Es geht schon wieder los...  ;D ;)

Hamamelis im Arboretum Kalmthout ab 7. Januar und Peter Janke hat den Termin der Helleborus-Tage auf der Website: 02.–05.03.2017
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: kranich am 13. Januar 2017, 13:20:39
Es geht schon wieder los...  ;D ;)

Genau, denn jedes Jahr zur selben Zeit flammt die Idee wieder auf mal einen Ausflug nach Kalmthout
zur Hamamelisblüte zu machen, aber da wir ca. 7 Stunden mit dem Auto fahren müssten,
konnten wir uns noch nicht dazu aufraffen.
Könnte man diesen Ausflug eventuell verbinden mit den Helleborustagen?
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: pidiwidi am 13. Januar 2017, 14:22:13
Es geht schon wieder los...  ;D ;)

Hamamelis im Arboretum Kalmthout ab 7. Januar und Peter Janke hat den Termin der Helleborus-Tage auf der Website: 02.–05.03.2017

Ist das die Rosenmontagswoche? Die wo ich eigentlich Dienstag oder Mittwoch das Rheinland wieder verlassen muss? Ich brauch ja eh keine neuen Helies.......
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 13. Januar 2017, 14:29:05
@Kranich: Ich würde mit einem Besuch nicht so lange warten. Ggf. lohnt es sich, das mit dem ein oder anderen Schneeglückchen-Event zu kombinieren. De Boschhoeve hat Galanthus-Tage am 9.-11. Februar, am 11. + 12. ist Galanthus-Fest in Kalmthout. Oder eine Woche später Nettetal...

@Pi: Ja, Rosenmontag ist am 27. Februar. Ich brauch auch keine 8) ;)
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: kranich am 13. Januar 2017, 14:51:20
@martina, danke für Deine Empfehlungen,
ich werde berichten, falls ich GG von so einem langen Tripp überzeugen kann.
und unser Kätzchen damit einverstanden ist 2-3 Tage allein im Haus zu sein ;)
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 13. Januar 2017, 21:48:27
Nächstes Wochenende und am 11./12. Februar hat auch die belgische Pépinière Le Try, bei der man eine sehr große Auswahl findet, zur Hamamelis-Blüte geöffnet.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 22. Januar 2017, 09:36:03
Bastin hat Termin und vorläufiges Sortiment seiner Helleborus-Tage veröffentlicht:
das Karnevalswochenende, 25.+26. Februar von 10-17 Uhr

Die Kwekerij Marnis im Nachbarort öffnet laut Homepage leider erst am 1. März. Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal  ;)
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 22. Januar 2017, 09:48:54
Gerade habe ich noch einen Termin entdeckt:

Vortrag der Gartengesellschaft Schloss Dyck
16. Februar 2017
Vortrag zum Thema "Pflanzensammlungen" von Prof. Heinz W. Hallmann.
Veranstaltungszeit: 18 Uhr, Veranstaltungsort: Stallhof, Eintritt: 5,- €
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: Jule69 am 22. Januar 2017, 09:56:39
Ach die Schande, Bastin ist in der Karnevalswoche  :o...da bin ich im Bergischen...hab ich wieder Geld gespart  :-X
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: gartenfreak am 08. Februar 2017, 11:21:02
Wie jedes Jahr treffen sich Rosisten und andere Purler am 5. März nach dem Besuch bei Janke ab 14 Uhr bei mir auf einen Kaffee oder eine warme Suppe. Wer noch nie hier war und Lust hat zu kommen, soll sich melden, meine Adresse gibt es dann per PM.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 12. Februar 2017, 15:26:58
Wie schön  :D  Ich werde mir den Termin vorsichtshalber eintragen - auch ohne Besuch bei Janke. Sicher zusagen kann ich allerdings noch nicht.

De Hessenhof öffnet übrigens für seine Helleborustage am 25. Februar von 10-17 Uhr. Helau  ;D ;D ;)

Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: Jule69 am 13. Februar 2017, 07:34:45
Wer weiß, wofür es gut ist...an dem Wochenende bin ich auf der Flucht vor "Hellau" im Bergischen  ;D
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: wallu am 13. Februar 2017, 09:38:27
Die üblichen Verdächtigen kommen selbstverständlich auch dieses Jahr wieder gerne  :D!

Wie jedes Jahr treffen sich Rosisten und andere Purler am 5. März nach dem Besuch bei Janke ab 14 Uhr bei mir auf einen Kaffee oder eine warme Suppe. Wer noch nie hier war und Lust hat zu kommen, soll sich melden, meine Adresse gibt es dann per PM.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: gartenfreak am 14. Februar 2017, 16:16:53
Ich freue mich über jeden, der kommen mag. :)
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: cydora am 23. Februar 2017, 19:32:41
Ach menno, da kann ich wieder nicht :-\ Hätte Euch alle gern mal wiedergesehen :-*
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: Jule69 am 24. Februar 2017, 08:09:06
Fährt morgen jemand zum Hessenhof?
Unsere Flucht vor Karneval ist leider ins Wasser gefallen, weil 4 von 8 Leuten flach liegen...
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: Jule69 am 25. Februar 2017, 17:05:17
Schön war es im Hessenhof, aber kalt und windig...
Da wir früh da waren, ging es noch mit dem Andrang, aber die Darbietung der Helleboren fand ich persönlich ungünstig. Alle auf dem Boden, dann in 5er oder gar 6er Reihen, an die mittleren wäre man nur rangekommen, wenn man zig Töpfe bewegt hätte...und so viele haben nun auch wieder nicht geblüht. Ich hatte die ganze Zeit Angst, ich falle in die Topfreihen...Daher bin ich stolz berichten zu können, dass ich tatsächlich nur eine Einzige gekauft habe und die stand auch irgendwie auf meinem Zettel. Ich hatte schon Sorge, ich falle wieder auf mein Beuteschema rein...
Danach waren wir noch bei Boschhoeve, der Schaugarten war bereits erwacht...Die Bilder überlasse ich aber der Fachfrau...
Meine Beute dort:
Genau 1 Pflanze!!!
(http://up.picr.de/28424181ri.jpg)

das Cyclamenbild war hier eigentlich falsch...
(http://up.picr.de/28424182he.jpg)
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: enaira am 25. Februar 2017, 18:08:58
Oh, was warst du bescheiden (im Gegensatz zu mir... ;)) :o

Diese Coums gab es in Mannheim auch jede Menge.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: Jule69 am 25. Februar 2017, 18:51:20
Hier gab es dieses nur 1 x, deshalb hab ich es auch die ganze Zeit beim Gartenrundgang mitgeschleppt...Martina hat wahrscheinlich gedacht, ich hätte sie nicht alle...doch bei Rückkehr war nichts mehr in den Cyclamenkisten...alles weg...da war ich dann doch froh!
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: micc am 27. Februar 2017, 06:50:01
Wie jedes Jahr treffen sich Rosisten und andere Purler am 5. März nach dem Besuch bei Janke ab 14 Uhr bei mir auf einen Kaffee oder eine warme Suppe.

Schade, schade, wir bekommen an dem Tag Gäste, die sich überhaupt nicht für Pflanzen interessieren:(. Bleibt für uns immerhin noch der Samstag bei Janke (ab 11), und vielleicht sehen wir dort das eine oder andere bekannte Gesicht.

:)
Michael
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 27. Februar 2017, 10:47:33
Micc, evtl. hast Du da einen Fehler entdeckt. Denn normalerweise treffen wir uns doch immer samstags bei Gartenfreak? Das wäre der 4. März, wenn ich nicht irre.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: gartenfreak am 27. Februar 2017, 10:58:44
Da habe ich mich mal wieder vertan, natürlich findet das Treffen am Samstag, den 4. März statt.
Mit den Datum zu Jankes Helleborustagen scheine ich so meine Schwierigkeiten zu haben.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: micc am 27. Februar 2017, 12:47:19
 :'( :D :'(

Da hätten wir das nächste Problem: Zwar kommen am Samstag ausgesprochene Pflanzenfreunde zu Besuch, die aber noch nach Janke weitere Pflanzen einkaufen und unsere neuen Katzen anschauen wollen.

Das Kaffeekränzchen bei gartenfreak muss dann auf das nächste Mal verschoben werden. Immerhin sieht man dann die Hauptmasse der purler am Samstag in Hilden, wunderbar!

:)
Michael
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 28. Februar 2017, 21:05:53
Schade :-\

Die Diamant-Termine 2017 sind online  :D
Am 1.4. geht's los.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: micc am 01. März 2017, 08:09:44
Prima, "Dung und Dünger", wir sind am 1.4. beim purler-Treffen in Duisburg-Rumeln-Kaldenhausen dabei. Danke für den Tipp, Martina!

:)
Michael
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 02. März 2017, 20:22:44
Das Treffen bei Gartenfreak ist jetzt übrigens doch am Sonntag, den 5. März.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 05. März 2017, 20:36:53
Herzlichen Dank für den wunderbaren Nachmittag bei Dir, Gartenfreak.  :D :-*


Ich nenne dann hier schon mal den 4. Juni als Termin der Haaner Gartenlust und für ein Wiedersehen  ;D ;)
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 23. April 2017, 07:16:37
Falls jemand in Sachen Paeonias pilgert: Tetzlaffs Pfingstrosen-Paradies zieht um und ist künftig noch näher bei Schloss Dyck. Hier der Zeitungsartikel dazu.
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen in Bokrijk
Beitrag von: martina. am 26. April 2017, 18:34:12
Die Ausstellerliste für den 1. Mai ist da – falls jemand Bedarf hat  ;)
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: Ha-Jo am 11. Mai 2017, 20:13:58
Danke martina. Diesen Faden kannte ich nicht. Gibt es den auch für ...im Sauerland, .....Münsterland, u.s.w.?
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 11. Mai 2017, 20:25:08
Sobald sich jemand drangibt...  ;)
Titel: Re: Rosisten-/Purler-Treffen im Rheinland
Beitrag von: martina. am 14. Juni 2017, 21:06:34
Die Aussteller der Gartenlust 2017 in Schloss Dyck sind online  :-X  Pflanzenaussteller sind da eine rare Spezies – aber immerhin findet es im schönen Schlosspark statt.

Trotz Jahreskarte und daher freiem Eintritt werde ich es diesmal wohl nicht schaffen. Bin vier Tage in einem anderen Schlosspark der Region im Einsatz  8) 8)